1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• 3LCD Projektor, wer kennt sich aus ?

• andy006
    • 7. Februar 2013 um 22:02

Achso- Projektortyp wäre cool?! Bitte kein LightVision :?
    Andy

• andy006
    • 7. Februar 2013 um 21:59

Denke das Du mit den Polfiltern richtig liegen kannst. Nicht verdreht eingebaut oder vertauscht? Allerdings könnte das auch ein Problem außerhalb der Light-engine sein. Thema der Kalibrierung bekannt??

Grüße der Andy

• Cat5 oder Cat7 Kabel und welches ????

• andy006
    • 7. Februar 2013 um 21:53

Eine ganz simple Aufgabe übernehmen soll das Kabel - Gummiwurst weg - Ersatz her - und das entscheidende, genauso streßfrei spielen........

Vor kurzem bei einem renommierten Pulthersteller mal auf das verwendete Kabel geschaut und Cordial entdeckt....sollte so schlecht nicht sein. Bisher natürlich zugelernt was Kabeltyp-Bandbreite und Schirmung angeht.

Grüße der Andy

• andy006
    • 7. Februar 2013 um 21:41

Laß mich drüber nachdenken oder ehrlicher gesagt mal im Fehler Protokoll Ordner suchen...bin morgen in der Firma

Grüße der Andy

• andy006
    • 6. Februar 2013 um 17:48

Danke Kollegen für Eure Hinweise + Links von guma.

Gehen von dem geplanten cat6 (sollte besonders gut sein) zurück auf cat5 und haben was von Cordial ins Auge gefasst. Als Spare werden wir sicher noch ein völlig anderes Kabel kaufen um auch für Fälle gerüstet zu sein wenn mal das eine Kabel nicht will oder einem Kollegen geholfen werden kann.

Grüße der Andy

• andy006
    • 5. Februar 2013 um 18:04

Liebe Kollegen,
    der Kauf einer 50m Trommel Cat5 oder Cat7 steht ins Haus.
    Würdet Ihr bitte Eure Kauferfahrungen mitteilen um uns die richtige Wahl zu ermöglichen.
    Natürlich liebäugeln wir mit Sommer aber muß es denn wirklich so teuer sein?

Grüße der Andy

• Vintage Line Array?

• andy006
    • 2. Februar 2013 um 08:33
    Zitat von "falcocgn"

Schaut doch mal hier http://www.flickr.com/groups/586326@N24 nach den Dingern...

Vielen Dank für den Link. Denn hatte ich verloren. Was es da zu sehen gibt macht einem das Herz so warm :wink: :wink: :wink: :wink: und in meinen Ohren höre ich .....please move from the tower, please move from the tower....(leider live damals nicht dabei - zu jung - zu weit weg und heul)

Wenn ich diese geilen retro Hornlippentweeter sehe frage ich mich wann die mal wieder "in" werden?

Ansonst würde ich auch auf Turbosound tippen. Die waren damals ja unheimlich angefragt und hatten diese gleich großen Kisten.

Grüße Andy

• Traurig aber einfach das Letzte, was eine Party VA braucht

• andy006
    • 2. Februar 2013 um 08:16
    Zitat von "billbo"

3 Seiten erbitterte Diskussion über Sinn und Unsinn eines 30 Euro Spare – MP3 Players? Ab damit ins Profibrett!
    Es gibt Tourneen, da fahren 3 Pulte der 100.000 Euro Klasse mit. Eins für Mon., eins für FOH, und eins für den Fall, dass der Entwickler vielleicht doch noch irgendwas essentielles übersehen hat.
    Dagegen kommt das hier ein bisschen so rüber, als würde im Gitarristenforum über die Existenzberechtigung von Ersatzsaiten gestritten.

Weitermachen, Jungs! :D

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Freue mich sehr über Deine Entlastung :wink:

Wer "frisch, froh und heiter" eine Produktion fährt hat noch nie an den mitreisenden Murphy gedacht. Ein großer Teil an psychischer Last, bei VA's, ist der Gedanke an Plan B. Diese Last haben wir seit einiger Zeit aufgeteilt. Jeder hat seine eigene abgegrenzte Baustelle und seinen Plan B parat. Das nur Einer an Alles denkt gibt es tunlichst nicht mehr. Und wir fahren damit ganz gut. Kollektive Verantwortlichkeit würde ich das nennen. Wer nicht an Spare denkt ist ein Anfänger oder Ignorant. Aber Beide können ganz weit kommen oder hast Du schon mal einen Gitarristen mit Ersatzsaiten gesehen :lol: :lol: ? (Sorry an alle Gitarristen hier im Forum - der Saitenhieb war symbolisch gemeint)

Grüße der Andy

• andy006
    • 31. Januar 2013 um 13:28

[/quote]

Wer natürlich mit abgerocktem und abgeschriebenen Material unterwegs ist, tut gut daran Ersatz mitzuschleppen.[/quote]

Eine Unterstellung .... ich lach mich schlapp :lol: :lol:

Seit wann hat Material, was noch nicht abgeschrieben ist, eine Ausfallversicherung? Material was abgerockt ist hat in der Regel schon eine hohe Nutzungsdauer und zeitlich hohes Eigenleben aber, was entscheidend ist, eine schlechte Pflege bekommen. Das Letztere kommt bei mir nicht vor. Vertrauen in der Technik liegt gerade im Einsatz vom abgeschriebenen und hart erprobtem Material. Dort ist kein Spare notwendig außer dem Havarienetzteil oder glaubst Du wir sind früher mit 2x Schlachtschiffpulten unterwegs gewesen? Auch hat nie einer gezweifelt das solch ein Pult komplett den Dienst einstellt daran wurde nie gedacht. Motto war "hochhieven und los".
    Der Sparegedanke ist gerade heute hoch im Kurs weil Material kaum noch was kostet und natürlich eine dementsprechende Eigenwertigkeit besitzt.
    Das Material im k€ Bereich sollte selbstredend kein Spare notwendig haben weil es sonst den Preis nicht rechtfertigt.

Klar weiß ich das Du keinen Heiner kennst zumindest war der nicht an der PA....

Grüße der Andy

• cardioid

• andy006
    • 31. Januar 2013 um 13:07

...war doch ein Gesprächsthema auf dem Sportplatz beim letzten Forumstreffen :wink: :wink:

Grüße der Andy

• andy006
    • 31. Januar 2013 um 11:27
    Zitat von "djgolle"

Die passenden Adapter, um direkt auf die PA zu kommen, hatte ICH dabei und nicht der PA-Heini!

Ich werde auf jeden Fall sicher nicht alles doppelt mitschleifen, bezaht mir ja keiner ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe waren es Deine Pulte die den Dienst quittiert haben?! Dann solltest auch Du den passenden Adapter dabei haben. Ich schleppe als Spare schonmal ein ganzen Pult mit und das ist sicher kein DJ-Mixer..lol

Beachte bitte das Deine Schreibweise Deiner Person hier nicht gut ankommt und der Name Heini ist wohl der Kürzel von Heiner. Da musst Du den Kollegen von uns ja ganz gut kennen. Auch wenn unter unseren Kollegen mal ein Grabenkampf ausbricht so solltest Du Dich informieren in welchem Forum Du Dich hier bewegst.
    Guten Tag auch.....

Andy2006 hat geschrieben "......wenn der DJ erst am Anfang seiner Karriere steht....."

Nun dann ist mal schnell aus mit der Karriere. Einem Risiko muß man sich stets bewußt sein und einen Ausweg parat haben. Was glaubst Du was passiert wenn einem verantwortlichen "PA-Heiner" die Mugge abbrennt ohne einen Plan B zu haben?
    2. Chance(?) - wohl kaum.

Und Dot-Sound hat ja alles gesagt was richtig ist, vielen Dank.

Grüße der Andy006

• andy006
    • 29. Januar 2013 um 21:26
    Zitat von "Audiowerk"

Heutzutage kann doch jedes letzte beschissene Feinelektronikgerät auch Musik abspielen (ich glaube, ich habe sogar schon Digitalkameras gesehen, die MP3s speichern und abspielen können, wenngleich mich so ein Blödsinn nicht interessiert).
    :oops:

Selbst mein Navi hat 30 Titel drauf und das hat mich schon mal aus Verlegenheit der Pausenmusik befreit. Ja ich teile voll Deine Meinung wenn Du aber doch sehr impulsiv geschrieben hast.

Grüße der Andy

• Das letzte seiner Art?

