1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• andy006
    • 7. Februar 2012 um 22:12
    Zitat von "klauston"

Ich kann mich an hochwertige Analog Pulte erinnern, da funktionierte der pad auch so, das man mit einer Klinke in den Line in Mußte :D:D:D:D

....... und dazu muss Mann auch um den Tisch herum laufen den mit Rüberbeugen ist da nichts....und das gehört zu einem guten Analogen halt dazu....

- sind die vergangenen Zeiten der großen Schnitten nicht eine goldene Erinnerung wert - ????

• andy006
    • 7. Februar 2012 um 21:58
    Zitat von "klauston"

und es gibt kaum wen, der nicht was von denen hat. Mich eingeschlossen.

Bin ja gespannt, was die als Nächstes kaufen

Doch hier gibt es einen und der darf den ersten Stein werfen.

Im Ernst, meine Ohr-Teile haben sich bis auf eine 2/3Wege Weiche reduziert. Aber selbst da ist ein technischer Unterschied zu den amtlichen Furman Teilen a b s o lu t in jeder Hinsicht spürbar. War aktuell wieder die Erfahrung.

Ich bin sehr auf den Nachfolger vom DDX32 gespannt. Tendiere auch eher zu einem Kauf des Gerät als zu einem Presonius oder ähnlichen denn ich denke Uli hat sich mit midas was gedacht und k a n n diese Marke nur zur Wertsteigerung einsetzen denn alles andere wäre wirtschaftlicher Unfug....
    Grüße der Andy

• Crest Century TC 32/8

• andy006
    • 5. Februar 2012 um 21:41

Guten Abend,

ich glaub diesen guten alten Tisch solltest Du mit 1 PSU + Spare anbieten. Dann hättest Du Verkaufschancen. Aber die Suche nach den erwähnten PSU's werden wohl mehr Geld verschlingen als das Pult im VK. Übrigends woher weißt Du warum die 2 Kanäle nicht funktionieren - ohne PSU?
    Grüße der Andy

• Festzelt abdunkeln

• andy006
    • 4. Februar 2012 um 14:24

.....warum baust Du nicht eine ordentliche Rückpro :shock: :shock: Statt die Probleme zu lösen werden Sie mit dem Foliengemurks doch größer...

Wenn Du Fragen dazu hast dann frag.....

Grüße der Andy

• andy006
    • 4. Februar 2012 um 14:07
    Zitat von "rockline"

Den ersten Praxiseinsatz mit dem X32 haben wir gestern durchgeführt.

Morgen werde ich messen und meine Eindrücke aus der 7 Stunden Sitzung posten. Bis dahin!

Hi Rockline,

hast Du eigentlich ein Spare, Deiner Wahl, im Wagen oder volles Vertrauen....????

Bitte um ehrliche Antwort. - übrigends sehr interessant der Fred- :wink:

Grüße der Andy

• Was ist ein "gutes" VGA-Kabel?

• andy006
    • 29. Januar 2012 um 21:56
    Zitat von "nojunk"

was wirklich funktioniert (aus mehrjähriger erfahrung) ist/sind 5x RG8281 FLEX (die guten grüner :) ) - alles anderen war "in unseren augen" murks
    ist aber persönliche meinung, bin ja kein video/bild freak ;)

...aus diesem Grund rollen wir heute noch alles Grüne :):) im Videobereich aus und "schämen" uns nicht den Extron-Aufholverstärker an das 50m-VGA Kabel anzuschließen.....und alles aus dem Hause Extron macht heut noch "dicke Hose" ...
    (sicher gibt es heute neue Möglichkeiten aber in den Extron-Case's riecht es lange noch nicht nach Tod :roll: :P
    Grüße der Andy

• Techniker für ein Theater (Kleinkunstbühne)

• andy006
    • 24. Januar 2012 um 21:06
    Zitat von "Fx´er"

sie haben Post.....

bist Du etwa der angerierter Dj :?

• Mit Schaumstoff beklebte Gitter nachlackiren?

• andy006
    • 20. Januar 2012 um 23:09

sach ich doch.......

ob lackieren oder neu kleben - einfach wumpe....

Weißte doch :wink: :wink:
    der Andy

• Mit Schaumstoff beklebte Gitter nachlackiren?

• andy006
    • 20. Januar 2012 um 22:00

yes völlig wumpe....zumindest bei Bässen....
    meine Top's (HT) würe ich sicher so nicht behandeln aber mach Dir bei Deinen Bässen keine Gedanken. Die strahlen auch so viel Energie ab .... oder :lol: :lol: :lol:

Grüße der Andy

• Der grosse "Leiternthreat"

• andy006
    • 20. Januar 2012 um 21:54
    Zitat von "secluded"

funktionieren alle seit Jahren (Aussteck-Leiter / Anstell-Leiter bis 6m, sowie eine mit 3x Ausziehbar bis 10m, sowohl auch Bockleiter 2,8m)

Würde nach der Erfahrung NUR NOCH Krämer kaufen :)
    Grüßle

sec

Hallo,
    bis 10m mit 3x ausziehen??? :shock: :shock:
    Alter da muß ich mit dem Lift erstmal 3 min rumfahren bis ich sicher bin (leicht höhenuntauglich) aber auf der Ausziehleiter..... ne nimmer

Grüße der Andy

• welche low Budget 12" Box

• andy006
    • 30. Dezember 2011 um 17:19

Für wenig Geld Job's gibt es Speaker von den Geb.Steinigke. Vor vielen Jahren mal etliche gekauft. Und die spielen heute noch. So oft mit den Füßen getreten, Umgefallen, bis an die Grenze gefahren, im Regen "vergessen", natürlich ohne Case und Hülle im Auto unterwegs ....und und und. Die Dinger haben alles mitmachen müssen was den Lieblingen erspart bleibt. Irgendwann hat sich mal der Lehrling erbarmt und mit frische Farbe die Narben bedeckt.
    Die Teile stammen aus der PAS Serie. Das HT-Horn ist drehbar(!) und nach schnellem Abbau des wirklich stabielen Gitter's erreichbar. Allerdings weiß ich nicht ob da ein 15er werkelt oder 12". Müsste mal nachschauen. Sprache - Musik (auch mal bischen um 100Hz gepuscht) spielt. Hab gerade mal in der Tool geschaut aber da sind nur die Ohrteile aus Holz drinn. Und natürlich sind das keine Kunststoffboxen.
    Nachdem sich Werner geoutet hatte hab ich es jetzt auch gemacht. Ich denke schon das man genau hinschauen soll was in manchen Produkten steckt. Manchmal findet sich auch was richtig gut brauchbares für wenig Geld.
    Hoffe geholfen zu haben
    Grüße der Andy

• Multitools - Welche sind die Besten für ca. 100€?

• andy006
    • 30. Dezember 2011 um 17:03
    Zitat von "klauston"

Ich kann Dir garantieren, das Schraubverschlüsse nicht nur mehr an 5 Euro Weinen auftauchen.
    Das war einmal.

Was sind Karo?

und als es noch kein Aids gab:
    Da haben genug Kollegen sich Penizillin Spritzen geholt, weil man sich sonstwas eingefangen hat.
    Kommt davon, wenn man den Rüssel überall hineinsteckt.

Und da helfen Multitools auch nix :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich verrate Dir das Geheimniss - Karo sind die filterlosen Kippen für Männer und wenn ich sage Männer dann für richtige Männer! Madmax hatte ja geschrieben wogegen die Karo's im Shoot out vor anderen Marken gewinnen.

..aber gegen das sonstwas( :lol: ) war damals ein Kraut gewachsen und es war zu kurieren....die arme Jugend von heute was garnicht wie schön freie Liebe der späteren 60er/naja 80er war.....

rutsch gut rüber und uns Allen gesundes Neues!!!

• andy006
    • 30. Dezember 2011 um 16:21
    Zitat von "klauston"

Blechsemmel gibt es bei uns auch.

mmhhh und ne Karo ???Ne... das jiibets bei euch bestimmt nicht! Du warst aber schneller weil ich direkt im Anschluß von
    guma posten wollte.
    Ich habe gegen Schraubverschlüsse nichts. Bei Weinen um die 3-5€ schon ok. Zumal der Abbau von Naturkork ein ökologisches Problem darstellen kann.

• andy006
    • 30. Dezember 2011 um 16:14

..... ich denke da eher an unsere Zeit der Jugendsünden. Heute steht der "alte Mann" am Start (zum HM jaja) und vielzuviel schnellere Leute unterwegs. Tja, im Leben zuoft mit Karo und Bier gefrühstückt und zuviel mit Weibern rumgemacht. Aber es war verdammt cool :):) zum unsere Generation noch ohne Aids war :wink: aber das ist sicher oftopic aber ich habe gerade nichts zu tun, nur nette Kollegen im Forum, Mugge der 80er, und die Erinnerung......... holt mich ein. Was ist Schuld - die olle Karo - nein das Multitool was ich auch bei dieser Mugge am Gürtel trage......Zunge raustreck und weg

Andy

• Wie mikrofonieren

• andy006
    • 30. Dezember 2011 um 16:02

Warum hast Du nicht Dein Beil in's Holz geschlagen und die Kiste so richtig auf die Bühne getreeeeeckt???? :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst unter den Chorleitern gibt es wahrhaftig beratungsresistente Zeitgenossen. Mir selbst persönlich als FOH'ler passiert, Marktplatz, 70Pax Amateurchor auf Nebenbühne/ 100m entfernt auf Freibalkonanlage Posaunenchor und das Ganze sollte wechselseitig und zusammen Spielen für eine Liveübertragung im öffentlichrechtlichem Fernsehen! Im Prinzip kein Problem wenn wir noch Geld für's leistungsstarke Monitorring bekommen hätten und die Chorleiter gewollt hätte :shock:
    Natürlich haben wir bei der Auswertung der G-Probe (ohne Chor) ihm die akustischen Probleme erläutert und die Produktionsleitung vom Fernsehen hat ihm dringendst abgeraten und wir haben bei seiner Schlußansage" sowas brauchen wir nicht und eine komplette Probe auch nicht" aufgehört und uns nur noch angeschaut weil es musste kommen wie es kam.
    Der Chor wurde mit Schöpsen :lol: mikrofoniert. Leider nicht aus unseren Kisten :cry: den die Rudel liegen bei den Sendern. Das Grauen begann beim ersten gemeinsamen Lied. Chor auf Bühne und Posaunen auf Balkon setzten ein. Sofort verschleppte der Gesang. Die Hälfte vom Chor hing dem Dirigenten an den Lippen und die andere Hälfte hörte auf die Posaunen die gedelayt ankamen. Der Chorleiter verzweifelte fast als auch der Posaunenchor zerbröckelte denn die hörten dann bei einem Titel noch die Bühnenband über die PA. Das entschlossene verzweifelte Takten des Leiters wurde immer schlimmer weil er sich nach Chor und Posaune umdrehte und somit auch nur halb zu sehen war............ :oops: :oops:

Das wir im Abspann nur für Bühne und Licht zuständig benannt wurden hat uns nicht geärgert :D:D
    Andy

• andy006
    • 30. Dezember 2011 um 14:51
    Zitat von "madmax"

Genau; bissel auf Naturkork rumzukauen macht den Genuß perfekt... :D
    Der Aldi hat auch brauchbare Weine im praktischen Karton. Sagt man...
    Ich bin eher Fan von Getränken mit Kronkorken.
    Oder auch als Blechsemmel.. :D

Also das Tool mit dem Beilchen gefällt mir noch am ehesten.
    Weil ein Hammer immernoch das meistgebrauchte Werkzeug ist...

Mann, Madmax so ein richtiges Frühstück mit ner Blechsemmel ist doch was feines. Lange her als zu der Semmel noch die Karo gehörte. Das Dir das Beilchen gefällt hab ich fast befürcht. Ich glaube wenn wir Beide mal auf einem Job zusammen sind gibts neben Arbeit auch noch viel Spaß :wink: :wink:

• andy006
    • 30. Dezember 2011 um 14:26

..bitte bitte..... die Herren haben gerade von einer ganz anderen Liga gesprochen. Allerdings hat das Genießen eines guten Weines etwas mit Ritual zu tun. Wenn ich mir meinen Lieblings Roten (hat nichts mit meiner Geburtsstadt zu tun), eine Flasche vom Herrn Frank Potts, genehmige dann möchte ich am Naturkorken schnüffeln dürfen und nicht am Harz4 Kunststoffstopfen.
    Für den schnellen Durst oder die Schorlle taugt, erstaunlicher Weise, ein Chiraz im Tetra vom real.

