Hallo,
löte mal einen 10kOhm Widerstand vom Eingang des Multiplexers auf Masse (Pull-Down).
Evtl. must Du den Taster auch noch entprellen, so fern es nicht per Programmcode gemacht wird...
Hallo,
löte mal einen 10kOhm Widerstand vom Eingang des Multiplexers auf Masse (Pull-Down).
Evtl. must Du den Taster auch noch entprellen, so fern es nicht per Programmcode gemacht wird...
Ich schließe mich auch den Kollegen an!
Das billig Zeugs kannst vergessen!
Bei so einem geringen Buget geht ich mal davon aus, das der IEM-Mix mono sein wird.
Wenn dem so ist wäre meine Empfehlung:
Sennheiser EW300 IEM G2 in Doppelmono, sprich also 1 Sender und zwei Empfänger, Set kostet beim T 1149€ inks. zwei brauchbarer Höher.
Ist zwar immer noch doppelt so teuer, aber damit kann man vernüftig Arbeiten!
Zitat von "timotimo"
Aber nur, wenn er im Handelsregister eingetragen wäre.
Da er unter einem Phantasie-Namen (Noritec) Auftritt muß er im Handelsregister eingetragen sein, so hab ich das zumindest am Monatg beim IHK-Kurs gelernt...
Im Impressum fehlt noch der Handelregisterauszug!
Zitat von "svenr"Holger,
mal ganz im Ernst - das du deine sensiblen Entwicklungen vor Plagiaterie schuetzen musst.
Es ging dabei nicht um meien Entwicklungen sondern um die meines Arbeitgebers, und da stecken eben mehre Mio. € an Entwicklungskosten drin...
Zitat von "KiKi"Naja, wasserstrahl schafft meines erachtens nach feinere Innenkonturen als ein fräser (selbst mit 0,7 mm kugelfräser (das kleinste, was mir bisher so untergekommen ist)
der wasserstrahl bei unserer uni-anlage hat *glaub* 0,3 mm durchmesser (am austritt), divergenz auf seinem weg kann man quasi vernachlässigen ... von daher sollten sich ähnliche sachen wie laser machen lassen.
Unser Laser hat eine Fokusdurchmesser von 30µm also noch mal Faktor 100 kleiner. Für eine Formen reicht sicher Wasserstrahlschneiden aus, aber wenn es etwas einer werden soll, bleibt nur der Laser übrig...
Problem ist eben, um so größer der Werkzeugdurchmesser, um so mehr sind Rechtwinklige ausschnitt abgerundet, das mag zwar am Gobo selbst kaum auffällen, aber bei 5m Entfernung und 200facher Vergrößerung sieht man es eben extrem...
Gruß Holger
Hallo zusammen,
weiß jemannd von euch was folgendes noch wert ist?
1. MA Lightcommander I 24, sehr guter Zustand
2. Zero88: Rackmaster 660 (6x 10A Dimmer)
3. Pulsar: 6x 10Amp Dimmerpack 1-3Phase (mehr steht leider nicht drauf)
Taugen die Dimmer noch etwas, wenn man sie auf DMX umrüstet? Muß alles nicht Ridertauglich sein, sollte nur eben zuverlässig funktionieren...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße
Holger
Zitat von "KiKi"stimmt, alternativ mit wasserstrahl-abressiv-schneider, allerdings steht sowas mal nicht eben in der gegend rum.
ne kleine fräse mit bohrzyklus steht dagegen in quasi jedem dorf rum.
Naja Wasserstrahl ist auch schon zu grob...
Habe schon Spezial-Logo's (Band-Logo) auf nem Laser gemacht.
Leider haben wir nur 6Watt Leistung, deswegen hat das ganze 3Stunden gedauert.
Zitat von "svenr"Gruesse Sven
Ist doch selbstverständlich, dass Thomann keine Schaltpläne rausgibt!
Woher soll Thomann wissen, ob Du das Produkt nicht Kopieren willst.
Bei mir im Geschäft unterliegen Schaltpläne der Sicherheitsstufe 3, heißt soviel dass alles 2048Bit verschlüsselt gespeichert wird, und nur ein schriftlich Dokumentierter Personenkreis zugriff drauf haben darf...
Wenn man es ordentlich machen möchte geht kein Weg an einer PWM-H-Bridge vorbei...
Ob jetzt die H-Bridge mit 4Transistoren aufgebaut wird, oder als IC ist dabei egal.
Wobei bei der IC-Version teilweise schon Überstromregelung bzw.
-abschaltung eingebauts sind.
Der Dimmer und irgendwelchen Reihenschaltung sind einfach nur Pfusch und werden kaum richtig funktionieren!!
ZitatJeder Dimmer arbeitet mit Phasenanschnitt, auch der den Du verlinkt hast...
Stimmt überhaupt nicht!
Es gibt Phasenanschnitts, Phasenabschnitts, und Sinuswellendimmer!
Zitat von "matthias bronko"und welche "halbleiteransammlung" darf die steuerung übernehmen?
µC, kleiner FPGA oder DSP?
Persönlich würde ich auf einem Embedded PC tippen...
Zitat von "Tobias Falter"Ist das denn jetzt was um es 3 mal im Jahr zu benutzen?
Meiner Meinung nach Ja!
Zitat von "simonstpauli"
Möchte ich im Ernstfall im Keller oder sonstwo nach einem RCD suchen oder habe ich ihn schick an der Bühne?
Grundsätzlich vorausgesetzt, es ist einer in der Hausinstallation vorhanden.
Selbiges gilt für Sicherungsautomaten.
Dazu müssten dann selktive Automaten und FI-Verbaut sein, und das wir so gut wie nie der Fall sein. Ansonsten fliegen meiste alle raus...
ZitatJetzt mal eine Frage. Was ist denn eigentlich ein "Ausbruchkasten"?
Eine Box die aus der roten 3P 16A Cekon-Steckdose, pro Phase X Schuko Steckdosen macht.
Manchmal frage ich mich wirklich was manche hier Denken!
Diese Breakout Boxen sind völlig ok, und können bedenkenlos verwendet werden (eine vernüftige Quallität mal vorausgesetzt).
Setzt ihr nach jeder Schuko-Steckdose auch noch einen Verteiler mit FI, und LSS?
Um ganz sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist könnte man ja auch noch jedes Mal bevor man einen Stecker irgendwo einsteckt, eine Prüfung nach VDE100 durchführen...
Könnte auch der RS485 Baustein sein...
Danke! Dann werde ich mich morgen mal an Jürgen wenden, und nach dem Preis fragen, nicht viel ist in der VA- Branche relativ :-).
Gruß Holger
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit meiner Shure ULX Anlage:
Es kommt trotz minimal eingesteller Empfindlichkeit beim Sender, öfters die Clipping LED.
Gibt es noch eine möglichkeit den Pegel abzusenken, oder muß ich mich nach einer unempflindlichern Kapsel umsehen?
MfG Holger
Hatte auch schon den versuch gemacht: 2x Sennheiser IEM G2 und 2x Shure ULX in ein Case zu bauen, folge war dass die ULX gerade noch 10-15m Reichweite hatte.
Die Eingangsstufe werden bei einem Sender der so nah dran steht hoffnungslos überfahren...
Bugget könnte mit Sennheiser EW 1XX G2 und IEM G2 gerade ausreichen.
Sofern die 2000€ netto sind...
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Holz durch einlegen in Salzwasser B1 wird.
Abgesehen davon:
Mit was willst Du die Lattenkonstrukion abhängen? Bei der Last sehe ich jetzt kein Problem, gibt bei manchen Zeltverleiher sogar extra Flugzubehör.
Gerüstnetz muß so fern es nicht in einer Mindesthöhe (weiß ich jetzt nicht auswendig) hängt auch B1 sein, was dein Netz da ist mußt nachsehen...
Zitat von "thephantom"Hallo.
Ich bin im Besitz eines Ocatmic (I) und betreibe diesen in Zusammenspiel mit Yamahas 01v96v2 - die Preamps des RME-Gerätes sind um längen besser, als die internen des Pultes. Bei Behringer wird der Unterschied (das behaupte ich nun einfach mal frech) noch relevanter sein.
Da irrst Du dich ein wenig, im Forum herscht eigentlich die eindeutige Meinung dass der ADA8000 besser klingt, wie die internen PreeAMP's des 01v96. Ist auch meine Meinung...