1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Basti_B

Beiträge von Basti_B

• Prolight and Sound 2008

• Basti_B
    • 18. März 2008 um 23:34

So teuer ist die!!??!! Ned schlecht. Aber sie is auf jeden Fall wahnsinn. Sieht irre aus der effekt.

• Prolight and Sound 2008

• Basti_B
    • 18. März 2008 um 20:04

Naja ich fand die Lobo Show eher langweilig. Hab von denen schon deutlich besseres gesehen.

Beidruckt haben mich eine Wasserleinwand die zwischen den Hallen war also eingeltich in einem Raum vor Halle 8 oder 9. Die Leinwand war hammer.

Außerdem finde ich den neuen JB LED Moving Head mit Zoom richtig gelungen.

• GLP Lightoperator 48

• Basti_B
    • 10. März 2008 um 12:36

Kommt darauf an für was du sie einsetzten willst. Ich arbeite mit 3 Stück bei verschiedenen Anwendungen.
    Der erste für Grundbeleuchtung in einer Disco. Dort macht er was er soll. Der zweite wird hin und wieder für Livesachen mit ein paar Pars eingesetzt da machte er alnge was er soll. Allerdings nach so 3 Jahren fallen mittlerweile die ersten Fader aus und nicht mehr alle Flashtasten gehen.
    Der dritte steht erst seit 4 Monaten in einer Disco zur Steuerung von LED Pars. Da sind die ersten 5 Falshtasten schon kaputt also unbrauchbar. Für solche Sachen lieber Lico oder kleines Masterpiece.

Also kommt ganz drauf an für was man ein Pult braucht.

• 4 Wege Hubwagen oder wie transporiere ich Bierbänke

• Basti_B
    • 5. März 2008 um 14:49

So. Wir haben folgendes Problem.

Wir haben eine Veranstaltungshalle dazu auch Biertischgarnituren, normale Tische usw.

Das Problem ist das diese Sachen (genauso wie die Getränke) in einer großen Garage neben der Halle gelagert werden. bis jetzt wurde alles immer auf kleine Rollwägen verladen und dann per Lastenaufzug in die Halle gebracht.
    Allerdings ist das immer sehr viel Aufwand. Also kam uns die Idee alles auf Europaletten zu packen und einen (Gabel)-Hubwagen, Ameise usw. wie auch immer anzuschaffen um die Sachen dann je nach Bedarf in die Halle fahren zu können. Problem ist das wir auch die Biertische damit transporiteren wollen.
    Allerdings gibt es eine Türen (und der Lastenaufzug) die nicht breit genug ist um die Bierbänke quer ( dann ja 2m) durchzukriegen.
    Das heißt ich müsse sie der Länge nach transporiteren.

Jetzt sind mir zwei Lösungen eingefallen.

1.Ein 4 Wegen hubwagen.
    [url=http://www.jh-profishop.de/profi/dw/showc…ubwagen-AMEISE/]Link[/url]
    Mit dem kann man auch quer fahren. Allerdings stell ich mir das relativ kompliziert vor. Außerdem wäre ja dann die Auflagefläche auf einer Europalette für die Bänke nur 80cm. Hält das?
    Wie gut ist so ein Hubwagen zu händeln?

2. Ein langer Hubwagen. Allerdings stell ich mir so ein Teil mit 1,8m oder 2m schwer zu fahren vor und sehr unpraktisch.

Wäre sehr froh über einige Erfahrungsberichte bzw andere Lösungen

• Frage zur Dynacord Forumline

• Basti_B
    • 3. März 2008 um 18:33

Ah Seemannshausen. Da war ich auch hin und wieder (Als ich noch nicht Fr und Sa Abend im C4 gelichtelt hab kannst mal vorbeischauen wennst in der Nähe bist. Einfach vorher kurz schreiben ob ich auch wirklich dort bin) allerdings meistens beim Graffiti Club weil ich von denen die Leute kenne. Aber die vom PPT sind sehr nett einfach mal fragen.

• Frage zur Dynacord Forumline

• Basti_B
    • 3. März 2008 um 08:15

Da du aus Niedebayern kommst und ich aus Oberbayern und ich nur ein größeres Discothema kenne das eine Forum LIne Anlage hat tippe ich einfach mal auf das PPT Team. (muss natürlcih nicht sein aber möglich wärs) Die haben nämlich solche Tops.
    Mich hat es auch schon mal interessiert welche Tops das sind. Sehen aus wie doppel 12 oder ähnliches. Allerdings findet sich bei Dynacord nix dazu.