• andy006
    • 28. Januar 2013 um 20:12

.......und im Regenbogenland der Analogpult wartet schon sein B800 um endlich mit seinem Kumpel vereint zu sein.

madmax - Für ein B800 hast Du damals einen Golf bekommen. .......Golf1 :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße der Andy

• LTE in Berlin, Alexanderplatz

• andy006
    • 28. Januar 2013 um 20:02

Wir waren vor kurzem am Potsdamer Platz im Einsatz. Laut Hauskollegen gab es LTE Störungen. Wir waren mit unserer alten Funktechnik und mit günstigen C-Band Alternativen am Start. Die Band war da eher schmerzfrei - alles alte InEar Strecken.
    Fazit - wir hatten keine Störung. Ruf doch mal bei einer Firma in Berlin an.

Grüße der Andy

• Bose L1

• andy006
    • 27. Januar 2013 um 14:42

Meine Erfahrungen auf das Bose System beschränkt sich auf einen Fall.

Stolz wie Hulle schleppte der Musiker das Dingens auf die Kleinbühne. Als Monitor auf Ohrhöhe und als Centerfill sollte es, von Hinten, benutzt werden. Klanglich war das vor der Bühne zu erkennen. Aber die nervenden Höhen, der der kurzen Distanz, disqualifizierten das Teil als Moni. Schlußendlich war dann Schluß mit dem Teil. Das bestimmten die Musiker aber selbst. Als Klein-PA sicher brauchbar aber da gibt es auch was vergleichbar günstigeres.....aber je nach Gusto,...

Grüße der Andy

• I want more of...

• andy006
    • 26. Januar 2013 um 17:55

Alter...wie bist Du denn drauf? :shock: Sieh zu das Klaus das nicht liest weil dann holt er die Keule raus und erklärt Dir verschiedene Zusammenhänge. Aber vielleicht denkst Du mal dran wie es ist wenn der Kunde am Montag die PA zurück bringt und nicht bezahlt weil er sie nicht brauchte denn die Musiker war selbst laut genug......oder ähnliche Beispiele die das Leben schreibt.

zum Thema......zurück
    Entspanntes und freundliches Arbeiten in der Berliner Philharmonie mit allen Hauskräften bis auf eine Ausnahme, eine Frau spielt Stagemanager und vergiftet das Umfeld mit schlechter Laune! - Danke an alle Männer aus dem Haus - :)

Grüße der Andy

• I want more of...

• andy006
    • 25. Januar 2013 um 20:59
    Zitat von "simonstpauli"

Der gute Horst. Ich hab evtl. im Sommer das Vergnügen :)

Sicher am Thema vorbei aber habt Ihr Euch mal angeschaut was er für ein Mic am Vocal haben will!! Endlich einer der meine Meinung unterstützt. Um noch einen nachzulegen......hatte gerade 57er als Mic für klassische Livemikrofonierung an der 1.-2. und 3. Geige. Richtig happy ..... :lol: :lol:

Und ja ich weiß es gibt auch Kondensermic's :wink:
    Grüße der Andy

Achso...ja der Rider ist geil und ich denke der Künstler ist ähnlich gelagert.

• Rigg fährt - mal anders

• andy006
    • 22. Januar 2013 um 13:38

Ach Gottchen, da kann der Sonderschweißanlagenbauer, aus dem Jahre 1984-1990, nur müde grinsen. Unsere in x/y Koordinaten verfahrbare Schweißroboter habe sicher maßhaltiger funktioniert und keiner wäre auf den Gedanken gekommen 4.Truss zu benutzen......

Für mich nichts besonderes eher was zum lachen...sorry

Grüße der Andy

• Zeigt her eure Adapter-Koffer!

• andy006
    • 20. Januar 2013 um 17:57
    Zitat von "Audiowerk"

Gut, dass du diese wichtigen Informationen nach sieben Jahren endlich noch ergänzt hast.

yy

......oder 7 Jahre gebraucht um den Inhalt zu bauen oder zu zählen....duckundweg

Andy

• Was ist richtig Mono und was ist Centersignal

• andy006
    • 19. Januar 2013 um 08:28

Danke liebe Kollegen für die preisgegebenen Informationen. Um die Problematik zu "verschärfen" ging es in meiner Diskussion um folgenden Gedanken. Was macht das Pult am Mono-Ausgang mit den Kanalinformationen wenn diese ein Panning/Stereoeinstellung beinhalten ??
    Ich denke da nicht an unsere alten Analogschlitten sondern an die Digipulte an denen die Übergänge nicht fließend sind.

Was der Inhalt vom Centersignal angeht da denke ich das ist nach Gusto verschieden.
    Grüße der Andy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™