1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ferdi

Beiträge von ferdi

• 2x Seeburg Acoustic Line - TSE Sub (auch GV) Raum München

• ferdi
    • 27. Mai 2008 um 09:19

Hallo,
    ich suche für eine Veranstaltung in Germering, ca. 20 min westlich von München, am 27.6.08 zwei Seeburg TSE Bässe. Die Bässe werden nicht geflogen, es kann deshalb auch gerne die Groundversion sein.
    Wer hat sowas im Raum München im Verleih?

Danke
    Ferdi

• Suche Maxidrive Compact zum ausprobieren Raum München

• ferdi
    • 22. September 2006 um 17:22

Hallo,
    Ich suche eine Maxidirve compact für einen Tag zum Spielen, da wir uns das Gerät evtl. anschaffen und es gerne vorher ausprobieren würden.

Raum München West (Germering)

Danke
    Grüße Ferdi

• Elektrogroßhandel für Titanex im Raum München??

• ferdi
    • 14. Mai 2006 um 12:43

Danke für die Antworten.
    ;) ich werd mal schaun wo ich demnächst vorbei komm.

• Elektrogroßhandel für Titanex im Raum München??

• ferdi
    • 8. Mai 2006 um 15:37

Hallo,
    wir wollen uns 100m Titanex Schukokabel kaufen, leider weiß ich jetzt nicht wo man im Raum München sowas bekommt. Google hat da auch net wirklich was ausgespuckt.
    Habt ihr da vielleicht die ein oder andere Adresse?

Danke
    grüße Ferdi

• erlaubter Schallpegel

• ferdi
    • 24. April 2006 um 19:01

HI danke schonmal für die Antworten. Gedacht hätt ich eher so an die Kategorie wie die letzten beiden Geräte und nicht an ein Schätzeisen à la Conrad. Das von monacor sieht schon sehr fein aus und liegt hoffentlich noch im Preisrahmen.

Und wie schaut das jetzt nochmal aus mit einmessen /einpfeiffen? Gibt es Geräte (z.b. Messmikro + Controller) die das machen und zusätzlich noch die Funktionen wie ein reines Pegelmessgerät haben?

• erlaubter Schallpegel

• ferdi
    • 24. April 2006 um 14:57

Hallo,
    Folgendes Problem: das Direktorat unserer Schule hat mich, als Leiter des Technikteams, darauf angesprochen, ob man nicht den Schallpegel bei Schulpartys etc. messen könnte damit wir uns nicht wegen übermäßiger Lautstärke strafbar machen. Nachdem was ich jetzt gefunden habe werden wir warscheinlich keine Messungen durchführen, die dann nacher wirkliche Rechtsgültigkeit haben, da dies mit Dokumentation und Material ... nicht möglich sein wird. Es geht eher darum das ganze einigermaßen beurteilen zu können, weil wenn ich sage das war jetzt noch nicht zu laut ist unser Direktor damit ja verständlicherweise nicht wirklich glücklich.

Ich hab hier im Forum jetzt schonmal ein bischen gesucht und soweit ist jetzt mein Wissensstand:
    Die erlaubte Grenze für VAs im Aufenthaltsbereich des Publikums sind 99dB. (http://www.paforum.de/Infos/laerm.html)

Was braucht man alles (Controller Mikrofon etc.) um eine einigermaßene Aussage über die Gesamtlautstärke machen zu können? Preislich darf das ganze keine mehrere tausend Euro kosten, aber einige hundert ist man evtl. schon bereit auszugeben.
    Dann noch eine weitere Frage: würde es sinn machen, wenn man schon den Schallpegel misst auch die ganze PA gleich mit einzumessen? Was braucht man dazu an zusätzlichem Material?

Wenn ihr noch Links habt, die ich zufällig noch nicht gefunden hab nehm ich die auch gerne ;)

Vielen Dank schonmal
    Grüße Ferdi

• CEE Anbaubuchsen/stecker - Massives Gold?

• ferdi
    • 29. März 2006 um 15:51

connections zu deinem E-Großhandel deines Vertrauens helfen da auch viel. Ich hab die Erfahrung sowohl bei Schuko als auch Drehstromverbindern gemacht. Wenn du irgendwie Kontakte zu nem Großhandel hast - da sind gescheite (Anbau-)Stecker /Kupplungen meist um ein vielfaches günstiger als die Katalog- oder Baumarktpreise.

grüße Ferdi

• Erfahrungen Craaft H118 Bässen?

• ferdi
    • 22. Januar 2006 um 21:26

Hi,

wer kennt diese Bässe und und was haltet Ihr von ihnen. Von der Leistung verglichen z.b. mit audio zenit PW18H. Weder bei google noch hier im Forum hab ich dazu was brauchbares gefunden.

zu den Daten:
    18" hybrid Hörner
    Treiber: 18XR600

Die Bässe sind Teil des Hattrick 40 Komplettsystems von Craaft.
    http://www.craaft.de/Diverses/Hattrick%2040.pdf

Dann hab ich noch infos gefunden dass sie baugleich mit den Bässen der alten Juby 3000 Serie sein sollen. Wer dies bestätigen/widerlegen kann bitte posten.

Markus: ganz auf gut Glück 2std. Autofahrt (einfach) völlig ohne Infos hab ich net so gern. ;)

Danke schonmal
    Grüße Ferdi

• günstiges Multicore 16/4 30m aber kein billig Schrott

• ferdi
    • 17. Januar 2006 um 16:03

Hi,

ich hab zwar gesucht, aber zu dem Preis/Leistungsverhältnis hab ich fast garnix gefunden was brauchbar is. Preis würd ich mal sagen mit Trommel unter 500E. Bitte auch günstigere Angebote.
    Es muss kein Sommercable sein, aber sollte nicht schon nach 10 outdoor Einsätzen den Geist aufgeben. Splitbox kann ruhig fest dran sein, sollte aber nicht unbedingt mit in der Trommel sein da die Stagebox auch manchmal mit auf die Bühne soll.

Was ich gefunden hätt wär das Fair line Multicore von Cordial. Hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht?
    Was sind eure Empfehlungen?

Danke
    Mfg Ferdi

• Low buget Controller

• ferdi
    • 17. Januar 2006 um 14:53

Hi,
    Danke für die vielen schnellen Antworten. Nach euren Meinungen nehm ich jetzt den Lem mal aus der Auswahlliste raus.

Hat jemand nen direkten Vergleich zwischen der Ultradrive und der Maxidrive?
    Beide gleich zu empfehlen?

Wenn jemand ne Alto Maxidrive 4.3 Compact gebraucht hat => pn an mich (siehe auch suche Geräte)

Mfg Ferdi

• Low buget Controller

• ferdi
    • 16. Januar 2006 um 22:56

Hallo,

ich hab mich jetzt hier mal n paar Stunden schlau gemacht und dann bleiben als Controller nur folgende Alternativen:

Alto maxidrive compact
    Lem dx 26
    Behringer Ultradrive

Vorne weg: mein Buget is als Technikteam der Schule soweit begrenzt dass es wahrscheinlich ein gebrauchtes Gerät sein muss. Schmerzgrenze ca. 300 Euro.

Ein Gebrauchtangeot für eine Lem habe ich in dem Preisrahmen gefunden. Ist es realistisch dass ich auch eine Maxidrive gebraucht bis 300 Euro bekomme?

Eine Ultradrive hätt ich nach den Bewertungen hier im Forum eigentlich sofort gekauft, aber die ist mittlerweile nur noch sehr schwierig zu bekommen und is auch bei e*** mittlerweile bei nem Preisniveau von 300Eur angelangt. Weiß jemand ob wirklich die Produktion eingestellt wurde oder ob eine Lieferbarkeit innerhalb der nächsten paar Monate ab zu sehn ist?

Jetzt die Frage, lohnt sichs noch irgendwie zu versuchen eine Ultradrive zu besorgen oder besser gleich zu einer Maxidrive oder Lem dx 26 zu greifen?

Gibt es irgendwelche Eigenschaften die die 3 Controller groß von einander unterscheiden?

Danke mfg Ferdi

• Dynacord Linear Precision Endstufen 4ohm brückbar?

• ferdi
    • 15. Januar 2006 um 12:40

Hallo,
    ich häng mich hier jetzt einfach mal hintendran. Hat jemand Praxiserfahrung mit einer Dynacord S-1200 briged an 4 Ohm. Laut Datenblatt sollte sies packen, aber auf dem Schild über dem Briged-output steht nur 1200W an 8 Ohm. Laufen soll später mal ein Audio Zenit PW18H Bass je Amp also nicht wirklich max last.

vielen Dank schon mal
    Ferdi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™