1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• VA mit vielen Katastrophen - Nachlese und einige Fragen

• andy006
    • 7. Juli 2010 um 21:42
    Zitat von "billbo"

:D

"Die müsste ich aber dazu mieten. Und dafür gibts leider kein Budget, ich will ja nicht drauflegen. Wie soll ich es also anstellen, damit es auch ohne irgendwie funktioniert? Absagen will ich die Sache nicht mehr..."

Her mit dem Zitatebrett - billbo Du sprichst mir aus dem Herzen und hast die gesamte "Angelegenheit" messerscharf auf den Punkt gebracht....... 3x gröll :D:D:D

Grüße der Andy

P.S. ich denke das Amateure hier keinen Zugang haben dürften..... (oder irre ich mich - Thema Sommerpause)

• Bundesnetzagentur verteilt Nachberechnungen 2006 + 2007

• andy006
    • 7. Juli 2010 um 20:31
    Zitat von "Audiowerk"

Das heißt, ihr habt bewusst Steuern hinterzogen? Schämt ihr euch nicht, ihr Verbrecher?

Scheiße, jetzt bin ich aber auch endgültig weg hier :oops: :D

Dann komm doch dahin wo ich schon seit längerem bin - nämlich weg von dem Fred!! So viele ordentliche Bürger da!!! :wink: :shock:

Grüße der Andy

und ja- ich zahle meine Steuern .......... und wundere mich das danach das Konto wieder ordentlich geschrumpft ist... :twisted: :twisted:

• Allen&Heath GL2200 - Auxsterben

• andy006
    • 7. Juli 2010 um 20:21
    Zitat von "rockline"

Ich würde in diesem Fall mal an den Einsatz eines Lötkolbens denken!

Hi Stefan,

an was für Lötarbeiten denkst Du denn da so???

Hatten gerade an einer größeren Konsole auch Probleme an einem 4-fach OP. Ich denk auch das die Schlachtschiffe langsam auxsterben.......

Grüße der Andy

• Bundesnetzagentur verteilt Nachberechnungen 2006 + 2007

• andy006
    • 29. Juni 2010 um 22:25
    Zitat von "Audiowerk"

Hm. Das ist echt das letzte - Abzockerei bis zum Gehtnichtmehr! Habe ich doch alles richtig gemacht: all die Jahre nie was angemeldet und schwarz gefunkt auf allen möglichen Bändern, und vor anderthalb Jahren alles verkauft (seitdem nur noch kabelgebunden). Nie Ärger gehabt, keinen Stress, keine Kosten. Verfahre mit dem Thema GEZ schon seit fast 15 Jahren so: Briefchen öffnen, lächeln und ab zum Altpapier. Ich werde als arbeitender Mensch, als Autofahrer, als Pommesesser, als angehender Erbe, als ... ohnehin schon abkassiert, dass es eine Pracht ist. Und da nehme ich die Hintertürchen, die mir offenbleiben, doch gerne mit. Irgendwo muss das hier auch Grenzen haben, und so langsam finde ich das geschmacklos, wenn ich Sachen lese wie hier in diesem Thread. Umso unbeschämter werde ich dann am Wochenende wieder mal einen Gig zelebrieren, für den ich keine Rechnung schreibe und der aus dem Schankumsatz bezahlt wird: brutto gleich netto, gut für mich, gut für den Veranstalter, gut für Deutschlands Wirtschaft, denn für das Geld kauf' ich mir neue Mikrofone und Ersatzdiaphragmen. Und eine Tankfüllung Diesel für meine Ameise. Mittlerweile ist mir da das Hemd näher als die Hose - habe die Schnauze voll so langsam!

Warum macht so eine Mugge auch noch richtig Spaß??? Weil es Dir das Gefühl gibt für eigene gute Arbeit das entsprechende gute Geld zu bekommen. Ohne das Politik und Co. (nein ich meine mit Co keine Banken und Börsenhai) die gierige Hand aufhalten. (Übrigends Börsenhai und Behördenhai schreibt sich fast gleich :roll: )
    Sich nachts für relativ schwach bezahlte Job's hinzustellen - das geht nur nach oben geschriebenen Schemata. :wink:

Grüße der Andy

• nur Eines hasse ich......

• andy006
    • 24. Juni 2010 um 21:59
    Zitat von "test"

damit nichts verloren geht, schicke ich meine rechnungen grundsätzlich :)

richtig.... :wink:

und oftmals habe ich auch Veranstalterfunktion ....

• nur Eines hasse ich......

• andy006
    • 23. Juni 2010 um 22:17

wenn der Musiker mit seiner Rechnung zum FOH kommt..... :twisted: :twisted:
    Bin ich Postamt??? Dafür gibt es 55Cent Bildchen und die RG kommt dahin wo sie hingehört- nämlich zum Rechnungseingang und nicht in die "Tiefe" irgendwelcher Case*s
    Grüße der Andy

• andy006
    • 15. Juni 2010 um 21:22
    Zitat von "TomyN"

Hi,

wird das Nutzsignal mehr, wenn du den Fader zumachst?

Hat das Teil Inserts in den Aux Sends?

Tomy

Hi Tomy,
    das Nutzsignal vermehrend wenn der Fader zugemacht wird :!::?: interssante Konstellation. Was verbirgt sich unter diesem Gedanken? Wir werden es morgen mal probieren...........

Und Du Tonzwerg .... ganz OT :shock: :wink:

Grüße der Andy

• andy006
    • 13. Juni 2010 um 15:44

Liebe Gemeinde,
    am WE hatten wir ein seltsames Auxsterben am Kleinpult GL2200. Am Vortag liefen alle Auxe streßfrei und am Folgetag (nach wiederholtem Aufbau+Inbetriebnahme) waren auf Aux 1+2 ein hohes Rausch mit ganz geringem Nutzsignal. Ich vermute ein TTL Schaltkreissterben. Wer von Euch hatte das Problem auch schon und wie habt Ihr es bekämpft??
    Danke für Eure Info's.
    Grüße der Andy

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• andy006
    • 8. Juni 2010 um 21:52
    Zitat von "freeze"

Nichts gegen dich, Kracky, aber bitte nimm dir die Kommataregeln zu Herzen. Da stolpert man drüber...

Im Übrigen fände ich einige konkrete Beispiele für eingeschränkt bis garnicht funktionierende Produktionen in den Briefen erwähnenswert:

- Starlight Express (& quasi sämtliche anderen Musicals)
    - Schillerstraße
    - Wetten dass...
    ...

Gerade bei Starlight muss ich grinsen... :D

LG

Sorry aber die Kommaregelung scheint erfüllt denn für m ich liest der Text sich flüssig.........
    Grüße der Andy

• Beschallung von Mehrzweckhalle - reicht meine EV-PA ?

• andy006
    • 26. Mai 2010 um 22:06

Doch Ömer,
    "deyhne" Rechtschreibfehler und "Grahmatig" haben eine Aussage. Damit beweist Du Deinem Gegenüber welche Wertigkeit Du Ihm zollst.
    Grüße der Andy

• Ebay mal wieder SHURE "professional" Funkmikro Fälschung

• andy006
    • 21. Mai 2010 um 22:56

Ich glaub das haben die Chinesen schon in den 70ern von der Amis kopiert..... daher kenne ich es!

Grüsse der Andy

• XGA-Übertragung 50m

• andy006
    • 19. Mai 2010 um 16:41

Hi,
    Du hast es doch selbst geschrieben. Raus mit dem ganzen Quatsch und VGA Kabel gezogen. Allerdings mit einem Aufholverstärker!! :wink:

Grüße der Andy

• Wie mal so ein Wochenende abläuft.

• andy006
    • 18. Mai 2010 um 14:38

Das sind die Job's die doch richtig Spaß machen. Vorausgesetzt das man in einer eingespielten engen Crew zusammenarbeiten kann und sich aufeinander verlassen kann und manchmal reicht der Blick um sich zu verständigen. Bei diesen Job's merkt man doch selbst was man kann und wie man das umzusetzen weiß und Du Klaus konntest Deine große Kiste mit den Erfahrungswerten aufmachen.
    Sicher nicht immer aber ab und zu darf doch sowas auch sein. Und sag nicht Du würdest es nicht nochmal machen...... :wink:

Grüße der Andy

• Wie fliege ich meine Boxen richtig??

• andy006
    • 16. Mai 2010 um 18:57
    Zitat von "marcoboy"

nun nicht ganz . Die LP14 ist mit PD122 und einen DAS M8 Treiber bestückt. Bei der VT blieb nur noch der PD122 übrig. Es war der Vorgänger aber sie waren nicht Baugleich.

..nicht baugleich durch unterschiedliche HT Treiber/Hörner.... Ja das weiß ich so dunkel aber von den Gehäuseabmessungen waren sie baugleich. Oder zumindest sehr sehr ähnlich.

Grüße nach Frankfurt
    der Andy

• Wie fliege ich meine Boxen richtig??

• andy006
    • 16. Mai 2010 um 10:37
    Zitat von "AMLB"

Die LP 14 ist absolut baugleich mit der VT 112 (Ausnahme: hellblauer Flock statt grauer Lack). Sie war Mitte der 90er aktuell und eine klasse Box...

Sie ist eine klasse Box........

Baugleich sind beide Modelle aber ich erinnere mich dunkel das die Bestückung unterschiedlich war. Und schwer sind beide Modelle (sackschwer) und das liegt an dem leistungsfähigen Hochtontreiber und der Hornkonstruktion mit extra Befestigungspunkten......
    - niemals an den Griffen fliegen - :shock:
    Grüße der Andy

• Erfahrungen zum Groundstack von Linearray-Elementen

• andy006
    • 12. Mai 2010 um 15:07

Ich habe morgen eine Array Genuine Groundstack - Baustelle. Pro Seite 2 Bass und 4 Topteile. Es könnte sein das ich morgen früh Langeweile habe könnte und dann würde ich morgen früh mal ein paar Messungen und praktische Arbeiten (Kopplungssicherheit etc.) an den Top's durchführen. Da jeweils 2 Stück an einem Ampweg hängen kann ich maßhaltig genau messen wenn ich einen Ampweg verändere. Hoffe auf gutes Wetter und die erwähnte Langeweile.

Grüße an alle Männer
    der Andy

• 42" LCD oder Plasma gesucht

• andy006
    • 11. Mai 2010 um 13:47

Nimm doch den letzten Satz bitte raus. Es ist ein öffentliches Forum und Du hast gerade zum Steuerbetrug aufgerufen.

Ansonst sind die NEC ein amtlicher Standart. Für Road die erste Wahl und vlt. bekommst Du noch das Case günstig dazu?!

Andy

• 42" LCD oder Plasma gesucht

• andy006
    • 11. Mai 2010 um 12:30

Hallo,

natürlich ist ein Plasma besser und natürlich auch teurer. Ich denke Du bekommst Deine Wunschobjekt bestimmt noch etwas günstiger als 500 (sicher auch Bruttopreis :shock: :shock: )

Nämlich im Verleih - und dann taugt es auch noch was.... :D:D:D

Grüße der Andy

• Trussschmieden, oder wer kann Sonderteile herstellen ?

• andy006
    • 11. Mai 2010 um 07:08

B+K ist mir als Sonderteilproduzent auch ein Begriff. Ruf mal einfach an ........ der Micha ist sehr freundlich...

Grüße der Andy

• ...und die Moral von der Geschicht'...?

• andy006
    • 11. Mai 2010 um 07:06

Hallo zusammen,

wenn ich die Fredüberschrift lese dann lese ich die Antwort. Es gibt keine Moral, es gibt keine natürliche Schamgrenze mehr - nach dem Motto - "da würde ich mich aber schämen" - oder - "dafür solltest Du Dich schämen". Alles alte Begriffe und alte Wertevorstellung. Es ist völlig legitim sich auszuleben - nur muß das dann richtig benannt werden. Politisch und konsummäßig wird ein Volk belogen und das so gut das es die meisten Menschen nochnichtmal bemerken. So läuft das dann auch im kleinen persönlichen Bereich ab. Haben,haben und haben.............

Grüße der Andy

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement