1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Empfehlung für USB auf Seriell

• andy006
    • 10. November 2012 um 07:51

Dann hast Du wohl einfach Glück gehabt. Oder gibt es bei Dir andere Standarts? :wink:

Trotzdem würdest Du an verschiedenen Geräten nicht weiterkommen denn mitunter sind noch schaltungstechnische Besonderheiten zu beachten. (Kreuzungen etc.) Beim dbx260 gibts noch eine kurze Peitsche mit erforderlichen Sonderwünschen......

Grüße der Andy

• Wieviel mehr Material, Zeit und Geduld plant ihr ein?

• andy006
    • 9. November 2012 um 16:59

Ich denke das es da einen wichtigen Unterschied gibt wenn man nicht bestelltes aber vorhandenes Material kostenfrei dazu gibt. Im Englischen auch Cashback genannt und bei kaufmännischen Verhandlungen übliches Thema.

Der Knackpunkt ist ob man dem Kunden aushilft oder sich vom Kunden ausnutzen läßt. Außerdem gibt es ja einen Grundpreis. Wenn der solide verhandelt ist und nicht aus einer Reihe von Rabatten entstanden ist dann gibt's was für umme. Sprich - dann bekommt der Kunde auch mal ein Cashback, trotzdem soll darüber aber auch gesprochen werden.......(tue Gutes und rede darüber :lol: )

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 9. November 2012 um 16:34

.... als Eselsbrücke dient bei "safe" das Pondong auf der Bank.

Ansonst hab ich einen ganz heißen Tip gegen versehentliches Löschen/Überschreiben beim Hantieren mit Abteilung, SCENES, wenn selbst Undo nicht hilft.

Nach Totalverlust habe ich sekundenschnell die Konsole ausgeschaltet. Da die interne Speicherung nicht sofort wirkt sondern nur im Minutentakt läuft hatte ich Glück. Alles wieder abrufbar :D

Schönes WE
    der Andy

• andy006
    • 9. November 2012 um 16:01

...hab gerade im Lager nachgeschaut, für unser bdx 260 haben wir ein SITECOM - vermutlich mit Profilik Treiber. Der geht aber nicht an Sabine EQ denn da laufen wieder Andere. Vielleicht ist das auch ein Anwenderfehler aber wir sind froh das Alles spielt. Und nochwas - wenn es dann mal läuft (vergiß nicht den Tip mit audio pro)-- never touch a running system! :idea:

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 8. November 2012 um 09:43

kurz und knappe Verbeugung vor den Herren ........ !

Vielen Dank für die richtigen Tipp's :D:D
    und tröstlich das sich auch andere die Mühe gemacht haben um 122 Selectoren falsch zu wählen. :lol:

Grüße der Andy

• andy006
    • 8. November 2012 um 07:19

nun mal zurück zum Fred......

sitze gerade über der Presetspeicherung und komme nicht weiter. Erbitte kurzen Hinweis, der so schlauen Kollegen :wink: ,
    wie die kompl. Speicherung der gesamten Pulteinstellungen erfolgt. Bekomme in der Bibliothek immer nur eine kompl. Kanalspeicherung (des gerade selectierten Kanals) hin. Unter recall scope habe ich Alles angewählt.
    Rückspeichern des einen Kanals funktioniert aber das gesamte Pult bekomme ich nicht hin.
    Bitte um hilfreiche Aufklärung.....

Grüße der Andy

• andy006
    • 7. November 2012 um 11:39

beste Empfehlung - ruf in Heilbronn (audio pro) an.......das ganze Thema kann extrem schwierig werden!
    Dort wird Dir geholfen.
    Grüße der Andy

• Wieviel mehr Material, Zeit und Geduld plant ihr ein?

• andy006
    • 4. November 2012 um 09:20
    Zitat von "madmax"

Man muß aber auch vor Ort mal 'Nein' sagen können. Vor allem; wenn die Zeit keine größeren Änderungen, weitere Aufbauten etc. zuläßt.
    Es nützt ja auch keinem; wenn der Soundcheck der Galaband ausfällt, der Redner ohne Batterien im Mic und Mann am Pult loslegen will. Oder noch einer im Rig sitzt und von kreuz nach quer die ersten eintreffenden Gäste blendet.
    Weil an paar eigentlich verzichtbaren Außenspots noch 5km Kabel gezogen werden müssen....
    Und man muß auch mal irgendeinen Sangesbarden, Zauberer oder Stripperin selbst überzeugen, doch lieber an der vereinbarten bzw. üblichen Stelle aufzutreten.. :) .

.....Amen! Gott sei Dank gibt es diese gut bezahlten Job's und wir machen gern den Transporter auf und kippen noch Spare in den Galasaal. WENN der Grundpreis stimmt. Innerlich wird man ja manchmal rot und schämt sich wenn man bedenkt wieviel R&R Job's für diesen Erlös zu schieben sind :oops: :oops: und da gibt es viel Material für umme. Schließlich hat der Kunde ein sorglos Paket gebucht. ABER die Hilfe hat ein Ende wenn die Show beginnt. Eindrucksvoll hat mal ein Kollege die wichtige Presse/Funk abtreten lassen als die ein Signal haben wollten. "Nix mehr - die Show läuft" als der Bundespräsident angekündigt wurde......und Recht hat er.
    Grüße der Andy

• LS9 + iPad: primärer und sekundärer DNS-Server ???

• andy006
    • 30. Oktober 2012 um 21:48

Hallo Tobias,

vielen herzlichen Dank für Deine Mühe uns, mich eingeschlossen, Netzwerkunkundigen die Lösungen für stundenlanges Mühen zu vermitteln.
    Deine Anleitungen werde ich in Kürze nutzen und mich sicherlich nochmals an Dich wenden.....................grrrr Netzwerk :shock: :shock:

Aber beruhigend wenn man im Umfeld nachfragt. Kaum Einer weiß was in seinem zufälligen Netzwerk-Gefrikkle wirklich passiert und Du bist da die Ausnahme.

Danke

Grüße der Andy

• Oxidation von Casebeschlägen

• andy006
    • 16. Oktober 2012 um 20:35
    Zitat von "skyworker"

Ein gerütteltes Maß an Ignoranz (;O)

..danke :D:D:D:D:D

oder viel Zeit und 100er Schleifpapier + Waffenöl

• Langzeiterfahrungen mit Line6-Funken (70 und 75er-Serie)

• andy006
    • 30. September 2012 um 21:48

setzen 1+ Danke für Deinen Beitrag.

Genau aus diesem Grund habe ich gerade 2 andere Systeme gekauft obwohl Line6 in die engere Wahl kam.

Grüße der Andy

• andy006
    • 29. September 2012 um 12:40
    Zitat von "ulf trappmann"

Ich habe alle Updates mit einem 2GB Stick gemacht, irgendein olles Werbegeschenk.
    Da waren sogar noch Unterordner drauf, hat prima funktioniert.

Der Stick sollte FAT formartiert sein.
    Die *.ZIP-Datei aus dem Link entpackst Du und kopierst die darin
    enthaltete dcp_corefs_1.08.update in die oberste Ebene des Stick.

Pult aus > Stick rein > Pult einschalten > Update sollte starten

beste Grüße, Ulf

Hi Ulf,
    daaannnnkkkeeee :D - Update erledigt.

Als Ehrenrettung muß ich sagen das 3 Stick's zur Auswahl standen. Erst jetzt habe ich den 3.Stick (uraltundräudigesteil) benutzt. So wie Du es erklärt hattest so hatte ich es zu Beginn der "never ending story" auch getan. Doch das Update wollte nicht :twisted: und dann dieser Hinweis - copy on the root - streng genommen wird die entpackte Datei ja nur in das Hauptverzeichnis des Datenträgers eingefügt. Aber Nachts sind halt die Katzen grau und längst vergessen gemeinte Dos Befehle wurden aus dem Gedächtniss geholt und PC-tools aus irgendwelchen CD's gekramt welche tatsächlich die Root Befehlszeilen offen legten. So gegen 02.00Uhr wurde um ein Haar die Root des internen Datenträgers überschrieben :twisted: und voller Frust beide Lapys zugeklappt als klar war das die Firmware keine ISO Datei ist. Mit einem Fluch auf den neumodischen Kram wurde der Tag in der Nacht beendet.....

Hier zeigt sich - das Problem sitzt wie meist vor dem Pult/PC.

Aber - seit 3 Tagen im Studio nur sitzend vor dem Pult und angenehm berührt von dem vielen Pult für den Preis eines Pültchen. Gerade auf der Ursachenjagd warum Mute Groups, hier 3 und 5, nicht im Home angezeigt werden obwohl programmiert?

Grüße der Andy

• andy006
    • 28. September 2012 um 21:08
    Zitat von "tufkawuwe"

Neue Firmware:
    http://www.behringerdownload.de/X32/X32_Firmware_1.08.zip

Kleine Bugfixes und nette kleine neue Features:

new features:
    - sends on fader on a specific channel or bus can be assigned to user assignable buttons
    - scenes can be assigned to user assignable buttons
    - holding down a select button and pressing UTILITY now directly accesses the naming screen
    - solo option 'Dim PFL' allows to apply DIM to PFL sources (to align levels when using as monitor console)

LG
    WW

Alles anzeigen

Wir haben gestern den ganzen Tag kein Update zustande gebracht. Wie hast Du das gemacht???? Probiert haben wir über Vista und XP. "copy file in the root to usb stick" Das ist ja noch nicht mal eine ISO Datei welche wir ganz gut in eine Root einpflegen können. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. :evil::evil:

Entweder wir stehen völlig auf dem Schlauch oder alle Stick's sind unbrauchbar. Soll es ja auch geben!?

Grüße der Andy

• HF-Umgebung scannen oder analysieren

• andy006
    • 27. September 2012 um 08:31
    Zitat von "rockline"

Ich hatte den Scanner in einem tools Test näher vorgestellt.

....und deshalb kam der RF überhaupt in die engere Wahl und war ja auch lange Zeit ausverkauft :wink: .....

Für den EK-Preis ist das Gerät unschlagbar gut zu gebrauchen! Auch wenn es nicht so rüber kam bekommt das "Dingens" volle Kaufempfehlung.

Grüße der Andy

• HF-Umgebung scannen oder analysieren

• andy006
    • 26. September 2012 um 20:59

...jeeep auch wir haben so ein Monacor Dingens....

Für den Preis eigentlich ganz ordentlich. Ja, on/off, ist schlimme DDR Bastelei aber die labbrige Tastatur ging eigentlich.

ABER ... wir haben einen Frequenzscanner mit dem wir vor 20/15 Jahren "Wanzen" kostentreibend aufgespürt haben. Sprich der Scanner funktioniert richtig gut. Heute den praktischen Vergleich mit unterschiedlichsten Frequenzen gemacht. Das Monacor "Dingens" ist fast so genau wie unser Scanner aber auf Sendestärkeänderung reagiert er sehr träge. Da ist unser Scanner besser a b e r deutlich größer. Fazit - der RF Explorer gehört in unser Toolkoffer. Weil dafür taugt er sehr gut, kostet ein Bruchteil (vom alten Scanner) und Platz ist in jedem Koffer...

Grüße der Andy
    (und nein wir sind mit Monacor nicht verwandt oder angestellt)

• Abnahme einer Harfe

• andy006
    • 25. September 2012 um 13:27
    Zitat von "guma"

@ andy006

Da Du ja die Empfehlungen von "Guma und Konsorten" zu kennen glaubst, kannst Du gerne den Part übernehmen und raten, was ich empfohlen hätte. :D

das war doch Spaß :wink: und schnell weg hat doch erstmal geholfen

Nun ich denke Du würdest folgend vorgehen:

Harfe
    Beide Condenser für die Harfe einsetzen und jeweils Eins ausrichten auf die hohen Oktaven und auf die tiefen Oktaven (5, 6 oder was weiß ich wie tief die Harfe geht). Nicht auf die Instrumentensaiten sondern auf den Klangkörper richten und mit der Position spielen. Das CD56 in die Harfe einlegen oder einhängen.

Übrig bleibt für die Violine das SM57. Das Micstativ hinter/seitlich dem Spieler aufgestellt und das 57 Richtung F-Löcher ausgerichtet. (Abstand wird so 70cm sein) Dem Virtuosen verklickern schön in Richtung Mic spielen. Von weitem sieht das 57 wie ein Condenser aus :lol: und vielleicht ist das auch ein Bratsche und dann ist es eh nicht schlimm :lol: :lol: :lol: :lol:

Und Guma was würdest Du besser machen
    mit freundlichen Grüßen
    der Andy

• Abnahme einer Harfe

• andy006
    • 25. September 2012 um 08:15

....... tue so wie Karel gesagt hat ....... wichtig wäre mir die Violine. Die - solltest Du versuchen bestmöglichst zu mikrofonieren denn die Wenigsten wissen wie tief eine Harfe klingen kann aber die meisten Zuhörer wissen wie eine Violine klingt......(wenns ganz hart ist dann nimm das 57er Überkopf :shock: :shock: aber es geht :lol: )
    Schnell duck und weg (vor Guma und Konsorten)!!! :wink:

bitte berichte..... Grüße der Andy

• Digi-Mischer Neukauf - X32 - GLD80 ????

• andy006
    • 24. September 2012 um 08:21
    Zitat von "christoph urbanietz"

Woher hast du diese Information?

....würdest Du es anders machen? Nur eine logische Folge von Gedanken die sich in schlüssiger Folge ergeben. Natürlich kann ich daneben liegen aber die Vermutung ist da denn der Uli hält den Trumpf etwas zurück welchen er mit den Namen Midas und Klark in der Hand hält. Würde mich nicht wundern wenn da was in Vorbereitung ist.

Grüße der Andy

• andy006
    • 23. September 2012 um 08:02
    Zitat von "matthias falke"

Die Stagebox vom x32 scheint leider vom Preis her einen Sprung gemacht zu haben. War die nicht mal bei 600 oder liegt ich falsch?

...da hast Du Recht. Die gleiche Verwunderung hatte ich auch. Aber das passt zum Konzept. Am x32 ist kein Geld zu verdienen und die Digi-Box ist auch nicht wirklich teuer aber dieselbe wird nicht verschleudert. Auf diese Stagebox wird nämlich ein weiteres Pult von Uli zugreifen. Diese Konsole wird in der Preisklasse um die 7000,00€ liegen und mit Midas gelabelt sein. Erscheinungsdatum ist dann wenn die Kinderkrankheiten der X32 weg sind und die Zuverlässigkeit halbwegs unter Beweis gestellt ist. Damit hat dann Uli den Billigsektor und den mittleren Bereich abgedeckt und die Midaskonsole wird sogar User von weiter oben abkratzen........

Grüße der Andy

• andy006
    • 22. September 2012 um 10:40

Liebe Gemeinde,
    herzlichen Dank für Eure Meinungen. Die Kaufentscheidung ist gefallen. Gründe waren:
    Pro
    - vollwertige 32 Input-Kanäle davon 16 nebeneinander für schnelles Arbeiten
    - mögliche Nutzung von analog Core
    - preislich vernünftige Digi-Stagebox
    - Editor Software
    - 3 Jahre Garantie
    - sehr gute Alternative zu SAC
    Contra
    - Midas für Arme :wink:
    - niemals Rider tauglich aber da ist selbst ein GLD weit von entfernt
    - Zuverlässigkeit muß sich beweisen

Alles zusammen = X32. Bestellt und bezahlt. Übrigends es geht noch günstiger als Thomann und selbst mit Gäng Case (wenn schon kein amtliches Pult :cry: dann wenigstens ein amtliches Case :D )wurde noch Geld gespart. Wer fragen zur Quelle hat - gern per pn.

Fazit: für so wenig Geld soviel Pult - bietet nur Behringer. Wir hätten auch mehr Geld ausgegeben (ca.2000,00€) aber ein Mehrwert an den in Frage kommenden Produkten hat sich uns nicht erschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
    der Andy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™