1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Wieder Spionageeingriffe.

• andy006
    • 23. August 2013 um 11:25
    Zitat von "Jonnytrance"

Zip, rar usw ist ja kein Problem, aber die daraus entpackte com oder exe...
    Meine Frau hat es fast getan vor lauter Aufregung. Zum Glück hat sie erst mich angerufen.

Glückwunsch zu solch einer schlauen Frau :wink: Aber spätestens wenn Deine Frau mit Windows 8 arbeitet sieht der große Bruder alles was sie tut. Bin ich froh das ich noch so altmodisch bin und statt Tablet ein (nein 3 Stück) Laptop benutze und ein .........ACHTUNG JETZT KOMMTS......... ein Bürorechner habe der keinen Internetanschluß hat aber dafür Windows 98 und im Gehäuse werkelt eine HD mit satten 2,26GB auf der noch 316MB frei sind. Naja da können noch viele Rechnungen und Briefe geschrieben werden.... :lol: :lol: :lol:

Ja war bischen o.T. aber trotzdem schönes Wochenende

der Andy

• Praxiserfahrungen gesucht - analog

• andy006
    • 23. August 2013 um 11:12

Alter Falter :wink: - ich glaub ich kenne den Tisch ganz gut. Da sind so richtig fies bunte Knöppe verbaut und die Farbe ist so ein richtige ka...braun?

Wenn Du das Teil vor ca. 4 Jahren gefischt hattest dann könnte es von uns. Hatten damals für einen Kunden das Massebrumm gesucht und beseitigt und zusätzliche alle TL082+TL072+NE5532P getauscht. Als Entgelt hat er uns dann den Tisch geschenkt :?

Grüße der Andy

• ...armes Sachsen-Anhalt....!!

• andy006
    • 16. August 2013 um 23:07

Liebe Gemeinde,
    aus aktuellem Anlaß wurde mir auf dem Umweltamt erklärt das die TA-Lärm nicht für Sachsen-Anhalt gilt. Hier existiert nur eine Musterschriftverordnung und seit 1995 wird die Durchsetzung der TA-Lärm verschoben.
    Wer kennt in ähnlichen Fällen die Gesetzeslage. Was wird in anderen Bundesländern vor Gericht herangezogen.
    Oder gibt es eine andere Verordnung die greift wenn TA-Lärm nicht Gesetz ist.
    Grüße der Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 16. August 2013 um 22:50

Guten Abend,

wollte mich bei dieser unerträglichen Diskussionsführung komplett raushalten und werde das auch weiterhin durchziehen.

Die letzte Frage des Moderators hat ein anderer Kollege schon treffend beantwortet.
    Seite 259 am 13.08.2013 um 09.18Uhr.........danke Mischpultschorsch

Grüße ans Forum
    der Andy

• Sturmböe kippt Bühne um ....

• andy006
    • 13. August 2013 um 16:32
    Zitat von "foh-platz"

Wo gibt es denn Reißverschlüsse mit eingebautem Windmesser zu kaufen ? :?

Kennst Du nicht? Ich kenne diese selbstlösenden Konstruktionen nur vom Anblick aber habe bisher noch nie diese Teile in Aktion erleben können (müssen). Kann über die wirkliche Funktion nicht gesicherte Erfahrungen beisteuern. Allerdings hat unser Bühnenbauer bei seinen großen Bühnen die Teile verbaut. Und bei ihm heißt es .... ab Windstärke 6 geht das Dach
    r u n t e r ! Immer!

Grüße der Andy

• klein PA/Monitor Variante für "Schülerband" BOSE/Erjk/etc. ?

• andy006
    • 11. August 2013 um 08:39

Meine Hörerfahrungen mit dem L1 halten sich in Grenzen.

Gearbeitet als Monitor/Front-Unterstützung hatte ich 2x damit.
    1x hatte ein mir bekannter Gitarrist das Teil für sich als Monitor angeschleppt und später zur Seite gedreht weil es der Sängerin zu höhenlastig ins Ohr sägte und er selbst sich doch lieber in der vorgesehenen Wedge hören wollte.
    Und das 2x ließ der Gitarrist das Bose L1 im Proberaum :lol: :lol:

Im ganzen eine ungünstige Lösung zumal kein elektroakustisches Interesse vorliegt.
    Ich empfehle für 3x im Jahr - Zumiete mit Techi.

Grüße der Andy

• Mini Falt-Pavillion?

• andy006
    • 8. August 2013 um 21:02
    Zitat von "Kracky"

http://stabilepartyzelte.de/Partyzelte-mit…9-273b12b09a57/

Das haben wir uns für genau den Zweck geholt, mit zusätzlichem Grundrohrrahmen am Boden, das ist so stabil das du es mit zwei längeren breiten Zurrgurten und vier T-Ankern wirklich fest am Boden fixieren kannst. Hatte auch die Nase voll von Pavillons usw. wo dir dann doch alles um die Ohren fliegt.

Hi Kracky,

ne ich glaubs nicht. Von außen habt Ihr sicher eine Blumenbank mir Geranien vor den Fenstern und von innen habt Ihr dann schöne Gardinen damit Euch die Gaffer nicht beim heimlichen Biertrinken oder in die Flasche pissen (nur in Notfälle) begaffen????!!! :lol: :lol: :lol:

Nichts für ungut aber wir haben 2 stabile Marktzelt mit Rohrrahmen auf dem Erdboden und jede Seite ist öffnungsbar. Maße sind 4mx3m aber die gibts auch in klein.....halt in der Bucht nach Marktzelte suchen aber nicht die zum Klappen! Das ist nach dem 4.Schrott....
    Grüße der Andy

• Rücknahme von Waren im B2B, insbesondere bei Defekt?

• andy006
    • 8. August 2013 um 20:37
    Zitat von "mringhoff"

Den Defekt würde ich wie gesagt komplett außen vor lassen, das lenkt thematisch in die falsche Richtung.

Dein Problem war ja nicht, daß das Ding defekt war, sondern daß der Kunde die Anlage dann nicht mehr wollte, nachdem sie repariert zurückkam.

......würde ich als Kunde auch nicht mehr haben wollen. Ich bezahle als Endkunde von djobi und djobi als Händler auch nur den vereinbarten Kaufpreis für Neuware. Nix mit Reparatur und nix mit doppelten Versandrisiko. Sowas läuft dann günstiger und B-Stock aber niemals unter Neuware.

Richtig wäre gewesen wenn M die defekten Teile abholt und Neuteile liefert. Das kann djobi auch dem Kunden vermitteln. So ist der klare Weg. Schlecht ist nur das hier wahrscheinlich wenig oder nicht ausreichend kommuniziert wurde. Und klare Meinungen gegen Wunschbilder eingetauscht wurden.

Djobi hätte auf Wandlung bestehen müssen, nix Reparatur und wenn das nicht möglich ist auf den Vertragswiderruf. Aber er hatte nur gehofft......leider stirbt die Hoffnung nicht immer am Schluß :wink:

Aber alles nur unter ihmo zu betrachten.

Grüße der Andy

P.S. Das Rumgeschicke von dem Sub hätte doch nicht wirklich sein müssen oder gab es Verdacht auf Transportschaden?

• Rücknahme von Waren im B2B, insbesondere bei Defekt?

• andy006
    • 6. August 2013 um 06:51

Hallo Djobi,
    dreh doch bitte die Sache mal so als wenn Du in der Position von Monacor wärest.
    Dein Kunde ruft Dich an das Ware defekt wäre. Du kümmerst Dich und stellst dem Kunden dann im angemessenem Zeitfenster was funktionierendes hin. Da will der Kunde aber Geld -jetzt das entscheidende- ohne vorher ausdrücklich sein Verlangen angezeigt zu haben!
    Und das ist das Problem in Deinem Fall. Du hättest auf Wandlung bestehen müssen. Und wenn der Verkäufer das nicht hinbekommt dann halt auf Geld zurück. Das ist aber die Entscheidung des Verkäufers was er macht bzw. was er hinbekommt. Das ist ihmo meine Rechtsauffassung zumindest im Rechtsgeschäft wenn ich als Privatperson kaufe. Wie das wirklich aussieht im Verkauf als gewerblicher Kunde weiß ich zu 100% nicht. Trotzdem behaupte ich, Du hättest Dein Verlangen klar anzeigen müssen. Im Nachhinein lässt sich das nicht mehr regeln... :? :?
    Grüße der Andy

P.S. Gerade beim T eine Rückgabe gemacht mit Wandlung in ein Mengenkauf und sowas von zufrieden :D Die Frauen und Männer sind echt fit.

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 4. August 2013 um 08:47

........nach einem Tag in einem Sonnenzelt-FOH mit einer Vielzahl von Kleinkünstlern, Unbelehrbaren, unfreundlichen Bandmischer mit extrem Körpergeruch :shock: :shock: (Angstschweißbad :lol: ) und eigenem ständigen Bemühungen TA Lärm einzuhalten ---- nach Hause kommen und nicht schlafen können weil ein schei.... DJ nebst schei...Veranstalter nicht wissen das eine behördliche Uhrzeitbegrenzung einzuhalten ist und 04,30Uhr nicht 01,00Uhr ist. :evil::evil:

Ohne Polizeieinsatz hätten die munter durchgespielt! Grrrrrhhhhh......

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 3. August 2013 um 16:01
    Zitat von "guma"

Das Startfile kriegen zwar nicht Privilegierte aber von mir Auserwählte, deren Umgangsformen zu mir passen und deren Credo eben nicht die Selbstbedienungsmentalität ist, auf die man im Netz allenthalben trifft. :lol:

Welch ernste Worte an diesem heißen Tag. (z.Z. endlich Wolken damit sieht man was im weißen FOH :evil::evil: )

Das mit der Privilegation hatte ich mit einem Augenzwinkern gemeint hatte. Aber das hast Du sicher mitbekommen. Um mich selbst in Deinem aufgestellten Meßbereich zu bewerten würde ich sagen das meine Umgangsformen ausgesprochen exzellent sind und auf der Klaustonskala mindestens 2+ bringen würden :D nur in der Ferienzeit wird mir manchmal komisch......

