Hi alex,
kann auch was vergleichbares sein.
Hi alex,
kann auch was vergleichbares sein.
Hallo,
suche für den 29.09 2 Sony FX1 mit Stativ zum zumieten in Hannover.
Angebote bitter per Mail.
LG
Mario Schaper
Mein Tipp: Faktura32
Läuft gut und nicht all zu teuer.
LG
Mario Schaper
Zitat von "Tobias Zw."Mein Tip: Faktura 32 von http://www.hhsoft.de. Bezahlbar und gut.
MfG Tobias Zw.
Ist auch mein Tip, wir machen alle unsere Sachen auch mit Faktura 32. Kannst dir ja mal die Demo runterladen.
Ist echt gut.
LG
Mario Schaper
Hallo,
die HS2 gibt es auch in Hautfarbe.
LG
Mario Schaper
Hallo,
wir haben bei uns bisher nur die 24 kanal Dimmer Racks mit Haubensystem, wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Geräte sind sehr gut geschützt.
Kann ich nur empfelen.
LG
Mario Schaper
Hallo,
ich hatte bei einer Musical Production 28 300er G2 Strecken und ein paar 550er in Betrieb. Sennheiser hat uns die Frequenzen vorgeben. Die Strecken waren teilweise im D und E Band. Wir haben als Mikros die HS 2 eingesetzt.
Es gab keine Probleme alles hat bestens funktioniert.
Ich kann dir die 300er Serie echt empfehlen, hatte bisher noch nie irgentwelchen Stress damit.
LG
Mario Schaper
Bei geringem budget: ein gebrauchtes MPX 550.
Bekommt man günstig und man kann, bei nicht al zu hohen Ansprüchen, ganz gut damit arbeiten.
Hallo,
ich habe bis auf die, nur bedingt road fähigen Gehäuse, eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich sehe den Einsatz Bereich vor allem bei z.B 18ten Geburtstagen oder bei Schul-Partys, etc.
Im stiller Umgebung sind die Scanner nicht zu gebrauchen, die Lüfter sind einfach zu laut.
LG
Mario
Die Teile sind für das Geld echt ok. Allerdings sind sie nicht besonders robust. Wenn die einmal hinfallen muss man schon Angst haben, das das Plastik Gehäuse schrot ist.
Aber sonst echt ok.
LG
Mario Schaper
Hallo,
ich habe bei mir im Verleih 10 von den TS 150. Die Teile sind nicht besonders robust, wenn die einmal hinfallen zerbricht das ganze Plastik und die Feststelschrauben am Bügel geben auch nach der Zeit den Geist auf :lol: naja Eurolite :wink:
Allerdings für kleine Sachen echt gut zu gebrauchen.
Schöne Farben und einigermassen Hell!
In der gleichen Preisklasse (ca.) habe ich noch die GLP Pocket Scans. Mit 100 Watt Halogen. Die Scanner kann man wirklich nur für kleine Zimmer oder Garagen Partys benutzen. Die TS 150 z.B sind vieeeel heller.
Die Verarbeitung ist gut. Habe 6 im Verleih, seid ca einem Jahr bissher keine größen Probleme.
LG
Mario Schaper
Zitat von "djgolle"Bin ich hier im party-pa Froum gelandet?? :roll:
Da wo ich her komme sieht professionelles arbeiten folgendermaßen aus:
1. Anfrage
2. Konzepterstellung
3. Angebot
4. Auftrag (oder halt auch nicht :lol: )
Ja und jetzt ![]()
Wie kommst du darauf das sowas nicht gemacht wurde??
Zitat von "Wurst Werner"Hm...ich würde ja das Material danach aussuchen, was die Veranstaltung verlangt und nicht danach was das Budget hergibt. Was nützt eine Beschallung, die zwar ins Budget passt, aber auf der Baustelle völlig unterdimensioniert ist??? Da hat keiner was von.
Wenn Du den Job machst, dann mach ihn richtig oder gar nicht.
End of story.Grüße
WW
Ich mach den Job schon richtig!
Das Problem ist einfach das die Hauptaufgabe in der Abendlichen Gala liegt. Der Veranstalter ist sich mitlerweile bewusst, dass mit dem Budget nicht die bestmögliche Mikrofonierung für die Diskussions Runde möglich ist. Ich versuche aus den möglichkeiten das beste zu machen.
Für die Gala ist die Anlage auf keinen Fall unterdimensioniert!
Liebe Grüße
Mario Schaper
So zur Delay Line:
Eine Delay Line bekomme ich mit ach und Krach noch im Budget unter. Ich werde da 2 Dynacord AM 12 einsetzen.
LG
Mario
Zitat von "Meyerlein"Bitte nicht falsch verstehen, aber einerseits wirft man 4 x ew500 für Publikumsfragen, dann ist beim Podium das Budget nach SM58 erschöpft - da komme ich nicht mit. Außer die EWs sind Gebäudeseitig vorhanden.´
Das liegt daran, das die ew 500 auch für die Band benutz werden ![]()
LG
Mario
K6 sind mit ME64, 4 stück sind vorhanden.
Die XA 2 wird nur deshalb eingesetzt da der Kunde erst besagte Diskussions Runde hat und dann am Abend eine Party eher Gala stattfindet, wo eine Live Band spielt. Laut seiner Aussage ist aber nicht genug Geld vorhanden um 2 Systeme zu instalieren, und er legt mehr wert auf die abendliche Veranastaltung, deshalb die Xa 2.
Zu den Mikros:
Ich werde nocheinmal mit meinem Kunden sprechen und Ihm klar machen das die günstige Lösung mit den SM 58 oder beta 58 Optisch große Nachteile hat.
Zu den HS2:
Ich habe leider nur 4 von den Mics im Lager. Ich könnte alternativ die MKE 40 einsetzen, was aber schon wieder auserhalb des Preisrahmens liegt.
Was für Ergebnisse sind mit der SM 58 lösung zu erwarten, wie die klingen ist mir schon klar aber ich meine z.B bekommt man genug Pegel auch bei leisen (Frauen) Stimmen?? Wenn dann eher SM 58 oder Beta??
Danke schonmal für die vielen schnellen Antworten.
Liebe Grüße
Mario
Hallo,
habe demnächsts den Auftrag, eine Diskussions-Runde abzunehmen.
Es ist eine Sprachbeschallung mit ca 500-600 Zuhörern indoor.
Es wird ein Dynacord Xa 2 System mit zusätzlichen Tops eingesetz.
Es gibt 7 sprechende und einen Moderator. Für Zuschauerfragen, werden 4 ew 500 eingesetzt. Jetzt ist die Frage wie mache ich das mit den Teilnehmern der Diskussions-Runde.
Das Problem ist das nicht genug Geld vorhanden ist um die Teilnehmer alle mit unauffälligen Funk-Lavaliermikrofonen oder ähnlichem auszustatten.
Ich weiß nun nicht wie man es am Besten löst.
Entweder kann ich mit 8 "normalen" Handmikros ( SM 58, Beta 58 A, o.Ä) auf Stativen arbeiten, oder kann ich auch mit Overheads (Sennheiser K6) arbeiten, was mit wegen der Optik eigentlich lieber währe, da ich auch die möglichkeit habe die Mikros abzuhängen.
Oder kann man da auch mit Grenzflächen realisieren?? Wenn ja welche??
Fragen über Fragen ![]()
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Mario Schaper
Zitat von "Seven"Nö Cobra
ja da muss ich dir zustimmen die cobra ist echt keine Offenbarung
Zitat von "Seven"
Zur qualitativen Einordnung des System verweise ich mal auf den Bericht des PA-Forum Tages bei Wurst Werner vor einigen Jahren.
War das das xa 2?