1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Rane Equalizer, Sabine FBX901

• andy006
    • 17. Mai 2013 um 21:52

Also der FBX901 war etwas womit sich das Mädel nichts Gutes getan hatte aber sonst darfst Du sie gern Längen vor Rane stellen. Zu bestaunen noch im Handbuch der PA Technik --- aus dem vergangenen Jahrtausend allerdings :lol: :lol: :lol:

Im Ernst - im amtlichen Case die tauglichen Teile von Rane und Sab immer noch gern gesehen aber die von Dir genannten Exponate ....mhmh...die Bucht wird es Dir selbst zeigen. Tip von mir stelle die Dinger international rein denn Spanier und Franzosen haben bestimmte Vorlieben....

Grüße der Andy

• Anhörtipp

• andy006
    • 8. Mai 2013 um 14:27

Jungs wie alt seit Ihr denn :lol: :lol: Das ist die neue Zeit mit neuem Musikgeschmack. Das solltet Ihr Euch erstmal über ein Smartphone reinziehen - was glaubt Ihr wie das in den Ohren zieht :shock: . Für mich ist das Piano und die Bells so dermaßen angespitzt das es nicht reicht die Mugge leiser zu machen um sie zu ertragen. Der Textinhalt hält sich auch in Grenzen aber mein Tip - Mute das Ding einfach.
    Aktuell mal auf einer Disco blabla Quatschveranstaltung. Da hats mir so in den Ohren gezogen das ich die Schnauze voll hatte von dem Zeug. Ich hab dann selbst Effekte über die "Songs" ausgekippt und dachte irgendwer muß das doch mitkriegen. Nix - keiner. Selbst Tap neben dem Takt...kein Blick von niemand...Phaser wie aus der Strahlenkanone...nix :shock:

Also stellt Euch nicht so an.....
    Schönen Feiertag
    Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 3. Mai 2013 um 21:34
    Zitat von "simonstpauli"

Erstens das, zweitens ist es, selbst wenn es sich lohnt, Versicherungsbetrug und alle Versicherten müssen diesen Betrug mit ihren Beiträgen bezahlen.

Bitte entschuldige meine Intervention. Nix Versicherungsbetrug - die Firma trägt nur die SB selbst. Das ist wie bei uns. Wir tragen auch dieses oder jenes selbst was aus unseren Cases kostenfrei den Weg in die VA findet. Und wir übertreffen uns sogar dabei gegenseitig....wie bei Autoglasern

Grüße der Andy

• Mini-Funk Drop Out neben Stacking

• andy006
    • 3. Mai 2013 um 21:21

.....danke Kollegen für die Abgabe Eurer fachlichen Meinung. Wir werden im nächsten vergleichbaren Einsatz auf Eure Eckpunkte achten und volltaugliche Spare vorbereiten. Irgendwann sind die Funken im alten Band wohl wirklich fine!
    Im Prinzip war ja meine Frage noch dem möglichen Einfluß von gestackten LA wo ja doch ein hohes Magnetfeld aufgebaut wird und unmittelbar einwirkt. Hätte ja sein konnen.....
    Grüße der Andy

• Schwanenhalsmikrofon Auswahl

• andy006
    • 1. Mai 2013 um 19:03
    Zitat von "wora"

http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=2&subID=8&prodID=4137

Beide Daumen hoch für das gute Stück...haben selbst 2 davon am Start. Unsere sind auch gegen HF-Einstreuung geschützt.
    Ob das speziell die Teile von Wora sind müsste ich mal schauen. Aber AT baut sehr gute Sachen.

Grüße der Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 1. Mai 2013 um 18:54
    Zitat von "djobi"

Rechtstreits sind immer uncool. Aktuell habe ich zwar Recht bekommen, am Ende aber trotzdem draufgezahlt.

