Also die grossen wurden ja schon genannt.
Evtl. solltest Dich auch mal in Stuttgart umsehen...
Beiträge von uncelsam
-
-
Muss ich hinter den Spannungsregler noch Kondensatoren setzen? Oder ist das schon "gut" genug für
Scwahnenhalslampen, was da raus kommt?Ja auf jeden Fall, zwischen Eingang und Masse 100nF + Siebung,
zwischen Ausgang und Masse auch wieder 100nF + 10-100µF.Ansonsten kann der Regeler schwingen...
-
Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
Gibt es einen Schaltplan?Um es gleich vorweg zu nehmen, günstig wird das ganze sicherlich nicht.
Selbst wenn Dir jemannd das Layout für low macht, die Leiterplatten schlagen je nach größe schon ziemlich zu... -
Zitat von "Arno"
Gruß Arno, der im Geschäft mit einer Altium Designer Voll-Lizenz arbeiten darf.
Aber Du bist nicht zufällig bei Altium?
-
Zitat von "Arno"
Ich persönlich will allerdings nicht mit dem Webpack arbeiten müssen. Ich bin froh, dass ich den Altium Designer verwenden kann. Ist aber sicher
eine Frage des Geschmacks und der Gewöhnung.Denke aber dass kaum jemand für ein privates Projekt den Altium Designer anschaft, kostet meines Wissen ja um die 15k€ (Foundation + Board Implementation + Embedded Intelligence Implementation)...
Aber das Programm ist echt sehr fein... (leider fehlt mir die Embedded Intelligence Implementation Lizenz)
-
Das Sommer Octopus hat zumindest zwei Adern mit 980/1000µm:
http://www.sommercable.de/1__produkte/1_…__590_0071.html
Das wird dann per Schrumpfschlauch an das MuCo angeschrumpft, und um es ganz sauber zu machen noch einen Gewebeschlauch darum.
Sieht gut aus und sollte seinen Zweck erfüllen...Gruß Holger
-
Hallo Zusammen,
habe heute an eine Industrieanlage eine intersante Entdeckung gemacht, mit der man evtl. auch ein Siderack mit ADAT oder andern Optischen Verbindungen + MuCo + Spannungsversorgung mit einem Stecker lösen könnte:
Dieses Sytem von Harting:
http://www.harting.com/imperia/md/con…itel_06_023.pdfAuf Seite 39 gibt es einen Einsatz für 4LWL, mit den Kontakten 20 10 001 4211 müsste man zb. das Sommer "OCTOPUS" anschließen können.
Für die analogen Signale könnte man dann das High Density Modul verwenden (25 Pins (also 8Einzelmasse verbindungen pro Modul)
Für die Stromversorgung verwenden wir dann noch das Akialschraub-Modul 40.
Selbst USB, usw gibt es alles...
Und schon haben wir einen Stecker um das ganze Siderack komplett anzuschließen.
Hat jemann von euch schon mal so eine Multipin (signal) Leitung verwendet bzw. was haltet ihr von der Idee?
MfG Holger
-
Zitat von "jimmy_punk"
will mir jemand n 2408 abkaufen? :?Ne danke, haupteinsatz ist einfach nur Wandler von Mic zu ADAT. Und der N2408 hat ja keine Mic-Preamps noch Phantompower...
Recording wäre eben ein schönen Nebeneffekt...
-
Zitat von "Sebastian Harnau"
Rein theoretisch ja, ich habe es aber selbst nicht getestet. Ich würde an deiner Stelle diesbezüglich einfach mal beim Hersteller direkt anfragen...
Hab ich schon, nur warte ich noch auf Anwort, wie auch Freischaltung im Motu-Forum...
Aber wenn das wirklich funktioniert, wäre das Interface wohl ein Geheimtip, 8 fach Mic-Preamp mit ADAT out, und 16Spur Aufnahme, für nur 555€ VK...
-
Das hört sich doch schon mal alles gut an...
Das mit den Ausgängen ist nicht so schlimm, mir reichen die übrigen 4 Auxe vom 02R aus, da kommt evtl. noch ein Tap-Delay ran und die Restlichen 3 bleiben zu 95% ungenutzt.
IEM läuft über ein DDX3216.Das mit dem Lautstärke-Regler befällt mir nicht ganz so, aber evtl. lässt sich das ja über ein Firmware Update beheben...
Recording funktioniert mit 2x Motu dann auch auf 32 Kanälen?
-
Zitat von "Thorsten Glombik"
des hab ich hier schon öfters gelesen, das wort heißt aber Sperrschicht.
Oh sorry, ja klar soll es Sperrschicht heißen, bin wohl etwas neben der Kappe gewesen beim posten...
