1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 24. März 2012 um 14:17
    Zitat von "nojunk"

ist eigentlich traurig :( , oder sind wir nur zu alt für diese "art" pa
    :D:D:D

Das Thema hatten wir vor Jahren schon oder schon wieder. Damals lief ein "Shoot out" und mehr als Dröhn war im Bass nicht zu erleben. Als ich die Herren am FOH bat doch mal nur Hi und Mid laufen zu lassen oder Low um 6db zurückzunehmen da bekam ich die Antwort das dies nicht gewünscht wird seitens der Hersteller. Sprich es soll genau so sein...... :shock: :shock:
    Grüße der Andy

• Suche LSC 3002 (4002)

• andy006
    • 17. März 2012 um 22:52

Suche gern die 3002 Version. Angebote per PN - Danke

Mit freundlichen Grüßen
    Andy

• Welches Amping für Array???

• andy006
    • 17. März 2012 um 14:14

.....meine 2 Vorredner haben völlig Recht. Das am Limit fahren ist nicht optimal. Und bei 4 Top's pro Seite kannst Du auch mal schnell weniger als 2 Ohm haben. Hast Du mal 4 Top's ausgemessen? Der Widerstand kann schwanken und ist abhänig von äußeren Faktoren. Nimm alles entspannter und und fahre je 2 Top's an einem Kanal. Dadurch darf's auch mal 40Grad im Schatten sein, die Skalierung gelingt Dir in Problemfällen besser und hast nicht nur mehr Stufen im Lager sondern auch höhere Ausfallsicherheit. Wir machen das seit 8 Jahren an unseren Zeilen so und laufen gut dabei......
    Grüße der Andy

• Andere Länder, andere Sitten:)

• andy006
    • 9. März 2012 um 19:26

Ja so schlecht sind die Töpfe auch nicht. Aber an der Bühne hätte ich sie auch in die Höhe gestapelt. Am besten pro Seite 2 Stapel, Gurt rum und gut. Nur hoch mit den Dingern genug waren glaub ich am Start.

Madmax Du kennst aber das Problem noch mit dem dazugehörigen Controller :twisted: .

Grüße vom Gig
    Andy

• Andere Länder, andere Sitten:)

• andy006
    • 8. März 2012 um 21:58
    Zitat von "Audiowerk"

Ach, da gibt's so viel Schönes anderswo... wusstet ihr, dass man sogar die guten alten Boses mit den Auspuffrohren drin clustern kann:

http://www.youtube.com/watch?v=Q1IdDG-L44A&feature=related

:lol: :lol:

Quatsch, die 802 war schon früher als Bose LA inkognito unterwegs. Leider hat der Pa'ler die Kettenzüge vergessen den der Bühnenbauer hat ordentlich für R/L Sidewings gesorgt :lol: :lol: :lol:

Ansonst Sound - schon schlimmere Rudel von gescharten Boxen um die Bühne gesehen und gehört (inwieweit es sich beurteilen lässt).

Grüße der Andy

• ebay neue Zahlungsverfahren ab Sommer ist erpessung!

• andy006
    • 28. Februar 2012 um 21:56
    Zitat von "klauston"

In der Praxis läuft das so, das sich der Käufer rechtzeitig bei mir meldet und wir uns ausserhalb von ebay einig werden.

Damit fällt ebay um die Verkaufsprovision um und wir machen unser Ding trotzdem

Das beweist wirklich was für gute Kunden Du hast denn wenn mich ein Verkäufer zu solcher Einigung überreden möchte dann wäre er einen Käufer los. Darauf habe ich mich vor 5 Jahren eingelassen, sowas kommt gleich nach der Adressenangabe vom Verkäufer "sowieso" zur Zeit wohnhaft bei Herrn "xyz......" :evil: Zahlungsbedingung - Überweisung :twisted: :twisted:

Ohne PayPal geht bei mir kaum noch was und das "Parken" des Geldes wäre ein starkes Stück wenn es wirklich einen längeren Zeitraum betrifft. Ich meine damit Stunden und nicht Tage. Ich bin mit Ebay zufrieden (nein ich arbeite da nicht) aber es gibt sicher auch was anderes.....
    Grüße der Andy

• Softstart für Scheinwerfer

• andy006
    • 28. Februar 2012 um 13:48

.....nochnichteinmal ein APP... :? :? :? :? ...nicht downloadbar ?????..... da bekommt man ja die Papierkrätze wenn ich nachschlagen soll.... ich glaub der Mond platzt !

Wo kommt Ihr den her - aus dem vergangenen Jahrtausend ???? :cry:

Andy :D

• Hornbass für Frequenzen von 40-200Hz

• andy006
    • 26. Februar 2012 um 20:43
    Zitat von "madmax"

http://www.sweetwaveaudio.com/sales/2219-199…sound-ds-4p.jpg

Fängt nicht so weit unten an, geht aber weit hoch.
    Ein Horn; was da ganz unten und ganz oben wirklich sauber richtig fett Pegel macht, (in Datenblättern steht viel, wenn der Tag lang is...) wird's wohl aus physikalischen / konstruktionbedingten Gründen nicht geben.
    Deshalb baut man wohl dann auch B2's und solche Sachen...

richtiiiiiiiiissssch , durch gutes Staking ist der F-Gang zu beeinflussen aber ... entweder Hornbass oder Kickbass......

Grüße der Andy

• Hornbass für Frequenzen von 40-200Hz

• andy006
    • 26. Februar 2012 um 08:53
    Zitat von "marius köppelmann"

Ich bin auf der Suche nach einem Hornbass der im 4er Stack zwischen 40Hz und 200Hz spielt.
    Bekannte Bauvorschläge wie vom WSX, Punisher, LAB Horn usw. spielen nicht hoch genug.

1850 Horn würde nach den Angaben von Speakerplans genau passend sein, allerding kostet der pd.1850 rund 430,-€ und Erfahrungsberichte sind eher rar. Über das California Horn finden man ebenfalls nur wenige Erfahrungsberichte, sollte aber auch im gewünschten Frequenzbereich einsetzbar sein und hat einen relativ günstigen Treiber.

Wie schaut es mit dem MB115 von Visaton mit BMS Bestückung?
    Hat schonmal jemand das 1850 Horn mit dem 186 Horn vergleichen können? Ich hätte noch zwei alte Eminence Omega Pro 18 rumliegen die eine passende Bestückung für das 186 wären.

Weitere Vorschläge sind willkommen.

Hi,
    ich bezweifle ob Du wirklich gut gehende Hörner bauen kannst welche von..... bis 200Hz spielen. Zudem ist der Omega überhaupt nicht geeignet um im Horn seine Arbeit zu tun. Ich schaue mal nach Plänen ob ich sie noch habe und wenn ich welche finde dann PN. Klein sind die Hörner aber nicht :wink: .

Grüße der Andy

• HD-Bild Indoor 4-6m Breite Sportübertragung - welcher Beamer

• andy006
    • 25. Februar 2012 um 22:43
    Zitat von "Pfälzer"

Ups :oops:

Ok das beweist jetzt wie genau ich mir die Werbung angeschaut habe. :lol:

Gruß Wolf

Männerbeamer heißen nicht umsonst....... alles hat seinen Preis. Kaufst Du Sch.... hast DU Sch.....
    Gesetze aus der Physik lassen sich nicht aushebeln.

Grüße der Andy

• Softstart für Scheinwerfer

• andy006
    • 25. Februar 2012 um 22:30
    Zitat von "ZuLautHolger"

Erstmal vielen Dank an all die Tipps und Anregungen.

Es sind halt schon Leuchtmittel nach kürzester Zeit gestorben, kann auch einfach sein, dass es daran liegt, dass es Omnilux waren... :roll:

Ich habe mir als Lösung jetzt einen DMX-Player von dmx4all bestellt, der kann beim Einschalten eine vorher programmierte Sequenz abspielen.
    Und den dafür benötigten Dimmer haben wir noch übrig...

...das Problem hast Du selbst richtig beantwortet.....warum, glaubst Du kostet ein amtliches Leuchtmittel das 5 bis 8fache von den Omniluxen???????

Ich behaupte mal das aktuelle LM keine Vorheizzeit benötigen. Zumindest habe ich kein schlechtes Gewissen beim Kalt-Heiz-Schalten.

Grüße der Andy

• Playback bei Schlagerevents

• andy006
    • 24. Februar 2012 um 22:20
    Zitat von "4711"

Ich glaube die Ausgangsfrage beläuft sich nicht auf irgendwelche Karnevalssänger sondern um professionelle Acts.

