Sternpunktverschiebung?
Beiträge von hias.h
-
-
3 Threads zu einem Thema?
oder hab ich einen übersehen und es sind 4? -
2
Sommerloch! -
...und da es "per Hand" sortiert und verladen wird, muss es nicht zwangsläufig im Karton sein.
-
Wenn du XLR Lautsprecherkabel verwendest, hast du mehr Störgeräusche, da diese i.d.R. keine Schirmung haben und mit den 2 Adern keine Symmetrische Signalübertragung möglich ist
(außer natürlich du lötest sie um und verbindest statt 1-1 und 2-2
2-2 und 3-3. Da Lautsprecherkabel aber teurer als Mikrokabel sind, und du so immernoch keine Schirmung erhältst ist das ziehmlich sinnlos) -
Vielleicht kommt der Kophörerausgang des Laptops nicht mit der Eingangsimpedanz der DI klar?
Oder ist irgendwo ein PAD /Dämpfungsglied aktiviert? -
wer hat die mail verfasst?
Aral? -
Doch: er kann im unpassendsten moment aus sein!
-
Es war ihnen zu dünn. Bassanhebung schied aus, da ich nur einen Master-EQ pro Monitorweg hatte und da auch Stimmen rauskommen sollten.
Die andere Lösung wäre ein im Keyboard integrierter Hall gewesen, aber dass wollte ich nicht.
-
Hatte letztes Wochenende auch den Fall, wo die Band explizit das Keyboard in den Monitoren verhallt haben wollte.
-
Yves, an einem LX7 ist wirklich garnichts, aber auch rein garnichts übermäßig tolles dran/drin.
Das ist das billigste "größere" Live-Pult, dass Soundcraft herstellt.
Es ist natürlich 1,2 Stufen über Behringer, Yamaha und co anzusiedeln, ist und bleibt aber ein "spirit", also ein Billig-Soundcraft ohne Einzelkanalplatinien und mit einem nicht sehr überzeugendem EQ (zumindest die alte serie, die LX7II hab ich noch nie unter den Fingern gehabt.)
Da es aber zuverlässig läuft, recht wenig rauscht und einige durchdachte Features (umschaltbare direct outs, abschaltbarer EQ,...) bietet, ist man doch immer wieder froh, ein derartiges Pult beim Gig vorzufinden, und nicht ohringer und konsorten. -
behringer wurde erst 1989 gegründet
-
Ich nehme an, die LED pars wurden paarweise angesteuert, was für ein Pult nutzt du?
(kann ich auf dem bild leider nicht erkennen) -
Sind das 8 LED-Kannen? nice
-
Leg dich bei Ebay auf die Lauer nach einem gebrauchten Multicore(am besten 16/4), und schneid es in 2 Teile.
Den Teil mit der Auflösung bastelst du in die bisher genutzte Stagebox, musst halt überlegen welche Kanäle du splitten willst. Plan ein paar zusätzliche leitungswege ein, 10-12 sollten es schon sein.
Auch ein Paar Leitungen, die nur zum Moni-Pult gehen können sich als nützlich erweisen.Den Teil mit der Stagebox funktionierst du dann am besten zum Return-core um. Hier kann es nützlich sein, in der Stagebox verschiedene, parallel geschaltene Buchsen für das Gleiche Signal zu haben (XLR und TRS-Klinke und vll sogar Stereo beschaltene Klinkenbuchsen)
das spart die Adaptersuche falls jemand mal sein In-Ear-System oder eigene (aktiv) Monitore mitbringt.
Lege soviel Ausgänge des Pultes wie möglich auf dieses Returncore, also auch den Masterausgang (Sidefill, in Ear)Wenn das ganze nicht fest eingebaut werden soll, solltest du an eine Multipin Verbindung von Stagebox zu Moni-Sendcore denken
-
Einfach T und R Brücken und an einen von beiden noch ein Käbelchen anlöten.
Besser gehts aber mit Splittern. Wenn kein Geld für aktive Splitter da ist, muss halt ein haufen Y-Kabel herhalten.Die Benötigten Kabel und (ordentliche!) Armaturen können aber auch ganz schön ins Geld gehen..
wie viele Kanäle sollen den auf diese weise dupliziert werden?
-
Verfasst am: 23.06.2008, 15:27
"Willkommen im Forum"
-
Da war wohl ein kleiner aber feiner Übergangswiderstand von einem Draht zum anderen.
Sowas passiert, wenn schlampig gearbeitet wird, da kann dann auch mal ein cekon Stecker durchbrennen.
Ein Elektriker sagte mir vor kurzem, dass sowas viel häufiger zu Wohnungsbränden führt als der so oft angeprangerte Kurzschluss.
-
Die meisten dieser Kleinmixer haben eh zusätzliche Stereoeingänge, sonst würden sie nie auf 10-12 Kanäle kommen.
Je nach dem wie viele Kanäle du am DJ-mixer frei hast, kann es besser sein, ihn in den Kleinmixer einzustecken. Da das Micsignal kritischer ist (auch wenn es schon durch den Preamp des Kleinmixers verstärkt wurde) würde ich es nicht nochmal durch einen Kanal mit Preamp und EQ eines anderen Pultes schicken (außer natürlich der EQ lässt sich abschalten)Außerdem haben viele Kleinmixer symm. Stereoeingänge mit Gain-Regelung (z.B yamaha MG).
-
Der vlz 1604 hat aber nur 4 Potis für die 6 Auxe, d.h. du kannst ein signal nicht auf alle verteilen. Falls du nur effekte einschleifen willst ist dass OK, aber mehr als 4 monitorwege sind nicht drin.
Ausserdem hat er ein komplettes mittenband weniger als der wizard, und dass schadet dem Gesamtsound deutlich, vor allem wenn sm58 und konsorten im spiel sind.