• Die peinlichsten Vorkommen bei Beschallungen

• Basti_B
    • 1. März 2008 um 18:21

Rotlicht DJs gibts unter den Anfänger genauso wie unter den Profis. Hatten bereits einige Profi DJs (Namen gibts nur ein Beispiel z.B. der Tourdj von Ciara) die ich gesehen habe bzw bei denen ich Licht gemacht habe. Die fahren unser DJM800 auch immer im "roten Bereich".

Gestern war z.B. wieder ein Topact da (Namen gibts keinen) und am Pult blieb die Masteranzeige dierekt oben. An den Gains hat es noch gepasst des haben die meisten doch schon gelernt. Unsere Anlage (JBL VPS mit 6 2x18 und großen Tops) ist aber auch dementsprechend eingetellt am Controller. Wenn die oben rot zeigen dann sieht man an den Cronw CE Amps noch nichtmal die Clip LED gereade mal die Signal bleibt zum Teil an. Am Controller ist zwar der Eingang rot aber die Ausgänge sind son runtergeregelt das nix passieren kann.

Is zwar nicht optimal aber es schützt die Anlage. Und dadurch das die Anlage großzügig dimensioniert ist gibts auch nie Probleme mit Lautstärke.

Wenn wir dann hin und wieder Livebands haben dann wird die Begrezung am Controller ein bisschen gelockert damit die am Livepult nicht rot fahren müssen. So läuft des eigentlich top.

Und wir haben nie Probleme mit kaputten Speakern.

• Rauchverbot - Top oder Flop?

• Basti_B
    • 27. Februar 2008 um 14:06

Ich bin Nichtraucher hab aber des "Glück" in der Disco in der ich arbeite teilweise im Raucherclub Licht zu machen.

Viele meinen ob das nicht schlimm ist im Raucherclub zu arbeiten. Ich finde es auch nicht schlimmer als vorher. Sondern besser.

:D Kein Nikotinstaub mehr in den Geräten die in der rauchfreien Area hängen. :D

Die Raucher sind unter sich bzw können weiterhin rauchen (Auch wenn dann nicht immer die Musik läuft auf die sie stehen). Die Nichtraucher haben rauchfreie Zonen mit dem gleichen Musikproblem wie die Raucher.

Allerdings dürften wir in Bayern offiziel keinen Raucherclub haben sondern bei uns geht des über eine scheinbare Gesetzeslücke aber keinen Ahnung wie genau.

• Kurze Frage zu Plattenspieler, tiefer ton wie rückkopplung

• Basti_B
    • 20. Februar 2008 um 08:09

Was auch geht und besonders als Notlösung schnell verfügbar ist sind normale Putzschwämme

4 Stück davon unterlegen und schon gehts normal.

• Schwere Entscheidung bei Low Budegt Top

• Basti_B
    • 20. Februar 2008 um 07:48
    Zitat von "Jobsti84"

Oh Mann.....

Absolut resistent.

Warum bekomsmt du so wenig (deiner Meinung nach) vorgeschlagen mitgeteilt?

Weil eben die wenigsten Boxen schon miteinander verglichen hat.
    Wer hat bitte alle diese Kisten zu Hause rumstehen oder schon mit gearbeitet?

Der eine sagt, XY ist geil, klingt super, aber mit welcher hat er sie vergleichen?
    Bringt also reing arnix, ne stupide Aussage zu machen, wenn ne Kiste nicht mit mindenstens einer vergleichen wurde.

Zudem wirst du irgendwann nochmal selbst feststellen, dass es eben nicht egal ist, ob man Ersatzteile bekommt und wie teuer diese sind. Warte ab!

Alles anzeigen

Ich hab doch auf die Empfehlungen hin meine Kandidaten gefunden. Und hab mich im letzten Post auch nicht mehr beschwert. (Zumindest nich über die Vorschläge)

Is ja gut ich habs kapiert.

Und genau den Punkt mit den Ersatzteilen will ich eben nicht erst feststellen wenn ich shcon boxen gekauft habe. Dazu kann man doch fragen oder?

• Basti_B
    • 19. Februar 2008 um 19:30

wie gesagt. Dankeschön für die Tips.

Alex Stoll:

Glaub was du willst über mich. Die Tops sind nciht für mich. Kannst ja mal vorbeikommen. Dann kann ich dir auch mein Zeug sowie jedes Teil zeigen was ich gesagt hab das ich schon mal gehört hab. Dazu zählt nämlich bei mir nicht das ich eine anlage einmal höre.

Lassen wir des ganze Theater. Was du von mir denkst is mir eh egal und was du so erzählst hab ich mir angehört und mir meine eigene meinung gemacht die ich aber hier nicht breit treten will

• Basti_B
    • 19. Februar 2008 um 18:24
    Zitat von "Alex Stoll"

:D:D:D stimmt bleib mal beim realen kerl...... ich habe dir keine geschichten erzählt ich habe gesagt::: Mein ONKEL hat die nexos und ICH ARBEITE 4 mal im jahr damit und von besser klingen habe ich nie behautet..... du hast dienen sinn verloren.... ich habe lediglich gesagt wenn du fullrange OHNE controller fährst dann hören die nexos sich zum kotzen an!
    Du stellst dir Frage angeblich für deinen Kolegen aber real ist du willst low budget und erzählst von du hast nexos ohne ende DU willst das low budget tp und hast keine ahnung!

Ich warte auf das Schloss :roll:

Juhu Schlammschlacht Aber deine Behauptung sind nicht ganz rihtig. Ich hab in Sachen Nexo nur behauptet das sie in nem Club installiert sind wo ih LJ bin. Unter anderem hab ich auch schon JBL VSP, PSE, Madras, und DVA ghöhrt. Und das nicht nur einmal kurz sondern richtig. Was anderes hab ich nie behauptet Nicht mehr und nicht weniger. Ich behaupte auch nicht irgendeinen Scheiß der nicht stimmt. Wer mirnicht glaubt kann mich gerne kontakten. Ich hab jederzeit Fotos bzw auch andere Fakten die beweisen das ich die Sachen wirklich kenne.

Ich hätte mir die ICQ Logs aufsparen sollen.
    Scheiß egal jetzt kann jeder behaupten was er will.

Der rest is mir jetzt egal. Um beim Thema zu bleiben. Da die Boxen wirklich nicht für mich sind (Ich hab für solche Sachen übrigens EV S1202ER alt aber gut) habe ich demjenigen jetzt meine Empfehlung übergeben.

1. AZ CD12
    2. TP 12/300
    3. Yamaha C112V

Das ist meine vorentscheidung. Genaueres liegt dann bei demjenigen der die Tops braucht.

Danke an die Leute die mir geholfen haben.

Schmeißt den Drecksthread endlich weg.

• Basti_B
    • 19. Februar 2008 um 16:09

Alex Stoll:

Jemand der mir erzählt er hätte 4 Stück Nexo PS15 rumstehen und sie nur 4 mal pro Jahr im Einsatz da mach ich mir generell shcon mal einige Gedanken. Wenn er dann noch behauptet das die DAP X12T besser klingt als die PS12 mit COntroller natürlich dann frag ich mich noch einiges mehr. Und rumgeheult hab ich höchstens vor Lachen über deine Geschichten.

Außerdem:

Scheiß egal. Des Forum hat für mich einen großen Teil seines Sinns verloren. Kann man wohl nix machen. Ich finds schade.

So und jetzt hab ich keinen Bock mehr. In zwei Tagen wiederholt sich die ganze Geschichte eh wieder mit nem neuen Thread.

• Basti_B
    • 19. Februar 2008 um 11:59
    Zitat von "Currywurst"

Du willst wahrscheinlich von mehreren Usern gleichzeitig die Aussage erhalten: "Nimm Box xyz, das ist die Beste".
    Genau das wird so sicher nicht passieren.

Wenn Du auf mehrere "Treffer" für ein Topteil stehst, kannst Du eine Umfrage starten. Wobei das auch nicht unbedingt zum gewünschten Ziel führt.

Ach mir is des etzt egal.

Ich will doch einfach nur von ein paar Usern hören

Box a: Klang schlecht
    Box b: klingt gut
    .
    .
    .

Da wollt ich von ein paar Leuten die die Boxen im Vergleich gehört haben hören.
    Auch wenn das subjektiv ist. Mal angenommen wenn 8 Leute das gleiche Urteil haben wird da doch was dran sein?

Vielleicht ist das genau das Problem. Wenn ich in dem Forum shcon keine anständige Empfehlung haben kann wo denn dann. Es is doch möglich mal eine gute Box zu nennen die z.B. im Bereich unter 400€ liegt.

Zitat von "Currywurst"

Es gibt hier im Forum unzählige Threads, die sich genau mit dieser Thematik befassen. Such einfach ein wenig!

Deshlab gibts die ganzen gleich Threads auch. Wenn einfach mal jemand sagt Im Budget Bereich ist XY eine Empfehlung im Budget son und so ist diese Box gut. Dann noch ein System als Beispiel.

Denn Thread dann festpinnen und schon können die Hälfte der Party-pa sachen vermutlich weggestrichen werde.

Zur Suchfunktion sag ich jetzt mal auch nix. Versuch mal nach CD12 zu suchen und die Bestückung zu finden.

Viel Spaß

• Basti_B
    • 19. Februar 2008 um 11:03

Natürlich stimmt das mit dem Probehören. Aber versuch mal 10 Tops im Vergleich zu hören. Des findest du selbst bei größeren Häusern nicht. Und einige Leute schaffen es ja vernünftige Sachen zu schreiben.

Aber wenn party-Pa heißt das nur Fragen kommen dürfen wie der Thread über ein witziges Ramsa-Array, Eine PA für 150€ oder sonstiges dann kann ich eigentlich auch gleich drauf verzichten.

Ich finde das meine Frage eigentlich relativ gut war, interessant und auch anderen was gebracht hätte wenn nicht einige Leute mit ihrer Nul Bock Mentalität einfach schreiben würden das ich Probehören soll. Dafür brauch ich kein Forum.

Also vielen Dank für die wenigen nützlichen Tips. Dadurch kann man die Kandidaten eingrenzen.

• Basti_B
    • 19. Februar 2008 um 08:23

Currywurst: Wenn Fragen bezüglich der Qualität von Lautsprechern hier in dem Forum falsch sind wo soll man sie dann stellen.

Ich weiß auch das Höreindrücke subjektiv sind. Aber ist das nicht überall so?
    Bei nem Autotest steckt ein Tester seinen Kopf rein, es wird ein bisschen durchgeschüttelt, auf Verarbeitung und Leistung überprüft und obs leicht Eratzteile gibt. Und dann schaut sich jemand den Test an und kauft sich des Auto.

Ich hätte eigentlich gehofft einfach ein parr Berichte von Leuten mit Erfahrung zu erhalten. Anscheinend ist das bist auf paar Ausnahmen z.B. der Post von Jobsti

Ich finds schade. Naja egal. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden wenn nur blöde KOmmentare kommen

• Ramsa-Array

• Basti_B
    • 18. Februar 2008 um 22:18
    Zitat von "0815baer"

Hab eine relativ witzige Idee

Das wars aber dann auch schon denke ich.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe wird das nicht so der Bringer sein.

Nicht alles was man untereinanderhängen kann und dann ausschaut wie ne Banane ist ein Array geschweigen denn ein funktionierendes Line Array.

Über die genauen Sachverhalte kenn ich mich ned aus deshalb bin ich leise. Sonst werde ich nämlich zerlegt und so glaub ich wird dein Ramsa Array dran glauben müssen.

• Basti_B
    • 18. Februar 2008 um 17:58

Dann hätten wir noch die TP wo die Bestückung bekannt is.

Was isn in AZ CD12 und Yamaha S112V verbaut? weiß das jemand?

• Basti_B
    • 18. Februar 2008 um 16:28
    Zitat von "Jobsti84"

Das Beste:
    Einige dieser Kisten hat Thomann doch imemr auf lager, fahre hin und entscheide selbst was dir am besten gefällt,

Das ich für ne Empfehlung bis zum T fahre das is mir dafür das ich das umsonst mache ein bisschen zu viel des Guten. (Siehe Vorgeschichte).

Aber danke für die diesmal guten Tips. Mit so einer Liste kann man was anfangen. So hab ich mir das vorgestellt. Wenn jetzt noch einer der zumindestens einige der Tops gehört hat das auch noch so schreiben würde wärs super.

Zitat von "Jobsti84"

aber du kannst auch keine 250€ PAS212 mit einer 400€ 18s bestückten Thomann vergleichen.

Es soll ja auch gute billige Sachen geben. Genauso wie shclechte teure.

Und mir gings ja hauptsächlich drum einfach eine Meinung von ein paar Leute zu hören die sich auskennen und nicht immer X is scheiße und xy is super.

• Basti_B
    • 18. Februar 2008 um 15:50

Juhu jetzt hab ich genau des was ich befürchtet hatte.

Jeder sagt was anderes. Am besten noch was was er irgendwann mal gehört hat.

Jetzt machen wirs mal so:

Welche würdet ihr nicht nehmen. vielleicht kommt dann was besseres raus.

Veileicht sollt ma ein Spiel draus machen. :grin:

Man nehme:

PAS 212
    Yamaha C112V
    B1120 Pro
    DAP X12T
    HK Pr:o 12
    Nova VS12
    T Box TP 12/300

So. Jetzt sag jeder was er nicht will und bei drei Nennungen fliegt eine raus.

Find ich mal cool. Schauma mal was des Ergebnis is :D :grin: :D

Ganz im Ernst jetzt. Es kann doch ned sein das jeder einfach postet was er irgendwann mal gelesen hat oder kurz gehört hat. Also bitte nur Empfehlungen von Leuten die die Boxen im Vergleich kennen und nicht so Kommentare wie XXX is geil und XXX is scheiße.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™