1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nr8

Beiträge von nr8

• A&H Avantis

• nr8
    • 9. Januar 2020 um 11:06

Mir ist das Knacken bei meiner C dLive auch schon aufgefallen.

Wie ich dass das erste mal gehört habe war ich schon etwas enttäuscht weil um den Preis finde ich das echt nicht cool.

Ich habe das Knacken beim Pult sowie auch bei der Stagebox.

Hätte mir doch eine DM anstatt einer CDM kaufen sollen :(

Das Problem hatte ich bei meiner GLD und der AR2412 nie.

Ich kenne die "Probleme" von habu sehr gut.

Ich habe aktuell eine Qu24, GLD und eben eine dLive.

War bis Jänner 2020 wirklich viel mit meiner GLD unterwegs. Ich hab das Pult sehr gern aber immer wieder bin ich mit dem Pult zwischen den VI's, CL's, Pro Serien gestanden und wurde belächelt.

Nach dem Soundcheck hat sich das dann oft geändert und man wurde zumindest als "Kollege" anerkannt ;)

Auch das Thema mit dem Gasttechnikern kenn ich gut. Die meinsten sind jedoch nach einem Gig immer positiv überrascht gewesen von der GLD.

Für mich ist die GLD ein echter Preisleistungshammer (nicht nur jetzt sondern auch vor Jahren schon).

Werde meine nicht verkaufen.

Bin gespannt ob die Avantis und die Racks dazu Relays haben...

• A&H Avantis

• nr8
    • 6. Januar 2020 um 01:48
    Zitat von wora

wer jetzt bestellt, kann mit einer lieferung ab april rechnen. die nachfrage ist wohl höher als erwartet.

Wow.. das ist echt krass. Dachte ich nicht das die Console so ein schlägt.
    Bin schon sehr gespannt. Wenn diese so beliebt ist sieht man ja hoffentlich bald welche wo rum stehen ;)

• A&H Avantis

• nr8
    • 4. Januar 2020 um 21:33

Hehe danke Wolfgang.

Bin auch schon gespannt was die Leute berichten nach den ersten 2-3 Konzerten.

Jedoch muss man natürlich auch Fair bleiben und auch wieder ein paar Patches abwarten. Ich denke wirklich interessant wird das ganze vermutlich erst in 2-3 Monaten wenn es auch schon ein paar Updates gab.

• A&H Avantis

• nr8
    • 4. Januar 2020 um 02:53

Ich bin im Dezember von meiner GLD-80 auf ein dLive System umgestiegen.

Ich habe auch extra mit der Anschaffung noch abwarten wollen weil es eben geheißen hat es kommt ein GLD Nachfolger. Die Avants macht auch einen sehr feinen und frischen Eindruck jedoch war dann der Preis einer meiner Hauptgründe doch die dLive C Serie zu kaufen.

Ich denke A&H wird hier noch etwas an den Preisen schrauben müssen.

Weiters wäre es super wenn noch eine kleine Avants raus kommen würde mit einem Screen.
    Ich gehe zwar davon aus das dies noch kommen wird (siehe auch dLive C Serie die später kam) und diese sich im Preis sicher weiter unten einreihen wird aber aus aktueller Sicht kaufe ich wie gesagt lieber eine dLive C Serie als das Avantis.

• A&H GLD anschaffen

• nr8
    • 28. Juli 2016 um 13:37

Naja das Problem besteht zu 99% immer nur im Kopf der Leute seil sie unflexibel sind bzw. Arbeit damit haben wenn man mit seiner eigenen Console kommt.

• A&H GLD anschaffen

• nr8
    • 28. Juli 2016 um 10:05

Mein Gedanke war das kleiner zu nehmen da ich auch öfters mal auf einen kleinen FOH komme bei dem Platzmangel herscht.

• A&H GLD anschaffen

• nr8
    • 11. Juli 2016 um 08:43

Ich denke es wird das GLD da ich die Stagebox vom Qu übernehmen kann und mich am GLD sehr wohl fühle. Wird vermutlich das 80ger.

• A&H GLD anschaffen

• nr8
    • 7. Juli 2016 um 15:02

Nein Q32 ist keine Option.
    Brauche auch mehr Aux/FX Wege usw...

• A&H GLD anschaffen

• nr8
    • 5. Juli 2016 um 10:24

Das iLive hatte ich auch schon öfters in den Fingern. Das dLive noch nie.

• A&H GLD anschaffen

• nr8
    • 5. Juli 2016 um 08:51

Ich hab die AR2412 Stagebox mit 100Meter Cat auf der Trommel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Qu24. Mir gefällt das A&H Interface sehr gut und auch das Qu24 ist ein super Pult nur wird es mir langsam zu klein. Habe auf dem GLD schon ein paar Mal gearbeitet und ich bin sehr zufrieden damit.

Die Einsatzgebiete sind Live Mischen im Sektor Rock/Punk/Metal für beliebige Shows. Weiters fahre ich mit einer Band mit wo das Pult immer zum Einsatz kommt. Genau hier wird mir das Pult zu klein.

Ich wollte zu diesem Thema nur einmal nachfragen da zb das iLive schon in die Jahre gekommen ist und es mir so vor kommt als wenn jeder es los werden möchte ;)

• A&H GLD anschaffen

• nr8
    • 4. Juli 2016 um 21:33

Hallo.

