1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Ich hab es immer gewußt - der ewige Kreislauf

• andy006
    • 5. Januar 2011 um 23:05

Hallo Fabian,
    2 Teile hat mein Beitrag - das hast Du sicher gemerkt.

Teil 1 - die Industrie erfindet das alte Fahrrad morgen für neu und kann es gut verkaufen - verkaufen müssen denn die hochpreisige Fahrzeugflotte ( ja ich weiß simple Argument) muß bezahlt werden und es werden uns wieder und wieder und wieder Zeug's angeboten was den Preis nicht wert ist ( Schrott muß nicht billig sein )

Teil 2 - JamSession in einer Industriebrache mit einigen ostdeutschen R+R Musikern. Vor einigen Jahren hatte ich von einem Forumsmitglied einen Sack 15/3 gekauft (wink :wink: Tobias) Als Monitorring hat es auf allen verarzten Bühnen nie Diskussionen gegeben. Liegt vielleicht auch an der Größe und Schwere der Moni's. Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es um die Session. 2 Moni's als Top (auf potente Bassreflexe) und 2 als Monitore für den Bassist, die anderen Kollegen hat Yamis oder ähnliches. Keiner der anwesenden verdienten Künstler hatten Anlaß zur Kritik - Lob war es. Der Output :shock: laut Nachwuchsband im Nebenraum - ohhhh war sehr laut ----- bedenke bitte bei 200W RMS pro Teil war es wohl Wirkungsgrad statt aufschlagende Ampleistung der den wohlklingenden Lärm verursachte. Übrigends steht im SC auch ein Beitrag mit dem Fohn Chef. Der sagt aus das in Zeiten des Klimawandels der Wirkungsgrad ein schickes Bewertungskriterium sein sollte. Also kann (wird) es auch sein das in kürze die Amp's weniger Leistung und die Boxen mehr Wirkungsgrad haben ........bravo an F+E. :shock: :shock:
    Ne bravo an Verkaufsstrategen...............(nunmehr ohne mich) :):)
    Grüße der Andy

• Ich hab es immer gewußt - der ewige Kreislauf

• andy006
    • 5. Januar 2011 um 18:05

Gesundes Neues 2011 wünsche ich Euch,
    gerade zum Anfang des Jahres viel mir ein Produkt auf welches ich solange erwartet habe. Die F+E (Forschung und Entwicklung) Abteilung hat es geschafft .. nach langer Entwicklungszeit ..... endlich ist sie da ..... :shock: :shock:

ich zitiere aus der aktuellen soundcheck "KX Audio Echtes 3-Wege-System"

Waren die gutklingenden 15/3 nicht alle Schrott???? :lol: :lol: :lol: Jetzt wird das Ei des Kolumbus wieder neu erfunden. Ich wollte es eigentlich nicht loswerden und eine alte Diskussion wieder entflammen aber der Anlaß ist jetzt gegeben, also ein Musikerfreund hat bei einem Clubgig auf meine ollen 15/3 Zeckmonitore onaniert. Durch eine einseitige Schwerhörigkeit ist der Bassist dermaßen von den Monitoren begeistert weil er bei den Teilen endlich mal wirklich "druckvoll" :wink: und feinzeichnend was auf's Ohr bekommen hat.

Ich hab hier auch immer die Meinung vertreten das die Industrie einen Umsatz generieren muß der am tatsächlichen Bedarf völlig vorbeigeht. Der Beweis, habe ich gesagt, ist der wenn die 15/3er wieder erfunden werden. Es wurde bewiesen was es zu beweisen galt.

Wann werden die analogen Pulte wieder erfunden?????
    Grüße der Andy

• Laserabnahme

• andy006
    • 14. Dezember 2010 um 18:17

Hallo,

also ich versuche mal von hier aus zu rekapitulieren ohne vorher zu kapitulieren, den Laserschein habe ich vor jahren gemacht - TÜV Abnahme hat imho neben der Leistungsklasse auch was mit der Laserrichtung und Blickrichtung des Publikums zu tun (Laser von vorn). Und natürlich abhängig von verwendeten Lasertyp etc.
    Wenn ich morgen in der Firma bin such ich es Dir raus.....
    TÜV ist nie verkehrt und kostet nicht die Welt (ca.500€) und wenn das nicht drin ist dann sind auch keine richtigen Laser am Start und es wird keine richtige Show und das Puplikum ist sauer weil Show Mist und Du bist der Dumme der aus Gefallen für wenig Geld ein SHOW angefasst hat obwohl Du wusstest das das nix werden kann.

Grüße der Andy

P.S. Anwesendheit eines Laserschutzbeauftragter ist immer Pflicht

• Gehalt nach Ausbildung?

• andy006
    • 5. Dezember 2010 um 21:49
    Zitat von "andreas grossmann"

Das kann ich fast nicht glauben. Ich selber bin Dipl.-Ing. Maschbau und hätte im letzten Jahr garantiert bei keiner Firma - selbst für das Doppelte - angefangen. Das habe ich ja schon fast direkt nach meiner Ausbildung (Fluggerätmechnaiker) NETTO gehabt! Wer sich nicht teuer verkaufen kann ist selber schuld!

Gruß aus Indien
    Andreas

Guten Tag Andreas,
    ich glaub dann sollte dieses Forum für Dich das Falsche sein. Du brüskierst hier viele Freelancer die für viel weniger mehr arbeiten gehen! Ob das angemessen ist oder nicht - ist hier nicht das Thema! Für mich verdienen zu Viel zu wenig Geld aber das ist der Spiegel für die VA-Branche.
    Grüße der Andy

• Unfall bei Wetten Dass.. Sendung Abgebrochen!

• andy006
    • 5. Dezember 2010 um 21:22

Heute gilt das Motto - "schneller höher weiter" nicht mehr. Jetzt gilt "verrückt verrückter am gefährlichsten"! Nur heute ist hip was extreeeeemmmm gilt. Wenn ich die bekloppten Sportclips am Laufband (ja ich bin ein Weichei und laufe bei den Temperaturen auf dem Band) sehe dann spiegelt genau das die Verhältnisse wieder. Nix mehr mit Sportlichkeit jetzt gilt es mit dem Sportgerät statt 1 gleich 3 Überschläge zu tätigen, selbst 3 sind zu wenig denn eigentlich sollten es 5 sein und der letzte Überschlag muß fast daneben sein denn erst dann ist es hip. :shock: :shock:
    Diese Wette ist eine von vielen Wetten die täglich stattfinden.......Hochhausspringer.....Lawinenauslöserfahrer(ganz geil :? ) und und und...........................ein Spiegel der Gesellschaft!!!!
    Persönlich wünsche ich dem Verunfallten die vollständige Genesung.
    Grüße der Andy

• Reperatur Strand 430 in München

• andy006
    • 28. November 2010 um 21:06

bei Reparaturanruf wird sofort geholfen ....... ohne Kosten

Grüße der Andy

• EQ-Einstellung für Sprachbeschallung ?

• andy006
    • 28. November 2010 um 21:04
    Zitat von "Martin2003"

auf einen Line-In (Stereo-Chich/Line In) des Mischpultes.

Martin

Ob ich jetzt die wirkliche Krise bekomme!!!!!?????

• Guter Dimmer mit 16 A ?

• andy006
    • 28. November 2010 um 20:52

und der MajorOne wird woanders eurolite genannt.................. vermute ich
    der Andy

• DLP Projektor Fehler: vertikale schwarze Streifen im Bild

• andy006
    • 27. November 2010 um 07:51

Hallo,
    ich kenne ähnliche Probleme an LCD Vision Projektoren. Das Input-Board ist es keinesfalls. Fehler lag am Master-Board bzw. wurde mit Neuaufspielung der Firmware behoben. Zumindest in den meisten Fällen. Wenn Ihr die Möglichkeit habt dann spielt die Treibersoftware neu auf und damit sollte der Fehler behoben sein. Wenn nicht dann hilft nur Austausch der Masterplatine wobei ich glaube das bei dem Projektor alles auf einer Platte hängt :(
    :idea: Nachtrag - habt Ihr schonmal den Projektor zurückgesetzt? Eine Resetfunktion sollte eigentlich jeder haben. Ist meist mit etwas Suche zu finden und mit etwas Glück nur als 1xTaster ausgeführt ohne Schaltrouting ausführen zu müssen!

Grüße der Andy

• Guter Dimmer mit 16 A ?

• andy006
    • 27. November 2010 um 07:41

Hallo Gemeinde,
    für diesen Zweck gibts doch von B+K oder Steinigke den üblichen Verdächtigen. 4x1kW im Ausgang. Das Dingens stört mächtig beim Dimmen aber ist erstaunlich robust.
    Grüße der Andy

• Bühne 6x4m am 02.06.2011 Raum Halle/Leipzig

• andy006
    • 27. November 2010 um 07:33

hast pn

• audio über lange strecken

• andy006
    • 18. November 2010 um 07:41

Hi Dirk,
    nur nicht aufregen! Weißt Du, bei manchen Fred's sollte man einfach nur mitlesen oder auch das sein lassen. Sky hat letztens geschrieben ....... wenn er manches liest dann gruselt es ihm. Leider hat er manchmal Recht und Du setzt einfach Deine Toleranzschwelle nach oben und Alles wir gut. :wink:
    Grüße der Andy

• CRT Stapel Monitore wie BARCO SCM 2850

• andy006
    • 18. November 2010 um 07:04

Hi Daniel,

können wir uns bei den Altbeständen die Hand reichen. Wenn man bedenkt was da an Kapital schlummert bzw. was das tote Zeug an Kapital gekostet hat :shock: . Naja - Lauf der Zeit - Auf in die goldene Zukunft in der die Dinge von Gestern nichts mehr Wert sind.

Grüße der Andy

• neue Atmo-Mikros

• andy006
    • 18. November 2010 um 07:01

Mist - Läppi hat kein Ziffernblock :cry: :cry: :cry:

Aber danke den die richtige Schreibweise ist bei den Mic's standesgemäß :wink:

Grüße der Andy

• Livemitschnitte

• andy006
    • 17. November 2010 um 21:49
    Zitat von "mikee mike"

@ mediennutte
    Geil im ersten Video ist wohl der Drumer, der mitten im Anfang nen Beckenständer wegpfeffert :D

Du der stand wohl eher zu Nah am Ende des Raiser's - eher nicht aus Absicht......

• neue Atmo-Mikros

• andy006
    • 17. November 2010 um 21:38
    Zitat von "discodude"

Um gleich mal bei Røde zu bleiben hier noch mal die selben Kapseln mit ein paar extra features.

http://www.rodemic.com/microphone.php?product=NT55

Für ca. 550 Euronen kommt das ganze als Stereo Set mit 2x Nieren Kapsel und 2x Kugel zum wechseln, zwei stufigem Trittschall und zwei stufigem Pad.

Grüße
    Steffen ( NT 5 Nutzer )

-

Alles anzeigen

Ja auch ich bin Rode Anwender aber woher zum Kuckuck kommt bei das originale O aus Deiner Tastaur im Rode Namen. :?::?:
    Als Atmo werden doch aber nur Kugelcharakter eingesetzt. Wozu reden wir darüber :o .

G :o rüße der Andy

• Reperatur - Work LW 155R Kurbel

• andy006
    • 17. November 2010 um 20:11

verzweifelst Du auch an Reperatur - mit Reparatur sollte es was werden.........

Ich vermute Ihr habt den Lift mal richtig an die Kotzgrenze belastet - richtig? Oder auch mal erlebt - verkehrt herum auf 50km Dorfpflaster transportiert. Da gab es auch Probleme wobei wir Garantie hatten.

Grüße der Andy

• neue Atmo-Mikros

• andy006
    • 17. November 2010 um 20:06

Hi Sven,

konkrete Frage - konkrete Antwort. Kleinmembran ist der Favorit, ganz klar.

Kauft das Rode NT5 und ihr habt ein gutes Kondenser auch für andere Aufgaben.

Grüße der Andy

• Behringer Pult

• andy006
    • 13. November 2010 um 14:47

guten tag gemeinde,

DI20 und Crossover X-Pro ist wohl das einzigste Zeug's was jeder hat ( 1 Forumsmitglied ist ausgeschlossen) und was taugt. Über den 8-Kanal AD-Wandler will ich mich jetzt nicht auslassen.

Zum Pult - also bevor ich mit Behringer rausfahre würde ich ein olle's SC live bevorzugen zumal es dort ohne Probleme auch Spare Netzteilmöglichkeiten gibt.

Ein GL sehe ich in einer anderen Liga angesiedelt. Wenn Du genügend Geld hast dann kauf Dir doch gleich ein kleines Digi-Pult.

Grüße der Andy

• CRT Stapel Monitore wie BARCO SCM 2850

• andy006
    • 13. November 2010 um 14:34

hast pn

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement