Ein paar Daten wären echt hilfreich...
Spannungen, Leistung, Abmessungen...
Ein paar Daten wären echt hilfreich...
Spannungen, Leistung, Abmessungen...
Hallo zusammen,
also eine galvanische Trennung ist das sicherlich nicht!
ZitatWenn es für Ladungsträger keinen Weg gibt, aus einem Stromkreis in einen anderen zu fließen, spricht man von galvanischer Trennung der beiden Stromkreise. Zwischen den Stromkreisen besteht dann keine elektrisch leitfähige Verbindung.
Sicherlich kann geht das über Kondensatoren, aber leider nicht über einen einfach Reihenschaltung mit normalen Kondensatoren, und vor allem nicht im NF bereich...
Ausserdem frage ich mich gerade was Du mit dem Ding anfangen willst??
Bei der Symetrischen Signalführung via XLR gibt es in der Regel eine GND-Lift Schalter mit dem man Brumschleifen verhindert.
Buzz hat recht, die maximale Länge ist auf 100m begrenzt, und es dürfen maximal 60 Lampen a 25W eingesetzt werden.
Mach also 1500W so fern er nur 1 Kette einsetzt...
Das meist grüne Flachbandkabel hört übrigens auf den Namen: H05RN-H2-F
Zitat von "aposto [KA"]HI,
Verstärker für jeden Raum scheidet aus. Budget ist 200€ für Anlage für 2 Zimmer+ Verkablung etc.
ALEX
Ohne Verstärker wird das aber nichts werden...
Da wird es alleine schon vom "Mischer" knapp!
Da braucht man auf jeden Fall VCA, da man im 5.1 Betrieb ja 6 Kanäle gleichzeit und vor allem gleichstark abschwächen muß...
Den Umschalter zwischen 5.1 und Stereo kann man sich schenken, da im Stereobetrieb die Rear-, Center-, und Subkanäle keine Verwendung haben, oder soll da dann einfach das Stereosignal draufgemischt werden?
Aber ohne gut Kenntnisse in Elektronic kannst Du das ganze gleich vergessen. Datenblätter sollten auch gelesen und verstanden werden...
Also wegen der Nachtbarn brauchen wir uns keine Sorge machen, die Hochzeit findet auf einen Sportgelände welches vom etwas abgelegen ist statt...
Für den großteil des Abends mache ich mir bezüglich des Pegels auch keine Sorgen, nur eben wenn die "ältere" Generation heim ist, und nur noch die Fussballer und Kumpels da sind, könnte es etwas Knapp werden.
Das mit der Delay Line hatte ich mir auch schon überlegt, könne von der Band die ich als FOH betreue noch zwei Outline Monitore bekommen, allerdings ohne Amping...
Dann müsste eben ein Delay, und Amp geliehen werden...
Ahso,
als Infra würde der "TSE infra" ebenfall von Seeburg bzw. als Sub ein "TSE Sub" zur verfügung stehen...
Denke aber das die Infra Subs wohl die bessere wahl wären, oder?
Hallo,
hoffe das ich hier richtig bin, fürs PA-Forum war mir die Frage zu einfach...
Ich soll für einen guten Bekannten bei einer Hochzeit die PA besorgen.
Hochzeit findet in einen 10x24m Zelt statt.
Musik macht ein DJ, der auch seine Technik selbst mitbringt...
Also Grundausstattung stehen zwei Seeburg acoustic line K215 an einer Camco Vortex 6 zur Verfügung.
Jetzt ist die Frage ob ich noch 1 oder 2 Infra Subs dazuleihen soll, oder ob die zwei K215 reichen.
Leider fehlen mir bis jetzt die Erfahrungen mit dem Holz in einem Zelt. Indoor würden sie eigentlich reichen...
Gruß Holger
Hatte ich bei meinem 02R auch, war der AD-Wandler kostet um die 90€...
Last doch einfach den Shark...
Der ist günstig, macht was er soll, und die Funktionen die nicht benötigt werden stören ja nicht...
Muss es denn unbedingt ein CD-Player sein, oder geht auch PC/Laptop?
Dann einfach mal mit Google nach einem PC-Frequenzgenerator suchen.
Aber wieso denn 50Hz? Beim messen braucht man ein DSO, und eine längere Messzeit...
Wenn DI-Box, dann aber zwei, bzw eine doppel DI.
Sonst ist nix mit Stereo!
Ausserdem sollte man dann ein Pult haben das Symetrische Input hat, sonst kannst man gleich die günstigere Car-HiFi Adapter verwenden.
Genau das selbe wie bei den externen Lösungen, diese bringen auch nur bei symetrischer Leitungsführung etwas gegen Brummen, wenn man von wie auf unsymetrisch Adaptiert ist das Brummen wieder da!!!
Brauchst auf jeden fall die Software von http://www.c-mexx.com/deutsch/frames_d.HTM
Dann würde ich es mit der gleichen Hardware wie beim den anderen Pulten + USB --> RS232 Wandler versuchen.
Bzw. gleichen einen WLAN RS232 Wandler...
Naja Stereokanäle sind ja nicht unbedingt notwendig!
Wenn dafür entsprechend viele Monos freis sind, mach man eben aus zwei Mono einen Stereo...
Gruß
Da das SPX 900 meines wissens nur eine Engine hat, würde ich mich auf einen Hall beschränken.
Welchen mußt Du für dich entscheiden, einfach den der dir gefällt.
Aber dabei beachten: Weniger ist oft mehr!!
Bevor du dich mit dem FX verrennst, lass es lieber weg, nicht dass der ganze Mix deswegen in die Hose geht...
Den Theard hatte ich total vergessen...
Das 556 sagt mir gar nichts, finde auch irgendwie kein Infos im Netz drüber...
Bei den LeCroy und Agilint hab ich festgestellt, das zwar die Software drauf ist, diese jedoch nicht mit der Scopehardware zusammen spielt.
Ein Kapazität Anzeige ist gar nicht so einfach zu realiesieren!!
Dazu muß der Akku geladen, definiert entladen, und anschließend wieder geladen werden...
Wenn man das nicht so macht, bekommt man nur die Kapazität angezeit die beim letzten Ladevorgang aufgenommen wurde angezeit...
Mein Tip: Ins Rack ein Ansmann bzw. Fischer Amps 19" Lader. Wobei ich jetzt nicht weiß ob Ansmann umlabelt oder Fischer Amps, sind auf jeden Fall die selber Geräte...
Zur Akkupflege im Lager bzw. Büro dann z.B ein: Energy 8 Prof. oder ähnliches Geräte.
Manu: Er möchte sie doch erst noch kaufen....
Hallo zusammen,
habe gerade folgendes Drum-Mikroset entdeckt als ich mich über Motu 828 informieren wollte...
http://www.klemm-music.de/prodipe/mikro_dm8.htm
Leider hab ich mit der SuFu nichts über das Set finden können...
Taugt das Set etwas? Oder kennt es zumindest jemannd von euch?
Band wäre ne kleine Coverband...
Danke schon mal im voraus!
Gruß Holger
Wenn es leise werden soll, dann kommt eigentlich nur ein Schrauben- bzw Turbinenverdichter in Frage!
Weiß allerdings nicht, ob es die in auch in mini Ausführung gibt...
Es gibt benügtent Hubarbeitsgeräte die selbst bei maximaler Ausladung noch sicher fahren können, diese werden auf fast jeder Großbaustelle eingesetzt.
Je nach (Sonder)austattung gibt es die Dinger auch mit Schwenkbarem Korb, dann sehen die Teile aus wie auf dem Bild..