1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. alpenjoe

Beiträge von alpenjoe

• Kleu vs. Bütec, Nivtec usw.

• alpenjoe
    • 22. Oktober 2007 um 19:09

Hallo,

wollte eure Meinung zu den Kleu Podesten(Alu Rapid V) in punkto Zufriedenheit und Qualität hören. Hab die Podeste öfters mal zugemietet und sie machten einen guten Eindruck, außer das die Platte relativ schnell zerkratzt und abgenutzt aussieht(hat damit jemand Erfahrung). Wollen evtl. unsere Bütec's wegtun und Kleu dafür hertun. Wie sieht Ihr das? Auch im Vergleich zu anderen Herstellern?

• HTI 150

• alpenjoe
    • 17. Oktober 2007 um 19:41

Habe jetzt mir nochmal die Lampen in den MH's angeschaut. Auf allen steht was anderes drauf, nur die 150er die Ich angeschafft habe(150 HTI von Osram) funktioniert nur mit halber Lichtleistung, obwohl sie angeblich rein gehört. Was mich wundert es sind überall 150er HTI von Osram drinnen, bloß auf einer steht QR 5, einer QU 5 und die hellste von den 3 ist die QU 1. Kann jemand mit diesen Bezeichnungen was anfangen?

• Suche Partner

• alpenjoe
    • 7. Oktober 2007 um 19:41

Hier steht ja nicht geschrieben obs das Eigenmaterial ist oder ob damit gearbeitet wird. Hatte aber mit 17 auch schon Nexo und z.B. Martin Material. Aber ist mittlerweile auch schon eine Zeit lang her...

• HTI 150

• alpenjoe
    • 27. September 2007 um 20:56

Hallo,

da Showtec mir nicht die richtige Lampe nennen kann, vielleicht einer von euch: Habe einen Showtec Thypoon Movinghead eines Kunden im Service - Lampe defekt. Die Lampe die von Showtec empfohlen wird bringt nur die halbe Lichtleistung ( ist aber nicht die 152). Aber die andere die im anderen Thypoon eingesetzt ist, wenn man in diesen reinmacht bringt auch die die volle Leistung. Weiss jemand von euch welche Lampe die richtige ist? Es ist eine Osram HTI 150 aber welche? :roll:

• MBN F 630 Schaummaschine o. vergleichbar 11.08.07 Südbayern

• alpenjoe
    • 8. August 2007 um 17:37

Bin fündig geworden. Danke für alle raschen Antworten.

• alpenjoe
    • 7. August 2007 um 18:33

Südbayern, wo relativ egal.

• alpenjoe
    • 6. August 2007 um 18:17

Suche dieses Gerät zum genannten Datum und wer sie generell hat, da sie ca. 10x im Jahr zum mieten gesucht wird. Natürlich mit Tank, Pumpe und Schlauset.

Gruß

• vari-lite vl1000 - Raum München??

• alpenjoe
    • 19. Juni 2007 um 15:34

Procon hat nur noch ein Büro in München, daher werden 2 Lampen schwer zu bekommen sein.

• Showlaser zur Miete

• alpenjoe
    • 6. Mai 2007 um 11:58

Hi,

ruf doch den Siggi von DS Showlaser an. Super kompetent und super Zusammenarbeit möglich, da er echt professionell und unkompliziert arbeitet. http://www.ds-showlaser.de

• FM Transmitter Raum München

• alpenjoe
    • 14. April 2007 um 18:36

Hallo,

für einen Industriejob, welcher sehr kurzfristig zugegangen ist werden noch 6 FM Transmitter im Raum München zum mieten gesucht.

Wer was weiss, wo bitte melden.

• JB Variscan P3

• alpenjoe
    • 28. Februar 2007 um 18:23

Mir ist es bei 2 neuen P3's (2 Monate alt) passiert das die Lampen mit Reflektor und Optik geplatzt sind. Ist angeblich ein schlechte Charge von Osram lt. meinem Händler. Sonst sind die P3 wie schon oft diskutiert wirklich top.

• Wer besitzt JB Varyscan P3 Raum Muc?

• alpenjoe
    • 20. Dezember 2006 um 18:24

Wer besitzt JB Varyscan P3 im Raum Muc zum Dry Hire? Bitte PN mit telefonnr. an mich.

• Ersatzchassis für KME QB 1181 Sub

• alpenjoe
    • 28. November 2006 um 15:54

Je nach alter unterschiedlich. Aber am in den letzten Jahre wurde Ciare verbaut.

• Welche MH 's??

• alpenjoe
    • 8. November 2006 um 18:15

Hallo schweizi,

also gerade blau und rot sind beim P3 leider relativ schwach(vorallem rot), sonst ist das Gerät absolut top und durch die höchste Lampendauer (3000 Stunden=Herstellerangabe) und schnelle Wartung im Bereich Kosten/Nutzen ganz mit vorne dabei. Schreib mir doch mal bei mehr Interesse zu P3 ne PN, kannst sie gern mal bei mir ausleihen bin gar nicht so weit weg von dir.

• Wie schädlich?

• alpenjoe
    • 29. Oktober 2006 um 16:27

Ja, es ist nicht so schlimm, weil der Löscher im Keller geleert wurde und es dann halt zum Teil hochgezogen ist(wo Va war) und die Lüfter ham es halt gezogen. Also die Geräte waren mit einer ganz dünnen feinen weißen Schicht versehen. Hauptsächlich waren es eigentlich die 4 Movingheads der Rest war sauber. Wie würdet ihr reinigen? Druckluft und raus oder und evtl. neue Brenner?

• Wie schädlich?

• alpenjoe
    • 29. Oktober 2006 um 16:07

Folgende Situation:

Ich war am Wochenende auf einer VA und Besucher haben einen Feuerlöscher 12 Kilo aus der Verankerung gerissen und rumgespritzt. Nun ist das ganze Löschpulver(stinkt erbärmlich) in die Geräte(Amps, Movingheads) usw. gelangt durch die Lüfter usw. Jetzt stell ich mir die Frage auch bezüglich des Schadens welcher geltent gemacht wird, ob dieses Pulver schädlich sein kann oder ob es mit ausblasen und wo möglich drüberwischen abgegolten ist? Was wisst ihr über das Pulver von Feuerlöscher?

• Qualitativ hochwertige Scanner oder MH´s

• alpenjoe
    • 16. September 2006 um 17:48

Ich empfehle hiermit auch mal den P3. Super Lichtausbeute und bei Wartungsarbeiten durch die modulare Einschubtechnik wirlich top. Lampe ist mit 3000 Stunden angegeben. Mx 10 Scanner sind aber auch top. Extreme schnelle Spiegelbewegungen und auch super hell.

• Martin Mania SCX-600 gebraucht?

• alpenjoe
    • 7. September 2006 um 19:29

Der SCX 600 ist einfach noch zu neu. Wie bei vielen guten Geräten werden sie meist nicht sofort verkauft. Viele kennen den SCX 600 noch gar nicht. Kann dir aber gebrauchte Mx4 anbieten. Topzustand!

• Mediatechniker Raum Muc

• alpenjoe
    • 31. August 2006 um 23:37

Hallo Gemeinde,

suchen für den 24. September einen fähigen Mediatechniker der während der VA als Kameramann fungiert und dies auch beherscht, da unser Personal voll in andere Arbeitsgebiete während dem Event eingeplant ist.

• Ultralite Service

• alpenjoe
    • 22. August 2006 um 15:35

Frag doch direkt bei Ultralite, die haben bestimmt ne Werkstatt.
    http://www.ultralite.de oder ruf an 07391-77470.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™