Alles klar ![]()
Es wird dann der Phonic Pa 450 werden.
Der reicht für mich vollkommen aus.
Alles klar ![]()
Es wird dann der Phonic Pa 450 werden.
Der reicht für mich vollkommen aus.
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.
Benötige ich denn dann noch zusätzlich einen Mic-Preamp, oder ist der sowieso vorhanden wenn ein MIc-Eingang vorhanden ist?
Zitat von "chris.mrpc"Also für 500€ bekommt man sicher keine PA, aber auf jeden fall ein kleines System für den Proberaum. Was wäre denn mit einer Aktivbox mit Mikroeingang, dann entfällt der Mischer und da gibts für <500 € gutes.
Ah endlich jemand, der auch mal nen Alternativvorschlag macht ![]()
Kannst du mir einen Aktiv - Monitor empfehlen?
@Pfeffer : Ich bin dir ja dankbar für deine Ratschläge. Ich glaube nur, dass du mich falsch verstehst. Es muss ja nicht dieses Set von Thomann sein. Ich versteife mich da nicht drauf.
Es soll ja auch keine vollständige Pa sein. Nur IRGENDWAS, um den Gesang lauter zu machen.
Muss weder schön klingen, noch sonst irgendwas. Hauptsache es verstärkt den Gesang ![]()
Kann auch wie gesagt ein Aktiv - Monitor sein, den ich dann auch für Auftritte als Floor-Monitor benutzen kann.
Also hat jemand Vorschläge für nen Aktiv - Monitor mit Mic-Preamp?
ja, aber ich will ja auch keine vernünftige
*hmpf*
Ich will eine, die für den proberaum genügt
na es kann ja auch ein Aktiv - Monitor sein mit Mikrofoneingang.
Meine Logik sagt mir, dass man für 500 Euro etwas besseres für die Gesangsverstärkung kriegen kann, als einen 15 Watt Gitarrenverstärker.
Unüberlegt ist es nicht. Am Anfang wollte ich mir nen absoluten billigen Aktiv-Monitor für ca. 200 Euro kaufen.
Da bin ich jetzt schon zu etwas mehr bereit.
Ich brauche besser gestern als heute was für den Proberaum. Man wird doch für 500 Euro was kriegen. Das leuchtet mit einfach nicht ein. Das ist ne ganze Stange Geld.
Zitat von "pfeffer 54"du wirst über kurz oder lang keine freude haben mit so billigkram. ich versteh die sänger nicht? gerade bei euch muß es doch extrem auf was einigermasen gutes hinauslaufen. so ne the tbox würd ich mir nichtmal als dj monitor hinstellen. ich will jetzt auch keinesfalls sagen das ich übel teuren kram kaufen sollt aber ein bißchen niveau sollte es doch haben gerade beim gesang. wer weiß vielleicht bis du dann bald bei dieter bohlen dabei :grin: :grin: nein scherz beiseite
ich kenne das problem sehr gut. eine band bei mir im ort hatte das selbe vor. sie suchten einen gesangsverstärker für den proberaum und haben dann sich etwas ähnliches gekauft wie das thomann set. => so schnell wie sie es hatten wollten sie es auch wieder loswerden
Also bei den Auftritten haben wir auch immer eine sehr gute Anlage.
Es geht wirklich nur um die Proben.
Und so ein Set muss doch wohl besser sein als ein 15 Watt Gitarren-verstärker, oder? Damit ging es bis jetzt immer so einigermaßen. Ist halt eine absolute Notlösung. Ich hab das Glück, eine kräftige , von Haus aus laute Stimme zu haben.
Also ich mach es nochmal ganz deutlich :
Ich habe 500 Euro zur Verfügung und brauche für 2 Mikrofone im Proberaum etwas, was besser klingt als ein 15 Watt Gitarrenverstärker.
Ich kann schon verstehen, dass du "die Sänger nicht verstehen kannst"....Es ist aber halt auch eine Sache vom Geld. Wenn ich könnte, würd ich natürlich etwas besseres nehmen, keine Frage. Aber irgendwann ist der finanzielle Rahmen gesprengt und ich will auch nicht 5 Monate auf das Teil sparen, weil ich es so schnell wie möglich brauche.
Zitat von "Micromann"nen kleines pult kostet nicht die welt und irgendwo 2 gute aktive monitore, die ihr dann auch für auftritte nutzden könntet. wäre imho das sinnvollste
Und könntest du mir da konkret etwas vorschlagen, was 500 Euro nicht überschreitet?
Danke Twister, das ist endlich mal eine klare Ansage
Danke auch für den Tipp Ketchup ![]()
Ich komme aus Stuhr ![]()
Also für Auftritte soll die Probenraum - Pa ja NICHT dienen.
Für Auftritte leihen wir uns immer angemessene Anlage.
Der letztere Link - Vorschlag übersteigt den preislichen Rahmen.
Also es soll einfach etwas sein, dass meine Stimme einzig und allein im Probenraum angemessen laut und einigermaßen ok klingend verstärkt.
Man sollte 2 Mikrofone und eine Akkustik - Gitarre (die hat nen integrierten Pre-Amp) anschließen können.
Nicht mehr - nicht weniger
Da wird es doch wohl etwas unter 500 Euro geben, oder?
aus der Nähe von Bremen, und du?
naja es sollen 2 mics und eine akkustik (die hat nen pre-amp) drüber laufen
wir spielen classic rock, rock´n roll und classic soul
Zitat von "Null Ahnung"
Sets nicht unbedingt,eher etwas anderes,aber dann kommt das mit deinem Preis nicht mehr hin.
Aber es soll doch nur für den Proberaum dienen. Denn ich verstärke meinen Gesang momentan mit nem 15 Watt Gitarrenverstärker.
Für 500 Euro wirds doch wohl was geben, was für nen kleinen proberaum genügt, oder?
Hallo liebe Party - Pa - Forums - Gemeinde !
Also ich suche eine kleine Pa für meinen Gesang für unseren Proberaum. Möglichst wenig Aufwand. Daher
- Power Mixer
- 2 Boxen
- Insgesamt nicht teurer als 500 Euro.
Mir wurde dieses Set hier empfohlen :
http://www.thomann.de/artikel-166184…eb801fc63f7e672
Rät mir jemand dringend von diesem Set ab?
Würdet ihr mir alternative Sets vorschlagen? Wenn ja, welche? *g*
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe
Ja, es soll einzig und allein für die Probe dienen.
Wir sind ne normal laute Rockband, ja ich weiß, normal ist ein sehr dehnbarer Begriff. Aber sagen wir mal so, wir sind nicht auffällig laut.
Wenn jemand eine bessere Alternative bis 500 Euro weiß, wäre ich ihm / ihr sehr dankbar?
Hallo liebe Pa - Forums - Gemeinde !
Ich entschuldige schon mal jetzt für den Thread, falls er eigentlich ins Party - Pa - Forum gehört.
Also ich suche eine kleine Pa für meinen Gesang für unseren Proberaum. Möglichst wenig Aufwand. Daher
- Power Mixer
- 2 Boxen
- Insgesamt nicht teurer als 500 Euro.
Mir wurde dieses Set hier empfohlen :
http://www.thomann.de/artikel-166184…eb801fc63f7e672
Rät mir jemand dringend von diesem Set ab?
Würdet ihr mir alternative Sets vorschlagen? Wenn ja, welche? *g*
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe