1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sk-event

Beiträge von sk-event

• Die Preisdumper sind unter uns

• sk-event
    • 10. Februar 2009 um 21:57

Leider muss ich dieses Thema ausgraben...
    wer macht folgende Arbeit:
    Trusstisch 7x6 Meter 5 Meter hoch
    4x 6er Bar, incl. Dimmer und Pult
    2x 12"2" Tops + 4x 18" Sub
    Amping
    24-32 Kanal FOH komplett mit Muco und Stagebox
    mit Transport, Auf und Abbau (ohne Bedienung)
    Alles natürlich Markenware, kein Selbstbau, Behringer o.ä.!

für ca. 600€ incl. MwSt.?? Gibt es so jemanden wirklich?

• Monitormix

• sk-event
    • 3. Februar 2009 um 10:54

Das mit dem Aviom ist schon ne super Sache, jedoch wenn ihr euch in der Gl2 Klasse aufhaltet, solltet ihr euch mal die Preise für ein solches System anschauen...ich denke mal, da wird sich die Sache unter Umständen relativieren. Mit dem Pult, das ihr da benutzt, werdet ihr auch nicht 100% glücklich sein, ohne Monitorpult wird das schwierig. Zumindest habe ich das noch nie ohne gesehen/genutzt.
    Schaut mal auf der Messe bei Roland vorbei. Die bringen da sowas in der Art raus, incl. Mischpult und wirklich vielen Kanälen...damit wäre euch wohl eher geholfen.

• L .Accustic LA4 +LA8

• sk-event
    • 29. Januar 2009 um 21:05

Dafür, dass man da so viel hört, ist mir extrem wenig (nix) zu Ohren gekommen. Die Babys hier laufen alle bislang unauffällig und auch die Kollegen mit denen ich hin und wieder mal zusammenarbeite haben keine Probleme mit dem Amp... :roll:

• Zahlungsmoral und Zahlungsdauer von Agenturen etc.

• sk-event
    • 24. Januar 2009 um 02:06
    Zitat von "jeffL"

Kleiner Zusatz: Mit der Ton Abteilung hatte die Firma Crewdispo nichts zu tun!
    Ton lief über eine anderen großen Verleih aus Ddorf und war in Zusammenarbeit mit einem sehr netten Kollegen, der die Planung Ton gemacht hat ein echt schöner Job! Gerne wieder!

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, mein Eintrag hat NICHTS mit Chris und der Fa. Crewdispo zu tun!! Wir haben in der Vergangenheit des öfteren dort Personal gebucht und waren auch immer sehr zufrieden mit den Leuten und der Zusammenarbeit!!
    Es ging eher um das Prinzipielle, was der Kollege da geschrieben hatte!!

• Zahlungsmoral und Zahlungsdauer von Agenturen etc.

• sk-event
    • 22. Januar 2009 um 21:51

Sorry, dass ich das hier nochmal ausgrabe...aber der Satz:

Zitat von "bertZ"

haha - was'n Bullshit!!! Rechnung ist Rechnung. Egal wie gut der Job war. Wenn er gemacht ist, ist das Geld fällig. Wenn er schlecht war, wird man eben nicht wieder gebucht.

lässt mich dann doch etwas zweifeln. Meinst du/ ihr, dass das der richtige Weg ist? Man bucht einen Techniker, der sich hoffnungslos überschätzt, oder einfach nicht willig ist an dem Tag, der versemmelt einem die Nummer und soll trotzdem man mit seinem Kunden Ärger bekommt und der möglicher Weise Geld abzieht, ihn komplett bezahlen???
    Ich denke mal, dass kann es nicht sein. Nur weil man weiß, wo bei einem Mischpult der Kopfhöreranschluss ist, ist man lange noch kein FOH-Tech.
    Klar sollen die Freien nicht das unternehmerische Risiko tragen, aber ganz so einfach sollte man es sich auch nicht machen....

• Suche LED Par 64

• sk-event
    • 18. Januar 2009 um 13:29

Wir haben die Teile, die du suchst...bis Gießen sind es halt leider knapp ne Stunde fahrt. Falls Interesse besteht, melde dich einfach

• Helfer im Raum Fulda gesucht 27.12.08!

• sk-event
    • 24. Dezember 2008 um 14:53

Wer aus der Gegend kommt und am 27.12. für einen kleinen Helferjob noch Zeit hat, möge sich bitte in der doch so besinnlichen Zeit bei mir melden, bin täglich mal im Büro...
    Zeiten: Aufbau 06.00 - 09.00 Uhr
    Abbau 13.00-14.30 Uhr (Sprinterproduktion, insgesamt 3 Mann... ;) )

Bezahlung auf Rechnung, Gage nach Vereinbarung.

info AT SK-Event.de

oder:
    0178/3465845

Frohes Fest!!!

• Konferenzsaal in einer Messehalle

• sk-event
    • 14. Dezember 2008 um 11:54
    Zitat von "terrine"

7Sek?? Das währe ja schlimmer als in einem Hallraum... hast du das mit dem Schätzeisen (Gefühl, klatschen und dann im Kopf zählen) erfasst oder mit einem entsprechenden Programm gemessen? Wenn du gemessen hast, hast du die Messschriebe noch parat? Also Wasserfall, bzw. RT-60?

Das war die Aussage des Haustechnikers, dich ihm einfach mal "so" glauben wollte.... die Halle ist 55x18x15 Meter, mit geraden Betonwänden, Betonboden und einem Glasgiebeldach. Bin in einigen Wochen wieder da, wenn es die Zeit zulässt, werde ich die Aussage mal "nachmessen"

• Suche große PA!!!

• sk-event
    • 6. Dezember 2008 um 19:50
    Zitat von "Freeze"

Jungs, was ist denn nun mit euch los?
    Ich hatte euch ein Angebot geschrieben, dann einfach keine Rückmeldung zu geben ist unhöflich.

...aber leider scheinbar ein Standart mittlerweile :( (nicht bei den Kollegen hier, eher so allgemein...)

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• sk-event
    • 4. Dezember 2008 um 23:45
    Zitat von "Midas"

@ Core

Bei Presonus schafft man es alle 16 Firewire-Spuren einzeln wieder ins Pult zurückzuholen ohne dass es 10.000 de mehr kostet.

Wir reden ja hier auch von 40 Kanälen... :roll:

• sk-event
    • 1. Dezember 2008 um 23:49
    Zitat von "hailo"

P.S. schon jemand was vom Roland Personal Monitor System gesehen/gehört?

Jo, ich, gesehen. Ist vom Prinzip wie das Aviom, nur eben mit 40 Kanälen und kann direkt raus aus dem Pult....Nur gearbeitet hat damit wohl noch (kaum) einer...

• Die Preisdumper sind unter uns

• sk-event
    • 24. November 2008 um 22:28

Die Dummen sterben eben nie aus :( es gibt leider immer einen, der billiger ist. Jedoch soooo billig, dass ist schon der Hammer :evil: jetzt wäre es nur noch Interessant, mit welchem Material er da aufschlägt....
    Es gibt (oder zum Glück gab) mal im Ruhrgebiet eine große Firma, die auch immer billiger war als alle anderen....nur vom drauflegen kann halt keiner leben! Das müssen einige jedoch noch lernen!

• Praxisfragen bezogen auf das Livesoundseminar

• sk-event
    • 22. November 2008 um 13:44

Warum muss man ein Meyer verzögern? Fehlt mit der Grund für, da man ja im Idealfall davon ausgeht, dass ein Element mit 0° abstrahlt, also nur für einen Bereich "zuständig" ist. Bei L-Acoustics (bei den meisten anderen sicher auch) geht man davon aus, dass ein System als EINE Schallquelle arbeitet. Kein Mensch käme auf die idee, bei einer 2x12" Box intern sagen wir einen 12er um 2 Meter zu verzögern...
    Eine angepasste Energieverteilung ist natürlich nötig, sonst stirbt der in der ersten Reihe und hinten ist es angenehm... ;)

• sk-event
    • 9. November 2008 um 01:27

Ja, sicher. Das REAC schickt das Signal "nur" in den Rechner. Zurück kann es nicht. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Update, womit das dann geht *zwinker nach Japan*

• sk-event
    • 7. November 2008 um 19:37

Nein.

• Farbcode / Farbmarkierung für Kabellängen

• sk-event
    • 3. November 2008 um 18:45

Bei uns ist es etwas anders gelöst:
    Klettband an jedem Kabel.
    rot-> Strom
    Schwarz -> NF
    Blau -> LS
    grün -> Video

Die Längen stehen auf dem Klett. Somit kann man einfach sehen, obunter alles Schuko´s im Case sich noch ein XY versteckt hat. Lesen kann jeder und somit braucht kein Freier irgendeinen frei wählbaren Farbcode zu lernen. Zudem finde ich farbige Kletts oder Tapes oder was auch immer für Markierungen an NF-Kabeln z.B. bei TV Produktionen eher als hinderlich an. Die schwarzen fallen da nicht auf.....

• Konferenzsaal in einer Messehalle

• sk-event
    • 3. November 2008 um 18:11

Muss mich nochmal zu Wort melden...hatte die Tage gerade einen Job (Sprache) in einer 50 Meter langen Halle, mit 7(!) Sek Nachhall. Ein Kollege, der es mit "dezentraler" Beschallung machen wollte (Meyer...) hat aufgegeben, wir haben gerade mal 6 KIVA´s pro Seite gehängt und eine viel Lob geerntet. So viel zu, Thema "viele kleine Boxen verteilen"... ;)

• L .Accustic LA4 +LA8

• sk-event
    • 28. Oktober 2008 um 00:44

Zum Glück hab ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem Service gemacht ;)
    ANGEBLICH kannst du die Endstufe auch direkt hier in .de zum Hersteller schicken...wie geschrieben: ANGEBLICH. Frag mal bei Petra nach, die sollte es wissen....

• sk-event
    • 28. Oktober 2008 um 00:41

Ich hatte das Problem auch, dass es beim ersten mal die Treiber nicht erkannt hat...nochmal drüber und OK wars...jedoch habe ich KEIN Vista :lol: :lol: :lol: :lol:

• Tontechniker auf Honorarbasis

• sk-event
    • 24. Oktober 2008 um 22:48

Bitte um Aufklärung, was bedeutet "Honorarbasis"???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™