1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mathias81

Beiträge von mathias81

• Hoellstern und Ich

• mathias81
    • 25. Januar 2013 um 19:00

Ich auch das war mir aber in dem Moment egal um ehrlich zu sein. Der Amp war für mich so oder so immer nur Pflichtübung sozusagen. Ich kann mir nicht helfen... ich war und bin nicht davon überzeugt. Zumindest mal nicht so restlos wie die meisten anderen User.

Grüße Matze

• Hoellstern und Ich

• mathias81
    • 24. Januar 2013 um 05:03

So also hier die neusten News. Die drei Hoellsteine, sowohl der Amp den ich noch habe als auch die beiden die mit dem Holz verkauft wurden, gehen heute 24.1.13 zu einem für alle Seiten erträglichen Kurs über den Ladentisch.
    Somit hat sich dann das Interesse an einem eventuellen K2 erledigt.

• Hoellstern und Ich

• mathias81
    • 7. Januar 2013 um 16:25

Ich war vorher immer mit Dynacord V angetrieben mit H5000 oder TG 7 unterwegs dagegen geht T24 und B30 sang und klanglos baden wie der Vergleich vor einigen Jahren gezeigt hat. Ansich suche so ein klassisches Würfel und Horn PA mit zeitgenäßem Gewicht und vorzugsweise ohne Systemamppflicht.

• Hoellstern und Ich

• mathias81
    • 7. Januar 2013 um 13:31
    Zitat von "4Art"

Irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion hier an Stenkelfeld :D

http://www.youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU

Wolltest Du noch was sinnvolles beitragen oder wars das?

• Hoellstern und Ich

• mathias81
    • 7. Januar 2013 um 01:05

So einen richtig heissen Kandidaten was das Holz betrifft gibts noch nicht. Bis Ende März haben wir Zeit was adäqutes zu finden. Für Vorschläge bin ich offen. Aber bitte keine Kleinarrays und Spielwaren ala TW Audio und so.

• Hoellstern und Ich

• mathias81
    • 6. Januar 2013 um 16:54

Ja.zwei drittel von dem Holz wurden verkauft, nicht wegen der Boxen, und das übrige System wird entweder gehalten als single stag PA oder wenn sich ein Käufer findet auch abgestoßen. Es gab einige entgegenkommende Gespräche will ich fairerweise sagen aber für mich zählten jetzt am Ende die Tatsachen und die waren eben dass für mich noch kein K2 inkl. Presets zu haben war.

• Lab Gruppen PLM 14000 vs. Hoellstern 12.2

• mathias81
    • 21. November 2012 um 23:19

Die PLM 14000 kenne ich nicht aber die PLM 20000 und die ist zu meinem persönlichen Lieblingsbassamp geworden. Das Lakeprocessing an Bord ist natürlich ebenfalls sehr schick, auch wenn ich mich erstmal etwas in die Controllersoftware einfinden bzw. darin zurechtfinden musste. IRIS Net, was ich gehwohnt bin, ist halt komplett anders aufgebaut wobei die Aussagen jetzt nicht als Wertung zu sehen sind. Der Worflow ist einfach ein anderer und wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat kommt man prima klar.

Grüße Matze

• Hoellstern und Ich

• mathias81
    • 7. November 2012 um 20:36

Hallo zusammen. Um die Fragen kurz und knapp zu beantworten... Nein wir haben noch keinen K2 am start.
    Wir haben allerdings schon sehr brauchbare Alternativlösungen zur Delta 14.4.DSP getestet und in der Hinterhand, wobei das nach wie vor nicht heissen soll dass ich den Amp als das Nonplusultra ansehe. Alternativlösung deswegen weil ich bei Ampwechsel auf kurz oder lange wieder einen neuen Lautsprecherhwrsteller suchen muss...
    Ich habe mich zwar im September nochmal bereiterklärt ein paar Wochen Geduld walten zu lassen aber die ist demnächst zu Ende. Mehr demnächst......

• Lake Controller V6.0

• mathias81
    • 23. Oktober 2012 um 20:18

Bräuchte grade auf die schnelle Hilfe, am besten per Telefon mit lake congroller v6.0 und einer Lab PLM20000 falls das jemand ließt und dazu bereit wäre bitte grade mal schnell per pn melden.

Grüße Matze

• Allgemeines Wochenendbla über Pulte und ihre Anwender

• mathias81
    • 21. Oktober 2012 um 23:07

Du meinst ein Reverb 4000? Oder hab ich verpasst dass es noch ein M4000 gegeben hat?

• iLive News V1.9

• mathias81
    • 15. September 2012 um 12:14

Andererseits stelle ich mir seit gestern die Frage wieviel GEQ man denn realistisches noch nutzt... mittlerweile sind ja echt parametrische EQs in Massen verfügbar (Controlleramps, Controller, Busse in digitalen Mischpulten). Also ich habe inder letzten Zeit kaum mehr den GEQ bemüht um ehrlich zu sein

• iLive News V1.9

• mathias81
    • 14. September 2012 um 14:12

Jaja mono ist das neue Stereo.... ne quatsch ich meinte natürlich 2 Stück.

