1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• VOID Incubus bestes System auf dem Markt?

• andy006
    • 20. Dezember 2012 um 13:36
    Zitat von "Jens Droessler"

stand kurzzeitig auch nur mal 1,5m davor (wundert mich direkt, dass ich im Video nirgends zu sehen war), und würde sagen ...

Ganz logisch, das Video würde gemacht als Dich die Druckwelle durch die Halle geblasen hat! Du willst es bloß wieder nicht zugeben.

Ansonst schließe ich mich der Led Fraktion an:" zuwenig blaue Led's - kann also nix taugen" und David hat Recht mit seinem Kaiser...stöhn

Frohe Weihnacht
    der Andy

• FOH-Betreuung ILIVE Konsole heute Sa. 17.11.12 GEROLSTEIN

• andy006
    • 13. Dezember 2012 um 19:01

....darf ich fragen ob das Forum Dir helfen konnte oder ob Du mit fliegenden Fahnen untergegangen bist???

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 13. Dezember 2012 um 13:04
    Zitat von "andy006"

bitte poste mal die Gerätenummer......

Wenn ich das nächste mal im Lager bin kann ich nachschauen! Gibts da Probleme oder kann man anhand der Geräte was feststellen!

Gruß Jens[/quote]

Hi Jens - aus der Gerätenummer lassen sich Rückschlüsse ziehen - ja.

Grüße der Andy

• Schülerchor "laut" bekommen

• andy006
    • 12. Dezember 2012 um 09:24

Hallo Heiko,

ja meld Dich mal wieder. Würd mich interessieren wie oft der Hocker für den Holzhacker seinen Nutzer gewechselt hat :lol: :lol:

...und laß Dich nicht verwirren. Dies hier ist ein hochwertiges Forum wenndoch sich manchmal Gräben öffnen und die Herren der Unsachlichkeit und Meinungsverdreherei ihr Klingen kreuzen. Natürlich liegt es auch daran das das Jahr sich dem Ende neigt und langsam die angespannte Luft entweicht und sich der Humor breit macht. Mit anderen Worten, die Langeweile führt zur häufigen Nutzung des Forums....
    Grüße der Andy

• Woher Netzteil für Spirit Live, DCP 100 / 125

• andy006
    • 12. Dezember 2012 um 09:18

Hallo wir haben.....bitte per pn
    Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 11. Dezember 2012 um 21:08

bitte poste mal die Gerätenummer......

Grüße der Andy

• Erledigt! - Kling und Freitag CA106 Lautsprecher

• andy006
    • 11. Dezember 2012 um 11:01

Ja bei dem LS CA106 hast Du Recht. Trotzdem fand ich den damaligen Neupreis etwas überzogen. Gebraucht sicher ein anderes Thema.

Grüße der Andy

• andy006
    • 10. Dezember 2012 um 15:26

Das war auf die Fred's weiter oben bezogen. Das mit dem Einfügen/Zuordnen hat nicht geklappt.

Also der erste Teil war eine Bestätigung für Audiowerk wie er seine Weihnachtsbühnen in den Griff bekommt. Das hat LC2412 bekräftigt und ich auch. Und Tobias muß ich auch erwähnen sonst gibts Ärger mit dem Oberlehrer :wink: .

Den Lösungsvorschlag mit "Mic in Hand drücken" hatten wir auf der vorherigen Seite. Das dann dazu meine Meinung.

Nächster Absatz behandelt Audiowerk's Kleinbühnenpraxis und ist auf seinen ausführlichen Fred bezogen wo er auch Stellung zum unangebrachten Perfektionsstreben (ausschließlich gemeint für die Kleinbühnen zu Weihnachten) nimmt. Da hab ich dann auch meine bekehrte Einstellung beschrieben - unter "was soll".
    An anderer Stelle bin ich mir sicher das Audiowerk (ich auch) sich beispielsweise viel Mühe am großen Konzertflügel gibt um die angemessene Perfektion der Abnahme herzustellen.

Der Schlußabsatz behandelt HeikoB (Fred-Starter) Frage wie mit dem Holzhacker zu verfahren ist.

Jetzt besser :?: :wink:

Nacht war kurz und kein Kaffee mehr da
    Grüße der Andy

• Erledigt! - Kling und Freitag CA106 Lautsprecher

• andy006
    • 10. Dezember 2012 um 13:37

Nimm es mir nicht übel aber gleich, gleich rutscht es mir raus.... :lol: :lol: :lol:

warum suchst Du ..... denn klingen tut es nicht und am Freitag ist es nicht zu gebrauchen.....duck und weg

Ewig dummer Spruch aber es musste sein und es ist ja auch bald Jahreswechsel....

