1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Der PLS-2010-Threat

• andy006
    • 26. März 2010 um 22:53
    Zitat von "klauston"

Mir wurde heute erzählt, das der Sound von der Bühne gemischt wurde.
    Und zwar so:
    jeder der Musiker hatte einen 01V und schickte eine Stereosumme an die Saalregie.

Klingt für mich glaubwürdig und würde definitiv diesen Matsch erklären

Heute Abend war das deutlichst besser.

Sowas finde ich extremst abwertend.
    Das sollte einem Pädagogen nicht passieren.

Einem Pädogogen :shock: habe ich da selbst was verpasst!? Erkläre Dich bitte..... Übrigends das war "schulterklopfend" gemeint.
    Sodenn erinnere ich an meine Meinung (vor 3 Jahren) als ich mich dazu bekannte das die Chinesen bald F+E Arbeit machen werden und viele Forumuser in Stammtischmanier genau das für ausgeschlossen hielten. Aber so wechseln wohl mache die Meinung wie das Hemd und verdrehen verschiedene Meinungen. Naja .... manche werden im Alter weise....
    .......................

• Geräte-Lebensdauer/Verschleiss

• andy006
    • 25. März 2010 um 21:52

Hallo,
    und deshalb sollen wir jetzt alle ein Regie oder Vermona Mischpult erwerbe, mann früher hatten wir allen den Kaiser......

Grüße der Andy

• Der PLS-2010-Threat

• andy006
    • 25. März 2010 um 21:39
    Zitat von "timotimo"

natürlich wird in der Agora NICHT von der Bühne gemischt. Einen Techniker auf den Sound ansprechen.....was soll das bringen?

Hi timotimo,

natürlich einen besseren Sound. Vielleicht hat der Tech gerade Hörsturz, Mittelohrentzündung und und und..... Damit drückst Du doch Dein Unwillen über die Arbeit aus und erfährst vielleicht die Gründe dafür. Reden ist eigentlich immer am Besten. Danke für die aussagenfähigen Erlebnisse. Bedauere somit nicht mehr keine Zeit gehabt um nach 3 Jahren wieder zur Messe zu fahren. Übrigends was machen die Schlitzaugen? Hatte gerade (auf dem Messe verhinderten Job) in der tools von einem Infrarot-Konferenzsystem gelesen was in China entwickelt wurde und gleich ein Patent geschützten Eintrag hatte. Ist doch irgendwie lustig oder nicht?

Was gab's Neues bei LED und Co???
    Grüße der Andy

• Lautsprecher Setup in "Glashalle"

• andy006
    • 25. März 2010 um 21:25

Hi Norbert,
    besser kannst Du Dir Deinen 1. wichtigen Job nicht versauen. Ein LA wäre durchaus denkbar und ich würds machen aber dazu müsstest Du den Nutzschall ausmessen ausrechnen. Trotzdem würde eine De-line mit einplanen. Mein Tipp.....geh zu einem guten Verleiher und beginne eine aussichtsreiche Zusammenarbeit. Du kannst nur lernen.

Grüße der Andy

• Der PLS-2010-Threat

• andy006
    • 25. März 2010 um 09:36

Guten Morgen,

nun ich vermute das es das billigste Angebot war. Das sind wir mittlerweile gewöhnt und nichts besonderes mehr. Aber das den Fachbesuchern einer Fachmesse zuzumuten ist durchaus eine Frechheit.
    Klaus, bist Du mal zum Mischerfahrer hin und hast gefragt was er da macht oder haben die von der Bühne gemischt :shock: ???
    Grüße der Andy

• