musik ist eher dance, charts und techno, also nichts klassisches oder so. live konzert auch nicht *G*
Beiträge von hpsg
-
-
ja gut, vielleicht doppel 15?
es soll ein bass auf jeder seite stehen, als tops kommen hk pro 15x oder ps12 zum einsatz, aber zwei stück pro seite.
Amping ist auch vorhanden, eine dynachord!
Naja, also ich hab shcon einige vas bestritten, hab mich aber nie mit dem selbstbau beschäftigt, und nur mit der suchfunktion ist immer alles so gestückelt, und irgendwie keine persönliche zusammenstellung! ich will doch nur hilfe, und ich will nicht doch nicht unten durch sein!
viele grüße
-
Hallo an alle!
Ich habe nicht die benötigte Macht einen zwei doppel 18 Zoll Horn Subwoofer zu berechnen.
Bauen ist kein Problem, da gibt es genug Schreiner und Tischler im Bekanntenkreis.Preis pro Sub darf bis 1000 Euro gehen inkl. Holz, Ecken, Leim, Warnex...
Wo kriege ich eigentlich Warnex her?
viele grüße!
-
ich muss auch dazu sagen, dass es bei mir ein krasses beispiel war!
Meistens sind es überaus angenehme kunden mit denen ich arbeiten, und es entstehen die üblichen probleme.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass diese abi-party wirklich Sch**** war!Es ist vor allem auch immer schwierig wenn man die fraktion dort hat die nur hip hop hört und den rest nicht gut finden, und dann hat man noch die metal leute die nur das hören und alles andere nicht hören. Da muss man immer so ein bisschen gucken.
Charts kann man aber immer spielen, das kommt am besten an, und wem es nicht passt, der kann ja dann in eine spezielle disco mit nur metal oder hip hop gehen. Man kann es nicht immer jeden gerecht machen.
Wenn man allerdings so eine silberne hochzeit macht, ist das publikum wirklich viel dankbarer, das kann ich selber nur bestätigen, mit den leuten kann man auch reden, vor allem bekommt man auch ein feedback am ende der veranstaltung mit dem man auch etwas anfangen kann.
-
ui das mit den abipartys hab ich dieses jahr auch erlebt!
Ich hab eine party zu einem absoluten dumping low budget preis gemacht. Erst wollte ich das für ds mikrige geld nicht machen, aber eine woche haben die wieder gefragt, und gemeint das sie nicht mehr hätten.
Im nachhinein würde ich nie wieder für diese schule etwas machen! Die sind einfach nur unddankbar.
Als erstes stellte sich die frage welches equipment die haben, weil die auch noch mit der band spielen wollten.
Sie hatten einfach gar nichts, bis auf ein behringer 32 kanal pult. Hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Wir haben dann das behringer genommen, nicht das ich kein eigenes hätte, aber es war mir zu schade (Allen & Heath), vor allem können die ja auch für den minipreis etwas dabei steuern wenn die schon nur so wenig zahlen.
Was ich dann mit hatte waren zwei dynacord bässe plus amping von dynacord, als topteile waren es vier nexo ps 15 und als monitore hatte ich noch ein paar hk's übrig. QSC war auch dabei
.
Am FOH hatte ich zhwei DBX EQ's und einen OPAL, und mein gutes Klotz Multicore. Alles in allem sehr gutes equipment für diesen preis. Da war das behringer mir schon ein dorn im auge *G*, soll nicht heißen das ich behringer nicht mag, aber in diesen klassen ist es unpassend.Jedenfalls hat die band dann ihre lieder gespielt, war auch kein problem bis dahin. Dann kam der dumme abissong, zwei minuten vorher fragen die mich ob ich eine möglichkeit hätte das aufzunehmen. UI, das war mal kurzfristig, ich meinte dann nein, und schon wurde man als "unprofessionell" bezeichnet, und das hat mir dann schon etwas die laune genommen.
Nachdem der Abisong vorüber war, wo jeder über kondensatoren mitgesungen hat war ich eigentlich ganz erleichtert.Dann kam das nächste, da wollte einer irgend so einen programmpunkt durchführen und brauchte dazu einen beamer, seinen laptop hatte er dabei. Den beamer haben die dann von dem hallenpersonal für 50 euro bekommen. Jetzt sollten wir die powerpoint präsentation durchführen, und dann zwischendurch aus dem programm raus und windows media files anklicken, also alles in allem sah es sehr sehr unprofessionell aus, und der typ hatte auch keine ahung, das hat man ja auch an der präsentation gemerkt. Es warf halt bei den "ahnungslosen" ein bild auf uns, als ob wir nicht in der lage wären eine gescheite präsentation zu erstellen. Am ende kam auch kein danke oder so etwas! Das hab ich mir gemerkt!
