Zitat von "billbo"Alles anzeigen‚Mono unter der Bühne‘ funktioniert in der Praxis hervorragend – aber der Sänger muss das schon mögen... :lol:
2 Boxen nebeneinander (1m Abstand) unter die Bassdrum = Nulllinie,
2 Boxen nebeneinander 1m davor (ich gehe mal von Gehäusetiefe ca. 80cm aus) – um 1,8m verzögert,
2 Boxen nebeneinander wieder 1m davor,
wenn‘s passt davor noch mal 2,
und nicht vergessen, die Bananen ebenfalls passend 'auf Nulllinie' zu verzögern.Der Effekt ist spektakulär: nach vorne enorm gleichmäßiger Druck, kaum Auslöschungen. Seitlich neben und seitlich auf der Bühne kaum was; dahinter gar nichts. Und den Helfern drückt man einen Zollstock in die Hand und sagt „stellt einfach alle Kisten mit 1m Abstand zueinander auf“ – das kapiert jeder.
Ich mache so was gelegentlich mit 6 oder 8 MTL4. Das reicht locker für 5-stellige Zuschauerzahlen und sorgt für ungläubiges Staunen, weil man nur 2 davon sieht.Nachteil: falls der Sänger seinen Schellenkranz an geeigneter Stelle auf dem (Holz-) Bühnenboden liegen lässt kann der Drummer den mit der Bassdrum ebenfalls spielen :D.
Mit freundlichem Gruß
BillBo
"Hochhol"
Liebe Gemeinde,
hatte heute Krankheitspause :? und hab die Forumsweiten durchflogen und bei dem Fred von Billbo hängen geblieben. Das klingt genial aber ich hab es noch nirgendwo gesehen(gehört) und noch keine Kollege oder Musiker davon gesprochen. Hast Du, Billbo, diesen Aufbau oft gemacht und führst ihn auch heute noch durch. Wie ist die Akzeptanz bei Fremdtechs und Fremdband's? Oder hast Du das Setup für eine Dir bekannte Band erstellt/probiert? Vom Ansatz ist Dein Vorschlag geil aber mich wundert das keine Forumsprofi und oder berufener Oberschlauer :lol: :roll: Deine Empfehlung kritisert hatte ..........
Hat noch jemand mit dem Setup Erfahrung?
Grüße der Andy