Beim ATH M50 bin ich auch gerade hängengeblieben.
Hat mich nucht nur klanglich, sondern auch von der Ausstattung her überzeugt.
Gibts mit Spiralkabel, hat Adapter zum festschrauben, Metallstecker, dreh und klappbare ohrmuscheln.
Die ohrpolster lassen sich einfach wechseln und sind auch für brillenträger angenehm zu tragen.
Auch bei schwächeren kopfhörerverstärkern hab ich mit ihm bisher keine Probleme gehabt.
Beiträge von hias.h
-
-
Das war wohl ihre lösung um eine halbwegs gleichmäßige abdeckung horizontal und vertikal zu haben. Wahrscheinlich hats sogar eine verbesserung gebracht.
Wenn die musik entsprechend ist und sowas achtmal indor hängt wird jeder punkt im raum mit genügend lärm versorgt um das balzverhalten zweibeiniger säugetiere zu verstärken. Oder deren alkoholkonsum. Oder beides. -
-
Danke, das probier ich so schnell wie möglich aus.
Eine Frage hätte ich noch:
Was für ein Übertrager mit Mittelabgriff sollte man dafür nehmen.
Was für ein windungsverhältnis (1:0,5+0,5?)
Wie hoch muss die impedanz sein (reichen 600ohm?)Und noch eine Frage: die schaltung könnte auch für mk40 passen, oder?
-
Hallo zusammen,
ich habe hier ein altes (~15 Jahre) Beyerdynamic NEM192 (.-irgendwas).
Sollte bis auf den Winkel des Mikros äquivalent zum opus54.16/2 sein, also mit 2 polig belegtem Lemo.
Der zugehörige Taschensender ging kaputt, und so versauerte es im Keller einer Aerobic-Anleiterin.http://www.beyerdynamic.de/shop/media//da…Opus54_DB_D.pdf
Für den 54.16/3 (so wies im Datenblatt aussieht lässt sich das mit geringem Aufwand umbasteln)
bietet Beyer einen Speiseadapter an, allerdings hab ich nicht vor dafür so viel Geld auszugeben.
Das Headset ist ziehmlich verranzt (hab schon einiges aus dem Korb gekratzt, igitt igitt) und angerostet,
daher ist auch fraglich inwieweit die Elektretkapsel noch fit ist.Deshalb nun meine Frage: Kennt irgendwer eine simple Schaltung um das Ding symmetrisch mit 48V Phantom zu betrieben?
-
Bei verzinktem stahl und bei alu hat die weißliche Oxidschicht eine Schutzfunktion.
Anders als Eisenoxid bröselt es nicht ab, und verhindert (verzögert) dadurch das durchrosten. -
Zitat
Ich hab einen kleinen Kühlschrank. Und wenn nötig, Türe auf + den Ventilator davor.
Mach insgesamt nur noch wärmer. Stichwort: WirkungsgradWer einen Raum heizen möchte muss nur den Kühlschrank offen stehen lassen.
-
Gib doch bitte nacher dein Ergebnis bekannt, mit möglichst umfassender Begründung. Da häufig nach LS in diesem Preissegment gefragt wird ist jeder thread, auf den man verweisen kann nützlich.
-
Zitat
Harting
Lass das Eis lieber stecken, das schmiltzt doch nur auf dem Transportweg -
Sinnvollerweise nutzt man dafür ein anderes Gerät.
Sry musste sein, hab selber einen. -
http://www.herts.police.uk/basestation/th…ive_weapons.htm
soviel zum thema:
-
ich nutze irgendein vorgängermodell von dem hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=106609&k_id=0400&hot=02 Seitenfächer
2 Netze für flaschen o.ä.
2 Taschen in der deckelklappe
Unterteilbares Hauptfach mit zugang von oben und unten-vorne
"Gewirr" aus Gummiseilen, um jacken o. ä. festzuklemmen
Dazu ein gutes und schön einstellbares Tragesystem mit top Beckengurt (der Brustgurt ist zweckmäßig aber nicht überragend)
Ich nutze ihn für outdoor und auch normale Reisen, besonders bei Treppen freue ich mich darüber, das Gewicht bequem am Rücken tragen zu können.Zum fliegen wegen der vielen Gurte natürlich etwas unpraktisch
Ein Vorteil ist aber, dass er sich auch klein machen kann.
Mit verscheidenen Zurgurrten kann man die größe Beschränken. -
Bei
ZitatGartenlaube
denke ich an "Garten" und "Draussen". Nachmittags kann das dort sehr hell werden. Abdunkeln ist dann essentiell, vor allem bei 2500 lumen
Uns hat der Leinwandstoff gereicht (wir haben auch schon mal auf an ein Bettlaken projiziert)
Toll ist auch, dass man auf so eine selbstbau-leinwand nicht so aufpassen muss.
Wenn mal ein Fleck oder Loch stört, ist nicht viel verloren.
Optimal für Kino im Garten.Glänzende Spanplatte würde ich lassen,
was aber ganz gut geht ist glattes Presspan mit Wandfarbe zu streichen.
Evl. mehrmals. Wichtig ist, sauber zu arbeiten. Farbklumben oder Blasen machen sich auf einer Projektionsfläche nicht so gut. -
Ein Bekannter von mir ist kurz nach Einführung des Gesetztes mit einem Einhandmesser in der Brotzeitdose erwischt worden.
war kein "berechtigtes Interesse". Es gab aber auch eine recht sinnvolle Lösung: Wenn ich mich recht erinnere, musste er diese Nase zum öffnen entfernen und dann damit zu irgendeinem Amt spazieren. So durfte er das Messer behalten und ist soweit ich weiss auch um das Bussgeld (oder zumindest um eine höhere Strafe) rumgekommen.btw: Auch ein normales schweizer Messer lässt sich mit etwas Übung mit einer Hand öffnen. Nicht so schnell, aber geht.
-
5m breit? 2500 ansi? privat?
das passt für mich nicht ganz zusammen.
5m ist schon dermassen breit, dass man weiter weg muss um alles ohne den Kopf zu Drehen im Blickfeld zu haben
bei 16:9 ergibt dass ein 2,8m Hohes Bild, dass aber am besten erst ca. 1,6 m überm Boden anfängt (lieber höher)
damit man mehrere Reihen hintereinander bekommt.
2500 ansi könnten dafür dann schon wieder knapp werden.Bei einer derart großen Leinwand ist etwas Unschärfe durch den Stoff nicht schlimm.
Selbst bei HD (720) wäre ein Pixel ca 4mm breit, bei "normal" ist es deutlich mehr.
Wir haben mal aus irgendeinem weissen Filz vom Baumarkt
(keine Ahnung für was der wirklich war) eine 3x1,7m Leinwand gebastelt
und dann mit einem 4500ansi beamer bestrahlt. Ging echt gut.
einfach oben und unten eine Latte drangetackert.
Problem war nur, dass der Filz nicht sehr formstabil war und mit der zeit verzog.
das gab dann hässliche beulen.Mit einem glatten Leintuch ging es besser, haben eins mit ca 2m Breite aufgetrieben.
Rückprojektion ist bedingt möglich; dass Bild an sich ist zwar gut, aber es kam zuviel durch .
(Bild an der Decke, Glanzstriefen)Ich empfehle, auf 3m breite runterzuschrauben.
-
Ich würde etwas mit Flugrahmen empfehlenen, an den man auch TV-zapfen oder eine 36mm Rohraufnahme besfestigen kann. So kann man die Box bei nicht Vorhandensein einer Flugmöglichkeit auch auf Stativ oder Windup sinnvoll ausrichten und ist viel flexibler.
-
Zitat
Denksportaufgabe: warum können wir ein sorgfältig zu den Wedges auf einem Stativ positioniertes Richtmikrofon in aller Ruhe sehr weit aufdrehen („einpfeifen“ ), ohne dass etwas Schlimmes passiert – und wenn dann bei gleichem Gain ein Sänger/ Redner ans Mikro tritt koppelt es sofort?
Das funktioniert genau andersrum aber auch, wenn der Sänger/ Redner das Mikro vor den Reflektionen der nackten Rückwand abschirmt.
Diese Situation fällt dank "Mute" und noisegates im Alltag aber weniger negativ auf. -
So wie dassaussieht wird das trotz der nur 10cm breiten Auflagefläche dort nicht runterfallen
-
Zitat
Nee - ne Vokuhila-Perücke setz ich nicht auf
Es hat doch niemand von einer Perücke gesprochen. Ne Schere hätte es auch getan. -
Die Info scheint zu stimmen, hier sind eine Menge Flugzeuge in der Luft, und nicht blos die üblichen Transalls und Tornados.
Bis auf den erhöhten Fluglärm (bereits seit einigen Tagen) konnte ich allerdings keine Beeinträchtigungen meiner Lebensqualität feststellen.
Selbst der Mini-Flughafen Memmingen ist in Betrieb