Ich habe aktuell ein Qu24 und möchte auf die GLD Serie wechseln. Ich stelle mir jedoch die Frage ob es ein guter Zeitpunkt ist. Das GLD ist ja auch schon einige Jahre am Markt und daher frage ich mich ob es eventuell bald eine zweite bzw neue Version geben könnte.

Was sagt ihr dazu?

Danke.

• Entscheidung Mischpult

• nr8
    • 25. November 2014 um 11:46

Jop das habe ich gesehen.
    Bin mit dem Pult sehr zufrieden!

• Entscheidung Mischpult

• nr8
    • 28. September 2014 um 03:34

Ja das wäre super wenn du mir ein paar Spuren geben könntest.
    Kannst du mir die Infos per PM schicken?
    Danke!

• Entscheidung Mischpult

• nr8
    • 26. September 2014 um 14:20

Das ist mir klar.
    Aber man kann sich einmal das Routing ansehen und auch gleich testen und überhaupt ein bissl mit dem Pult rumspielen bevor man seinen ersten Einsatz damit hat.

Du hast also ein paar Files.. Verstehe :)
    Gibts da einen Download? 8)

• Entscheidung Mischpult

• nr8
    • 26. September 2014 um 08:03

Danke für eure Antworten. Aktuell neige ich zum Qu-24 (aso weiterhin).
    Eine Frage hätte ich noch dazu. Das Pult hat ja die nette Funktion Qu-Drive. Diese gefällt mir echt gut.
    Ich denke das diese auch sehr nett sein kann wenn man einmal Basis-Einstellungen treffen möchte da man sich hier einmal 10 Spuren einspielen kann und quasi in Ruhe Basis-Einstellungen treffen kann dabei.

Daher meine Frage.
    Gibt es irgendwo ein paar Aufnahmen im Qu-Dirve Format bei denen ein paar Spuren vorhanden sind um sich einmal etwas zu spielen?

Ich habe aktuell noch nichts gefunden.

Danke.

• Entscheidung Mischpult

• nr8
    • 25. September 2014 um 08:16

Danke für eure Beträge.

Ich habe mir die Stagebox dazu angesehen und muss sagen diese hat schon auch ihren Preis dazu.
    Muss man diese verwenden oder würde es da eine andere auch tun? Zb die S16 von B...?

Danke.

• Entscheidung Mischpult

• nr8
    • 24. September 2014 um 13:27

Hallo.

Ich habe drei Pulte in meiner engeren Auswahl und suche gerade ein paar Entscheidungshilfen.
    Es geht um:

Soundcraft SiEx2
    Allen & Heath Qu-24
    Behringer X32

Auf dem QU-24 und dem X32 konnte ich schon einmal ein wenig werken. Funktionieren beiden gut und man kann sich fein bedienen.
    Das SiEx2 kann ich leider garnicht. Jedoch gefällt sehr gut das man auf diesem Pult alles sehr schön angezeigt bekommt ohne das man umbedingt auf das Display sehen muss im Gegensatz zum Qu-24. Beim X32 ist dies auch recht übersichtlich gelöst.

Beim X32 stört mich das es von Behringer aber man hört sehr viel gutes über dieses Brett. Von den Funktionen her dürfte das X32 und auch das Qu-24 dem SiEx2 überlegen sein.

Kann mir jemand ein paar Erfahrungen liefern bzw. einfach mal eure Meinung dazu? Bis vor kurzem war ich sehr fest auf das Qu-24 eingestellt jedoch habe ich mir dann die beiden anderen noch einmal genauer angesehen und jetzt weiss ich nicht was ich will ;)

Danke.

• Audio Zenit Rollbretter PW18

• nr8
    • 19. August 2012 um 19:58

Hallo Jürgen.
    Nein ich hab den Jürgern von AZ noch nicht gefragt. Wollte mal wissen ob vielleicht noch jemand welche hat die er nicht braucht ;)

Aber wenn wir schon so am plaudern sind kannst du mir ja mal kurz schreiben ob du einen Unterschied zwischen PW18 und NDW18 feststellen konntest?

Würde mich interessieren.
    Ich komm bis jetzt mit meinen 4x PW18 gut aus und hab natürlich auch schon an die NDW18 gedacht aber so lang meine laufen...

• Audio Zenit Rollbretter PW18

• nr8
    • 19. August 2012 um 19:22

Hallo.

Ich suche 2x Rollbretter für die Audio Zenit PW18. Ob die vom NDW18 auch passen weiss ich leider nicht.

Danke.

• Limiter Berechnung DBX Driverack

• nr8
    • 27. Juni 2012 um 16:31

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich komme jetzt bei 4Ohm auch auf die 4,05 und bei 8Ohm auf 3,38.

Nur noch ein paar Fragen um das ganze besser zu verstehen.
    Das Driverack arbeitet mit dbu. Das stimmt. Daher geht man von 0dbu aus = 0.775V?
    zB. der DCX arbeitet mit dbfs. Von was geht man dann aus? 22dbfs? Wenn ja warum?
    Ich versteh die Berechnung zwar aber ich versteh nicht ganz wie ich auf die Zahlen komme :)
    Vorallem eben nicht auf die Werte vom Controller komm. Amp und Lauptsprecher sollte kein Problem sein.

Danke.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™