• iLive News V1.9

• mathias81
    • 14. September 2012 um 00:17

Uih da freu ich mich aber auch drauf. Ich hatte mir da auch mal einen gegönnt für den Master. Als ich dann umgestiegen bin habe ich noch ganz vernünftiges Geld dafür bekommen aber irgendwie hat er mir am Anfang schon ziemlich gefehlt. Das war aber auch schon nahezu alles. Wenn da jetz ne brauchbare Emulation käme.....

• iLive News V1.9

• mathias81
    • 13. September 2012 um 19:02

Gibts auch eine DN27A Nachbildung? Das fände ich mal herzallerliebst.

• Kling & Freitag Gravis 12 und Scena 15 und so weiter...

• mathias81
    • 5. September 2012 um 14:07

Mit den alten Systemen habe ich bisher aich nur sehr gute Erfahtungen gemacht.

• mathias81
    • 5. September 2012 um 01:00

Mir gings nicht um das systemrack und ob das nun teuer oder günstig ist. Ich denke einfach dass da bei K&F grade ein bisschen was falsch läuft sonst wäre das Zeug entsprechend am Markt zu finden. Ich denke nicht dass sicj jemand der das Geld für ne Ladung Material von den genannten Marken ernsthaft überlegt K&F zu kaufen. Also hier weiten Umkreis tut das keiner und nicht nur das. man fragt sich auch ob man in Hannover ernsthaft glaubt dass man jetzt bei den großen am Tisch sitzt weil man sich ein Systemrack, mit einer Endstufe bestückt die für Bässe nicht taugt, aus den Fingern gesogen hat und für die Kisten Preise verlangt die sich in einer Liga ansiedeln wo das Material einfach nicht mithalten kann.

• mathias81
    • 4. September 2012 um 17:22

Selbst wenn man das Argument mit der Premiumkäuferschicht gelten lassen würde... er hat ja nicht ausschließlich die evetuellen Eigentümer angesprochen sondern auch ob jemand mit dem Scena 15 Erfahrungen hat. Heisst quasi ob ihn mal jemand irgendwo liegen hatte und.. was derjenigeich dazu mweint und es gab in mwhr als einem Monat keine Antwort. Das direkt nach der Konzert und Festivalhauptsaison. Was sagt uns das?
    Den Vergleich mit d & b, L Acoustics, Meyer, Adamson usw. würde ich jetzt mal anzweifeln. Nicht weil ich schon wieder auf dem neuen Material aus dem Hause K&F rumhacken will sondern weil ich der Überzeugung bin dass man wenn man nach Material einer dieser Marken gefragt hätte eine ungleich höhere Zahl an Antworten hätte. Selbst wenn er nach V, das erst sieses Jahr erschienen ist, gäbe es unter Garantie mehr zu berichten.
    Ich bin kein d&b Jünger aber das Getue von K&F um ihre neuen Produkte geht mir ein bisschen auf den Wecker. Zumal sie selbst wohl diejenigen sind die den größten Hype um das Zeug machen.

• mathias81
    • 4. September 2012 um 14:14

Anscheinend hat sich das Material nicht allzu rasant verbreitet. Die Frage nach Erfahrungen ist seit über einem Monat unbeantwortet. Es gibt wobl noch mehr Leute die die neue Philosophie nicht ganz mittragen wollen.

• Hoellstern und Ich

• mathias81
    • 18. Juli 2012 um 10:01

Das mit den Protokollen sehe ich genauso wie Du Jens. RS 485 funktioniert aber heutzutage liegen zumindest da wo ich unterwegs bin mehr Cat Leitungen als sonstwas zwischen Bühne und FOH. Zudem muss man auch in einem Canbus oder RS485 die Adressierung beachten. Soviel schwerer sind dann IP Adressen auch nicht mehr.
    Das mit dem Kürzel habe ich gar nicht bedacht. Zugegeben die sofortige Abwehrhaltung war etwas übertrieben. Sorry for that.
    Die Sache mit dem Preis für den Amp der sicherlich hoch genug ist dass man ein Netzwerk inkl. Software erwarten darf sehen wir ja anscheinend nicht als die Einzigen so. Auch wenn die bereits vorher und auch immernoch vorhandenen Amps wenn man es mal pro Kanal runterrechnet noch einen Tick teurer waren als die Hoellstern.

Grüße Matze

• Hoellstern und Ich

• mathias81
    • 17. Juli 2012 um 23:56

Naja ich habe ansich nicht vor darüber zu diskutieren deseegen habe ich nicht gleich einen neuen Thread aufgemacht :) aber wenn da doch mehr daraus werden sollte kannst Du oder einer der Mods das Thema natürlich gerne abspalten.

Grüße Matze

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™