Also ich habe seit Anfang des Jahres 2x Wharfedale DP-N MK2 Endstufen im Betrieb.
Ich habe eine DP-2200-F und eine DP-4100F. Bin soweit sehr zufrieden.
Die Lüfterlautstärke ist meiner Meinung nach noch im Rahmen.
Ich hatte nur anfangs Probleme mit den Speakerpresets. Diese sind so verbugt, das diese gefühlt Probleme mit Netzwerkabbrüchen und Presetfehlern ausgelöst haben.
Seit ich die Speakerpresets nicht mehr nutze und sämtliche Presets nur über die Hauptpresets erstelle (die Speakerpresets also komplett ignoriere) funktioniert alles einwandfrei.
Ich hatte bei einer Oktoberfest Veranstaltung 4x PL-Audio B15 (15zoll Bass 1000W 8ohm) an der DP-2200F und 2x PL-Audio TS-62 (Säulenarray 6x 6,5zoll 18x 1zoll) im BiAmp an der DP-4100F und das hat entspannt funktioniert. Beide Amps haben zusammen max. ca. 7,5A in Spitze gezogen (gemessen mit Riedconn STV-PAM Stromverteiler und Power Analyzer).
Limiter Einstellungen...
Laut dem Support von Wharfedale sollen die Limiterwerte im Verhältnis 1:4 eingestellt werden.
Bedeutet bei einem 1000W Bass = 1000W RMS und 4000W Peak. Ich hatte das dahingehend mal verglichen mit den Wharfedale eigenen Presets Ihrer Lautsprecher und tatsächlich, hier sind ebenfalls
diese hohen Werte im Preset hinterlegt...
Mir kam das allerdings zu hoch vor, daher habe ich als Vergleich einmal das Powersoft Limiter Excel Berechnungstool genutzt und hier kommen eher diese Werte raus bei einem 1000W Bass = 500W RMS und 2500W Peak.
>>> Gehe daher aktuell so vor, das ich die Lautsprecher RMS Herstellerangabe halbiere = mein RMS Wert und diesen Wert mal 5x rechne = mein Peak Wert.
Wie geht Ihr bei den Limiter Einstellungen vor ?