Und wenn wir hier von den professionellen Sängern reden in der Preisklasse ab 3.000€ kommt niemand mit MIDI Playern oder USB Sticks.
    Mit USB Sticks schon mal nicht weil niemand will das dann irgendwelche Wald und Wiesen-DJs mit den original Halbplaybacks der Acts Schindluder treiben.
    90% der Sänger im Preislevel ab 4-5t € kommen mit eigenem Techniker. Das sind dann auch in der Regel gute Leute, die wissen was sie tun.
    Ich hab schon mit 90% der durch D tingelnden "Stars" zu tun gehabt und fast ausnahmslos waren die mitreisenden Techniker sehr kompetent.
    Stress gibts nur wenn sich irgendwelche DJs als Beschaller verkaufen und die technical Rider entsprechend ihres eingeschränkten Wissens auslegen.

In der Regel kommt man mit CD und MD Playern guter Qualität zurecht.

Das die Leute 90% am Fiskus vorbei kassieren ist ja wohl der größte Schwachsinn. In dem professionellen Bereich geht alles über Agenturen, Verträge, Vorkasse per Überweisung und Rechnung. Da ist nichts mit BaT.

Außerdem leben wir (zum Glück) in der Marktwirtschaft und Jeder bekommt das, was er verdient! Auch ein Michael Wendler oder Jürgen Drews!

Du sprichst die gleiche Sprache nur das ich statt MiniDisk Player Midi geschrieben habe. Sorry - aber ansonst sind das genau meine Erfahrungen. Ich arbeite sehr gern mit den alten Hasen aber einer bestimmten Gehaltsklasse :wink:
    Andy

• Playback bei Schlagerevents

• andy006
    • 19. Februar 2012 um 13:51

.... glaub mir, die Zielgruppe die Du zuletzt angesprochen hast, arbeiten anders.
    Meist bringen sie ihren eigenen FOH und oder FOH-Betreuer mit und wenn das nicht dann solltest Du Platz für einen Midi Player bereit halten. Denn den Midi-Player bringen diese Künstler zu 90% selbst mit. Sie haben keine Lust auf irgendwelchen Streß der ihre eigene Performence in Frage stellt = angenehmes Arbeiten.

Grüße ndy

• Frequenzzuteilung - Erfahrungsberichte

• andy006
    • 19. Februar 2012 um 08:48
    Zitat von "Audiowerk"

ARGH :lol:

Das ist ja echt mal eine pikante Neuigkeit :-D. Leute, ich schwör's euch, wir funken 2015 alle wieder VHF! :P

Hi Audiowerk,

leider ist diese neue Entwicklung dramatisch aber vorhersehbar gewesen. Ich weiß das unsere Entscheidung richtig war, erstmal abzuwarten. Zu einem hat uns der Zweifel an der Sicherheit der DD nie verlassen und hauptsächlich wollten wir abwarten wie die eigentlichen Endgeräte eine Störung verursachen können.
    Die im Lager ganz hinten liegende VHF Technik (ist sogar eine Führungsanlage mit dabei) wurde inzwischen mal wieder eines Blickes gewürdigt. :wink:
    Denkbar wäre in der jetzigen Saison folgendes UHF Versagens-Setup
    1. Immer schlau bleiben was den Ausbau von LTE angeht 2. mit UHF vor Ort versuchen 3. mit VHF versuchen 3. Kabelmic
    Bei mir fragen manche Kunden schon nach Kabelmic, zumindest ist der drahtlose Drang etwas gebremst.
    Ich werd mal die Preise bei Ebay für die ollen VHF Funken im Auge behalten.

Grüße der Andy

• extreme Kompression aktueller Dancefloorlala

• andy006
    • 18. Februar 2012 um 23:22

Leute Leute,

lustig zu lesen - sind wir wirklich schon so alt. Klar ist der Song völliger Schrott und führt zwangsweise zum sofortigen "Radio aus" Handeln. Umschalten wird meist nichts denn da läuft die gleiche Qualität. Aber zum nächsten Forentreff komm ich extra pünktlich mit dem Titel auf den Parkplatz.....

Nicht die erste Fragestellung ist unrichtig aber ich denke sinnfrei sind manche Äußerungen in den folgenden Äußerungen. Geht doch mal Back to the Roots - wie klang es mit Barrett bei P.Floyd's Psychedelic's Zeiten. War nur unter LSD zu gebrauchen. Die PA's damals waren dann aber wirklich kaputt oder sollte es so aus den Hochtonlippentreibern klingen damit es so richtig quer durch das Gehirn peitschte??? :wink:

Grüße der Andy

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• andy006
    • 18. Februar 2012 um 14:42
    Zitat von "rockline"

Man hat meine und die Listen der anderen Tester sehr genau diskutiert und ein paar Dinge umgehend (Software) optimiert, und ein paar andere Vorschläge zur weiteren Überlegung vermerkt.
    Im Bereich der persönlichen Wunschliste in Bezug auf LED Farben und ähnlichem hat man seitens Behringer ein offenes Ohr und diskutiert solche Vorschläge sehr ernst.

Hi Rockline,

wenn es tatsächlich die Möglichkeiten gibt Vorschläge zu unterbreiten dann versuch bitte bei den LED Farben etc. darauf zu dringen keine rot/grün Kombinationen zu benutzen. Damit wäre dann das Pult auch für die Tonmänner mit Farbschwäche interessant und Ulli würde erstmals direkt darauf Rücksicht nehmen und hätte auch dabei eine Vorreiterrolle besetzt. Ansonst wählen die betreffenden Männer das Pult sowieso ab. Und in der Sonne macht sich eine eindeutige Farbanzeige auch für die Nichtbetroffenen besser.

Ich hab mich heut mit dem Pult online intensiv beschäftigt. Kein 19" einbaufähiges Gefriggelgehäuse. Hat meiner Meinung nach, von allen Konsolen im Mittelbereich, etwas abgeschaut und zu einem gut zu bedienenden Computer geführt. Was anderes ist ein Digitalpult ja nicht. Kaufen werde ich es auf jedem Fall. Ob ich damit glücklich werde ..... :wink: :? Vorher schau ich mir aber noch eine Roland 380 an.

Grüße der Andy

• Mein Digiface versagt gerade:-(

• andy006
    • 16. Februar 2012 um 21:52
    Zitat von "Wurst Werner"

Jetzt habe ich meinen ersten SAC FAIL. Sitze gerade in einem rappel vollen Laden. Die Band spielt und alle 15 Minuten geht der komplette ADAT sync verloren, knallen auf der PA, und nach zwei Sekunden ist der Sync wieder da. Keine slipped buffer kurioserweise, aber schon Übel, weil ich nichts tun kann. Hoffe, das Set ist bald durch. Dann klemm ich den DJ auf die PA. Und feierabend. Seltsam jedenfalls, ich konnte beim soundcheck auch den di port nicht mit dem Digiface syncen. Die Lock Anzeige blinkte nur, hab ich spdif vorsichtshalber ganz abgeschaltet. Jetzt nach vier Stunden versagt ab und an der ADAT sync. Aber irgendwatt is ja immer. Mal sehen, ob ich die Tage den Fehler nachstellen kann.
    LG WW

Trösten kann Dich jetzt sicher niemand, als Nichtnutzer (nochnichtnutzer) denk ich das es aber nicht am SAC-Konzept liegt. Ich les darüber jeden Fred :wink:
    Versuch es locker zu nehmen - ein Knallen auf der PA ist übel aber noch übler ist ......Grabesstille und das wünsch ich Dir nicht, es soll Dir erspart sein.

Grüße der Andy

• SUCHE Mikrofonstative in Mitteldeutschland

• andy006
    • 7. Februar 2012 um 22:34

???????

Ich kann Dir ca. 20 Stück für a 15€ anbieten...... 20 Stück 10€

Andy

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• andy006
    • 7. Februar 2012 um 22:29
    Zitat von "wora"

wenn man sich hier die theads so durchliest könnte man wirklich meinen, es gäbe es schon keine analogen pulte mehr.
    mir begegnen aber immer noch regelmässig analogpulte, so erst letzten freitag wieder in Aschaffenburg (MH3)

no no ..... bitte lies richtig und dies wurde auch bewußt von mir geschrieben weil real.....

dazu muß Mann um den Tisch herum laufen - nicht - dazu mußte Mann um den Tisch herum laufen

ich glaub wir verstehen uns und laufen gern um die Tische herum :wink:

Andy

• Festzelt abdunkeln

• andy006
    • 7. Februar 2012 um 22:24
    Zitat von "marce"

Aufpro oder Rückpro ändert an den Kontrasverhältnissen von Umgebung zu Bild auch nichts... zu hell ist zu hell, egal auf welche Seite der Leinwand der Projektor steht.

Willst Du unsere Arbeit Lügen Strafen? Ich habe in jeder hochrangigen Industriegala die Rückpro erstklassig in Szene gesetzt. Was glaubst Du denn was die überkontinentalen Anteilseiger, hiesiger Konzerne, mir erzählt hätte wenn ich das Festzelt unter Schwarz setze. :? :?
    Die Rechnung wäre gekürzt und die Geschäftsbeziehung abgehakt. Gewußt wie - auch ohne LED. Und den Platz für eine ordentliche Rückpro hab ich mir jedesmal erkämpft.. :lol:

Grüße der Andy

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement