Zitat von "test"du kannst ihn ja mal bei dir zuhause laufen lassen
Ich rigg den einfach in deinem Büro.... einer über deinem Schreibtisch, einer über C. ![]()
Zitat von "test"du kannst ihn ja mal bei dir zuhause laufen lassen
Ich rigg den einfach in deinem Büro.... einer über deinem Schreibtisch, einer über C. ![]()
Hallo allerseits,
auch ihc habe ein ähnliches Anliegen: 2011 ist die Ausbildung zur Fachkraft, hoffentlich erfolgreich, zu Ende.
Daraus ergeben sich nun folgende Fragen:
Was mache ich danach?
->Um eine Festanstellung im Ausbildungsbetrieb "bewerben"?
pro: festes Gehalt, klare Arbeitszeiten ( meistens), KV,etc pp.
kontra: immer gleichen Leute,
->Um eine Festanstellung in einem anderen Betrieb bewerben?
pro: festes gehalt, arbeitszeiten
kontra: unbekannte kollegen, unbekanntes betriebsklima
->Freelancer werden?
pro: eigener Chef, meistens, eigene Zeiteinteilung
kontra: abhängig von anderen Firman, als Neuling mit meißt gedrückten Gagen...
->Material anschaffen und vermieten, Full Service, Dry Hire oder hin und wieder doch nur als Techniker unterwegs sein?
pro: eigener Chef, eigene Zeiteinteilung
kontra: als neuer keine referenzen, keine / kaum kunden, bürokratie, etc
->Wenn man Eigenständig ist, wie an Kunden kommen?
Vom Ausbilder abwerben? Gibtsn ich, dazu hab ich zu viel Anstand.
Klinkenputzen: mit welchen argumenten? "Ich bin billiger!"? Sinnlos. Ich will auch von was leben.... "Ich bin besser!"?: wie sollte man das begründen, ohne sichs mit den einen zu verderben und vor allem an welchen masstäben gemessen?
Es gibt zu jeder Frage mehrere Antworten, pro und kontra beinhaltend, nun interessiert es mich, was ihr dazu denkt.
Für michsteht nur eins fest: Ich liebe es Kisten zu schubsen, mal Knöpfe zu drehen, die meist lockere und kollegiale Atmosphäre. Lange Arbeiten, auch mal härter, (im moment, wer weiß, was die Zukunft bringt?) ist für mich vollkommen ok. Ob Rock n Roll oder Messe, ob Gala oder Industrie: es macht einfach Spass mit Technik welten zu schaffen. Klar kann es streßig werden, und? Das Leben wird dadurch meistens Interessanter ![]()
Vielen Dank fürs Lesen
Daniel (Azubi 2.LehrJahr)
Hab letztens im Gleis 9 1/4 in Bremen 4 Stueck von den Dingern beobachten dürfen. für das Geld auf jedenfall keine schlechte Lampe,
kommt schick was raus und nur die lebensdauer müsste man mal im auge behalten, weil die kann man ja beim angugn ein veranstaltung nicht beziffern ![]()
Auch die Witze fand ich nur bedingt lustig...
Schade dass es bei KW² keine Stuff ecke mehr gibt wie frueher, Chrickel und bsafe sind uns ja noch geblieben...
Thon Koffercase geht dann wohl an mich...^^
Mit unserem Licht werde ich mich an meiner ersten auf ein Lied abgestimmten Lichtshow probieren, ob ich den Sven nochmal dazu bewegen kann, seine Lampen und seine MA mitzubringen wird sich zeigen.
@ Termin: leider kann man es nie jedem recht machen.
Zitat von "Ralle14"Schöner Zeitraum dieses Mal, ich melde mich einfach mal ... Zur Übernachtung muss ich mir wohl keine Gedanken machen. :grin:
@ h&d: Ich im Anzug und fladdi im rosa Tütü?
Das wird NIE passieren!
Da müssten wir ihn wohl zu überreden ![]()
Hallo Forengemeinde,
das Forentreffen ist durch meinen Chef abgesagt worden, es seien zu wenige anmeldungen, der aufwand lohne nicht.
Bereits bezahlte umkosten beiträge werden umgehend zurueck ueberwiesen.
Daniel
tut mir leid
abgesagt.
Zitat von "hell&dunkel"Sehr schön, wir kommen mit V200 und V100 vorbei, um eine Runde zu fahren. :wink:
Ich fuehl mich mit = Analog bzw Digital Selectrix als aussenseiter
Also bei mir sind interne Verkabelungen mit 2,5mm² ausgefuehrt und Kabel 4x2,5mm² bzw 4x4mm² ( gabs zu den LS dazu xD )
Zitat von "Bjoern Luethje"Naja, der Berührungsschutz ist ja nicht gerade geben. Wie du schon schreibst ist der Ausgang ja "male".
n simples blech im richtigen winkel davor hat auch noch nich geschadet.......
geht schnell. einfach und joa....
Zitat von "hell&dunkel"Die Auszuleerenden (= Kombination aus "Lehrling" und "Auszubildendem" :grin: ) erfahren in der Schülerbetreuung (PPA) von den neuesten Testkäufen?
Ihr solltet die firmeninterne Kommunikation überdenken. :grin:
Der Auszuleerende baut heute Überstunden ab.
Zitat von "test"hmm, ich habe hier noch so ungefähr 60 rollen farbfolien rumstehen. die nutzt aber keiner mehr. das zauber wort heißt led 20*3*1w
seit heute habe ich eine zerlegbare dolly f 6 6er bars. gut die werden da auch nie rein kommen. so eine dolly kann aber auch arris transportieren
Wir ham nen neues dolly? feine sache ![]()
Zitat von "Eike Mache"Led Pär
http://www.youtube.com/watch?v=0cpTD0DAzSY
mal abgesehen davon das es total beknackt aussieht wenn man Spiegelkugel mit nem LED Pär anleuchtet. Hab das selber schon versucht. Würg....
Och hin und wieder bau ich das innem club auf, sieht ganz schick aus, grad auf weißen stoffbahnen.... und zudem frissts praktisch nix an leistung....
Ansonsten immer gern genutzt:
Meisterwerke? aus nürnberg?
ich kenn das mit mist müll etc
Ich hasse schlaflosigkeit in den naechten und tasgueber totmuede zu sein -.-
Das is mein aktueller IDNT!
P.S.: nein ich nehm im momentk ein koffein zu mir^^