1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nr8

Beiträge von nr8

• Limiter einstellen

• nr8
    • 23. Juni 2006 um 10:24

super danke genau den post hab ich gesucht.

edit: so was ich gesehn habe geh ich bei einer LDPA 1600 auch von 32DB Gain aus oder?

• Limiter einstellen

• nr8
    • 23. Juni 2006 um 08:20

morgen.

ich hab mir vorgestern eine CX3400 gekauft und auf der ist ein limiter auch dabei. ich habe hier einmal im forum einen link gefunden wo sehr fein erklärt wird wie man den limiter richtig einstellt und unter welchen bedingungen doch leider finde ich diesen nicht mehr.

kann mir vielleicht einer suchen helfen bzw. dies nocheinmal erklären?

danke

• Ersatz zu Tamp's

• nr8
    • 12. Juni 2006 um 14:22

schaft die t&m 800 einen brückenbetrieb bei 4ohm und was spuckt sie dabei aus?

ich hab leider nichts gefunden dazu.

• Ersatz zu Tamp's

• nr8
    • 12. Juni 2006 um 12:03

nein. ich hab mir beim thoman zwei bestellt die aber nicht mehr rechtzeitig geliefert werden können.

nun spiele ich mit dem gedanken diese wieder abzubestellen und mir jetzt einmal eine anderen zu holen und dafür das ganze werkel im mono-betrieb laufen zulassen und dafür eine bessere stuffe zu nehmen.

eine zweite stuffe will ich dann natürlich schon noch dazu kaufen weil ich kein freund von mono bin aber die würde ich dann halt erst in 1-2 monaten anschaffen.

grund dieser überlegung ist das ich in zwei wochen meine pa in betrieb nehmen muss...

• Ersatz zu Tamp's

• nr8
    • 12. Juni 2006 um 11:42

hallo.

ich hab bei thomann zwei endstufen bestellt (ta1400 und ta2400) nur leider wird die lieferung nicht mehr rechtzeitig eintreffen. jetzt bin ich am überlegen ob ich etwas anders nehmen soll nur gibt es da ja kaum was vergleichbares oder was würdet ihr sagen? preis/leistung sollte so ca. wie bei den tamps sein nur ich kenn das nicht viel.
    würde ja gerne zu t&m oder ldpa greifen aber da kann ich mir nicht zwei stück davon leisten... natürlich spiele ich jetzt mit dem gedanken mir nur eine zu kaufen zb t&m 800 oder ldpa 1600 und beide kanäle zusammen zu leitgen das ganze mono laufen zu lassen. was sagt ihr dazu?

danke

• Suche 6HE Rack

• nr8
    • 6. Juni 2006 um 12:07

hallo.

ich such ein rack das 6he hat günstig und tiefgenug ist für tamp stufen. so was ich gesehen hab sind die ja 44cm tief. welches könntet ihr mir hier empfehlen?

danke

• Handbuch zu TA2400

• nr8
    • 24. Mai 2006 um 09:08

danke für das angebot aber ich wollte mir mal so ganze handbuch ein bissl durchsehen bevor ich sie mir bestelle. dachte das es vielleicht irgendwo einen pdf download oder sowas gibt wie zb bei behringer

• Handbuch zu TA2400

• nr8
    • 24. Mai 2006 um 08:52

gibts es irgendwo das handbuch zu Tamp 2400? hab schon gesucht danach aber leider nichts gefunden.

• Kabel von The SSSnack

• nr8
    • 23. Mai 2006 um 14:14

steht aber bei thomann dabei. um diesen zu zitieren

Zitat

Neutrik(China)-Stecker

könnte noch wer meine vorige fragen zu den XLR kabelen beantworten? :) danke

• Kabel von The SSSnack

• nr8
    • 23. Mai 2006 um 13:32

sehr fein. danke.
    eine frage hab ich noch. wo ist der unteschied zwischen einem mikrokabel und einem patchkabel? (XLR). ich brauch kabel um vom Mischpult zum EQ dann zur Weiche und zum schluss zu den Endstuffen zu kommen.

ich dachte da an dieses kabel
    http://www.thomann.de/de/the_sssnake…patch_kabel.htm

und da ich das mischpult vielleicht nicht immer gleich in der nähe vom rest stehen hab ein etwas längeres zu nehmen
    http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-6_mikrokabel.htm

würde das so wie ich es mir gedacht hab hinhaun?

danke

• Kabel von The SSSnack

• nr8
    • 23. Mai 2006 um 13:05

wollte fragen ob kabel von der marke The SSSnack (dürfte eine eigenmarke von thomann sein) brauchbar sind weil sie sind recht günstig. zb.
    http://www.thomann.de/de/the_sssnake…peakonkabel.htm

danke

• Preise für LDPA

• nr8
    • 18. Mai 2006 um 14:07

ich wohne in wien und in niederösterreich. also doch etwas weiter weg.
    vom 24.6 bis zum 8.7 bin ich in lofer (salzburg) da ist die grenze auch nicht weit aber lieder etwas zuspät sonst wäre ich gerne vorbei gekommen.

wenn das möglich ist das ihr mir dann ein exemplar zukommen lassen könntet wäre das super. in welcher ausgabe wird der test drinnen sein?

• Preise für LDPA

• nr8
    • 18. Mai 2006 um 13:59
    Zitat

Sollte kein Problem sein, in jedem Fall wird es in der kommenden tools eine Story darüber geben.

bin schon gepannt. ich hoff man es in österreich auch :)

• Preise für LDPA

• nr8
    • 18. Mai 2006 um 13:36

danke für die einladung aber ich tu mir recht schwer nach deutschland zu kommen ;(

du hast schon recht mit dem "aber der hat gesagt und der meinte dazu" aber ich denke mir immer wenn 7 von 10 leute das sagen kanns es nicht so ganz falsch sein... auserdem weiss ich dann etwas mehr als wenn man garnicht fragt da ich selbst keine ahnung hab ohne sie gehört zu haben

wenn ihr den test gemacht hab werde ich mir sehr gerne die ergebnise ansehn :)

• Preise für LDPA

• nr8
    • 18. Mai 2006 um 12:20

ich mein damit das man ja oft hört das der tamp nicht der besste bassverstärker ist und das die ldpa1000 im bassbereich besser sein soll (hier im forum wurde dies schon abundzu gesagt) deswegen denk ich mir jetzt. was bringen mir 200watt (oder wieviel es auch immer sind) mehr wenn die endstuffe im bassbereich "schwach" ist.

wie gesagt ich hab beide leider noch nie gehört deswegen kann ich nur die meinungen der leute abwiegen...

• Preise für LDPA

• nr8
    • 18. Mai 2006 um 09:46

hm. welche ist nun die besser geeignete stufe für zwei PW18 eine TA2400 oder eine LDPA1000? was meint ihr? die TA2400 hat zwar mehr leistung aber wenn die LDPA mehr druck macht ist es warscheindlich gescheiter weniger leistung zur box zu schicken und dafür mehr qualität zu haben oder?

• Bauplan für Oberton 18XB

• nr8
    • 10. Mai 2006 um 21:58

ich bin mir deswegen unsicher weil lsv-hamburg genau für den LP ein gehäuse entworfen hat (wenn ich das richtig mitbekommen habe) und der achenbach für den RCF entworfen wurde aber wenn man die etwas umbaut auch sehr fein spielen soll...

ich glaub ich muss noch eine nacht drüber schlafen :)

• nr8
    • 10. Mai 2006 um 21:27

naja ich hab mit lsv-achenbach gesprochen und er meinte das man das 195l gehäuse für den oberton anpassen müsste...

hast du in einfach 1:1 nachgebaut?

• nr8
    • 10. Mai 2006 um 20:36

ich hab mich jetzt nach langem hin und her entschieden das es ein BR sub wird jetzt schwanke ich nur noch zwischen zwei gehäusen.

das von LSV-Hambung und ein abgeändertes von LSV-Achenbach.
    welches ist eurer meinung nach das "bessere" bzw. welches macht mehr druck? wenn man das überhaupt so sagen kann.

danke

• Aktive Weiche

• nr8
    • 6. Mai 2006 um 10:04

windows? aus dem windows zeitalter bin ich schon seit über 5 jahr drausen :)
    ja es ist klar. alles was neu ist muss man sich erst erlernen. wie gesagt das teil würde mich eh sehr daugen :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™