Grüße der Andy

• andy006
    • 10. Dezember 2012 um 13:13
    Zitat von "LC2412"

was ein hochgesetztes, aber satt nach unten geneigtes Top an Gewinn bringen kann (Publikum ist einerseits mein Schallziel, andererseits der beste billigste Dämmstoff). Boxenschrägsteller und dann noch sauber gewinkelt und man hat schon viel gewonnen, wo andere noch das megaangesagte FX-1234hastenichtgesehn unbedingt in jeden Kanal inserten. Es müssen halt einfach erst die Grundlagen stimmen.

Nicht zu glauben was mit der Praxis - LS hoch und sauber gewinkelt - zu erreichen ist. Wenn Du unsere Geheimwaffe schon verraten hast dann geb ich Dir absolut Recht. Riesige Hallen/ Kirchen etc. wurden von uns damit schon richtig saugut beschallt. Zuerst belustigende Bemerkungen gehört, (vermeintliche Profis vom ÖR Fernsehen) später angespanntes Vorbeischauen um nicht doch zugeben zu müssen das die Übertragung an allen Platzen sauber angekommen ist.
    Dabei gilt - sauberes delayen der D-Linien - Aufstellen nach strengem Schema G bevor F - möglichst nur EQ vom Kanal......

Ich kann mir nicht vorstellen das Mic in der Hand halten gehen soll. Da mußt man doch erstmal Mic-halte-Lehre durchführen denn wie sollen die Kinder das hin bekommen? Erwachsene können es noch nichtmal!

an Audiowerk - Du und Deine Weihnachtsmuggenpraxis.....das ist genau das was geht. Ich war früher auch mal so auf einen Dampfer alles super toll machen zu wollen. Auf so einer Bühne ist das aber voller Mummenschanz :lol:

Eine ordentliche PA vorausgesetzt werden auf dieser Bühne einfach nur Mic's gerückt und die wartende Truppe wird bei leisem Vorgänger darauf hingewiesen das sie nur besser ist wenn sie Pegel in die Mic's bringt. Und das funktioniert :lol: Dem nächsten Laienprediger wird wieder gesagt: Blamier Dich nicht weil du hörst es geht laut - machs nach! Und es geht....

Früher hab ich die Welt verbessern wollen. Wenn heute so ein Sängernachwuchsschnösel kommt und wir im seinen Monitor fit machen wollen und er gönnerhaft abwinkt "er brauche das mit seiner Band nicht" ........bleibt er einfach aus :wink: Was solls!

Gegen einen pupertierenden Holzhacker an der Schießbude hilft der freundliche Hinweis das wenn er nicht kollegial Musik macht gern auf ihn verzichtet werden kann weil er nur stört und Punkt

Grüße der Andy

• andy006
    • 7. Dezember 2012 um 14:47

Danke für die Info's. Als ich vorige Woche geschaut hatte gab es die beiden neuen Versionen noch nicht. Warum manche höherpreisigen Anbieter das nicht so geregelt bekommen wie die Leute vom Ulli?? Trotzdem bleibt mein Problem mit der Darstellung auf dem Samsung Netbook.... :twisted:

Grüße der Andy

• Neukauf Funkstrecken für Verein

• andy006
    • 7. Dezember 2012 um 14:26

Hast Du nun neue Funken gekauft?

Wir haben mehrere LD win serie gekauft. Betreiben Handfunke-Nivellier-Headset-Clip on Ear und sind für den Preis entzückt.

Verarbeitung und Leistung 1+. Kritikpunkt ist der Sync-vorgang bei der Handfunke. Ebenfalls ein Kaufgrund die regelbare Sendeleistung bis 50mW. Später sollen auch noch abgesetzte Antennen lieferbar sein.

Bei der instabilen Zuteilungsfrage kaufen wir keine teuren Systeme mehr. Keine Lust auf die spätere Ärgerei. Vom Mittenband und GHz rate ich Dir ab. Haben uns gegen die Line6 entschieden.

Grüße der Andy

• andy006
    • 7. Dezember 2012 um 14:06

Hallo,
    tontechnisch ist hier alles gesagt und auch wenn Du es nicht hören willst ....no input - no output.

Allerdings erinnere ich mich an meine Chorzeit ganz gut und an die Zeit der Stimmbildung und Atemtechnik. Das Ergebnis war ein ordentliches Maß an output.

Da vielleicht mal ansetzen??? :wink:

Grüße der Andy

• Kaufentscheidung, 01V96i, X32, LS9, M300/380, M200i

• andy006
    • 7. Dezember 2012 um 14:03
    Zitat von "christoph urbanietz"

Und ein X32 gäbe es in Gladbeck bei mir

Nett von Dir aber Du weißt doch das X32 klingt völlig .......und weil Behringer dransteht = out of Range

Der Profi schraubt lieber mit Knickfingern 01V96i und verzichtet auf speicherbare Gains und und ....

Grüße und winken nach Gladbeck
    Andy

• Kaufentscheidung, 01V96i, X32, LS9, M300/380, M200i

• andy006
    • 3. Dezember 2012 um 14:35

Thema Betriebssicherheit:

Wenn Du mit Sicherheit punkten willst dann kauf Dir von den Geld 2 Stück X32! Das eine nimmst dann immer als Spare mit denn eins von den Zweien wird immer spielen... :lol: :lol:

Tolles Argument um die X32 in Stadtfestliga zu hiefen...

Grüße der Andy

• ^^ Anschlussdose Netzwerk ^^

• andy006
    • 27. November 2012 um 17:38

Danke ..... kann das mal jemand an die Pinnwand heften!

• Rabatt bei langer Vermietzeit (1 Monat)

• andy006
    • 24. November 2012 um 17:10

[/quote] Eine hochinteressante Geschäftsphilosophie...[/quote]

Wieso nicht? Muß bei Dir Alles um jeden Preis raus? Nur damit das Material unterwegs ist?! Bei mir nicht mehr. Bei solchen Geschichten ärgert Mann sich meist über den Zustand des Materials oder den geringen Ertrag und den betriebenen Aufwand um die Fehlbedienungen des Kunden rückgängig zu machen. Schließlich muss das Gerät laufen um späteren Rechnngskürzungen zu entgehen. Kollege mringhoff hat auf gewisse Probleme und drohende Gefahren richtig hingewiesen. Material was ich nur einmal im Bestand halte geht zur Langzeitmiete nicht raus. Zu groß die Gefahr Murphys Gesetze zum Opfer zu fallen. Es sei denn es handelt sich um den Panasonic AG5575 (?stimmt der Typ) :P

Nein im Ernst - zuviel geschriebene Angebote und zum Schluß steht da was von Mister Crypt

Grüße der Andy

• andy006
    • 23. November 2012 um 07:46

...das ist in der Tat ungeheuerlich :evil::evil: ....weil für Januar brauche ich 2Stück die richtig funktionieren....

Danke für den Hinweis denn somit werde ich die geplante Übergabe von dem Verkauf unseres großen Kupfer MuCo bis Ende Januar hinauszögern.

Grüße der Andy

• Rabatt bei langer Vermietzeit (1 Monat)

• andy006
    • 23. November 2012 um 07:19

Hallo,
    für mich wäre wichtig zu erfahren wer die Endgeräte der Show vermietet und warum derjenige kein Pult stellen kann/will.

Allerdings denke ich das es sich um eine Festinstallation handeln könnte wo ein Dienstleister sich selbst und sein Pult hinein verliehen hat. Mehrere Wege sind jetzt möglich: -um Kosten zu sparen wird ein neuer Dienstleister gesucht -der alte Dienstleister hat entgültig die Nase voll -Du sollst das Pult stellen und die Show "mitbringen" oder Du hast wirklich eine gute Chance einen treuen Neukunden zu gewinnen.

Nur das Pult für die Zeit zu vermieten lohnt überhaupt nicht. Die Erträge sind minimal und laut Murphys Gesetz wirst die in dem Vermietzeitraum 3 lukrative Aufträge erhalten können wenn Du Dein Pult frei hättest :lol:

Grüße der Andy

• Allen & Heath ML-5000

• andy006
    • 22. November 2012 um 17:16
    Zitat von "wora"

der SWR hat keine leute, die das pult versenden könnten????
    das kann ich mir kaum vorstellen.
    allerdings würde ich sowas auch nur ganz ungern per spedition versenden, da bin ich ganz ehrlich.
    wenn ich den platz dafür hätte, würde ich es für den augenblicklichen preis (805,-EUR) auch nehmen, das ist ja quasi um die ecke ;)

Das klappt sicher nicht denn ich wäre vor Dir da :lol: :lol: (bei dem Preis von 800 Oken)

Aber lass uns mal spekulatiusieren .... ich denke das Teil bringt bestimmt 3.500€. Oder?

Grüße der Andy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™