-
Zitat von "Binson"
Hat das Ding dann nen Gardena-Stecker für die Wasserkühlung?
Ich würde eher LN2 einsetzten, was auch in der Industrie bzw. in den Laboren gemacht wird. Damit kann man die Speerschichttemperatur einigermassen unter Kontrolle halten...
Fall die Kühlung nicht perfekt funktioniert, schwankt immer die Helligkeit... (Zumindst bei Konstantstrom Ansteuerung), wenn man um das zu vermeiden, auf eine Spannungsteuerung gestetzt hat, zerstören sich die LED's selbst...Zu Optik: Selbst bei 10x10W wird die Optik für einen Spot schon extrem Aufwendig. Und das sich das dann rechnet glaube ich kaum...
Und dann bleibt immer noch die Farbmischung.
Farbrad bzw CMY funktioniert bei LED's nicht wirklich sinnvoll, RGB LED's würden gehen, jedoch auch nur mit starken Helligkeitsschwankungen... -
Welche Farbe hatten die Böxchen denn?
-
Zitat von "Kevin Segger"
Willst du damit sagen, das das MG24/12 ein schelchtes Pult ist?
Naja, und wenn ich weiß, das da und da nur so alter Krempel ist, wo der Limiter fleissig mitmischt, und guter Sound unmöglich ist, dann is doch klar, das ich dann lieber meine Anlage mitnehme. Schließlich kann man sich mit schlechtem Sound auch Folgeaufträge mächtig verderben.
Schlecht sicher nicht, aber als gut bezeichne ich was anderes...
Ansonsten, kann ich Dir nur den Tip geben: Verschaffe dir erst mal die nötigen Grundlagen, bevor Du dir irgendwelche neue Sachen anschaffst...
-
Zitat von "Kevin Segger"
Und auf abgerockten Anlagen fange ich garnicht erst an. Entweder meine Anlage, oder eine Anlage, die Besser ist als meine.Ich mache den Job als FOH auch noch nicht lange, aber mit der Einstellung hätte ich und die Band die ich Mische so einige Gigs nicht gespielt.
Obwohl es ja nicht sehr viel unter dem MG24/12 gibt...
-
Hallo Zusammen,
würde gerne mein 02R etwas aufrüsten.
Bei der Suche nach PreAmps die die Mic Anschlüsse an der Rückseite haben, bin ich auf das Motu 8Pre gestossen.Jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu:
Verwendet den Wander bzw. Interface jemannd von euch? Wenn ja, gibt es irgendwelche Probleme?
Habe ich es richtig verstanden, das man mit 2 Interfaces 32-Spuren gleichzeit aufnehmen kann? (je 8 über ADAT und 8 über die PreAmps)
Wie ist der Klang der Wandler und PreAmps?
Im voraus schon mal vielen Dank!
MfG Holger
-
Michael:
Werde mal ein paar Kollegen aus den Entwicklungslaboren anschreiben, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da etwas getan hat.Nach dem heutigen Funktionsprinzip der LED wird es auch meiner Meinung nach nie gehen...
Im übrigen emmitiert jedes Bipolare-Halbleiter BE Licht, nur meistens im IR bereich...
-
Hallo zusammen,
wie die meisten hier, glaube ich kaum dass in nächster Zeit ein brauchbare LED- Spot auf den Markt kommen wird!
1. Es gibt immer noch keine möglichkeit LED so herzustellen, dass weißes Licht emmitiert wird. (Die wo es gibt sind blaue mit einer photolumineszieren Schicht)
2. Die ganzen Hochleistung LED's haben alle ein Problem:
Die Speerschichttemperatur ist nahe am maxium des Möglichen, und das lässt den Halbleiter sehr schnell Altern!3. Gibt es keine wirklich vorteil gegenüber Entladungslampen:
Leistung wird in etwa die selbe benötigt, jedoch wird die Kühlung anspruchsvoller, da an Temperaturanstieg am LED Cluster die Lebensdauer expotenzil sinken lässt.Sicherlich wird es in der Zukunft LED's die, die benötigte Leistung haben, aber ich nicht auf InGaN Bassis, sondern irgendein anderer Halbleiterwerkstoff
-
Schau mal in der Bucht,
die Laufwerke sind recht "modular" aufbebaut.
Muß also die "Plastikteil" von deinen LW abbauen, und dann an deinen neuen Montieren, hab ich auch schon öfters gemacht...Gruß Holger
-
Zitat von "Peter Jungblut"
vllt. St liegen lassen und zu National wechseln, die sind viieeeel gutmütiger.
Grüssle,
MarkusDa ist was dran, vor allem seit ST 8" in Agrate fertigt...