1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sk-event

Beiträge von sk-event

• Konferenzsaal in einer Messehalle

• sk-event
    • 21. Oktober 2008 um 22:59
    Zitat von "Mister.Lange"

Der berechnete Pegelabfall des Kiva klingt ja gut und schön - allerdings wie sieht es denn bei einzelnen Frequenzen aus? Im Höhenbereich kann ichs mir ja gut vorstellen. Aber wie sieht es denn mit tieferen Mitten aus? Kann das die Software auch berechnen?
    Mit der Optik würde sich sicher leben lassen, in einem Saal dieser Größe ist sicher auch der geneigte Konferenzgänger schon einiges gewöhnt.

Die Simulation war im "Sprachbereich" gerechnet und sieht DEUTLICH gleichmäßiger aus, als die 4 Linien Beschallung von Volker. Egal ob wie hier bei 2k oder auch tiefer.
    CA 106....wie sagte neulich ein Kollege, der schon eine 3 vorne bei den "Erfahrungsjahren" hat: "die am meisten ÜBERschätzte Box... "
    :wink:

• Gabs hier schonmal direkte Vergleichstests?

• sk-event
    • 21. Oktober 2008 um 22:49
    Zitat von "test"

erstens kaufst du meis ein system. da kommen dann tops und bässe von einem hersteller. es macht dann keinen sinn lustig zu mischen.

Aha... :roll:

Zitat von "test"

ansonsten gibt es in der production partner immer sehr gute tests

Dieser Satz beinhaltet mehr Wahrheit, als der Autor ihm wohl eigentlich geben wollte ;)

• sk-event
    • 20. Oktober 2008 um 15:44
    Zitat von "treibsand"

Da liegt das unterste Element aus SKs Berechnung schon auf der Bühne auf und föhnt die erste Publikumsreihe.

Hmhm... also wenn du mal genau rechnest, wirst du auf eine Höhe von 2,32 Metern kommen, in der die unterste Box hängt.... das Publikum sitzt somit gut 7 Meter von der ersten Box entfernt (geschätzt, je nach Bühnengröße und Bestuhlung)

• sk-event
    • 20. Oktober 2008 um 14:19

Naja, das es mit einem LA nicht geht, stimmt nicht ganz....hatte gerade etwas Zeit und habe das ganze mal mit Soundvision und 6 KIVA pro Seite simuliert und habe ohne großes ausprobieren bei einer Arrayhöhe von 1,18 Meter, auf 3,5 Meter aufgehängt, einen minimalen Pegelabfall errechnet (ca 5dB). Mit etwas Gefühl, wäre das sicher die schickeste Lösung....

• Maximale Stackgröße für EM152-Sub

• sk-event
    • 12. Oktober 2008 um 17:04

OK, ich oute mich mal....könnte mir mal jemand in Kurzform erklären, warum dieser Bass leider wird, wenn man mehrere hinstellt?? Wenn ich 2 SB28 stelle und stelle 8 dazu, wird es lauter...nochmal x dazu wird es wieder lauter.... warum hier nicht? Oder hab ich Tomaten auf den Ohren??
    Danke für die Info, kenne weder EM noch das Chassis...

• Rückkehr zur PRAXIS

• sk-event
    • 11. Oktober 2008 um 01:51
    Zitat von "mikee mike"

Ehrliche Antwort ?
    Ne

Danke Micha...ich hatte schon wieder an mir gezweifelt...

• das ist doch mal was, martin audio asx

• sk-event
    • 10. Oktober 2008 um 08:59

Ich dachte, PartyPA wäre woanders....wen interessiert denn, welche Leistung so ein Ding hat??? Der Pegel ist das einzige, was wirklich interessiert. Ab die Kiste nun 10 kW oder 1W "Leistung" hat ist doch völlig egal!
    Fakt ist, dass noch keiner das Ding gehört hat und somit die Diskussion wieder ins orakeln geht.... :roll:

• Rückkehr zur PRAXIS

• sk-event
    • 9. Oktober 2008 um 23:49

in der Unterzeile des Themas steht doch "Berichte von Veranstaltungen und ähnlichem" Da steht nicht, wessen Veranstaltungen gemeint sind und "ähnlichem" ist auch recht frei zu interpretieren... Muss man denn wirklich alles regeln?? Hat denn dein Mischpult nicht genug Knöpfe dafür?!?

• suche Stagehandjobs im Raum Frankfurt (Umkreis 100km)

• sk-event
    • 8. Oktober 2008 um 18:45

...vielleicht hatte er Angst vor dir 8)

Im übrigen ein fähiger "Hand" unser Herr Hoops... Empfehlung von meiner Seite!!

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• sk-event
    • 19. September 2008 um 21:46

Ne. Das REAC geht nur über LAN. Ob man jedoch die einzelnen Kanäle mithören kann weiß ich nicht, sehe jedoch so direkt auch keinen Sinn darin...hast ja die Signale am Pult zum vorhören.

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• sk-event
    • 19. September 2008 um 12:26

Cat5 Kabel in deinen LAN-Eingang und gut. Sollte nur ein Gigabit LAN sein, sonst kann es zu Dropouts kommen, wie es mir neulich passiert ist :(
    wenn du den Ton wieder "rausbekommen" willst, brauchst du jedoch ein geeignetes Interface...

• Software wird gesucht....

• sk-event
    • 19. September 2008 um 12:23

Zuerst: Die Suche hat mir nichts gebracht :(
    Ich bin auf der suche nach einem einfach zu bedienenden Programm, mit dem ich Traversenpläne zeichnen kann.
    Bedingung ist, dass es eine Libary hat mit gängigen Teilen, am besten eine 3D Ansicht ermöglicht und super wäre eine Materialiste, die es mir ausdruckt.
    Eine Bezeichnung der einzelnen Längen ist auch nötig. Normalerweise nutze ich Cinema 4D, nur ist das um mal eben einem Dryhire Kunden ein Plänchen an die Hand zu geben viel zu aufwändig...
    Ich danke für eure Info!

• Klein Hummel

• sk-event
    • 14. September 2008 um 18:57
    Zitat von "Christopher Hafer"

durch solides Hintergrundwissen z.B. der technischen Daten. Das macht ja nur Arbeit.

genau da scheiden sich doch die Geister! Die techn. Daten sind doch eher was für die Theoretiker unter "uns". Funktionieren muss der Krempel, egal was die Datenblätter sagen.... oder irre ich da?

• Klein Hummel

• sk-event
    • 12. September 2008 um 18:52
    Zitat von "mikee mike"

Unter anderem ist K+H ja bei der PLS im Soundforum von Sennheiser zu erleben (warum nur ... :) )

Weil die Firma, die den Stand ausrüstet das Zeug im Lager hat!?!? Trotzdem isses gutes Material.
    Zum Thema "amtlich"..Michael, nicht alles was DU oder ich für Qualitativ gut halten ist als "amtlich" zu bezeichnen! Da spielt schon der Faktor "Akzeptanz" bei den Technikern eine ganz große Rolle.... ich selbst habe jahrelang erfolgreich gute Arbeit mit Syrincs Material gemacht, mit sehr zufriedenen Kunden und top Sound..."amtlich" war Syrincs deswegen trotzdem nie, auch wenn das Mat erste Sahne spielt!
    btt...

• Speakon Einbaubuchse

• sk-event
    • 12. September 2008 um 18:29
    Zitat von "warwick"

Speakon ist immer mindestens 4-polig.

Ganz sicher nicht!
    Lass nur die NL4 drin, wenn du deine LS-Kabel mit NL2 Steckern bestückt hast, passt das trotzdem. Musst eben nur 1+1- am NL4 belegen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)
    Edit: damit kein Streit entsteht: http://www.neutrik.com/ch/de/audio/21…2FC_detail.aspx

• DJ-CD-PLayer mit USB Eingang

• sk-event
    • 8. September 2008 um 22:07

OK. Danke :D

• DJ-CD-PLayer mit USB Eingang

• sk-event
    • 8. September 2008 um 15:22

Habe gerade erfahren, dass es einen CD-Player geben soll, an dem man eine Festplatte anschließen kann und MP3´s abspielen.
    Wie heisst dieses Gerät???

• Wie begenet man dem fehlenden Zigarettengestank?

• sk-event
    • 8. September 2008 um 15:20

Zurück ins späte Mittelalter....Damals wurde in den Kirchen aus dem Grunde der Weihrauch eingeführt, da die Leute sich nicht gewaschen haben und es gestunken hat wie Hölle! Also fragt mal beim örtlichen Pfarrer nach, ob er euch nicht bis Sonntag morgen seinen Schwenker (wie heisst das Teil wieder??) leiht ;)

• Direktstrahler oder Basshorn

• sk-event
    • 3. September 2008 um 14:04
    Zitat von "cen-music"

Ne kleine 110kg-Kiste an die ich auch beim Lesen denken musste :D:D

ne, die ich meine wiegt nur 93 Kg :wink:

• Direktstrahler oder Basshorn

• sk-event
    • 3. September 2008 um 13:15
    Zitat von "Jens Droessler"

Allerdings muss man mir erst einen BR-Kasten zeigen, der es mit guten Hörnern aufnehmen kann in Punkto Sound.

Da hätt´ich hier was für dich. Nicht ganz billig und aus Frankreich aber.... 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™