1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Honnae

Beiträge von Honnae

• Live-Mischpult !

• Honnae
    • 21. Dezember 2002 um 14:34

@ Magicgynni

Hallo !
    Tja mit dem Preis das immer so eine Sache!
    Bei mir ist es so, dass ich im Moment schon noch ein "eher" günstiges Pult suche, um einfach mal Überblick über die ganze Materie zu bekommen.
    Erst wenn ich "genug" Erfahrungen gesammelt habe, kommt bei mir immer die Phase, in der ich dann zum Musicshop fahre, um dort die ganzen Pulte mal anzutesten und mein "Favoritenteil" küre, das ich mir dann früher oder später besorge.
    Bei meinem DJ-Mixer wars genauso. Angefangen habe ich mit einem Pioneer-Pult, bis ich daraufgekommen bin, dass mir persönlich ECLER besser liegt und für meine Musikrichtung wesentlich besser klingt(nur meine Meinung).
    Die meisten Goa-Acts (Infected Mushroom, Alien Project, Tarsis, Talamasca, Bamboo forest, the Delta usw usw) verwenden die 8Bus Mackie Mixer.
    Aber die kennen sich ja schon aus (ggggg).
    Klar wäre mir auch ein A&H , Mackie, Soundcraft Pult recht, in erster Linie gehts aber wie gesagt drum Erfahrungen zu sammeln. Es sollte halt doch zuverlässig sein, weil es sicher nicht sehr lustig ist, wenn einem bei einem Gig das Pult den Geist aufgibt oder ähnliches passiert.
    Also lieber was "altes" -einfaches-zuverlässiges als irgend ein Low budget Ausstattungsmonster......
    Ich hoffe Ihr versteht mich ?!
    Grüsse, Hannes

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnae am 2002-12-21 14:35 ]</font>

• Mischpult-Daten !

• Honnae
    • 21. Dezember 2002 um 14:20

Könnt Ihr mit u.a. Daten was anfangen?
    Bin auf dem Gebiet leider ein blutiger Anfänger!!!!!
    Was verrät diese techn. Angabe?

Modulbauweise mit 24 Eingangskanälen, 1 Mastermodul, 8 Subgruppenmodule

Eingangsmodul: Mic.Eingang (XLR) symetrisch + Line/Instrumenteneingang (6,3mm Klinkenbuchse) unsymetrisch + Kanal Insert/Send-Return (6,3mm Klinkenbuchsen) + Schalter -20dB Pad + Gainpoti für Mic + Gainpoti für Line/Instr. + Schalter Mic/Line + Schalter 180° Phasendrehung + Schalter 100Hz Low Cut + 4fach Klangregelung mit Treble, 2x semi.para. Mitten, Low + Schalter EQ on/off + 4Auxwege, davon 2 pre/post schaltbar + Panoramaregler + Schalter: to Master,to Subgroup, Channel on/off, PFL, Volume-Fader.

Mastermodul: Output li/re XLR (symetrisch) + Output li/re 6,3mm Klinke (symetrisch) + Masterinsert/Send-Return (6,3mm Klinken) + Stereo /Studio Out (6,3mm Klinken) + Stereo /Monitor Out (6,3mm Klinken) auf Mono schaltbar + Aux Ausgänge 1-4 (XLR) symetrisch + VU Meter li/re + Schalter PFL/Master on/off + Masterpotis Aux 1-4 + Schalter AFL für Aux 1-4 + Schalter StudioOut on/off + Lautstärkepoti für Studio Out + Lautstärkepoti Mon.Out + Schalter -20dB Pad für MonOut + Schalter Mono für MonOut + Kopfhörerbuchse (6,3mm Klinke) + Lautstärke Poti f Kopfhörer + je ein Masterfader für li/re.

Subgruppenmodul: 8 FX-Returns(Eingänge) 6,3mm Stereoklinken symetrisch mit folgender Ausstattung: Sendregler 1u2 umschaltbar auf 3u4 zu den Aux Ausgängen + Poti für Pegel von FX-Return + Pan für FX-Return + Schalter FX-Return on/off + Schalter für FX zur Subgruppe + Schalter PFL für FX-Return + Schalter EQ zur FX-Return Sektion oder zur Subgruppe. Subgruppe: 3 fach Klangregelung mit vollparametrischen Mitten (Regler Freq, Bandwidth, Cut/Boost), Treble, Low + Schalter EQ on/off + Aux 1-4, davon 1/2 pre post schaltbar + Panoramapoti + Schalter: to Master, Subgroup on/off, PFL + Volume Fader.

• Tips DJ Mixer

• Honnae
    • 20. Dezember 2002 um 11:45

Ich selber benutze das ECLER SMAC PRO 40 und kann es nur weiterempfehlen.
    Verarbeitung klasse, auch nach vielen Gigs kein kratzen, rauschen etc.(ausserdem wären Ersatzfader usw. leicht und nicht teuer zu bekommen.
    Vom Klang her sowieso eines der besten DJ Pulte!
    Kommt halt immer darauf an, was du damit machen willst: Zum Cratchen ein Vestax-Pult, für den Sound ein ECLER !
    Probiers einfach mal aus !!!

• Live-Mischpult !

• Honnae
    • 20. Dezember 2002 um 11:12

Hallo Leute !
    Ich bin schon längers auf der Suche nach einem (möglichst gebraucht) Mischpult.
    Dieses Mischpult würde von mir hauptsächlich Live und zuhause in meinem Studio verwendet.
    Da mein Musikstil Goa/Psy Trance ist, wöre wichtig, dass die Regler der EQ's usw. gut greifen und das Pult ein nicht zu hohes "Grundrauschen" hat.
    Es sollte auch keine eingebauten Effekte haben, da ich meine Hardware-Effektgeräte (TC, Lexicon) verwenden möchte.
    Und nun zur Grösse: ein 24 Kanäler sollte es schon sein, da ich damit mein Akai MPC 2000XL, eine Jomox X-Base 09, meinen EMU-Sampler und evtl. noch einen LapTop damit verwalten möchte.
    Und nun zu meiner Frage: Was empfehlt Ihr als Profis bzw Insider?
    Hat vielleicht jemand von Euch ein passendes Teil für mich zum Verkaufen?
    PS: Bitte nicht zu komplizierte Pulte, lieber einfacher ausgestattet und dafür zuverlässig!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™