1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uncelsam

Beiträge von uncelsam

• Aggregatvermietung noch lukrativ?

• uncelsam
    • 14. September 2009 um 17:24

Hallo,

also ich kann nur sagen dass die Klasse die Du ins Auge gefasst hat, zumindest in unserer Gegend (schwäbische Alb, Raum Ulm / Reutlingen) sehr sehr oft gemietet wird, was sicherlich auch an der ortlichen nähe zu AVS (Aggregatebau Stetten) und deren meiner Meinung nach recht guten Preisen liegt.

In der Klasse (20-100KVA) sind die Aggregate meist über die gesamte Festzeltseasion vermietet (so zumindest meine Erfahrung). Zwischen 120KVA und 1MVA wird es dann einfach was kurzfristig zu bekommen.

Evtl. könntest Du auch mal bei AVS anfragen, ob die ein gebrauchtes Mobilaggregat haben, dann entfällen die auf und ablade Aktion, einfach anfängen und abfahren...

Grüße Holger

• Eure neusten Errungenschaften

• uncelsam
    • 14. September 2009 um 09:45

Hab mir gerade eine neue Siderack mit Harting zugelegt...

Noch eine Frage an Mike J.: Gilt bei auch in Austria der C1 nur 10Jahre? Oder wirst Du am 3.9.2019 50?

Grüße Holger

• 16.05.2009: Tiesto in der Olympiaworld - kleiner Techbericht

• uncelsam
    • 13. September 2009 um 17:57
    Zitat von "Timo Blößer"

Dumme frage, was hat es mit diesem Dolby Controller auf sich, davon habe ich jetzt schon des öfteren auf großen Events mehrere stehen sehen, ist da was ganz spezielles dran oder ist das nur ein "besserer" Behringer dcx2496?? :lol:

Ja ist auch "nur" ein Digital Controller...

• Sennheiser ew100 G2 kompatibel mit Sennheiser SK 100 G3??

• uncelsam
    • 11. September 2009 um 06:50

Hallo

G1, G2 und G3 sind Funktechnisch kompantibel, sollte also funktionieren.

Grüße

• AF Signal bei Fumis

• uncelsam
    • 11. September 2009 um 06:44

Hört man denn das übersteuern? Wenn nein, einfach nicht auf die Anzeigen achten.

Hab übrigens genau das selbe Problem mit Shure ULX/Beta87 Sendern, mit der Beta58 hab ich die Problem nicht allerdings gefällt mir diese vom Klang nicht ganz so...

Nach Rücksprache mit Jürgen von Shure hab ich mich entschlossen das ganze nicht anpassen zu lassen (was aber möglich wäre).
    Gründe:
    1. Der Compander arbeitet sehr gut, man hört eigentlich keine Übersteuerung.
    2. Durch die Anpassung hätte ich wertvollen Gain am Sender verlohren, den ich bei vielen "unerfahrenen" Mikrobenutzern sehr gut brauchen kann. Da dreht ich den Gain gerne am Sender hoch, weil ich ja nicht am Sender das Signal dämpfen will und anschließend am Pult wieder verstärken, und mir damit zwangsläufig des Signalrauschverhältnis verschlechtere...

Grüße

• Welche Nieten für Speakon-buchsen?

• uncelsam
    • 10. September 2009 um 09:45

Hallo,

also meine Anschusspanels sind auch genietet...

Wenn man die Buchsen von hinten Ansetzt, dann sie einsetzt man von vorne nur den Nietenkopf, und die Buchsen sind mit der Blende eben, und hat auch keine Probleme mit dem Absatz...

• Neuaufbau Suchindex

• uncelsam
    • 9. September 2009 um 23:54

Gibt es inzwischen was neues?

• Welche Hardware für kleinen Media PC?

• uncelsam
    • 9. September 2009 um 00:03

MagicQ lauft auf OS-X 10.5 bestens :D
    Test mit 10.6 steht noch aus...

• Welcher 8-Kanal-PreAmp mit Adat?

• uncelsam
    • 8. September 2009 um 19:23
    Zitat von "godjoker"

Presonus Digimax FS

8 x In
    8 x Out
    8 x Direct Out
    8 x Insert
    Word Clock
    96 kHz

kein PAD (hab ich aber auch noch nie vermisst)
    Phantom in 4er Gruppen

Grüße

Alles anzeigen

Der Preis passt allerdings auch nicht...

• Welche Hardware für kleinen Media PC?

• uncelsam
    • 8. September 2009 um 14:53
    Zitat von "Lukas-jf-2928"

Hab ich, nen Apple Mac Book :grin:
    Da ich aber nicht immer sowas teures mitschleppen wollte, wollt ich mir eben nen kleinen Desktop mitnehmen, der ausfallsicherer ist :wink:
    Wär zwar schon schick, aber da ich die gröbsten Teile schon hier hab bau ich mir lieber nen kleinen rechner zusammen, ist leistungsstärker und vorallem günstiger als nen billiges Laptop und ist weder in Sachen Speicher noch Erweiterbarkeit begrenzt zu dem Preis (jedenfalls alles leicht erweiterbar beim normalen PC) ;)
    Man kann da einfach mehr mit machen...

Wenn Du eh schon OS-X gewohnt bist würde ich mich nach einem Refurbished Mac Mini umsehen, gibt es hin und wieder für rund 300€ im Apple Store...

Grüße

• Bewegtes licht...Genius micromega mh/martin roboscan

• uncelsam
    • 8. September 2009 um 09:47

Hallo,

die JB Varyscan 3 Spezial Plus (250W) oder der VS4C (575W) sind auch sehr schöne Scanner!

Habe selbst 8 VS4C, dank Einschubtechnik sehr einfach und schnell zu warten.
    Und der Support von JB ist einfach perfekt!
    Alle Ersatzteile auf Lager, und per UPS bei Bestellungen vor 12Uhr am nächsten Tag geliefert.
    Ausserdem kennt der Support die Lampen fast auswendig, bis jetzt konnte mir immer sofort am Telefon geholfen werden.

Hab pro Scanner 350€ bezahlt.

Falls eine Softwaresteuerung noch in Frage kommt, gibt von Chamsys eine MagicQ Version für OS-X. (Freeware)
    Unter 10.5 ist sie problemlos gelaufen, und 10.6 hab ich es noch gar nicht versucht...

Grüße Holger

• kleiner Hazer gesucht

• uncelsam
    • 8. September 2009 um 06:53
    Zitat von "audio123"

Ansonsten fällt mir noch ein dass die Geräte um die ihr hier diskutiert keine Hazer sind, sondern Fazer genannt werden - das beschreibt auch recht gut was Z-300 und Co. sind: ganz normale Nebelmaschinen mit Gebläse die natürlich daher auch mit ganz normalem Nebelfluid betrieben werden - mit Hazer hat das ganze aber absolut nichts gemeinsam :D Irgendwo gab´s im Forum hier schonmal ´nen Thread zu dem Thema wenn ich mich recht erinnere :D

MfG aus München
    audio123
    :D

Hallo,

darüber lässt sich jetzt streiten, dann wären Look Unique, der Base Hazer und alle Jem-Geräte auch keine Hazer, diese basieren ebenfalls alle auf dem Verdampferprinzip, mir wäre kein aktuelles Gerät mehr bekannt das auf Kompressorbassis arbeitet.

Grüße Holger

• EUROLITE DPMX-1216 S DMX 19" Dimmerpack & Work LW-155R

• uncelsam
    • 7. September 2009 um 19:00

Hallo Zusammen,

biete hier meinen Ersatzdimmer zum Verkauf an:

Es handelt sich um einen EUROLITE DPMX-1216 S DMX 19" Dimmerpack mit Schukoausgängen:

Code
    Verkauftext vom Steinigke:

Zuverlässigkeit ist Trumpf. Auf professionellen Veranstaltungen muss ein Gerät unbedingt spielen und darf nicht ausfallen. Mit dem DPMX-1216 19" Dimmerpackserie kann diese Vorgabe problemlos erfüllt werden. Und so geht man auf Nummer sicher: bei dieser universellen Lichtendstufe können die Kanalmodule einzeln gezogen und während des Betriebs ausgetauscht werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Dimmern können Fehler so behoben werden. Praktisch sind auch die verschiedenen Ausgänge. Egal ob Klemmleiste, Schutzkontaktstecker, CEE oder Multipin: Alles kann angeschlossen werden.

Professionelle digitale 12-Kanal Lichtendstufe in Modulbauweise

* 12-Kanal DMX-gesteuertes Dimmerpack mit bis zu 16 A Ausgangsleistung pro Kanal
        * Einzelkanal-Modulbauweise für schnellen und unkomplizierten Austausch der einzelnen Dimmer-Module und des Steuermoduls
        * 3-Phasen oder 1-Phasen Stromversorgung
        * Regelbare Lampenvorheizung (0-50%) und Limiter-Funktion zur Verlängerung der Lampenlebensdauer
        * Curve-Funktion für unterschiedliche Übertragungscharkteristika der Steuerspannung
        * Dimm- und Schaltbetrieb für Einzelkanäle zuweisbar
        * DMX Fail-Funktion: digitale Eingangssignale werden automatisch auf DMX-Signalfehler geprüft
        * Manueller Modus für Kanalaussteuerung ohne externen Controller
        * Alle Modi werden in der LCD-Anzeige dargestellt
        * Synchronisation mehrerer Geräte über DMX möglich
        * Mit Sicherungsautomat pro Kanal (Typ C)
        * Kanalausgänge an der Geräterückseite über Schutzkontaktstecker
        * 19" Einbaumaße mit 4 HE
    Alles anzeigen

Der Dimmer wurde nur paar einmal für Hintergrundbeleuchtung eingesetzt, ansonsten Stand er Orginalverpackt in Hobbyraum.

Leider hatte der Dimmer als ich Ihn vor ca. 1 Jahr gekauft habe, einen leichten Transportschaden:

Ist jedoch ein reiner Schönheitsfehler, der Dimmer wurde anschließend von Steinigke überprüft und für ok befunden!
    Ein kurzer Funktionstest zeige keine Auffälligkeiten, allerdings habe ich jeden Kanal nur mit 1kW getestet...

Verkauft wird der Dimmer eigentlich nur weil Ich mir nochmals einen LLT Didi zugelegt habe, und somit dieser nun übrig ist...

Preislich liegt die UVP aktuell bei 919€, bei EBay und den meisten Online-Shop liegt der Preis bei rund 750€.

Jetzt nur noch 375€ VB von Privat!

Versand ist kein Problem, mir wäre Abholung mit kurzen Funktionstest allerdings lieber!
    Verkauf erfolgt unter Ausschluss der gesetztlich Gewährleistung und Sachmangelhaftung! Wie eigentlich von Privat üblich!

Mehr Bilder gerne per Mail!
    Selbstverständlich kann der Dimmer bei mir auch besichtigt und getestet werden!

Neu hinzugekommen:

Zwei mal Work LW-155R, in gutem Zustand für je 580€.
    Bilder kommen über Ostern!

Danke und Grüße Holger

Edit: Bildgröße angepasst...

• Wichtig bei betrieb von 4 sennheiser funkmikrofone im rack??

• uncelsam
    • 1. September 2009 um 21:33

Welche EW300 Serie ist das denn die G5?

Bei über 350MHz Bandbreite bekommst locker über hundert Strecken unter...

Grüße

• Welcher 8-Kanal-PreAmp mit Adat?

• uncelsam
    • 31. August 2009 um 15:05
    Zitat von "mirkot"

Außerdem noch: Kann man die Main-Outs am Motu-8pre auch ohne Rechner nutzen? z.b. als zusätzliche Ausspielwege und per ADAT mit Signal füttern?

Jaein...
    Man kann die gesamten Ein und Ausgänge über die CueMix Software einstellen bzw. Routen, das ganze funktioniert dann zumindest im Interface Mode. Meine auch dass das Interface sich die Einstellungen merkt und auch im Converter Mode ausgibt.

Kann es ab mal im laufe der Woche testen.

Grüße

• Turbosound RAL Farbnummer

• uncelsam
    • 28. August 2009 um 10:24

Hallo,

frag mal bei Jobsti84 nach, er verwendet meinens wissens Turbosound blau für seine Selbstbauprojekete....

Grüße Holger

• PA-Subwoofer in THX-Anlage integrieren

• uncelsam
    • 23. August 2009 um 13:57

Hallo,

es gibt ja einmal das THX für's Kino, das hat aber mit den THX Zertifikaten für zu Hause wenig zu tun.

Es gibt im Homebereich auch einige verschieden Klasse, angefangen von Select bis zum Ultra 2.
    Um das Zertifikat zu erhalten muß der Amp z.B. eine bestimte Mindestleistung haben, alle Lautsprechen (auch der Sub) müssen magnitsche Abgeschirmt sein usw.

• Lamp Start Problem Varyscan P6

• uncelsam
    • 11. August 2009 um 21:07

Hallo,

ruf einfach in Blaustein an, mir wurde bis jetzt immer geholfen.
    Normal sind auch alle Ersatzteile auf Lager, Versand erfolgt per UPS in der Regel am gleichen Tag...

Grüße Holger

• Überspannungsschaden durch Stromaggregat - Fehler unklar

• uncelsam
    • 5. August 2009 um 10:07

Hallo,

dass nur alle Geräte mit Schutzleiter abgeraucht sind, halte für einen Zufall!

Denn:
    Der PE ist eigentlich nur auf dem Gehäuse, und hat eigentlich überhaupt nichts mit der Funktions des Gerätes zu tun.
    Selbst wenn ich zwischen PE und N bzw L eine Spannung Anlege passiert rein gar nichts, wird ja schließlich bei jeden VDE 702 Prüfung gemacht... (mit wenigen Ausnahmen).

Mir kommt die von Bounce beschrieben Ursache doch sehr realistisch vor!
    Weil wenn eine Motor der Treibstoff ausgehen, macht er einfach was er will sprich, Drehzahlschwankungen von fast Stillstand bis zur Höchstdrehzahl...

Wann wurde der Dieselfilter denn das letzte mal getauscht?
    Ein verstopfter Filter hört sich für mich nach schlechter Wartung an...

Grüße Holger

• SWISSONIC CDMP 1 oder alternativen?

• uncelsam
    • 4. August 2009 um 23:50
    Zitat von "binson"

Abgesehen von einigen kleineren Details scheint das Teil sehr verwandt mit dem Omnitronic CMP-101 zu sein.

Omnitronic CMP-101

Bis auf die XLR-Outs, die fehlen beim Omnitronic....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™