1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hias.h

Beiträge von hias.h

• 1HE Limiter mit Passwortschutz

• hias.h
    • 2. Juni 2010 um 18:08
    Zitat

Gerade der Limiter des T-Racks ist aber nicht eben brauchbar.

ist das inzwischen nachgewiesen?
    alles woran ich mich erinnerne, ist dass der Parameter Attack genau umgekehrt eingestellt werden muss, da er nicht, wie beschrieben die ansprechzeit in ms einstellt sondern die Dämpfung pro ms. (also z.B 100dB/ms und nicht 100ms)

Zitat

Wofür sind die Abstandshalter, was ist besser?

Früher gab es beim dcx Probleme mit der Isolation zwischen Platine (bzw. Lotbatzen und Komponentenfüße) und dem Gehäuse.
    Die Platine lockerte sich irgendwann und dan gab es Kurzschlüsse. Weit verbreitete Bastellösung war, einfach ein Stück Kunststoff dazwischen zu kleben.

• Bass-Stack mit verschieden Freq. fahren?!

• hias.h
    • 2. Juni 2010 um 18:02

Nein, das bringt nur was, wenn du verscheidene subwoofer hast, z.B einen 18er Bandpass für die ganz tiefen Töne und einen 15er Kurzhorn / BR / CB für den kickbass.

• Tamp E oder American Audio VLP Serie?

• hias.h
    • 1. Juni 2010 um 17:05

Auch t.amp E ist relativ laut, bei meinen hat sich mit der Zeit auch irgendwas am Lüfter losgerüttelt, dann wurde es noch lauter.
    Für Zuhause ist Konvektionskühlung immernoch das beste, es sei denn, du hast einen seperaten "Maschinenraum"

• Der obligatorische Thread

• hias.h
    • 30. Mai 2010 um 00:08

Der obligatorische Thread über die alljährliche Akkumulation schief gesungener, redundanter musikalischer Versatzstücke im Televisor.
    Man hat wieder einmal deutlich gemerkt, dass Unmengen an Material nicht in der Lage ist Talent zu ersetzen.
    Ob gerade deshalb eine sichtlich aufgeregte Schülerin mit seltsamen Akzent gewinnt? Auch wenn ihr Lied über Raumflugkörper mich nicht gerade überzeugte, war ihre Performance doch eine der wenigen, die ein gewisses "Live"-Gefühl vermittelte.

• Webseite www.blue-music.de neu gestaltet

• hias.h
    • 24. Mai 2010 um 20:11

Ein paar Vorschläge hätte ich:
    Die Rubriken "Gebraucht", "Neu"(heiten?), "Angebote" würde ich nicht zwischen die Normalen Rubriken setzten.
    Die rubrik "NEU-audio" kapier ich nicht ganz.
    Beim American-DJ CK-1000CK-1000 MP3 reicht die bezeichnung bis in den Preis hinein,
    beim American-DJ RAZOR 80 gibt es ganz viele "#", die weit nach rechts reichen. deshalb erscheint auch unten eine scrollbar.
    das bild nopic.jpg ist für die "meinungen" zu groß und verdeckt einen Teil des texts.
    Das SSL-zertifikat und die Partner hätte ich weniger in den Vordergrund gestellt (ausser natürlich deinen Verträge mit ihnen binden dich daran)
    Je mehr man sowas zur schau stellt, desto mehr kommt es mir vor als bräuchte man das. (genauso wie bei behringer alles "PRO" ist)
    Bei "Zubehör" steht

Zitat

Kabel,
    Stative,
    Absperrungen,
    Steckverbinder

ziehmlich seltsam und ohne weiter funktion in der gegend rum.

Ansonsten gefällt mir die Site ganz gut. Die Produkte sind gut in Kategorien einsortiert. Hab ein paar Sachen gesucht (nicht durch die textsuche) und schnell gefunden. Das schlichte und klare Design hilft den überblick zu behalten und sieht ordentlich aus.
    allerdings frag ich mich, wieso das "M" im tab-symbol orange ist?

