1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nr8

Beiträge von nr8

• A&H dLive

• nr8
    • 25. Juni 2024 um 09:58
    Zitat von wora

heute habe ich, wie versprochen, die neue Ultra-FX karte ausprobiert.

na ja, was soll ich sagen... ich könnte jetzt mein SevenHeaven Plugin mit ILok wieder verkaufen.

wenn ich die effekte mit den parametern etwas angeglichen habe, konnte ich die Bricasti emulation nicht von den FX in der dLive unterscheiden. egal ob ich Plate oder Spaces probiert habe, man bekommt damit sehr gute ergebnisse.

ganz lustig finde ich den Vocal Gridder. wenn sich die gelegenheit ergibt, muss ich das echt mal live einsetzen.

also ich würde sagen: mit dieser FX karte ist es A&H tatsächlich gelungen, wirklich hochwertige effekte in die dLive hinein zu bringen. das ist wirklich klasse geworden.

morgen setze ich mich nochmal an die kiste, um mehr erfahrungen zu sammeln und mir ein paar persönliche presets zu basteln.

Alles anzeigen

Ich bin schon sehr gespannt.

Ich habe sie am Wochenende bestellt.

Bis jetzt habe ich nur gutes gelesen und gehört...

Wie Bugfrei läuft bei dir die 2.0?

Ich habe das Update noch nicht gemacht da aktuell zu viele Shows waren.

• A&H dLive

• nr8
    • 11. Juni 2024 um 12:55
    Zitat von Seven

Stimmt irgendwie beides:

a) Man sollte via kostenlosen Update der dLive Reverbs in angemessener Qualität implementieren können. Was da für ein Name drauf steht oder an was das GUI optisch angelehnt ist, ist doch egal. Aber das deutlich günstigere Pulte deutlich bessere Reverb-Effekte rausgeben ist mE unstrittig und einem Pult in der Preisklasse in 2024 unwürdig.

b) Die dLive mit einem Hardware-Upgrade leistungsfähiger zu machen (nach 7 Jahren) finde ich definitiv gut; alleine aus Nachhaltigkeitsgründen. Das darf dann aber gerne deutlich über das vorgenannte Reverb-Update hinaus gehen.

Wenn ich mich nicht irre war das Release der S Ende 2015 und der C Anfang 2017.
    Die Dinger haben schon was erleben dürfen :)

• A&H dLive

• nr8
    • 11. Juni 2024 um 12:06

Ich finde das auch sehr fein das A&H die dLive nicht schon sterben schickt.

Es ist fast alles da was ich brauche und ich hab keine Lust mir ein neues Brett zu holen.

Ob die Karte nötig ist oder nicht wird sich noch zeigen aber interessant klingt es schon mal.

Wenn man mit den lokalen FX nicht zufrieden ist dann kauf dir halt nen Waves Server oder ein anderes Brett.

Ich hab selbst immer wieder mal zusätzlich einen Waves Server dran aber ich würde sagen 90% der Zeit komme ich mit dem lokalen Effekten auch gut durch.

• A&H dLive

• nr8
    • 10. Juni 2024 um 12:18

Wer hat schon gepatcht? :P

Ich hab mir auf der Webseite mal diese neuen FX Beispiele angehört.

Könnte schon interessant sein damit rum zu spielen.

Mal mal schauen was diese RackUltraFX Karte kostet.

• A&H dLive

• nr8
    • 8. Juni 2024 um 13:27

Ich hab in der Woche dann gleich drei große Shows.

Mal sehen ob ich mich trau die Version einzuspielen :)

• A&H dLive

• nr8
    • 22. Januar 2024 um 09:20

Ich habe mir eine weitere 64ger Karte vor ca. 3 Monaten geholt und diese war in 5 Tagen da.

Wie es jetzt aktuell ist weiß ich leider nicht.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• nr8
    • 5. September 2023 um 14:39

Feature Request für das neue A&H CQ hab ich schon auf der Webseite fallen lassen :)
    Falls dir irgendwann mal langweilig werden sollte ;-P

• Allen & Heath CQ Serie

• nr8
    • 5. September 2023 um 14:03

Heute kam mein kleines CQ20B an.

Es ist echt super klein und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Muss mal schauen das ich eine Multitrackaufnahme da rein spiel zum testen.

• Allen & Heath CQ Serie

• nr8
    • 31. August 2023 um 10:19

Ich hab heute mal den 20B bestellt.

Ich mach immer wieder mal so kleine Unplugged Sachen. Denke dafür passt es gut.

Muss ich nicht immer das Mixrack vom dLive schleppen

Ich denke als IEM Mixer für Bands könnt das Ding cool sein.

Löst mal Behringer und Soundcraft ab :)

• A&H dLive

• nr8
    • 9. Juni 2023 um 08:30

Warte ab...

• A&H dLive

• nr8
    • 8. Juni 2023 um 21:56

Ja mal sehen was uns die Version 2.x bringt.

Kann nicht mehr lange dauern :)

• A&H dLive

• nr8
    • 15. März 2023 um 09:04
    Zitat von steffen r

Die Scherze haben wir aber bei der iLive schon gemacht!

Und dann wurden wir alle enttäuscht :)

• A&H dLive

• nr8
    • 3. März 2023 um 20:26

Mh dachte ich mir schon.

Schade.

Danke für die Info.

• A&H dLive

• nr8
    • 3. März 2023 um 17:44

Hui.

Ich hätte eine Frage zu GigaAce und Digital Split.

Ich hatte schon öfters einen Split zwischen Mon und Foh mit einer DM64 und einer DM0 via GigaAce Karte. Da waren jedoch die Karten immer nur für den Split da.

Jetzt hätte ich eine Konstellation die vermutlich nicht ganz üblich ist :)

Eine DM64 auf der ein C3500 hängt über den direkten Port. In der DM64 ist eine GigaAce Karte eingebaut auf der mit nur einer Cat Leitung ein S5000 hängt (Multi surface)

Soweit alles gut.

Kann ich jetzt mit der selben GigaAce Karte im der DM64 (nicht redundant geschalten) noch einen digitalen Split auf eine CDM32 machen? In der CDM32 ist natürlich auch wieder eine GigaAce Karte drin.

Bin gespannt was ihr sagt :)

Danke schon mal im voraus.

• A&H dLive

• nr8
    • 7. Dezember 2022 um 09:24

Muss ich heute gleich patchen.

Ich hatte jetzt ein paar Tage die 1,95 und hatte keine Problem aber ich hab auch keinen DXhub im im Changelog beschrieben.

Ich hab noch ein kleines Update von meinem Faderproblemen das einige Post weiter oben besprochen wurde.

Es ging dann soweit das 5 Fader von der 12er Bank einfach nicht mehr zuverlässig waren.

Ich habe dann mit dem Distri gesprochen und er meinte wir können 5 Fader einzeln tauschen oder gleich die ganz Bank. Ich habe mich dann für die komplette Bank entschieden da ich einen guten Preis bekommen hab. 5 Fader waren kaum günstiger und viel mehr Arbeit beim Umbau da man diese einzlen aus- und einlöten muss. Umbau hab ich dann wieder selbst gemacht. Danach noch die aktuell Software auf die Fadebank spielen und seit dem läuft alles wieder super.

• A&H dLive

• nr8
    • 5. Oktober 2022 um 02:29

Ja das ist richtig. Ich denke der Ausbau der Fader wäre nicht nötig gewesen da sowieso kaum Staub drin war.

Ich hab es danach nur 30 Minuten getestet aber innerhalb davon war alles ok.

Ich muss für das nächste Konzert noch ein paar IEM Mixes vorbereiten. Das werde ich am Nachmittag via VS machen. Danach kann ich vermutlich mehr sagen ob soweit alles stabil läuft aber aktuell sieht es gut aus.

Hat von euch schon mal jemand den Diagnose Modus verwendet bzw gebraucht?

• A&H dLive

• nr8
    • 4. Oktober 2022 um 22:50

Neue interessante Infos.

Ich habe heute das Pult auf gemacht und die Fader Platine ausgebaut.

Danach konnte ich diese und die Fader vorsichtig mit Druckluft säubern (war jedoch recht wenig Staub drin).

Nach dem Einbau hab ich das Pult getestet und 3-4 Fader wollte so gar nicht mehr beim Bank Wechsel auf ihre Position springen.

Ich dachte mir schon jetzt ist es ganz vorbei.

Auch ein Fader Calibration hat nichts gebracht. Im Gegenteil man hat gesehen das sich drei Fader gar nicht bewegt haben.

Danach hab ich den Diagnose-Modus laufen lassen weil ich mir dachte was soll schon noch passieren und was auch immer hier passiert es funktioniert jetzt wieder alles.

Alle Fader machen das was sie sollen. Auch bei einer Fader Calibration bewegen sich alle auf ihre Position.

Sehr interessantes Verhalten.

Was auch immer in diesem Diag Modus passiert. Es dürfte geholfen haben.

Morgen habe ich wieder eine Show. Werde vielleicht mein altes GLD als Backup noch dazu ins Auto werfen aber aktuell sieht es gut aus...

• A&H dLive

• nr8
    • 1. Oktober 2022 um 03:04

Also das iPad war es nicht.

Hab dieses komplett abgedreht und beim Konzert selbst hatte ich das Problem auf zwei Fadern wieder.

Ein IP8 hab ich fast immer dran.

Glaub aber das ich das Problem auch ohne dem IP8 habe.

Ich kann mal schauen das ich in den nächsten Tagen Zeit finde das Pult zu öffnen und wegen Verschmutzung zu sehen aber irgendwie glaub ich nicht dran.

Zusätzlich muss ich wohl beim Vertrieb in Österreich anrufen wegen einem Service.

Hoffe es ist nichts ernstes.

• A&H dLive

• nr8
    • 30. September 2022 um 21:43

Fader kalibrieren habe ich heute gemacht vor dem Soundcheck und es hat leider nichts gebracht.

Da dies auch komplett Location unabhängig ist glaube ich nicht das jemand anderes hier seine Finger im Spiel hat.

Aber die Idee mit dem iPad ist natürlich nicht schlecht. Ich hab das auch immer bei jeder Show auf der Stagebox zum patchen und danach am FOH stehen. Würde es komisch finden wenn es jetzt plötzlich Probleme macht aber ich werde es mal versuchen.

• A&H dLive

• nr8
    • 30. September 2022 um 13:57

Der Mix wird auch sofort angepasst.

Mir ist das gestern ein paar Mal passiert und es waren verschiedene Fader.

Mal schauen wie es heute ist.

Was könnte das sein?

Globale Verschmutzung alle Fader?

Ein Software Problem?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™