1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Audiosignal über hohe Distanzen

• andy006
    • 7. November 2010 um 15:17
    Zitat von "letus"

Zuletzt musste ich notgedrungen zu einem 100%ig geschirmten Mikrofonkabel (SOMMER) greifen, um einem kleinen aktiven Array-System brummfreies Signal zuzuführen (Kabellänge etwa 30m/Stereoseite). Wie kann ich solche Probleme zukünftig kostengünstiger lösen?

Besten Dank!

Na ganz einfach - Brummen vermeiden - Fehler finden. Ursachen gibt es viele sym/unsym Signalführung, Mehrfacherdung, Brummschleife, Einstreuung etc.. Und die Benutzung eines guten XLR-Kabel sollte selbstverständlich sein.

Grüße der Andy

• Schutzgitter am Hornmund bei Bassbox

• andy006
    • 6. November 2010 um 09:48
    Zitat von "madmax"

Verchromte Gitter. Sowas hat mein Opa am Auto... :D

Du weißt aber das ich das ironisch gemeint habe !? Genauso die Lochungsart und das Entgraden...... und nein blaue blinkende Led's gibt es auch nicht an den Hörnern und nicht an den dazugehörenden Amp's.

Geht Ihr mit Euren offenen Hörnern auf Flaschen oder Glaspfandsammlungen?? Manchmal könnte aber auch was drinn sein was nicht rauspoltert sondern eher rausbrockt....... :shock:

Guten Morgen
    der Andy

• die typischen Fehler beim Selbständigmachen...

• andy006
    • 6. November 2010 um 08:39
    Zitat von "billbo"

Umsatzrendite 50% :shock: ? Was ist das für eine Branche? Da fang ich sofort an!
    Kleiner Tipp: die Umsatzrendite der besten Autovermieter liegt (in Jahren, in denen es gut läuft) bei etwa 5%. Tendenz fallend ...

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Ich glaube er meint Erlös. Also um 1 Euro Ergebnis zu haben benötigt der Selbstständige 2 Euro Erlös. Der Umsatz sagt zu dieser Konstellation nichts aus sondern ist eine variable Größe.

Oder sehe ich das falsch?

Grüße der Andy

• Schutzgitter am Hornmund bei Bassbox

• andy006
    • 5. November 2010 um 15:21

Hallo,
    Deine Gedanken und Deine Bedenken sind rein theoretischer Natur. In der Praxis wirst Du keine Änderung feststellen. Wir haben mal unser Rudel Expo-Hörner in die Fraktion R mit Lochblech und L ohne Lochblech geteilt.
    Kein meßbarer Unterschied. Du darfst natürlich nur die Lochbleche mit Quaderstanzung einsetzen und gut entgradet müssen sie sein - und verchromt :P

Grüße der Andy

• Der schlechteste Mixdown der Welt

• andy006
    • 5. November 2010 um 14:44

Liebe Gemeinde,

ich dachte das Forum würde sich mit den ernsthaften Thematiken des Lebens befassen. Soviele sexistische und niveaulose Äußerungen hätte ich von Euch nicht erwartet. :o

Aber Recht habt Ihr - jawoll :D

Aber zum Thema zurück - blonde griechische Frauen habe ich bisher eher als Ausnahme gesehen - wo gibt's den soviele davon???

Grüße der Andy

P.S. ohne mich zu outen - das Video war so schlecht doch nicht und den Bass habe ich 1x gehört!

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• andy006
    • 1. November 2010 um 20:52

Lieben Dank an Euch Kollegen für Eure Antworten auf meine Fragen.
    Wenn ich für SAC gereift bin dann hoffe ich auf Eure Unterstützung. Bis dahin lese ich hier still aber brennend neugierig ( Wort leitet sich ab von Gier (nach SAC :wink: )).
    Grüße der Andy

• Becken anstelle von Overheads von unten mikrofonieren

• andy006
    • 31. Oktober 2010 um 20:48

Danke Kollegen für den Ansatz, ich hab es oft bei kleinen Bühnen praktiziert und hätte es bei großen Bühnen (bei kleinen Bühne maulten oft die Drumer) nie in Erwägung gezogen.
    Schön wenn Mann sich ungefragt bestätigt fühlt.
    Grüße der Andy

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• andy006
    • 31. Oktober 2010 um 20:37