Und zu den Autoreperaturen:
    Inspektion bei Pitstop
    2ter Satz "Ihre Frontscheibe hat Steinschläge - sollen wir die neu machen"
    "Kostet mich das was?"
    "Nein, Sie haben keine Selbstbeteiligung"
    2 Wochen später .. Rechnung von PitStop über 150 € Selbstbeteiligung :roll:

Alles anzeigen

Dann hast Du die Frontscheibe beim falschen Autoglaser machen lassen. Ich habe aktuell auch SB aber der Glaser hat nicht nur die Selbstbeteiligung getragen sondern mir meine 2 Scheiben am Transporter noch schwarz mit Folie getönt. Und das gleiche Spiel am Auto meiner Frau.
    An dem Beispiel sieht man die geschäftliche Beweglichkeit, ein Ost/West Gefälle oder andere Gründe warum manches halt geht. Ist bei uns ja nicht anders. Bei lieben Kunden stellen wir auch mal gern etwas dazu.....
    Grüße der Andy

P.S. Rechtstreite sind gut für Anwälte und das Gericht aber kaum für die Beteiligten..imho

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 1. Mai 2013 um 12:58
    Zitat von "dechnikusch"

@ andy006 : was ist ein großascher ?

ich bitte um erweiterung meines kleinen kulturhorizonts :)

Das ist ein Gebilde aus unbrennbaren Material in welchem diese stinkenden und gesundheitsgefährdenden Glimmstengel entsorgt werden. Meist durch Ausdrücken aber manchmal auch durch Ablegen und dann duften sie vor sich hin - der Rest sowieso. Und wenn der Großascher auch nur der Einzigste weit und breit ist und Polizei in Sicht dann kannst Du Dir vorstellen was da so zusammenkommt. Und leider mit dem Untergrund fest verbunden...Harrrrrhhh :?

Grüße der Andy

• Violine Eq?

• andy006
    • 1. Mai 2013 um 11:28
    Zitat von "wuffwuff2003"

... fiedeln :)
    Lg

würgschüttelwürg :wink: Alter.... das hatten wir schone mal.

• andy006
    • 1. Mai 2013 um 11:23

Hallo Klaus,
    ja, zischeln war da aber nur wenn die Funke in einem bestimmten Winkel bewegt wurde. Da war so ein schnelles "zschu".

Deswegen wurde der Empfänger noch schnell auf die Bühne gestellt um Schlimmeres zu vermeiden. Deshalb konnte auch nicht der Empfänger beobachtet werden.

Wir haben an den Frequenzen nix gedreht. Die Funken arbeiten seit anno .... so im Rack. Es sind auch nur 2 Stück und eine Spare Funke mit 715MHz (irgendwas) im Betrieb gewesen. Nix Großes aber seltsam doch.
    Wir haben ja nun auch seit geraumer Zeit so ein Monacor "Dingens" zum Ausmessen der Frequenzfülle. Da wurde einem schon recht Schlecht denn eigentlich war Alles zu. Und ja - Kabelmic lag schon bereit.

Was bitte meinst Du mit Deiner Vermutungsfrage nach dem zischeln?

Grüße der Andy

• andy006
    • 1. Mai 2013 um 09:06

Liebe Gemeinde,

kleine Frage zu gestrigen minimalistischen Funkstörungen die wir so unter folgenden Bedingungen nicht kennen.
    Hier die W-Fragen:
    Wo - Marktplatz mit absolut zugemüllten Frequenzband.
    Was - Shure SLX altes Band zwischen 2m gestacktes LineArray R/L im Abstand von knapp 10m

Bei kurzem Soundcheck gab's in einem bestimmten Winkel Auslöschungen. Deshalb schnell Empfängercase hoch auf den Bühneboden zum Sichtkontakt. Aller 20min. gab es Mini Drop Outs die nur einem Musiker aufgefallen ist der uns unterstützte den Bühnenbereich zum Empfänger freizuhalten und erfolgreich die Bleche der BigBand hochzuhalten. Diese Drop Outs kennen wir von den SLX'en so nicht. Was am außergewöhnlichsten war das immer nach Satzende das Signal wegtauchte. Kann das evtl. mit den 2m Stack's zu tun haben? :?: Wir arbeiten nicht wirklich oft mit der großen gestackten Zeile.
    Oder lag es evtl. an den 7000Pax mit 8000Handys??????

Das Frequenzband wurde vorher kurz gemessen und zeigte besonders im Bereich von 750MHz einen Riesenmüllberg was uns sehr wunderte. Dort sollte die Sparefunke arbeiten.
    Kurzum, kennt jemand ähnlich Phänomene neben langem Stacking?

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 30. April 2013 um 22:12

...für ein bischen basteln steckst Du aber mächtig in der Materie! Und das wohlgemerkt als Nichtbesitzer. Naja kann ja noch werden :lol:

Grüße der Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 30. April 2013 um 22:03

Mischjob direkt am Großascher vom Marktplatz.........
    Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 30. April 2013 um 22:01
    Zitat von "skyworker"

Anyway - das X32 ist tatsächlich ein gelungenes Ding!

Da hast Du Recht. An einem X'er kommt so mancher nicht mehr vorbei. Was mich sehr erstaunt und erfreut das unser Guma anderen Usern das X'er erklärt. Schließlich hat er auch mal eine andere Meinung vertreten.... :wink:

Grüße der Andy

• Violine Eq?

• andy006
    • 29. April 2013 um 18:22

[quote/]Mixen ist ein bißchen Interpretation, ein bißchen featuren von Vorhandenem, ein bißchen die Suche nach einem Gleichgewicht, ein bißchen Schönheit, und immer unterschiedlich.[/quote]

Das hast Du schön gesagt...ähm geschrieben.

Aus diesem Grund hab ich einem "Haufen Streicher" mal einen gepflegten Chorus spendiert. Es hat nie wieder so schön geklungen wie das eine Mal. Lag sicher am Raum und der Akustik aber das war so was von ...... es hat einfach Schönheit gehabt. Ja - ne Chorus nicht für Folk bitte, war Classic :lol: .

Danke Lisa und Grüße
    der Andy

• andy006
    • 25. April 2013 um 21:54
    Zitat von "guma"

So langsam wirds zum Monolog, interessante Expertise hier :D:D

:lol: :lol: :lol:

Seit Tagen war ich nicht im Forum und sicherlich auch viele Andere nicht die Dir gern geholfen hätten. Glücklicherweise häuft sich die Arbeit zum Berg...........

Wenn Du mit Deinem Stick in mein Pult willst dann mußt Du den Weg über meinen Rechner mit Virenscan nehmen.... :wink:

So wie ich Dich verstanden habe bist Du dem X'er etwas zugeneigt? Nein - Du wirst es nicht kaufen aber nicht sofort ablehnen wenn es auf dem Stadtfest steht? Ich erkenne da Deine Meinungsänderung und das finde ich echt gut.

Grüße der Andy

• andy006
    • 20. April 2013 um 10:22

Schau mal auf Seite 12 von diesem Fred. Bitboy0 hat die Speichermöglichkeiten, was geht und was wann nicht geht, sehr gut beschrieben.

Es gab viele schlaflose Stunden bevor alle User das Safesystem verstanden hatten und zwischenzeitlich wurden viele "Häckchen" sinnloser Weise angeklickt. :lol:

Grüße der Andy

• Violine Eq?

• andy006
    • 20. April 2013 um 08:26
    Zitat von "yamaha4711"

Tacho!

Ich würde zunächst mal einen Hochpass setzen irgendwo um 120 Hz so von wegen Trittschall, Hand- und Bogengeräusche. Eher sogar etwas höher.
    Dazu wissen wir zu wenig wie die PA mit dem Raum harmoniert und was da sonst noch so alles im Pult zusammen läuft.

Grüßle,
    michael

Hallo,
    Micha hat völlig Recht was die Faktoren PA und Mischpultsammelstelle angeht. Zudem ist auch nicht das Musikgenre bekannt was entscheidend für die Stellung der Violine im Mix sein kann.
    Im Hochpassfilter würde ich gut bis 200Hz gehen. Was für ein Mic wird verwendet? Ist das AKG? Natürlich haben diese Piezodingens klangliche Nachteile aber ebend auch für Dich Vorteile. Keine Atemgeräusche bei Clipmic's und wenn es beschi.... klingt dann lag's am Mic :wink: .

Eine Violine krächzt niemals :twisted: höchstens der User. Das für Dich als Info. Ich selbst bin immer ein Freund von Raumklangabnahme an der Violine. Wenn Du den Höreindruck hast das was blechernd hohliges im Klangbild zu finden ist dann ist es das Piezomic. Das mußt Du gegenfiltern. Aber mit einem oder zwei steilflankigen Filtern (heute) kein Problem.
    Bei R+R eher ein gutmütiges Instrument das in den Höhen auch gern breitbandig etwas Bedämpfung verträgt. Da kannst Du froh sein das Mic schon inklusive ist. Zumal der User schon seine Erfahrungen hat und wenn Du ihn nach seinen Erfahrungen und Wünschen befragst klärt sich vielleicht Dein Prob.
    Grüße der Andy

• Wer hat noch analogen Tisch?

• andy006
    • 14. April 2013 um 15:37

[/quote]
    Du willst einen Pool bilden mit Leuten, die _kein_ Mischpult haben?
    [/quote]

Mann - ein regionaler Pool mit verfügbaren Schlachtschiffen - Wikinger's GL4000 ist sicher chic aber räumlich out of range.

nojunk - Deine, besser meine gewordenen SabineEQ's sind natürlich noch im letzten analogen Siderack drin. Das wird auch immer im Lager bleiben weil älteres und richtig teuriges Material kann man heute wirklich nur noch verschleudern.

Ja Kracky, das Pult war lange bezahlt. Logisch. Sicher fraß es kein Heu aber von dem Erlös lassen sich schicke neue digitale Stageböxchen kaufen :wink: Bevor ich das analoge Teil in den Schrottcontainer fahre denn irgendwann wird keiner mehr sowas haben wollen, dann lieber schnell weg zu jemanden der sich freut und ein paar Scheinchen zahlt. :lol:

Ich selbst würde gern in Leipzig einen Kollegen wissen von dem ich ein verläßliches analoges Pult zumieten kann. Rufe mal Dirk, madmax auf.....
    Grüße der Andy

• Wer hat noch analogen Tisch?

• andy006
    • 14. April 2013 um 11:47

Liebe Gemeinde,
    es ist soweit. Der auf Rollen unterwegs gewesene, auf meist 8 Händen getragene, geliebte alte und so schei.. schwere und sooooooo verläßliche geliebter Mischer ist verkauft. Losgeschlagen mit nur 70% Verlust im Verhältniss zum Kaufpreis denke ich garnicht so schlecht.
    Jetzt stellt sich aber die Frage für die Saison, was sein wird wenn kein analoger Tisch sich mehr im Lager findet (außer Kleinmixer) den man mal so ebend auf Wunsch hinstellt. Bezahlt man dann für einen guten gepflegten Analogen mehr als für einen Digitalen in der Zumietung? Wie verfügbar sind dann noch gepflegte Tische denn in meinem Umfeld wurden die gepflegten Teile noch schnell verbuchtet.
    Wer von Euch steht jetzt auch ohne Schlachtschiff da und macht sich darüber so seine Gedanken? Vielleicht sollten wir regionale Pool's bilden :wink:

Grüße der Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 13. April 2013 um 09:55
    Zitat von "skyworker"

Gegenfrage: Wie soll das gehen? Ich weiß - man arbeitet beim Theater, weil es eine Leidenschaft ist. Aber jetzt mal ehrlich: selbst mit minimalsten Ansprüchen an ein allgemeinverträgliches Leben und Auskommen - Miete, Lebensmittel, Versicherungen und ein Minimum für die private Altersversorgung sprengen aufs Jahr gerechnet bereits den möglichen Verdienst bei solchen Tagessätzen.

Also nochmal - leidenschaftslos: Wie soll das gehen?

Ich finde an den 100,00€ nichts verwerfliches. Nicht für ein Freilufttheater mit entsprechend geringem Umsatz. Eine Frage der Waage zwischen Einnahme ud Ausgabe. Verwerflich finde ich die pauschal bezahlten unbestimmten Proben.
    Und auch hier gilt - Du musst es nicht machen. Mit Deinen Gedanken zu den minimalsten Ansprüchen hast Du natürlich Recht.
    Grüße der Andy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™