Nein im Ernst, Dein gutes Recht mit der Versendung Deiner Arbeit nach Gusto zu verfahren. Mich hatte es allerdings auch gewundert das Du zu dem Kollegen so freizügig warst weil ich gerade dort eine leicht fordernde Art erkennen zu haben glaubte.

Schönes WE noch an Dich und allen Kollegen...(Fremdmischer kommt gerade angewackelt)

Grüße der Andy

• Behringer X32 Compact/Producer/Core/Rack

• andy006
    • 3. August 2013 um 15:25
    Zitat von "Jan"

Die Software ist überall gleich.. Schau dir einfach hochauflösende Produktfotos an. Es geht rein um die Bedienelemente und ggf. Ein/Ausgänge.

Das Producer hat z.b. keine Channel Displays.

Hatte gerade erst das weiße Gerbband aus dem FOH-Koffer verbannt :shock:

Wir denken jetzt wirklich darüber nach nicht mehr weiter in die kleinen Brüder zu investieren sondern warten jetzt was von anderen Herstellern kommt um dann doch noch was anderes am Start zu haben. Auch wenn es mehr kostet als der Große unter den X'ern.

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 3. August 2013 um 14:37
    Zitat von "guma"

Lass mal Deine echte mail Adresse rüberwachsen, dann schicke ich Dir mal so ein Ding, was ich mir als 'template' also als Start file gebaut habe.

......bekommen Dein Startfile nur Privilegierte oder kennt Ihr Euch von einer Baustelle? :lol:

Im Ernst, bevor Du Dein Startfile an den Uli verhöckerst würde ich auch gern Dein Startfile haben. Interessiert mich sehr wie Dein Anspruch sich mit dem X'er vereinbaren lässt.

Hast pn-danke für die Deine Mühe, vorausgesetzt ich zähle auch zu den Begünstigten :D :lol:

Grüße der Andy

• ---

• andy006
    • 3. August 2013 um 10:25

hochhiev :?:

was ist aus dem Thema geworden - hier gehts ähnlich lang...... :evil:

Grüße der Andy

• Nachhaltiges Löschen von Ordnern

• andy006
    • 21. Juli 2013 um 15:01
    Zitat von "Mechwerkandi"

Was ich so googeln konnte, sind Tools, die eine HD komplett überschreiben, das würde allein beim Server wohl drei Tage dauern und ist auch nicht erwünscht/gewollt.

imho die einzigste sichere Löschung ist das nachfolgende Überschreiben von gelöschten Dateien.....und dafür gibt es doch die Nächte denn Du musst nicht vor der Kiste sitzen bleiben und wenn Du morgens kommst ist wieder ein Stück erledigt :wink:
    Es mag sein das es andere Möglichkeiten gibt aber nur mit dem Überschreiben habe ich ein ruhiges Gefühl nach dem Löschvorgang.
    Grüße der Andy

• Windows Update-Terror!

• andy006
    • 3. Juni 2013 um 19:40

Dieser Updatezwang hing mir auch zum Halse raus. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Zwangsläufig wurde das automatische Updaten ausgeschaltet. Das habe ich aber schon seit Jahren so gemacht. Seit diesem sch..piep... Vista.

Zumal ich mir nicht wirklich sicher bin was da passiert bei dem automatischen Update.

Grüße der Andy

• andy006
    • 2. Juni 2013 um 14:07

Hi Tomy
    ich würde erwarten das sich beide Pan's zurück auf Mitte stellen. Wäre das zuviel verlangt? Schließlich erfüllt sich ja auch der Wunsch bei dem Verlinken das die Pan's L/R gestellt werden.
    Manuell lassen die Pan's sich natürlich zurück schrauben.

Grüße der Andy

• andy006
    • 2. Juni 2013 um 08:57

....nach dem Auflösen der Verlinkung wird Pan nicht zurückgeführt :evil:

War das schon immer so oder ist das ein Bug in dem neuen Update?

Grüße der Andy

• KMT KL10 Line Array Erfahrung ???

• andy006
    • 2. Juni 2013 um 08:52
    Zitat von "wora"

ich hatte vor jahren einen job mit dem system.
    viele höhen, wenig punch im lomid-bereich, etwas schwammige basswiedergabe. mir hat es nicht so gefallen.

....der fehlende lowmid-Bereich, ja das habe ich auch bemerkt. Möglich das die Bässe das auszugleichen haben und deshalb aufschwimmen.

Die Höhen finde ich aber sehr aufgeräumt und klar definiert. Eigentlich zerren sie auch nicht und sind das angenehme an dem Material. Glaube mich zu entsinnen das der Abstrahlwinkel eher spitz ist.

Für entsprechendes Geld ansprechendes Material-

Grüße der Andy

• Material mit dem man noch Geld verdienen kann

• andy006
    • 24. Mai 2013 um 13:03
    Zitat von "mringhoff"

na, wenn das auch kein "Freudscher Verschreiber" ist... :)

War nicht gerade Ferienzeit und Jungchen war langweilig? :shock:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™