Liebe Gemeinde,
    ich lese seit Monaten diesen höchst interessanten Fred. Spiele den Gedanken oft durch hier ebenfalls SAC-User zu werden. Studiere diesbezüglich tools ADA8000 Tuning etc. - a b e r - (das ist der Grund dieses Fred's) warum benötige ich diese "Heimwerkerlösung" (absolut nicht abwertend gemeint sondern Hutziehend für die praktizierenden User) wenn die Pultpreise sich der Realitiät anpassen? Aktuell - Test Pult Summit von Phonic (nein ich bekomme kein Geld von Phonic und der Test war nicht wirklich ausdrucksvoll). Für so wenig Geld bekomme ich ein Pult mit Digiformat(klein) aber immerhin würde ich es anderen Pulten, in der Preisklasse ohne Motorfader, vorziehen. Liebe Gemeinde - warum brauche ich SAC wenn es Pulte gibt die es ermöglichen für wenig Geld zumindest einen Herstellernamen auf das Angebot zu scheiben. Der Kunde bucht das Angebot - sprich Pult - das Pult versagt - Herstellerhaftung/ Produkthaftung. SAC - ??????
    (Ich möchte nicht sinnlos provozieren sondern erhoffe eine Antwort auf meine Entscheidung entweder SAC oder billiges Digipult für Stadtfest billig PA)
    Grüße der Andy

• kompakter projektor und Teleobjektiv

• andy006
    • 22. Oktober 2010 um 22:41
    Zitat von "olmei"

Danke, soweit.

Andy, falls Du den dv 900a meinst, die Teleoptiken reichen bis 4,1 : 1.

Falls bei Panasonic auch ANSI-schwächere Geräte in Frage kommen, bitte Typen nennen!

Jäp den meine ich - aber da Du in der Liga 7,5k€ liebäugelst dürfte der dv900a nicht die Preisliga sein. Danke für die Info zum Tele :)
    Grüße der Andy

• eine Nacht in Amping-City

• andy006
    • 17. Oktober 2010 um 20:35

Leute hab ich einen Hals - das neue digitale Zeitalter fordert Tribut.
    Wie klein und unzugänglich müssen Dip-Switcher an dem neumodischen Kram eigentlich sein? Und was soll ein USB-Anschluß (mal ein Schluck Staub gefällig) an einem R&R Amp? :shock: :shock: :shock: Im Staub im Dreck....! :?
    In diesem Fall fahre ich gern die Eisenschweine mit der Sackkarre hin, zerre die Case's unter die Bühne, lasse die Lüfter den guten alten Staub der Steppe durchziehen und drücke von Weitem, mit nem Trusspin den Bridgemode ein. Wie läuft das heute im gelobten Zeitalter (?) - gib mal Lampe, ne Handy reicht nicht, haste mal was Feines, - ne Kugelschreiber reicht nicht (weil Tool liegt im Auto und ist nicht an der Hose) - such doch mal was - endlich gedipt - ne ist falsch :twisted: gedipt - siehst du das nicht ? - ne sehe ich nicht - und ich lege mich in den Staub der Steppe um einen Dipswitch genau zuzuordnen und zu betätigen ........ :twisted: :twisted: :twisted:

Das sollten die Konstrukteure solcher Konstrukte machen und immerwieder bestätigen diese Erfahrungen meine praktizierte Einstellung - Eisenschweine an die Front :D und das neue Zeugs (wer braucht das wirklich - mmhh ja die Bandscheiben) für Gala :?

Soviel generierte Verkaufswerbung - wann werden die Eisenschweine neu beworben ????
    Grüße der Andy (ich liebe Amping-City mit Clayton-Illumination)

• kompakter projektor und Teleobjektiv

• andy006
    • 17. Oktober 2010 um 16:01

Ich glaube die 10.000er sind zu teuer, interessant wäre für Dich der neue Liesegang mit 5.500 A-Lumen denn den soll es mit 3 unterschiedlichen Optiken geben.
    Wir haben aktuell ein Testgerät von Liesegang in der Firma gehabt und gleich behalten. Gute Leistung zum guten EK-Preissonderpreis!
    Wenn Du magst kann ich mal bei unseren Kontakten von Liesegang nachfragen.
    Grüße der Andy

• Digitalpult-Verwaltung im Festivalbetrieb

• andy006
    • 5. September 2010 um 01:20

[/quote]

Zuletzt sei vielleicht noch der Hinweis erlaubt das wir ja nicht alle total bescheuert sind und man einen grundsätzlich eingestellten Mix des FoH Technikers der Company nicht gebrauchen könnte um ihn an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen.
    In letzter Zeit gewinnt man hier den Eindruck das nur noch Spezis mit Spezialsoundfiles durch die Lande reisen, denen sonst keiner gewachsen ist. Alle kochen nur mit Wasser, und der Sound wird zum größten Teil auch auf der Bühne gemacht. Wenn es da schon Kappes ist, und der Techniker auch noch ne Graupe - dann gehe ich lieber als das ich mir das anhöre.
    Ist dann nur schade fürs Firmenimage, bzw. Besucher und Veranstalter.[/quote]

Ohne den Beitrag weitergelesen zu haben muß ich jetzt eines machen.........---kräftig Beifall!!!

• womit seit Ihr mobil online

• andy006
    • 5. September 2010 um 00:54

Liebe Gemeinde,
    die Mobillösung ist gefunden. Einen der letzten Stick's bei Tchibo ergattert. Tarif 9,99 im Monat aber nur 500MB Volumen im Monat. Aber monatlich kündbar. Für's Forum und Ebay inkl. unterwegs Mail schreiben wird's reichen.
    Danke für Eure Ratschläge!
    Grüße der Andy

• Probleme Denon 4500

• andy006
    • 29. August 2010 um 20:20

Hi Dieter,
    kannst Du das Aussetzen reproduzieren? Wenn es immer an der gleichen Stelle ist dann sollte es an der CD liegen bzw Titel :wink:

Bitte berichte.......

Danke für die anderen Gedankenansätze
    der Andy

• Warnung vor der Firma Grosse Cases / Zorbau

• andy006
    • 29. August 2010 um 20:12

Hi,
    nun nicht nur Du scheinst Probleme mit der Firma zu haben. Ich kenne einige Personen die auch Probleme in der letzten Zeit mit der Firma hatten. Zum Beispiel Vermietungsprobleme - 8kW Ton vereinbart und geliefert.........mmmmmmmhhhhh naja
    Übrigends die Firma gilt hier als "Discounter".
    Grüße der Andy

• Global Truss F34 Cornerblocks

• andy006
    • 29. August 2010 um 20:06

Hallo,
    also stärkstmöglich ist bei den unterschiedlichen Rohrwandungsstärken eher die schlechte Bezeichnung. Die 3er Traverse trägt nicht mehr als die 2mm starke Truss. Aber Dir wird ein Anruf bei B+K Braun GmbH helfen.
    Grüße der Andy

• Probleme Denon 4500

• andy006
    • 29. August 2010 um 19:49

nochmal hoch damit.......................

hatte noch niemand probleme mit den zuspielern??????

• Verstärker aussteuern - zu geringes Eingangssignal?

• andy006
    • 29. August 2010 um 19:45

Hallo Thorgy,

mit +4dBu werden unsere Gerätepegel gefahren ( also professionelle Gerätelinien ). Amp's benötigen manchmal, mehr als +10dBu um höchst angefahren zu werden. Dein Limitter bzw. die Geräte in der beschriebenen Profiliga haben eine Übersteuerungsreserve von über +20dBu. Das hat den Grund darin das auch Signalpeak's noch sauber bearbeitet werden können. Diese Peak's kannst Du mit dem Comp. "zügeln" und nach dem Zügeln den Pegel etwas anheben um eine gesunde Aussteuerung der Signalkette - letzlich der Amp - zu erreichen. Also versuche nicht den Amp mit diesen +8dBu beständig zu versorgen denn sonst wird er schnell klippen. Spätestens wenn die Kick ordentlich drückt (+8dBu ist ungewöhnlich, was ist das für ein Amp?)

Grüße der Andy

• Probleme Denon 4500

• andy006
    • 28. August 2010 um 23:24

Liebe Gemeinde,
    bei unserem Problemzuspieler handelt es sich um einen Denon 4500. Meist steht das Teil nur im Lager und funktioniert mit unseren CD's immer zu 100%. Am WE hat er zum 2. Mal gesponnen. Bei Tanzgruppenmugge hat er erst leicht gesprungen und lief in einer kurzen Wiederholungsschleife und dann ------ nix mehr :shock:
    Nur der on/off Schalter brachte wenigstens die CD wieder an's Tageslicht um mit Spare nochmal anfangen zu können. Keine Errormeldung im Display nur ein eingefrorener Zustand. Nach 10min. ging's dann dann ganzen tag mit dem Gerät "lustig" weiter :roll: ohne Ausfall.

Kennt von Euch jemand sowas?????

Grüße der Andy

• Soundtracs Sequel 2

• andy006
    • 16. August 2010 um 21:48

brauchst Du auch nicht denn das Teil hält und hält ...... Tipp - besorg Dir eine 2.PSU
    Grüße der Andy

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement