1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chiochip

Beiträge von chiochip

• Könnte das funktionieren? (Bandabnahme)

• chiochip
    • 26. Januar 2007 um 19:52

Bei uns wurden praktisch alle Abigags mit ner GAE Pro Stage ( PS121T/PS151T), Crown Amping und Behringer DDX3216 gemacht...
    Fürn Abigag ohne Band bei 1000pax gut ausreichend... Wenn man bedenkt, alles Equipment der Schule..
    Wir ham dann 2006 uns ne Director ausgeliehen, weil wir es etwas lauter haben wollten.. Aber das war auch völlig übertrieben... :P

• Firma ATLD

• chiochip
    • 23. Juni 2006 um 17:43

Hab bei denen mehrer KOffer bestellt, Lieferung auch immer recht schnell, Kontakt freundlich, alles in Ordnung. Gegen ATLD kann man eigentlich nichts sagen...

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• chiochip
    • 20. Juni 2006 um 22:25

In der Regel Opel Corsa B Grand Slam. Mit umgelegter Rückbank kriegt man immerhin ne 2,5 kW Pa unter :P
    Ansonsten gelegentlich VW Passat Kombi, oder bei größeren Sachen entweder von Freunden oder von Europcar nen T5. :)

• Die Ära "tarm-center" geht endgültig zu ende

• chiochip
    • 28. Mai 2006 um 13:52

Meines wissens nach, macht das Tarm Frechen nur 2 Monate zu, wird in dieser Zeit umgebaut und soll danach wieder, unter anderem Namen aufmachen.
    Grüße, Peter

• WM-Übertragung

• chiochip
    • 3. Mai 2006 um 00:51

Ich nehme mal an, dass da noch nicht gerade geringe Gebüren an die FIFA anfallen werden. Wie hoch die sind weiß ich nicht, ich weiß nur, dass kleinere Städte hier im Umkreis meinten, das wäre ihnen zu teuer.
    Grüße

• Abi Party ?!?

• chiochip
    • 3. April 2006 um 21:49

Feuerlöscher...
    Damit ham uns nen paar Idioten Kiddies den AbiGag versaut... In der Nacht vom Freitag aufn Samstag in der Turnhalle eingebrochen, mit Feuerlöschern rumgesprüht und somit die Lüftung versifft...
    Hoffen wer mal, dass die Halle bis Donnerstag fertig ist, morgen früh kommt erstmal der Chef vom Putzunternehmen, guckt sich das an und gibt Angebot und Zeitplan ab... Dann je nachdem Technik- und Bühnenfirma anrufen, Stornokosten gehen auf die Kiddies... :evil::evil::evil:
    Sorry für OT, aber ich reg mich etwas auf
    Edit: Keine Stornokosten für Technik (Danke an Coma Media!!)

• I don´t need THAT!!!

• chiochip
    • 3. April 2006 um 15:36

Wenn 1 Woche vor VA von irgendwelchen 14-15 jährigen Kiddies in die Veranstaltungshalle eingebrochen wird, die sich dort besaufen und mit Feuerlöschern die Halle einnebeln, so dass die ganze Lüftung mit dem Pulver versifft ist. :evil::evil:
    Auch wenns bekannt ist wers war, diejenigen Anzeigen am Hals haben - bringt ja doch nicht viel. :evil: Die bekommen nen paar Sozialstunden und das wars..
    Naja hoffen wir mal, dass die morgen kommende Putzfirma das bis Donnerstag ca. 15.00 Uhr schafft sauber zu machen. Ansonsten kriegen die Kiddies noch Stornokosten, usw. zu bezahlen.
    Grüße, Peter

• wie schütze ich meine anlage...

• chiochip
    • 3. April 2006 um 14:59

Wir hatten bei der letzten Abi-Party einfach 1 komplette Doppel-Reihe von Tischen vor den Dj gestellt, wo dann auch die Technik draufstand. Boxen und Amping standen auf Tischen die noch weiter hinten standen. War alles kein Problem. Wenns Probleme gegeben hätte, stand die Security parat.
    So hatte der DJ auch direkt entsprechendes Monitoring ;) Die Lautstärke war endlich mal erträglich :P

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• chiochip
    • 3. April 2006 um 14:57
    Zitat von "Diskriminator"

http://cgi.ebay.de/PROFI-Hochleis…1QQcmdZViewItem

da hätte wir gesten mit unsrem 1800 watt Strobe halb Hamburg beblitzen können :grin:

Hey,
    Das Stroboskop kenn ich.. Genau das hat unsere Schule auch. Moin ma nachgucken obs noch da ist :P

• Abi Party ?!?

• chiochip
    • 3. April 2006 um 14:50

Technik, DJ, usw war auch nicht gefärdert. Die ham sich (zum Glück) nur in der Nähe der Bar und draußen gekloppt.
    Die warn zwei rivalisierende Fußballvereine da, das war das Hauptproblem. Und die haben sich wirklich auf keinem hohen geistigen Niveau bewegt, Paviane wäre da schon sehr euphemistisch ;)
    Naja wie gesagt, alles in allem wars ganz lustig

• Abi Party ?!?

• chiochip
    • 1. April 2006 um 19:29

Bei uns gabs vor kurzem auch ne ABI Party, ham das ganze mit 2 Stacks GAE Pro Stage beschallt, in normal hohen Raum für ca. 300 Leute durchaus ausreichend... Da nicht viel Geld vorhanden war bestand die Beleuchtung aus 3 PAR 64...
    Der DJ hat zum Glück nicht gesoffen, sondern ganz vernünftig aufgelegt (war überrascht). Einziges "klitzekleines" Problem: ziemlich viel Alk (scheint so üblich zu sein), daraus resultierten einige ziemlich aggressive Leute. Mehrere kleine Schlägereien waren die Folge, weshalb auch ein Paar mal Polizei da war. Die "Security" war etwas überfordert. :?
    Aber gab keine Verletzten, keinen Schaden an der Technik, die Kohle hat gestimmt (auch wenn Ultra Low Budget war)
    Grüße, Peter

• Aktive Multifunktionsbox

• chiochip
    • 30. März 2006 um 16:06

Ich glaube das ganze hier ist ein wenig OT.... :grin:
    Aber meine Vorredner haben schon recht, ohne ungefähre Preisvorstellung ist es so ziemlich unmöglich was zu empfehlen...
    Grüße, Peter

• kleines Chorkonzert / NRW / zwischen Beckum und Lippstadt

• chiochip
    • 19. März 2006 um 15:19

Hi!

Was für nen Termin wäre das denn in der 2. Augustwoche? Also konkretes Datum, Art der VA, etc. Wäre prinzipiell auf jedenfall interessiert, aber nen paar mehr Informationen wären ganz nett :)

Grüße, Peter

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™