1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. evoice

Beiträge von evoice

• box für ev 15 b

• evoice
    • 29. Mai 2006 um 10:40
    Zitat

Man kann auch die Kopie davon nehmen - Oberton B450....

:roll: Definitiv kein 15b Ersatz ! TS Parameter unterschiedlich !

Zitat

Meiner Meinung haben diese Lautsprecher Probleme mit der Haltbarkeit.

sehe ich nicht so kenne Speaker die mehr als 10 Jahren laufen ...

15b funktioniert ab ca. 80l besser/optimal 120l, 200l ist zu viel ... (der 18b braucht glaub ich 200l oder größer).

Zitat

da er eine leichte Membran hat und recht ordentliche Mitten macht

Leichte Membran ja, ordentliche Mitten nein. Dafür gibt es von EV den 15L (Low) der Mitten kann und mit dem eine 15/2er Kombi gebaut werden kann/konnte (spielt bis ca. 3kHz). Der 15B war als reiner Bassspeaker von EV vorgesehen.

Zitat

Der Wirkungsgrad ist auch recht hoch.

Stimmt. Hier braucht man keine Endstufenmonster ! :D

• Martin Freekie

• evoice
    • 29. Mai 2006 um 09:27

Guck dir mal den SGM Pilot 2000 an, kann 16 Bit und kann max. 40 Geräte steuern. Auch das "Eingreifen" in laufende Programme ist möglich ... meines Erachtens besser als das Martin und die JB Kiste ...

• box für ev 15 b

• evoice
    • 29. Mai 2006 um 06:26
    Zitat

nicht grade für subs geeignet

:roll: Deshalb wurde es gerade von vielen Herstellern als Subspeaker eingesetzt (siehe Dynacord, Zeck etc.).

• Neues Moving-Light Pult gesucht

• evoice
    • 19. Mai 2006 um 12:59
    Zitat

4 pars über lightco: ja - die würde ich auch über nen lightco steuern! und zur not auch über nen 48er!

:shock: Ich kann nicht mehr vor lachen ... Sorry

Aber damit in diesem Thread endlich Ruhe herscht halt ich mich hier raus.

• Leider nochmal WARNEX

• evoice
    • 19. Mai 2006 um 10:23

Hallo,

Noch drei Fragen zu Warnex:

- Kann ich eine bereits lackierte Box (normaler Acryl Lack aus dem Baumarkt) mit Warnex (natürlich nach vorherigem Anschleifen) einfach überspritzen ? Hält das ?
    - Wieviel KG braucht man ca. für eine Box 60 x 60 x 60 ?
    - Wie lange kann ich das Zeug lagern, sprich angefangenes Gebinde 20l ?

Gruß EVoice

P.S: JA ich habe die Suche bemüht und auch in dem ein oder anderen Thread gelesen - leider erfolglos :(

• dj hell

• evoice
    • 19. Mai 2006 um 08:53

140 db ? :shock: der gute mann ist definitiv taub :D , wer ist denn dj hell ?

• evoice
    • 18. Mai 2006 um 06:55
    Zitat

ich nun eine grandMA, einen 48er lightco, nen scanco oder sonst irgendein günstiges pult

Sorry günstig sind die ja wohl nicht oder ?

Zitat

ob ein pult oversized ist liegt nicht allein daran was es kostet, wieviel es kann und was damit angesteuert wird.

Hallo ? Es ging hier um KLEINE Sachen also keine Robby Williams Geschichten und mal ehrlich würdest du bei 4 PARs nen Lightco oder ne grandMa mitnehmen ? Ehrlich ich finde einen SGM da schon OVERSIZED !

Zitat

Nebenbei werden wir ziemlich OT

OT ? Es ging hier um eine Frage eines Forummitgliedes (PULT für 400 EUR) und das SGM Pilot ist für diesen Kurs zu bekommen

Zitat

selbst botex oder showtec pulte sind da logischer...

