Hallo Fabian,
2 Teile hat mein Beitrag - das hast Du sicher gemerkt.
Teil 1 - die Industrie erfindet das alte Fahrrad morgen für neu und kann es gut verkaufen - verkaufen müssen denn die hochpreisige Fahrzeugflotte ( ja ich weiß simple Argument) muß bezahlt werden und es werden uns wieder und wieder und wieder Zeug's angeboten was den Preis nicht wert ist ( Schrott muß nicht billig sein )
Teil 2 - JamSession in einer Industriebrache mit einigen ostdeutschen R+R Musikern. Vor einigen Jahren hatte ich von einem Forumsmitglied einen Sack 15/3 gekauft (wink :wink: Tobias) Als Monitorring hat es auf allen verarzten Bühnen nie Diskussionen gegeben. Liegt vielleicht auch an der Größe und Schwere der Moni's. Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es um die Session. 2 Moni's als Top (auf potente Bassreflexe) und 2 als Monitore für den Bassist, die anderen Kollegen hat Yamis oder ähnliches. Keiner der anwesenden verdienten Künstler hatten Anlaß zur Kritik - Lob war es. Der Output :shock: laut Nachwuchsband im Nebenraum - ohhhh war sehr laut ----- bedenke bitte bei 200W RMS pro Teil war es wohl Wirkungsgrad statt aufschlagende Ampleistung der den wohlklingenden Lärm verursachte. Übrigends steht im SC auch ein Beitrag mit dem Fohn Chef. Der sagt aus das in Zeiten des Klimawandels der Wirkungsgrad ein schickes Bewertungskriterium sein sollte. Also kann (wird) es auch sein das in kürze die Amp's weniger Leistung und die Boxen mehr Wirkungsgrad haben ........bravo an F+E. :shock: :shock:
Ne bravo an Verkaufsstrategen...............(nunmehr ohne mich) ![]()
Grüße der Andy