Alles klar,
danke für die Info.
lg
Alles klar,
danke für die Info.
lg
Klaus,
das würde mich näher interessieren.
Machst du das in Deutschland oder in Österreich?
In Österreich kenne ich an Angeboten nicht recht viel, die "Werkmeisterschule für Veranstaltungs- und Eventtechnik" bei der Oethg würde mir da einfallen.
Gibt es abseits von der Oethg auch noch was?
Über Infos bin ich dankbar.
Das würd ich so nicht unterschreiben, hier klingt´s gut und es ist laut!
Und da würde ich es nicht im Ansatz wagen die Frage zu stellen ob er den eine Spur leiser Spielen kann.
Dieser Herr hat sein Gerät doch sehr im Griff und weiß genau was er macht.
Ich hatte die an den Toms schon ein paar mal, klingen richtig gut.
In Verwendung allerdings mit dem eigentlich von DPA angebotenen Saxofonhalter und nicht mit dem Drumhalter. Funktionierte aber sehr gut.
Das perfekte Einsatzgebiet sehe ich für mich persönlich bei Anwendungen wo die Vielfalt der von DPA angebotenen Halterungen zur Geltung kommt, dieses Wochenende wieder bei Streichern ( Violine, Viola, Cello und Kontrabass)
Der Nachteil bei den Halterungen war allerdings: zwei Tage im Einsatz, ein Halter bei der Violine gebrochen.
Ich hab jetzt mal ein bisschen nachgeforscht und bin zu dem Ergebnis gekommen das Compact Monitors gefolgt von Ultimate Ears am häufigsten bei meinen Bands im Einsatz sind.
Entscheiden werde ich mich daher höchstwahrscheinlich für den Stage 3 von Compact Monitors.
Die Jungs von Compact Monitors sind super nett und da habe ich auch den Eindruck das es mit den Notfall Services ganz gut klappen würde falls es den mal notwendig wäre.
Danke euch allen mal recht herzlich für eure Anregungen.
Danke für die Info, wo genau liegen den die Schwächen des UE10?
Mit den Klienten ist das so eine Sache. Ist doch häufiger so das ich Monitor für viele wechselnde Künstler mache, sprich auch viele verschiedene In Ears im Einsatz.
Ich hätte da jetzt mal an den UE 10 pro gedacht. Wie sind da eure Meinungen darüber?
Wie sieht den so ein In Ear Hörer testen aus. Das ganze stell ich mir ja ein bisschen verfälscht vor da die Dinger ja normalerweise angepasst sind?!
Danke schon mal für die Hinweise.
Welcher von den Compact Monitors wäre da den empfehlenswert?
Hallo wertes Forum,
ich bin nun seit einiger Zeit am überlegen mir In Ear Hörer zuzulegen.
Nun stellt sich die Frage welche soll ich nehmen.
Prinzipiell gefallen mir die Produkte von Ultimate Ears ab UE 5 Pro sehr gut und preislich bin ich auch offen so lange es ein anständiges und langlebiges Produkt ist.
Mit welchen angepassten Hörern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche nutzt ihr selber zum Arbeiten?
Ist es sinnvoll sich welche zuzulegen oder klappt es für euch mit dem Kopfhörer auch ganz gut?
An Jobs habe ich gelegentlich Monitorjobs sowie als Bandtechniker auch Künstler mit In Ear.
Würd mich freuen wenn ich den ein oder anderen guten Tipp erhalte.
Liste aktualisiert.
Bei dem Mischpult handelt es sich um ein Allen & Heath GL 2800 in der 32 Kanal Version.
Das Pult ist im robusten Case auf blue wheels, mit Doghouse.
Es ist perfekt geeignet zum FOH oder Monitormischen. Einige Features sind:
- 8 Subgruppen - Matrix - Direct Outs - Low Cut - parametrische Klangregelung - 10 Aux Wege - Mute Gruppen,...
Alle details lassen sich auf der Homepage von Allen & Heath ansehen -- http://www.allen-heath.com/gl/gl2800
Das Multicore ist ein Sommer Cable (ca.45-50m) mit beidseitig Harting Multipinstecker, 19" Stagebox mit Harting. Die Pultseitige Peitsche mit Harting ist fest im Case verbaut.
Selbstverständlich sind alle XLR Stecker und Buchsen original Neutrik.
Das Pult ist in einem fast Neuwertigen Zustand!
Es war in etwa 20-30 mal im Einsatz und hat keinerlei Technische sowie Optische Macken.
Das selbe beim Multicore, alle Kanäle einwandfrei ok.
Preis für Mischpult/PSU/Multicore und Case 4000€
Vom Siderack verkaufe ich folgendes Equipment: (Zustand 1-6 in Klammer)
-CD Player -- 60€ (1)
-Yamaha SPX Effekt -- 100€ (2)
-1 St. DBX 166 XL Kompressor/Limiter/Gate inkl. OVP --p.St. 160€ (1)
-T.C. Electronic Triple C Multibandkompressor inkl. OVP-- 400€ (2)
-BBE Sonic Maximizer -- 100€ (3)
-1 St. DBX 2231 Equalizer inkl. OVP -- 430€ (1)
-Das 19"-18HE Rack verkaufe ich auch (ist schon abgerockt, hab ich schon seit längerem, Versand auf Anfrage) -- 80€
-Amptown Case DD 6 HE, EBT 485mm, schwarz, Neuwertig -- 130€ (1)
-Amptown Case + Rackschubladen SD 12 HE, schwarz, Rollen, Abschließbar, 3 Stück 2 HE Laden, 2 Stück 3 HE Laden (ideal für Mikrofone, Funkzeugs, Kabel, Backlinezeugs,...)war leider ein Fehlkauf und ist neu,Kein einziger Einsatz! - NP 722,94€ - VP 620€
Fotos gibt´s hier zum anschauen:
http://img201.imageshack.us/g/47050062.jpg/
Nach jedem Einsatz wurde brav gereinigt und in regelmäßigen abständen wurde auch eine gründliche Wartung unterzogen.
Ein Testen ist natürlich gerne jederzeit nach Absprache möglich!
Versand von 19" Equipment möglich, beim Mischpult bevorzugt Selbstabholung, Versand eventuell mit Spedition möglich.
Artikelstandort ist Linz in Österreich.
Ich habe jetzt schon zweimal meine Adresse ändern lassen.
Telefonisch habe ich nie jemanden erreicht, via mail haben die Adressänderungen geklappt.
Aber da hab ich drei mal ein Mail geschickt, nie Antwort erhalten und auf einmal war das neue Heft da.
Selbiges hatte ich jetzt mit einer Rechnungsänderung versucht, keine Chance auf Kontaktaufnahme!
Jegliche Rückmeldung scheint da sehr schwierig zu sein bei den Herren und Damen.
besten Gruß
Da trage ich dann auch mal meine Erfahrungen hier bei.
Wir waren auf Tour und abends gingen die Röhren vom Gitarrenamp kaputt, nächster Tag Musikalienhandlung gesucht, angerufen und gefragt ob sie welche haben, danach hingefahren, dort verzog sich der Besitzer in die Werkstatt und ging auf vermeintliche Röhrensuche.
In der Zwischenzeit kamen zwei Männer in Zivil in den Laden die sich nach ein paar Minuten als Kripobeamte vorstellten und uns nach unseren Reisepässen fragte. Personalien waren OK.
Angerufen hat der Besitzer bei der Polizei weil unser Name Ähnlichkeit hatte mit einem Namen welchen er im Gedächtnis hatte bez. eines Vorfalls von Nichtbezahlter Ware.
Wär ja alles nicht so schlimm gewesen wenn er sich danach zumindest für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hätte und uns bei unserem Problem weitergeholfen hätte.
So hat er uns nur in sein Geschäft gelockt und dort warten lassen.
Mein Abschluss zu dem ganzen:
Es würde mich nicht ärgern wenn ich wieder kontrolliert werden würde, ist ja auch bestimmt sehr nützlich wie man gesehen hat, aber ich würde mir nach Abschluss einer Kontrolle eine anständige Aufklärung der Situation wünschen. Wir sind da damals schon ziemlich dumm dagestanden und wussten eigentlich nicht um was es jetzt geht da der Besitzer uns danach einfach wortlos weggeschickt hat.
Röhren hatte er übrigens keine einzige im Lager!
lg
Zu dem Thema muss ich dann mal meinen Steuerberater bei der nächsten Gelegenheit befragen.
Aber ist wirklich ein anderes Thema. :wink:
besten Gruß
Paul
Für mich, mit derzeit noch Kleinunternehmerregelung, muss ich das schon beachten. ![]()
Das sind schon mal super infos, dann steht einer Anschaffung ja nichts mehr im Wege
Bei mir werden sie aber bestimmt auch gleich mal an den e-gitarren getestet.
besten Dank
Paul
Zitat von "djobi""Klein" ist ja immer relativ
Aber im Gegensatz zu vielen deutschen Auktionen sind das mal humane "Rufpreise".
Die Rufpreise klingen für mich auch gut.
Allerdings kommen da am ende noch 35% dazu!
20% MwSt. & 15% Versteigerungsgebühr
Hat von euch wer vor da hinzuschauen?
Für mich sind schon einige Interessante Artikel dabei, und weil es ja in der Nähe ist werde ich mich dort auf alle Fälle mal blicken lassen.
besten Gruß
Paul