-> http://www.party-pa.de

Zitat

ich MUSSTE mehrfach mit sgm pilot oder sgm regia jobs machen daher weiss ich wovon ich rede - aufgrund der pulte mache ich diese jobs auch seit langem nicht mehr

Die Frage zielte auf ein kleines Pult (400 EUR) wir erinnern uns ? Festinstallation stand auch in der Frage - ich möchte mal bezweifeln das es dort überhaupt fulltime jemand gibt der für das Licht zuständig ist. (schon mal etwas in einer Schule o.ä. (fest)installiert ? ich kenne zumindest keine, die einen LJ bezahlen anstellen würde) -

• evoice
    • 17. Mai 2006 um 13:45

DSLmedia: na dann zieh mal los mit deinem Scanco und 4 Pars ... Solange der Kunde es bezahlt ist ja alles gut.

Zitat

Ausserdem das SGM Pilot teil kostet liste 2100 netto beim Vertrieb

Hier mal ne Adresse wo das SGM günstiger zu bekommen ist :

http://www.lmp.de

Zitat

das kann ich mir nämlich nicht erlauben dazusitzen mit nem ? überm Kopf und erstmal Manual lesen

Wie wäre es damit die Hausaufgaben vor dem Gig zu machen ?

P.S: Einarbeitungszeit SGM <30 min. was noch die Schulungskosten erheblich minimiert aber sorry es ging ja nicht um Wirtschaftlichkeit und zuletzt den Kunden (der nur einen Knopf drücken wollte damit alles funktioniert 8) )

• evoice
    • 17. Mai 2006 um 12:50

DSLmedia

Schon mal kleinere Gigs gemacht :shock: ? Nehmt ihr auch gleich ein Line Array mit ? Sorry scheinbar kennt ihr euch nur mit Scanco aus .... und was der Bur nicht kennt, frisst er nicht.

In der Frage :

Zitat

Suchen für ne Festinstallation noch nen kleines Pult für unter 400€ hat da jemand nen Tipp?

ging es um ein KLEINES Pult ! Ich hab noch in keiner Kneipe/ Dorfdisco einen Scanco oder ne GrandMA gesehen ! Das SGM Ding ist kein billiger Schrott ala Botex und Co. ist einfach programmierbar und selbst für die Thekenmannschaft einfachst zu bedienen ! Da habe ich bei einem Scanco (das ja jeder kennt) so meine Bedenken.

Bei Festinstallationen macht die Lightshow der Hausmeister :twisted: !!!!!!!!!

• mixercase selber bauen

• evoice
    • 17. Mai 2006 um 11:43

für das XONE 62 gibt es auch 19 Zoll Anschraubwinkel somit kommt wieder jedes 08/15 Haubencase in Frage

http://www.thomann.de/de/allenheath_…ackmountkit.htm

• evoice
    • 17. Mai 2006 um 11:13

DSLmedia

Zustimm was Scanco angeht allerdings halte ich einen Scanco bei vielen Gelegenheiten für Oversized. Und der Service bei SGM ist auch professionell. Ich wollte eigentlich nur deutlich machen das alles <400 EUR nicht unbedingt unprofessionell und party.pa bedeuten.

Ich habe die Erfahrung gemacht das für ein bissle Disco ein SGM Pilot sehr gute Resultate bringt und ein Scanco oversized ist von GrandMA mal ganz zu schweigen.

• evoice
    • 17. Mai 2006 um 06:59
    Zitat

pulte der 400eur-klasse die nicht nur par-licht können (ob sie anderes wirklich können lasse ich mal dahingestellt... abhängig vom anwendungszweck) gehören auf http://www.party-pa.de

SGM Pilot = http://www.party-pa.de ??? Würd mal sagen das ist wohl nicht ganz treffend ... Würde das Gerät nicht mit Botex und Co. auf eine Stufe stellen wollen genauso wenig wie ein JB1612.

Beide Geräte ereignen sich hervorragend für Movinglights & Par Geschichten in kleineren Dissen und bei Moving Discos. Bitte mal über den Tellerrand schauen und nicht gleich immer den Licon oder Scanco rausholen. Ist bei kleineren Disco-Anwendung z.B. 4-6 Movingheads/ Scanner, 8 Par absolut OVERSIZED !

Außerdem wurde in diesem Thread gefragt siehe :

Zitat

Und gleich noch ne Frage Sehr glücklich
    Suchen für ne Festinstallation noch nen kleines Pult für unter 400€ hat da jemand nen Tipp? Sollte schon größer sein als nen GLP ScanOperator!!

• FANTEK Lift T-101 3,80m / 100Kg

• evoice
    • 16. Mai 2006 um 14:34

Hallo,

Der Lift ist sehr interessant für kleine Sachen mit 6m Alu.

Frage bezüglich der Höhe :

angegeben ist 3,20 - 3,80m für die max. Höhe was bedeutet das ?
    Gibt es vielleicht ein 0,60m langes Zwischenstück was man aufstecken kann ? oder wie ist der Sprung 3,20 - 3,80m erklärbar ?
    Wie sieht es dann (3,80m) mit der max. Belastbarkeit aus ? Müßte doch geringer als 100 kg sein oder ?

• evoice
    • 16. Mai 2006 um 11:47

Pult für ca. 400 EUR:

Bisschen teurer aber sehr gut für MovingLights etc. SGM Pilot 2000 tut gut !

• Dynacord F18 LSP Altenative zu EVX 180 A

• evoice
    • 15. Mai 2006 um 08:50

Moin,

Sind die EVX 180 denn noch da ? Wenn ja vielleicht mal anbieten ...

Gruß EVoice

• Was für eine PA von EV war das...

• evoice
    • 10. Mai 2006 um 06:38

Würde mal tippen das der DAU an den Knöppchen wohl was falsch eingestellt hat. Weiterhin wurden hier Systeme mit unterschiedlichen Speakern gemischt (so wie es aus der Beschreibung hervorgeht) ist auch eher suboptimal ...

• Was für eine PA von EV war das...

• evoice
    • 9. Mai 2006 um 13:16

4 Speaker

MTL4 System - 4 x 18 DL 18 W Speaker oder
    MTL4B System - 4 x 18 DLMT Speaker

Tuning Frequenz : 33 bzw. 37 Hz.

2 Speaker

MTL2B System - 2 x 180 EVX 180 A

Tuning Frequenz : 37 Hz

Top:

Wenn es das MTH 4 System dann :

4 x 10 DL 10 X Speaker
    2 x DH 2amt (glaub ich) auf 60° x 40°
    2 x DH 2As (glaub ich) auf 60° x 40°

Ist zwar sackschwer aber tut laut und gut. Gibt große Beulen wenn Besoffskis davor laufen :D

• Suche PA-Anlage für Mobile Discothek

• evoice
    • 3. Mai 2006 um 09:12
    Zitat

nur damit würde ich höchstens 400 man machen

Nein 400 Leute Disco nicht damit möglich !

Für 5 kEUR ist eine Beschallung von >300 PAX meines Erachtens nicht möglich bzw. sehr grenzwertig. Vorschlag investiert das Geld in ein ordentliches System für max. 200 PAX (z.B. XPerience) und alles was größer ist dazumieten ist wahrscheinlich auch wirtschaftlicher. Das X System von Fohn klingt zudem noch gut und ist im Preisrahmen außerdem schön leicht und eingebaute Endstufen.

Man sollte beachten das ein passives System allein schon mit Amping, Controller schnell bei 3 kEUR liegen kann.

• MH's an Stahlträgern

• evoice
    • 19. April 2006 um 11:04

Gibbt doch auch von Manfrotto die Superclamp glaub ich da kann man mit entsprechendem Einleger sogar was an Tischplatten etc. befestigen sollte somit auch an einem T-Träger funktionieren ...
    Vielleicht mal antesten ...

• Quelle für mp3-Musik für Djs

• evoice
    • 4. April 2006 um 10:42

Alcatech (Hersteller von BPM Studio) bietet auch ein Musik- ABO an ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™