Andy

• andy006
    • 29. Dezember 2011 um 18:26

Hey lisa,
    mutig von Dir Dich so zu outen. Danke für die Mühe denn Dein Beiträg ging runter wie Öl.....und Du hast an allen Dingen genau den Nagel auf den Kopf geschlagen.
    Beim Lesen des Fred hast Du sicher mitbekommen das wir eine Toolnutzerminderheit darstellen, eine große Liga von Toolverweigerern aber vor uns haben welche im Leben nix für ein Tool ausgegeben haben da es schlichtweg sinnlos sein soll und manche Kollegen lieber die Finger nehmen. :?
    Die Nutzlosigkeit hat sich zu uns noch nicht rumgesprochen - willkommen im Club. Soll Dein Tool ein langes Leben bei Dir haben und ihr 2 auf vielen Baustellen zusammen unterwegs sein dürfen.

Einen guten Rutsch an alle Kollegen ruft es aus der Toolnutzerliga

Grüße der Andy

Das Truss musste ich auseinanderkloppen weil LKW weg auf 3.Baustelle und Werkzeug nicht mehr da.

• Arbeitshandschuhe in Echtleder

• andy006
    • 28. Dezember 2011 um 19:21
    Zitat von "julian knödler"

Der Petzl Cordex plus ist mein Lieblingshanschuh.

Kostet unter 40 € und ist extrem robust.

Lieferung ist da - beide Daumen hoch! Die Dinger machen einen durchdachten Eindruck und die Zeit wird zeigen was in ihnen steckt.......

Grüße der Andy

• andy006
    • 28. Dezember 2011 um 19:09
    Zitat von "Pfälzer"

haha geil bei mir läuft grad Kopfkino!

Morgens auf der Baustelle, auf der einen Seite die Crew in einer Reihe, auf der andern ein brüllender Andi
    Veranstaltungstechniker Achtung!
    Präsentiert das Mulittool!

:D :lol:

Hey Pfälzer,
    Bei der Vorstellung hab ich laut gelacht :wink: :wink: aber Du kennst mich nicht näher denn ich brülle nicht (wer schreit...)

Aber alle anderen Kollegen haben natürlich Recht. Weil das Klappmesser von madmax (hat das Teil gesicherte Klinge?? :? ) der Kugelschreiber im Meisterkittel :wink: und so fort....
    Wir sind uns Alle einig das mit einem Multitool nicht an Klemm/Schraubverbindungen rumgemurkst wird und bei mir gibt es das Werkzeugcase im LKW und im Transporter den Werkzeugeimer. Alles bestückt mit dem was auf einer mitteleuropäischen Baustelle gebraucht wird. Wenn es richtig gemacht wird und die Zeit dafür da ist. Ich habe nichts dagegen wenn der Licht'l während der Show mal mit seinem Tool das Leuchtmittel wechselt (und dabei auch bischen rummurkelt) aber was dagegen wenn er es nicht machen kann weil er kein Tool dabei hat!

Stellt Euch mal vor - simpel - 2Crew's R/L a 2 Pax Bei beiden klemmt der Lastschäkel malwieder. Crew 1 nimmt den Kugelschreiber :wink: und holt dann aus dem LKW das passende und das bleibt dann auchnoch liegen.
    Crew 2 greift zum Gürtel- zack Multitool im Einsatz - zack zurück an Ort und Stelle gesteckt
    Frage : welche Crew liegt zuerst im Bett und hat am Morgen das Werkzeug noch beisammen?
    Solch ein Arbeiten von Crew1 würde Euch doch auch auf den Sack gehen oder?

Grüße der Andy

P.S. mit meinem Multitool hab ich sogar 30m 4-P Truss auseinander bekommen - taugt also auch als Faustkeil :lol: :lol:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement