ok dann lass ich den brücken betrieb mal ![]()
was sagt ihr? wieviel kann man dem chassis bei 700watt noch über den EQ antun ohne das er zu schaden kommt?
Beiträge von nr8
-
-
bei 1,2 bzw 1,4 kw trau ich mich dann aber nicht mehr viel am EQ anzuheben.
die ld gibt aber bei 4ohm brücke 1,7kw ab. -
gut du meinst das es also egal ist ob ich den bass in brücke oder sterio betreibe. ein vorteil von sterio ist das ich die endstuffe voll aussteuern kann und ich weiss das meinem bass nichts passieren kann weil ich ihm max. 700watt schicke.
hier auch mein bedenken im brücken betrieb. ich hab keine ahnung wieviel ich da an der endstuffe aufmachen soll. ich hab vor der stuffe einen limiter (den von der CX3400) auf ca. 7,5 stehen. laut rechnung sollte man diesen für den pw18 auf 7,69 stellen wenn ich mich jetzt recht erinnere.
also hat wer erfahrung wieweit ich im brückenmodus die endstuffe aufdreh kann bzw sollte?
danke
-
Zitat von "Currywurst"
Muss ja nicht sein.
Habe bei meinen PW18 die Gitter entfernt. Hatte ja erwähnt, dass die am Samstag ein wenig nass geworden sind. Ist absolut nichts passiert.Als ich das Gitter entfernt habe (ging problemlos) ist mir ein Ei aus der Hose gefallen. Was für ein Megageiler Anblick das ist! Dieser 18"er in diesem Gehäuse. Wirklich stark!!
wie genau hast du den schaumstoff von den schrauben wegbekommen ohne ihn zu verletzten bzw. die klebestellen zuvernichten?

-
nur so kurz am rande. heute ist meine stuffe für meine tops gekommen. eine TA2400
habs sie gerade ausgepackt und einmal an einen Pw18 gehängt und an 8ohm sterio vollenstoff gegeben (also 650watt laut datenblatt).
die drückt schon aber der bass klingt nicht sauber. der bass ist hörbar verzerrt und die clipled gab noch keinen laut von sich.dann hab ich wieder meine LD1600 angehängt (die ich normal auch für den bass verwende) und das gleiche wiederholt. auch voll aufgedreht (laut datenblatt 700watt) und die LD klingt gegen den TA2400 um welten besser. der pw18 klingt sauber, tief und drück auch mehr an. also meiner meinung ist die TA2400 mit einem PW18 zu vergessen...
nur mal ein kleiner vergleich zwischen den beiden...
-
was kann man eigendlich von diesen "racktaschen" halten.
http://www.klangfarbe.com/shop/detail.php?sh=T&w=018&a=320&p=23358&offset=0&sb=&u=2507734&h=20060724083955&s=192389e8fb43837102cdb4255fcdb27e&va=002&back=3ist ein betrieb von endstuffen in diesem teil möglich oder werden diese zu heiss da drin?
-
Zitat von "Currywurst"
Sind beim PW18 alle Pins 1:1 durchgeschliffen?
Also 1+/1- Ein ---> 1+/1- Aus
2+/2- Ein ---> 2+/2- AusWenn ja, dann hab ich es endlich gerafft!
Und nochwas:
Ihr würdet generell den LDPA 1600X als Amp für einen PW18 empfehlen (500,- Segment)? Ich frage nur, weil ich auch schon gelesen habe, dass die LDPA Amp´s nicht unbedingt als "Bass-Amps" bezeichnet werden.Ist der TA Proline 3000 wesentlich schlechter?
Danke!! :lol:
der pw18 ist so angeschlossen
1+/1- wird auf den out auf 1+/1- durchschliffen
2+/2- wird auf den oberton geleitet.aber du kannst ja einmal bei einem hinten das penel abnehmen dann siehst du ganz genau wie es aussieht.
beitreibe meinen pw18 auch mit der ld1600 und bin sehr zufrieden
-
also ich hab es jetzt genau andersrum gemacht.
ich hab den stecker der auf den pw18 geht geändert.normale belegung ist:
1+ rot, 1- schwarz, 2+ gelb, 2- blauich hab es jetzt geändert auf:
1+ schwarz, 1- blau, 2+ rot, 2- gelbder pw18 nimmt das signal von 2+ und 2- ab.
1+ und 1- wird zum output durch geschickt.aber von meiner beurteilung hat sich nichts verändert.
ich schicke ein 0db signal in die stuffe und dreh den regler zu 50% auf. test ein lied. dann stell ich von brücke auf sterio mach das selbe nochmal und es ist kein unterschied da. (zumindest fällt mir keiner auf) -
hm du hast recht. ich hab mir gerade das anschlussfeld vom pw18 hinten angesehn. ich müsste die stecker vom kabel veränder. muss nur noch schaun das ich so einen neutrik stecker aufbekomme
(hab so ein teil noch nie hoffen gehabt) -
hallo.
ich hätte eine frage.
ich mir heute endlich ein 4 poliges kabel gekauft um einen PW18 endlich gebrückt über die LAPD laufen zu lassen. ich sumiere die beiden signale (L+R) und schicke sie an die endstuffe nur mir kommt vor das es keine unterschied zwischen gebrückten modus und sterio modus gebe. der PW18 gibt immer gleich viel von sich. egal ob ich die stuffe brücke oder sterio laufen lasse. dabei denke ich mir sollte schon ein unterschied sein ob ich 700watt reinschicke im sterio modus oder weit aus mehr im brücken modus.kann mir das wer erklären? danke
-
ich verwende für die PW18 eine LDPA 1600
find für das geld ist der amp sehr fein und bringt auch einen feinen druck auf den oberton
hat gebrückt mehr als nur genug leistung für einen PW18.
-
das mit dem RMS und dem Sensitivitywert ist mir klar. deswegen auch meine frage zur "Program" leistung. natürlich kann die leistung einer box nichts über die qualität aussagen nur wenn sie nicht "laut" genug spielt dann erfühlt sie den zweck auch nicht

ich glaube es wird eh wieder auf etwas teurers hinauslaufen. war bei meinem bass auch so und jetzt wo die sachen daheim stehen bin ich froh darüber.
-
da hast du bestimmt recht.
ich suche tops die den Audio Zenit PW18 mit halten können. nur da ich letztes monat ein paar teile angeschaft hab die doch ein ziehmliches los in meine geldtasche geschlagen haben
bin ich auf der suche nach tops die eher günstig sind... deswegen war mein erster gedanke die pro12 von hk. -
gehört hab ich sie leider immer noch nicht aber es gibt einen testbericht hier im forum der in dem topic auch verlinkt ist. in diesem test wird die pro12 sowie auch von dir sehr schlecht beschrieben. das meinte ich damit.
zu den werten der C112V wollt ich noch etwas fragen.
sniper hat ja gepostet das sie 175W RMS und 350W Program haben. was genau sagt das program aus? ich orientiere mich normal nur nach RMS und 175W sind da schon etwas wenig. -
kann das sein das die C-112V "nur" 150RMS hat? das klingt doch etwas wenig find ich.
-
sind zwar schon ein paar wochen her aber meine neuersten einkäufe sind
eine LD PA 1600-X und ein Audio Zenit PW 18 -
@outlinder ja ich würd mir gern von AZ die CD12 kaufen aber das top kostet fast 500.- und das ist mir doch etwas zuviel. würd gern nicht über 350.- kommen.
von der hk hab ich jetzt schon öfter gehört das die unten und im mittenbereich eher schwach sein soll.
was ist von der Yamaha C-112V zu halten? diese sollte ich bei einem geschäft bei mir in der gegend testhören können.
-
hm also der bericht beschreibt die HK nicht gerade gut.
ich werde sie mir trozdem mal anhören gehn aber gibts vielleicht noch ein paar empfehlungen? auch so im preis der hk also 300-350.- pro top.
es sollten 12zöller sein.die AZ ist sicher ein super gerät nur die ist mir etwas zu teuer
-
hallo.
was haltet ihr von der hk pro 12? ich hab sie leider noch nicht gehört aber warscheindlich werd ich diese woch noch dazu kommen. meint ihr diese tops passen zu meinen pw18? von den daten her sieht sie recht interessant aus.
danke
-
Zitat von "-Schrecki-"
Wenn das Problem mit der Hypernervosität schon öfters aufgetreten ist dann hätte man doch längst mal zusehen sollen, das der Fehler behoben wird. Anstatt dessen wird leider weiter verkauft.

dem muss ich zustimmen. ich hoff der fehler ist behoben. ich hab mir vor zwei wochen eine ldpa 1600 gekauft. bis jetzt hatte ich keine probleme und sie laut genau so wie sie soll.