Nach dem ganzen geschehen ging dann die party mit den üblichen Problemen los. Wenn gerade hip hop läuft, kommen ein paar die rock hören wollen, und zwischendurch auch micky krause. Mit dem steigenden Alkohol konsum wurden die leute auch richtig aufdringlich und haben mir mein equipment durchrütteln wollen. Das ging mir schon zu weit, vor allem waren es immer die gleichen die sich immer beschwert hatten, sie wollten gerade musik die "überhaupt wirklich gar nicht" rein gepasst hätte.
Gegen vier uhr waren dann nur noch fünf leute da, und davon drei draußen. Also haben wir beschlossen abzubauen. Kaum war die Musik aus, kamen die schon rein: EY, wat soll dat denn?? Schon fertig? Wir haben euch doch dafür bezahlt!!!!" na klasse, das bisschen geld hätten die auch behalten können *G*
Die wurden auch schon sehr handgreiflich, bis die security helden die rausgeschmissen haben.Am nächsten Tag gucke ich bei denen ins abiforum, da haben sich genau die fünf leute darüber lauthals beschwert wie scheiße alles war. Es gab nur eine kritik von der band das es gut war. Aber die fünf leute waren nur am meckern und wurden beleidigend. Es hat kein anderer mal was dazu gesagt und eine positive meinung geäußert! Es war technisch astrein, ich hatte ein delayline drinn, weil der raum so lang war und einen wirklich ausgewogenen klang! Das weiß keiner zu schätzen hab ich gelernt.
Seit dem hab ich für mich beschlossen, das ich nie mehr für diese halbstarken schwachmaten irgendetwas stelle oder organisiere! Nie wieder!Und musikwünsche von denen sind nicht höflich, sondern einfach nur aufdringlich, fordernd und beleidigend. Das nächste mal werde ich mir ein bütec podest als FOH stellen, dass ich dann genau unter der decke sitze *g*. Leiter runter, rauf klettern, und leiter hochziehen, so hat man keine penetranten nerv leute die einem alles nur kaputt machen wollen und nur so schwachsinnsmusik hören wollen.
so alles in allem wars das! sorry für den teils verknoteten satzbau, aber ich konnte gerade nicht anders, vor allem muss ich nicht nocheinmal alles durchlesen *G*.
-
danke!
Ich hab das mit dem spiel am gewinde schon verstanden.
Ja ich meinte die xlr's, klinke kommt ja eher selten zum einsatz.
Also zur not könnte man auch die nehmen, wobei der preisunterschied zu neutrik ist doch rel. gering, wenn man mal nachguckt.
Ich hab erst gedacht keiner hätte hicon, deswegen wunert mich das du geantwortet hast
.
Neutrik hat ja doch ein gewisses monopol *G* -
okay, schein wohl keiner was drüber zu wissen! Oder es liegt am wetter

-
Ich suche ein paar Jobs als Tontech für Bands etc.
Mache zur Zeit eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker, bin aber noch nicht ausgelastet.Ich habe schon eine große Menge größerer Sachen gemacht, würde mich aber auch über kleine Jobs freuen!

-
Hat mal jemand mit Hicon steckern zu tun gehabt? keine ahnung wie die sind.
Ich gehöre ja eher zur neutrik fraktion, die sind wirklich gut.Mir sind aber in den shops schon öfters hicons in die augen gefallen, sehen aber auch nicht schlecht aus!
brauche ein paar meinungen!! daaaanke

-
ich kann mich den anderen da wirklcih nur anschließen. Wenn du um die hundert euronen ausgeben willst, dann orientiere dich lieber auf dem gebrauchtmarkt.
Auch für zuhause würde ich die finger von hollywood und ähnlichem lassen.Behringer ist da dann doch um ein paar klassen besser und kostet gebraucht nicht unbedingt mehr.
Ich würde aber dann doch lieber mehr sparen und wie oben schon genannt auf ein gebrauchtes yamaha umsteigen, darauf kann man sich meiner meinung nach noch verlassen bei dem geld.
-
also generell ist von diesem betrieb abzuraten.
Wir mieten bei diesem Betrieb immer ein paar Helferleins die nicht gerade qualifiziert für höhere Aufgaben sind.
Ich bezweifle deswegen, dass dieser Betrieb die nötigen Aufträge hat um einen Auszubildenden oder einen Praktikanten einzustellen. Es werden nur typische Roadieaufgaben auf euch zukkommen! Lasst euch das gesagt sein
.Und ein so langes Praktikum ist genrell nur Ausbeute unf führt nicht zum gewünschten Erfolg da der Betrieb eh nicht die Absicht hat einen Azubi einzustellen.
-
Wir bieten Dienste hauptsächlich im Bereich Ton an.
Konzerte bis zu 2000 sind mit eigener Anlage möglich.
Wir unterstützen auch technisch kleinere Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten etc, stellen auch einen erfahrenen Dj zur Verfügung der viel Gefühl für die Musik hat. Das alles zu einem fairen Preis auf Verhandlungsbasis. Könnte jemand auch vermitteln?Bei Interesse einfach per Pn melden.
-
ich würde es machen.
jedoch sollte ich bei den fahrtkosten keine verluste machen.
Ich hab schon einige VA in der größenordnung gemacht, also sollte ich damit keine probleme haben.viele grüße!
(bin aus duisburg, hoffentlich ist das kein problem)
-
ich habe selber mal so einen raum beschallt. das bringt rein gar nichts zwei subs dahin zu stellen. Man kann sogar fast mehr druck mit nur einem machen.
-
ja klar, das sehe ich auch so das viel arbeit auf einem zukommt. Ich mache es ja jetzt schon beruflich als veranstaltungstechniker in der ausbildung, also weiß ich was auf mich zukommt.
Das mit diesen minifeten ist auch klar, vor allem wenn die dann auf ihren schrott schwören.
Ich habe allerdings jetzt schon viele interessierte schülerbands die interesse hätten gegen geld meine dienste in anspruch zu nehmen. Und da hab ich mir einfach nur gedacht, dass man das als anfang sehen könnte, denn ich weiß ja selber, dass wenn man gut ist, und sich mühe gibt und viel aquise macht es durchaus möglich ist an mehrere aufträge drann zu kommen. -
hab ich doch gesagt, ich will es erst einmal nur ale nebentätigkeit laufen lassen.
-
ja auf die schnelle will ich das ja eh nicht machen. Ich rechne erst einmal damit das die schülerbands nur 100 euro ausgeben können. Deswegen muss man dann mehr davon machen in der hoffnung sich hochzuarbeiten. Es haben doch auch schon andere geschafft. Schau dir Procon als Extrembeispiel an.
Das mit dem klein-gewerbe ist eine gute idee, weil ich auf jeden fall wohl erst einmal unter 17 500 euro bleiben werde
.
Es soll ja erst einmal jahre lang als nebenverdienst zum hauptjob laufen, denn mir ist schon klar das man davon am anfang nicht leben kann. Doch die hoffnung stirbt zuletzt. -
also ich hab schon folgendes:
mehrere DAP Amps
Zwei mal Dynacord Endstufen für die Frontbeschallung
Ein Yamaha 32 Kanal Mischpult
Effektgeräte aller Art
Mehrere Equalizer, eigentlich so alles was zur grundaustattung zählt.
Potenzielle kunden wären für mich bands die einen tontechniker suchen, wo es allerdings nicht sooo viel kosten sollte. Wenn man sich doch dort einen ganz guten ruf gemacht hat, müsste der stein ins rollen kommen.
Ich wollte dann eigentlich auch in die Sparte Dj, also mir jemanden heruassuchen, der am anfang nicht gleich das große geld machen will, aber es trotzdem drauf hat.
Ich werde nächstes jahr meine ausbildung zum Veranstaltungstechniker abschließen, deswegen habe ich mir überlegt was ich mache. -
schule ist bald fertig, das ist es ja!!
Ja das mit den mp3's sagt wirklich alles. Aber man muss ja irgendwie einen anfang finden wenn man sowas machen will, man kann doch nicht gleich mit band-beschallung oder sonstiges anfangen.
Ich hab ja jetzt schon rel. viel zu tun, nur weiß ich nicht ob man da mehr draus machen könnte, also ne firma oder sonst was gründen. -
okay danke, also ich weiß halt das da unterschiede sind, aber gebraucht habe ich es nie wirklich. Deswegen war auch meine frage wozu man es braucht.