1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Basti_B

Beiträge von Basti_B

• EV MTL1 MTH1

• Basti_B
    • 27. Juni 2006 um 14:31

Na gut. Danke. ist auf jeden Fall mal ein Anfang. Vieleicht bekomm ich mal so ne Kiste in die Finger und kann sie mir ansehen und abmessen. Eigentlich könnte ich mir auch eine kaufen aber da ich nur eine bauen sollte wird sich das nicht retieren :) .

Mal schauen ob ich was damit anfangen kann.

Sollte jemand noch mehr haben: her damit.

• EV MTL1 MTH1

• Basti_B
    • 26. Juni 2006 um 18:33

So nochmal Anfrage erneuern.

Ich bin privat gefragt worden ob ich nicht für jemanden ne MTH 1 bauen könnte ich hab dann gesagt das ich nur nach den Pläne schaun müsste.

Eigentlich hätte ich schon gedacht das die jemand rumliegen hat. So wie es aussieht leider falsch gelegen. Also wenn jemand einen Plan hat könnte derjenige mir den bitte bitte schicken.

Danke.

• EV MTL1 MTH1

• Basti_B
    • 22. Juni 2006 um 14:20

Danke ist schon mal ein Anfang.

Für das MTH hat keiner Pläne? Oder generell zu den Speakern der EV M und MT Serien?

• EV MTL1 MTH1

• Basti_B
    • 21. Juni 2006 um 14:58

Hat irgendjemand von euch Pläne für die EV MTL1 und EV MTH1 Kisten und evtl. sogar Ideen zum neubestücken von den Dingern?

• Kennt jemand EV LF-1510?

• Basti_B
    • 20. Juni 2006 um 21:16

Ich suche jetzt schon länger im Forum und im Internet auch auf der EV Homepage nach diesem Subwoofer. Ich weiß außer dem namen EV LF-1510 und das es ein 15 Zoll Sub mit 400W Sinus an 8 Ohm ist nichts. Kann mir jemand genauere Sachen dazu sagen. Ist er evtl. unter einer anderen Bezeichnung bekannt oder irgendsowas? Mich würde es nur interesieren da mich jemand gefragt hat ob ich ihm noch zwei von den Teilen und evtl. Tops dazu empfehlen kann und ich von dem Teil noch nie gehört habe.

• Welches Mischpult für Band

• Basti_B
    • 30. Mai 2006 um 10:08

Wenn es primär darum geht das es ein großes Pult in kleinem Gehäuse sein soll dann kann ich das Mackie Onyx 1640 empfehlen. Eine befreundete Band setzt das für kleinere Sache ein.

• Lehrter Bahnhof Berlin

• Basti_B
    • 27. Mai 2006 um 20:23

Ich hab die Laser auch nur bei der Probe im Fernsehen gesehen. Als ich mir dann zwar leider nur im Fernsehen die Show angeschaut habe fand ich denn kurzen Probenausschnitt eigentlich besser und da waren die Laser vom Bild definitiv zu sehen.

• Monitore

• Basti_B
    • 28. März 2006 um 21:11

Echt gibt es die wirklich schon so billig. Ist ja okay. Denk die muss ich mir doch nochmal genauer ansehen. Sieht ja so aus als ob die das ist was so in der Preisklasse am besten geht und für nur 240€ kriegt man normal nicht viel an Monitoren

• 2 Kirchtürme mit'Lichtband' verbinden

• Basti_B
    • 28. März 2006 um 15:47

Es gab doch mal ne Aktion am Ground Zero in New York. Da hat man doch am Jahrestag der Anschläge die Türme mit Lichtern in den Himmel "gestrahlt". Was wurde da ungefähr verwendet?

• Basti_B
    • 28. März 2006 um 14:30

Hat doch jeder Blaue Kirchtürme :)

Mich würde das schon interessieren wie so ein Band dann aussieht. Hab soetwas in einer Schlucht in Frankreich mit Stahlseil gesehen und dann Lichter dran. Weiß aber nicht mehr genauer wieso und wie genau.

• Basti_B
    • 28. März 2006 um 14:06

Das einzige was dar wahrscheinlich richtig gut wirkt ist Nebel. Aber künstlich würde ich sagen ist das bei 120m total sinnlos. Das kann man sogar schon bei Windstille vergessen. Ich denke das ein Seil mit mehreren Lichtern oder eben Laser den besten Effekt ergibt.

Allerdings bei größeren Teilen aufpassen das du vorher den Weg "nach oben" überprüfst sonst könntest du je nach Kirche Problem kriegen.

• Monitore

• Basti_B
    • 28. März 2006 um 13:27

Ich weiß nicht wirklich was mir an der PS12 nicht gefällt. Sie ist ne wirklich gute Box hab sie bei einem gehört der sie nachgebaut hat (Endstufe Crown welche genau weiß ich nicht ohne EQ) allerdings fehlte mir irgendwas bei ihr. Kann sein weil sie eben ohne EQ betrieben wurde und es am Singal lag oder nicht.

Ich weiß das es eingentlich genau das richtige für mich wäre aber ich weß auch nicht.

Deshalb werd ich sie mir wahrscheinlich nochmal anhören und dann ent scheiden. Trotzdem wollte ich mich mal nach Alternativen umhören und da ist mir aufgefallen das es wenig Pläne für echte Monitore gibt. Deshlab wollte ich einfach mal wissen wer schon Monitore in der Richtung selber gebaut hat.

• Beamer 1600 Ansi Lumen

• Basti_B
    • 28. März 2006 um 11:25

Vielleicht solltet ihr alle zusammen eine WM Party schmeißen. Dann könnt ihr die Bilder sogar noch auf dem Klo zeigen :D

• Monitore

• Basti_B
    • 27. März 2006 um 18:26

ich hab auch schon über 10" er nachgedacht aber wollte eigentlich mehr was in Richtung 2 Monitore mit 12" für Gesang und dann noch 2 15" für Bass bzw. auch mal für den Drummer wenns nur kleinere Sachen zum spielen sind stell ich nicht gern nen großen Drumfill oder nen kleinen Sub und Tops hin. Da tuts was kleines auch.

• Monitore

• Basti_B
    • 27. März 2006 um 14:57

Ich hab jetzt schon länger hier im Forum und auch im Internet nach Bauplänen für Monitorboxen gesucht und eigentlich nur wenige gefunden. Besonders in den niedrigeren Preisklassen bis 300€ (nur Chassis und Weiche) pro Stück sollte doch da eigentlich was baubar sein was in die Mittelklasse gehört.

Mann kann ja auch eine 2-Wege Box im Trapezformat bei in ein Gehäuse mit Monitorschräge packen und das VOlumen eben beibehalten aber dann sollten halt die Treiber einigermaßen "Moniot Tauglich" sein. Habt ihr da irgendwas bewährtes?

Ich kenn natürlich PS12 usw. aber wollte mich halt trotzdem mal nach Alternativen umhören.

Übrigens gehört die Linksammlung mal ein bisschen aktualisiert aber das passt eigentlich nicht hier her. :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™