• Workshop zum Thema Gates und Expander

• hias.h
    • 24. Mai 2010 um 19:54

Ich denke, es wäre gut auf key-filter und sidechain einzugehen. (gehört natürlich auch irgendwie zum Gaten von Drums)

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• hias.h
    • 23. Mai 2010 um 14:40

Sehr interressant wie dieses Konzept hier aufgenommen wird. Ist ja eigentlich nicht soooo neu, und ich glaube mich zu erinneren, wie hier mal über eine Firma hergezogen wurde, die komplette SAC Systeme verkauft - u.a. weil sie ADA8000 verbauten.
    Mir scheint, als ob die wachsende Popularität/Akzeptanz ferngesteuerter "Pulte" nun diesem nativen Mischen den Weg bereitet.

Den Hauptnachteil der Behringer-ADAs sehe ich in der manuellen Einstellung der Preamps. Es hat einige Zeit gedauert, bis mit ilive T recallbare preamps bezahlbar wurden, daher bin ich zuversichtlich, dass sich an der Outboard-wandler-Front auch im günstigen Bereich in den nächsten Jahren was tun wird.
    Dann geht's richtig ab.

Die Lösung mit den 3 Bildschirmen gefällt mir, ich denke, 2 sollten es schon sein, damit es übersichtlich bleibt.

• Welchen Kabelquerschnitt für Subwoofer

• hias.h
    • 17. Mai 2010 um 22:16
    Zitat

wie bekommt man 8mm² in ne speakonbuchse?... ich hab bei 4x4mm² schon große probleme gehabt.

Gut, ich bin also nicht der einzige, der sich dabei doof anstellt. Hab auch bei 4mm² schwierigkeitn, obwohl es ja für 6mm² ausgelegt sein soll?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• hias.h
    • 17. Mai 2010 um 22:12

.. oder HK premium ohne Pro

• erledigt danke

• hias.h
    • 16. Mai 2010 um 16:28

Auch wenns schon erledigt ist: Es kann rel. brauchbar funktionieren. Dafür braucht man aber einen Amp mit Effektschleife (am besten mit breakpoint, also sowas wie Insert-Buchsen) Bei einigen Modellen kann man so ein Linesignal direkt auf die Endstufe geben. Und plötzlich klingts - nach Breitband-Lautsprecher. grobe Höhen, dünne Bässe aber deutliche Mitten.

• Umhängetasche

• hias.h
    • 14. Mai 2010 um 14:36
    Zitat

aber bei uns in Berlin ist die Umhängetasche bereits
    vollwertig akzeptiertes Accessoir für mennliche heterosexuelle

Genau deshalb gibt es den Begriff "metrosexual" (metropolitan + heterosexual). Das sind die Kerle, die mit einer "manbag" rumlaufen.

• Audio Zenit CD12 ND oder KME Versio VL12

• hias.h
    • 10. Mai 2010 um 21:40

Ich kenn die beiden nicht, anscheinend sind sie ja ziehmlich ähnlich. Wenn Monitoring der Hauptzweck ist, würde ich die VL12 bevorzugen. Bei der ist das Gitter vor dem Schaum, wodurch dieser länger durchhalten dürfte.

• I don't need that, 2.0

• hias.h
    • 8. Mai 2010 um 14:52

@sky: Die Reinakarnation von John Cage?

• Flug frei 2010

• hias.h
    • 6. Mai 2010 um 22:03

Nachdem die Kirche nicht mehr für alle verbindlich bestimmt, was richtig und was falsch ist, brauchen wir halt jemand anderen unfehlbaren. Interressant nur, dass das Machtmonopol damals brach, weil die Leute Zugang zu Büchern bekamen. Aus diesem Blickwinkel kann ich David und die übrigen Päbste nachvollziehen. Wen keiner mehr liest muss man es halt wieder eindoktrinieren.

• Flug frei 2010

• hias.h
    • 5. Mai 2010 um 20:33

Bis es einer schafft, mir das Gegenteil zu beweisen erkläre ich immer noch die persönliche Habsucht eines jeden zum Übeltäter. Und damit...Jeden.

Dem "Mündigen Verbraucher" wurde lange genug empfohlen, Preise zu vergleichen. Jetzt tut er es, schaut aber dummerweise nur auf das Etikett, und nicht an den dranhängenden Rattenschwanz.

Ist doch im Endeffekt das Gleiche, ob sich ein paar Wenige Bonuszahlungen in Millionenhöhe abschöpfen, oder Millionen von Menschen ein paar Prozent mehr Rendite wollen, für die sie eigentlich nichts getan haben.
    Irgendwer sitzt immer am Ende der Nahrungskette und wird ausgebeutet. Auffallen tut uns das erst, wenn der Nachbar arbeitslos ist weil das entsprechende Unternehmen von irgendeinem "Investor" ausgenommen wird.

Anstatt nach verborgenen Machtmechanismen zu fahnden schlage ich folgende einfache frage vor: Wer profitiert davon?

Eine andere Sache nehme ich noch als Axiom: Die, die jetzt schreien, halten brav die Klappe wenn sie zu den Gewinnern gehöhren.

• Bulletproof Audio Mixer

• hias.h
    • 5. April 2010 um 15:11

Mir war schon klar dass das kommen wird...

Genauso wie es viele zufriedene 1&1-Nutzer (und viele unzufriedene bei anderen Providern) gibt und auch Behringer-Produkte, die mechanisch einiges wegstecken können.
    Marken sind immer mit Klischees behaftet. Kleinere Probleme werden durch die Gerüchteküche (oder die Medien) aufgebauscht, und die Marketingabteilungen versuchen es wieder zu richten. Dabei kommen die genannten Werbespots raus.

Die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen......

• Bulletproof Audio Mixer

• hias.h
    • 5. April 2010 um 14:16
    Zitat von "guma"

Das perfideste an dieser Werbung: Es wird damit geworben, was dieses Produkt am wenigsten hat. :roll:

Was ist daran so ungewöhnlich?
    Toyota: Zuverlässigkeit
    1&1: Kundenzufriedenheit (Marcel D'Avis)
    oder auch: einfacher Providerwechsel....

• Kompr./EQ im mainmix in Signalfluß od insertieren?

• hias.h
    • 31. März 2010 um 11:09

Einen EQ steck ich lieber in den Insert.
    Theoretiker-Antwort: Dann hängt er idR vor dem Masterfader und bekommt genügend Signal für einen ordentlichen Rauschabstand.
    Pragmatiker-Antwort: Falls das Rauaschen in den Pausen stört, kann man ganz bequem den Masterfader runterziehen.

Beim Kompressor kommsts drauf an: Was willst du erreichen?

Effektkompression vor dem Masterfader (also im Insert), damit der Threshold nicht nachgeregelt werden muss.

Limitierung eher nach dem Masterfader, am besten weit danach, im amprack oder so...

• Bässe geben keinen Ton von sich

• hias.h
    • 31. März 2010 um 10:54

Nun,

Zitat

Komplett system

klingt für mich nach einem kompletten system, inkl. amping und Kabel

Zitat

Die Freq.weiche im Sub funktioniert, d.h. die Tops laufen.

Daraus Interpretiere ich eine 0815-passive Trennung, die keine Systemverkabelung benötigt.
    Wenn die an den Sub angeschlossenen Topteile spielen, kommt die Spannung der Endstufe schonmal an den richtigen Polen der Eingangsbuchsen an.

• Bässe geben keinen Ton von sich

• hias.h
    • 30. März 2010 um 17:15

Wenn es sich um ein passiv getrenntes System handelt ist der tipp mit der Systemverkabelung hinfällig. Auch funktionierende Topteile sind dann kein Garant für intakte Weichen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement