1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hpsg

Beiträge von hpsg

• problem mit showtec dimmer und behringer eurolight

• hpsg
    • 11. April 2007 um 21:22

Ich weiß das die dimmendstufe nicht gerade die hochwertigste ist.

Sie sollte eigentlich ja nur ein paar Kannen dimmen,und für zwei Jahre reicht es ja erst einmal aus.

Das teil ist gerade erst zwei wochen alt, also ist da noch garantie drauf, sollte ich die nicht erst einschicken bevor ich das alles kontrolliere?

• hpsg
    • 11. April 2007 um 17:56

ja das ist genau der dimmer den du meinst.

Ich werde dann mal alles nachmessen! Samstag kann ich euch neues berichten.

danke schon mal für alle antworten.

• hpsg
    • 11. April 2007 um 14:39

Betriebsspannung? Keine ahnung was du da wissen willst, der Dimmer hat einen 32 Ampere CEE Anschluss, und bekommt auch seine drei phasen und den Nullleiter.

Soll ich da mal einMessgerät drann hängen um zu schauen ob die Spannung zwischen den Phasen auch wirklich 400 V beträgt?

• hpsg
    • 11. April 2007 um 12:34

Hallo liebes forum!

Ich habe da ein Problem mit unserer Lichtanlage.

Wir haben zwei 6 Bars wo jeweils vier PAR 64 Scheinwerfer an den äußeren Enden hängen, das heißt also an Kanal 1, 2, 5 und 6.

Wenn ich jetzt die Dimmendstufe manuell betätige, also die Schalter die dort angebracht sind, dann dimmt mal gar nicht sauber, das Licht flackert beim dimmen ungemein.

Wenn ich dann noch das Eurlight drann hänge, dann flackert es genau so beim dimmen, aber dann kommt noch eine Eigenart dazu: Wenn ich dann Kanal 1 hochziehe, dann leuchten vier Lammpen anstatt zwei, weil die Bars parallel angeklemmt sind. Das ist schon merkwürdig. Wenn ich dann den Kanal zwei hochziehe, dann lechten alle vier lampen heller. Wenn ich dann den Kanal 6 hochziehe, dann leuchten alle Lampen auf voller Leuchtstärke, und bei Kanal fünf passiert gar nichts.

Aber, wenn ich den Fader von Kanal 1 unten lasse, und an dem Fader 2 oder Sechs drann rumschraube, dann passiert absolut gar nichts, ich muss erst immer die eins hoch ziehen! Warum??

Um die Frage vorweg zu nehmen: Ja die DMX Adressierun haben wir schon 15 mal neu eingestellt, daran kann es nicht liegen.

Meine Vermutung ist, dass der Dimmer kaputt ist, weil der nicht sauber dimmt, und vielleicht kommt der im Digitalbereich mit irgendwas nicht klar, und im allerschlimmsten Falle hat das Eurolight von Behringer auch noch einen dicken Softwarefehler!

Was würdet ihr tun?

• Conrad Billig Boxen

• hpsg
    • 23. März 2007 um 22:12

man kann piezos immer ohne weiche betreiben wie ohne beschrieben.

Deswegen wird es auch gar nichts bringen einfach eine Frequenzweiche einzubauen.

• Suche A&H 24 Kanal + Multicore + 4 Monitore und Amping

• hpsg
    • 23. März 2007 um 16:47

danke schon mal für die angebote, ich denke ich bin jetzt erst einmal bedient!

• Abartige Cases... wer kennt noch welche?

• hpsg
    • 23. März 2007 um 12:38

Das krasseste was wir mal zum Transportieren war, war ein komplettes Badezimmer im Case. Also eine Wanne im Case, eine Dusche im Case und zu guter letzt noch ein Klo und ein Waschbecken im Case!

Herrlich sag ich euch!

Anschließen ging eigentlich recht gut, alle Anschlüsse waren bis auf auf die Abflussrohre Gardena-Anschlüsse.

• Suche A&H 24 Kanal + Multicore + 4 Monitore und Amping

• hpsg
    • 23. März 2007 um 11:28

Hallo an alle!

In den nächsten Monaten wird es ernst für uns. Ich suche dringend jemanden der mir ein A&H Pult und die im oben genannten Komponenten zur Verfügung stellen kann.

Es geht hier um folgendes: Wir sind eine junge Firma die unter anderem schon sehr viele Veranstaltungen von den Ruhrfestspielen in Recklinghausen bis hin zu Open Air Konzerten durchgeführt hat. Jedoch die großen Sachen nicht mit eigenem Equipment, weil wir mehr auf Licht spezialisiert sind (Licon 1x...).

Nun hat ein Veranstalter Interesse an uns gezeigt, möchte allerdings ein Konzert von uns durchgeführt sehen, denn diese Aufgaben sollten wir dann für ihn übernehmen. Das ist soweit kein Problem, nur brauchen wir noch ein paar Ergänzungen bezüglich im Bereich Ton.

Ich hoffe es findet sich jemand der uns helfen kann!

Am besten wäre es in der Umgebung Duisburg Düsseldorf.

viele Grüße!

• Raum Duisburg: Wir haben noch ein paar Termine frei!

• hpsg
    • 18. Februar 2007 um 15:46

Hallo an alle!

Wir sind eine kleine Firma und in den nächsten Monaten nicht komplett ausgelastet!

Wer noch Jobs von Hochzeiten bis hin zu mittelgroßen Konzerten anzubieten hat, sollte sich an uns wenden. Wir helfen gerne weiter und sind ein freundliches und kreatives Team.

Interessenten können mir gerne direkt eine Email schicken:

s.gebauer@pine-apple.de

Viele Grüße!

• Gitter und Schaumstoff für Pa Lautsprecher! Gut?

• hpsg
    • 25. Januar 2007 um 19:55

Ja genau das ist das Problem, ich weiß nicht an wen ich mich wendensoll! 2x1 m ist zu wenig, also die 1 muss mindestens eine 2 sein.

• Gitter und Schaumstoff für Pa Lautsprecher! Gut?

• hpsg
    • 25. Januar 2007 um 08:13

Hallo!

Ich suche für meine Subs einmal Gitter und den Frontschaum um sie zu schützen. Bei Monacor ist genau das ehrältlich was ich brauche, allerdings zu klein, die Quadratmeter reichen nicht aus!

Gibt es vielleicht irgendeinen Shop wo man etwas größere Gitter und Schaummatten her bekommt?

• Suche Partner

• hpsg
    • 19. Oktober 2006 um 18:31

sehe ich auch so, ich bin leider aus duisburg und umgebung. Da ist hanau doch zu weit weg, jedoch wenn hier jemand fragen würde, wäre ich mit meinem material auch dabei.

• Doppel18 zoll Horn

• hpsg
    • 12. September 2006 um 00:40

und gibt es auch jemanden der sowas berechnen kann hier im forum? also das volumen und eine grobe zeichnung? das wäre total nett

• Doppel18 zoll Horn

• hpsg
    • 12. September 2006 um 00:30

okay, ich glaub damit bin ich erst einmal bedient!
    Muss mir dann mal preise raussuchen!

und noch eine andere frage für eine andere preisklasse wenn wir schon einmal dabei sind:

wenn ich 800 euro ausgeben kann, was kriege ich dafür an zwei subs? also wohl eher br, und dann zwei 18 würde ich sagenn

• Doppel18 zoll Horn

• hpsg
    • 12. September 2006 um 00:21

@ Jobsti84

hab ich shcon nicht so krumm genommen, bloß ich wollte von anfang an eine schlechte stimmung vermeiden, weil das einfach nur doof ist.

Die idee ist natürlich auch nicht schlecht, aber ich hab mich persönlich auf hörner fest gefahren, da ich schon ein paar br's habe, und ich meine sammlung auf hörner fortsetzten möchte.

• Doppel18 zoll Horn

• hpsg
    • 12. September 2006 um 00:19

zwei mal dynacord L-2400!
    Also schon ziemlich teuer und gut würde ich behaupten!

Und ich habe zwei mal DBX 223Xl als Frequenzweiche und eine Behringer.

• Doppel18 zoll Horn

• hpsg
    • 12. September 2006 um 00:12

ich meinte auch nicht dich @ ravemaster

• Doppel18 zoll Horn

• hpsg
    • 12. September 2006 um 00:11

500 personen, zweite endstufe ist auch da, und aktive weiche ist ebenfalls vorhanden! daran sollte es nicht hapern!

und indoor soll es sein

• Doppel18 zoll Horn

• hpsg
    • 12. September 2006 um 00:08

ich bin hier im forum nicht so eingelesen (siehe meine anzahl der beiträge) .

Und zu dem strassacker horn hab ich wirklich nichts brauchbares gefunden!

sorry das ich dir hier so blöd komme, aber ein bisschen netter kann man doch sein. Man kann doch hier einfach seine fragen stellen wenn man nicht weiter kommt.

• Doppel18 zoll Horn

• hpsg
    • 11. September 2006 um 23:48

das ist das prolbem ich auch nicht, deswegen hab ich ja keine vorstellung.

es gibt bei strassacker einen bausatz mit zwei doppel 15 zöllern, der liegt aber deutlich unter dem angeschlagenen budget, da wäre ich über meinungen dankbar, weil ich nichts mit der sufu gefunden habe!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™