1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Was ist richtig Mono und was ist Centersignal

• andy006
    • 17. Januar 2013 um 10:48

Abgekoppelt aus dem X32 Beitrag.....

Ulf hatte geschrieben:
    "Centerweg und richtig Mono" sind doch zwei Paar Schuh' (meine Meinung)
    Diese Diskussion können wir gerne führen, aber einfaches Routen ist da wenig zielführend.

Wie man aus dem so bezeichneten Weg mit diesem Pult "etwas" raus bekommt, kann ich gerne zeigen.

O.T.
    Ich denke, dass hat nichts im X32-Thread verloren. Dazu gehört meiner Meinung nach ein grundsätzliches
    Verständniss über Signalquellen, Mikrofonierung, Pegelverhältnisse im Pult.... und wie die PA hängt hat bis
    dahin noch keiner betrachtet.
    Um es richtig irre zu gestalten könnte dann noch jemand einige Seiten weiter die Frage "was gehört auf die
    Frontfills...?" stellen, dann geht es bestimmt gut ab.

Es ist tatsächlich die Frage wie ein Monosignal gebildet wird und wie ein Stereosignal und was im Centerweg passiert. Ich hatte darüber vor kurzen eine hitzige Diskussion und bitte einen ganz Schlauen um seinen Kommentar. Darf auch gern ein Video sein :wink:

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 17. Januar 2013 um 10:34
    Zitat von "wertuio"

Mix Busse 1:1 Kopieren. Sends werden nicht übertragen.

Google schon die ganze Zeit und finde keine Lösung. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Habe auf einen Mix Bus für den Montior Mix eines Musiker verwendet. Diesen möchte ich 1:1 kopieren.
    Bei mir funktioniert das nicht. Zwar kann ich in der Libary den Kanal kopieren - Beschriftung, Farbe etc. ändert sich,
    aber wenn ich "Sends on Fader" drücke, bleiben alle Fader unten. In dem Original Mix Bus haben die unterschiedlichen
    Fader verschiedene Positionen. Kann ich Busse nicht 1:1 kopieren oder was mache ich falsch?

Bin heut nachmittag im Studio und stelle das mal nach - Busse hab ich selbst noch niemals kopiert. Das Problem kann bei der Auswahl im Kopieren liegen. Oder einfach daran das die Routingwege Input-Bus nicht kopiert werden können was ich für möglich und auch sinnvoll halte. Bis heut nachmittag - aber vielleicht gibts dazu ein Video :wink: :wink:

Grüße der Andy

• Beschallung von Tribühnen

• andy006
    • 13. Januar 2013 um 14:03

verstaerkerberserker war schneller :wink:

• Beschallung von Tribühnen

• andy006
    • 13. Januar 2013 um 14:00

Guten Tag Gemeinde,

bisher hat ein mengenmäßig gestaffeltes, gestacktes LA mit 1xBass + 3x Top's immer Wunder bewirkt. Damit sind wir bestens gefahren allerdings wurde die Mini-"LA's" auf eine gewissen Entfernung gebracht um einer Nahfeldausbreitung zu entgehen. Doch genau diese Entfernung wirst Du nicht haben. Auf jeden Fall R+L ein kraftvolles Kurbelstativ und die potenten LS richtig auf Höhe gebracht. Zur Sicherheit würde ich davon noch was in Reserve zu haben um bei evtl. Bedarf noch reagieren zu können.

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 11. Januar 2013 um 15:57

Danke Billbo und Chris. Klar Fehler vor dem Pult nicht in dem Pult.

Aber nur so macht es auch Sinn damit einem nicht die Cue-Wedge ins Gesicht springt. Und was das Video angeht da kannst Du bitte mal ein Lehrvideo ausarbeiten zum Thema routen des Center-Weg und wie macht man richtig Mono! Da gabs ein lustigen Streit am WE :lol: :lol:

Grüße der Andy

• dringend!!! Beamer nur noch Schwarz-Weiss

• andy006
    • 9. Januar 2013 um 14:23

Ich nehme stark an das der Projektor ein LCD ist!? Richtig?

Wenn Du ein s/W Bild hast und keine Verfärbungen auf dem Bild, z.B. Magenta-, Cyan- oder Gelbbild(Polfilter def.) dann würde ich sehr auf Fehler in der Hauptplatine tippen bzw. das die Flash-Rom Software gestört ist. Bei etlichen Projektoren gibt es die Möglichkeit einen Softwarereset zu machen. Meist liegt auf der Hauptplatine ein Druckschalter der zu betätigen ist.

Viel Glück

• andy006
    • 9. Januar 2013 um 14:05

[/quote]
    Und natürlich geht es hier um die automatische Absenkung der Abhörlautstärke während des Talkbacks. So was kann z.B. am Monitorplatz sehr arbeitserleichternd sein, wenn man dort etwa mit Headset und Cuewedges zugange ist.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo[/quote]

Genau darum geht es mir. Die Dimmfunktion des entsprechenden Monitorweges wo das Talkback aufgelegt werden kann. Entweder bin ich zu blöd dafür oder es funktioniert nicht. Natürlich habe ich in der Talkbacksektion entsprechende Wege geroutet aber es will nicht.....
    Grüße der Andy

• andy006
    • 6. Januar 2013 um 15:52

Liebe Gemeinde,

wer von Euch nutzt das automatische Dimmen des Moni-signals bei Talkback? Bisher hab ich immer ein Eingangskanal für Talkback spendiert um dann schnell, per sends on fader, auf den betreffenden Moniweg zu gehen. Leider brauch ich jetzt alle 32 Kanäle. Die Dimmfunktion wäre praktisch aber funktioniert bei mir nicht (FW 1.11). Oder habe ich ein Fehler gemacht als ich nur die Dimmfunktion anwählte???

Freu mich über kurze Ansage - Danke
    Grüße der Andy

• Kaufentscheidung, 01V96i, X32, LS9, M300/380, M200i

• andy006
    • 4. Januar 2013 um 14:09

.......ich glaube die Lösung der kaskadierten Pulte stammt aus der Zeit als das X32 noch nicht angekündigt war.
    Mag doch sein das es funktioniert und auch logisch das der User Dir überzeugend übermittelt hat das er gern damit arbeitet. Aber frag Dich doch mal selbst welche Lösung Du vorziehen würdest wenn Du die Wahl zwischen kaskadierten Pulten oder dem X32 hättest? Sag mir nicht das Du nicht das X32 nehmen würdest denn so besoffen kannst Du nicht sein :lol: :lol:
    Grüße der Andy

• Funkstrecke Entscheidung

• andy006
    • 4. Januar 2013 um 13:38

Hallo,
    mich interessiert der Test auch sehr. Bitte hier posten!

Natürlich sind die Funkstrecken von LD in der Vermietung kein Selbstläufer. Aber wie oft bringt man gerade die Funken halt mal so mit ohne einen Kunden zu haben der fragt:" was darf ich für die mitgebrachten Funken bezahlen? Und besonders die guten Teile von xy welche ja so hochwertige Hersteller sind. Deshalb bezahle ich auch gerne mehr" :lol: :lol:

Die win42 sind eine wirtschaftliche und funktionierende Alternative in einer politisch unzuverlässigen Lage. Da wo "amtliches" Material gefragt ist da kommt das Material auch hin und wird vom KUnden ohne murren bezahlt. Bitte keine Verhältnisse und Kriterien durcheinander bringen.

Grüße der Andy ....und nein ich bekomme keine Provision für jede verkaufte win32 :wink:

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 31. Dezember 2012 um 12:07
    Zitat von "Kracky"

Ne, eigentlich war ausgemacht das die Veranstalterin ein Laptop organisiert um die Leute vor und nach dem Auftritt der Band selbst zu unterhalten das dann nirgends war.

Genau das brauche ich absolut nicht - kein Dank für ein Entgegenkommen. Leider bekommt man für die Hilfe keinen Dank geschweige denn mehr Geld. Das sind leider meine schlechten Erfahrungen.Du wurdest auch bestraft denn Ihr durftet länger bleiben. :roll:
    Ich habe mal mit einem Kollegen zusammengearbeitet der hat bei solchen freiwilligen Sachen einen nur angeschaut und man wußte genau was er wollte. In Deinem Fall hätte der Blick bedeutet " laß jaaaa den MP3-Player in der Kiste"!

Gesundes Neues!

• Neukauf Funkstrecken für Verein

• andy006
    • 31. Dezember 2012 um 11:47
    Zitat von "Jan"

Hinzu kommt ja noch das Angebot vom Hersteller das Frequenzmodul zu wechseln, sobald dies notwendig wird. Ist natürlich nicht billig, aber deutlich billiger neue Funken zu kaufen.

Ich traue den Lücken nicht. Ich bin davon überzeugt das die Endgeräte dort die Schwierigkeiten machen werden. Die Sennheiser haben imho auch keine Sendeleistung von 50mw. Mut zur Lücke habe ich nicht. Bei uns geht LTE jetzt los.

Grüße der Andy

• Wie man aus schlechten Threads gute Getränke destilliert

• andy006
    • 31. Dezember 2012 um 11:31
    Zitat von "karabennemsi"

Kurze Anmerkung zum Thema Vodka aus dem anderen (Getränke-) Thread, der bereits geschlossen wurde:
    Vodka trinkt man nicht eiskalt sondern zimmerwarm und wird nicht in cl sondern in Gramm bestellt. Zumindest durfte ich das mehrfach in Russland so feststellen. Könnte aber auch daran liegen das der in Deutschland zu kaufende Vodka im Normalpreissegment warm einfach nicht genießbar ist ;)

Das liegt daran das Du den falschen Vodka kaufst. Vodka schreibt man ja auch Voooodka und wird tief im Hals gesprochen.

Der beste Voodka ist der Moskowskaya und/oder Stalichnaya. Schlagt wegen der Rechtschreibung - auf den Inhalt kommts drauf an. Nein Voodka wird nicht nur warm getrunken sondern auch eiskalt......ja nach Geschmack und Möglichkeiten. Und natürlich nur als Stock-Gramm.

.....und den blaue Würger gabs während der Armeezeit in Rostock - bhäää. Der Primasprit war was Feines und meines Vaters Söhne haben die Flasche aus der Speisekammer mit Wasser aufgefüllt... :D:D:D:D

Trinkt heute nicht soviel und wenn dann nur Gutes
    Gesundes Neues Kollegen

• Funkstrecke Entscheidung

• andy006
    • 31. Dezember 2012 um 11:17

Wenn LD dann die Win32 - Serie. Mit cLIP on Ear erste Wahl.

Grüße der Andy

• Neukauf Funkstrecken für Verein

• andy006
    • 29. Dezember 2012 um 13:20

Hast Du nun neue Funken gekauft?
    Vor dem beschriebenen Problem standen wir auch. Leider sind die Modelle mit Wechselmöglichkeit beschränkt und auch entsprechend teuer. Zu teuer fand ich für die noch unsichere Verteilungsfrage. Bisherige Praxiserfahrung an dem System mit Handfunke(Kondensatorkapsel) war eine erstaunliche Rückkoppelsicherheit und Pegelfestigkeit mit offenem Klangbild. Wenn es dann doch ein Beta sein soll dann gibts das Modell mit Kabel :lol: . In der Praxis schauen wir erstmal wie wir mit unseren alten Funken klarkommen. Wenn das nicht geht dann billig Heimer und dann Kabel.....ist halt so.
    Grüße der Andy

• 01v96i und fernsteuerung via acess point

• andy006
    • 29. Dezember 2012 um 13:01

Danke secluded - mit Deinem Einverständniss hab ich den Fred mal ausgedruck was wenig vorkommt.

Hast Dir viel Mühe gegeben denn es gibt hier viele Netzwerkpfeifen mich mit eingeschlossen.

Grüße der Andy

• andy006
    • 29. Dezember 2012 um 12:58
    Zitat von "karabennemsi"

Tesetice? Tschechien, aber nie probiert! Sollen wohl pleite sein habe ich irgendwann mal in so ner Whisky-Zeitschrift gelesen, nix genaues weis ich nicht.

1- setzen. Damals allerdings CSSR. War mein erster Whiskey im Leben und ich dachte meine Kehle brennt. Naja lang her. Hatte eigentlich auf DirkB. und Madmax getippt das bei denen alte Erinnerung hochkommen aber die waren wohl mehr mit der 14.50 beschäftigt :lol: :lol:

Grüße der Andy

• andy006
    • 28. Dezember 2012 um 19:03

Tatatata --- Achtung 1000

Zitat von "schallereignissortierer"

Vor allem das Fazit:
    Die Distillers Edition von Talisker hat Sherry und Malzsüße. Reife Früchte und Vanille zusammen mit einer öligen Süße runden ihn ab. Im Abgang ist er lang und leicht pfeffrig.
    http://www.whisky-wein-bremen.de

Da kann die Beschreibung eines 20 Jahre alten SM58 nur abstinken:
    Reife eines vorgegorenen Mageninhalts, gewürzt mit Noten, die man lieber nicht beschreiben, geschweige denn riechen möchte

einen feinwürzigen Humor hast Du ja - mit einem Dauergrinsen im Abgang

So ich warte noch auf die Antwort der bekennenden Whiskeykenner zum Thema Tesetice.

Ansonst sitze ich gerade vor einem großen Glas mit einem kleinen Inhalt eines Glenfiddich 12Jahre - naja nicht so der Kracher aber das Einzigste was gerade greifbar war. Denn ich habe was zu Feiern. Tatatataaaa 1000 Beiträge auch wenn nicht alle sinnreich waren ist es doch ein Grund das Glas zu erheben....... :lol:

Als ich mich anmeldete las ich voller Achtung von den Erfahrungen und dem Wissen anderer User und visionierte über den 1000sten Fred als Abhandlung der Wirkung eines LA (war damals gerade im Streitfeuer des Forums und Klauston mal wieder im Ruhestand) im Nahfeld...blablabla
    und
    real ist es ein Beitrag zum Whiskey. Welch verdorbenes Forum :D:D

Aber genau das macht das Forum auch aus - Allen und wirklich jedem auch dem Feriengast wünsche ich ein gesundes und angenehmes 2013!

Grüße der Andy

• Kaufentscheidung, 01V96i, X32, LS9, M300/380, M200i

• andy006
    • 28. Dezember 2012 um 18:39
    Zitat von "madmax"

Das große Presonus wurde noch garnich besprochen...

Weil es da nichts zu besprechen gibt. Was mich wundert ist der stabile hohe Preis der Konsole. Wieviel Stück davon wohl in den letzten Monaten verkauft wurden?

Nein im Ernst damit möchten wir nun nicht mehr arbeiten. War vor 3Jahren eine Alternative aber da gab es die 32er noch nicht und das mögliche kaskadieren ist nicht prall. Damit kommst Du wohl nicht auf's Stadtfest. Die M380 ist ein feines Tischchen aber leider ist der Preis für uns etwas zu hoch gewesen. Deswegen ist in dem Bereich eine X32 gekauft wurden.

Zum Gebrauchtwert eines X32 oder ähnlichem ...... wenn Du willst hols Dir nach ein paar Jahren aus dem Schrottcontainer Preisverfall pur aber wahrhaftig. :shock:

Grüße der Andy

• Altes Gerödel: Harmonic Design

• andy006
    • 28. Dezember 2012 um 18:23

psst ...das ist schon da. :wink: Hieß das nicht "Schnappi".... :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™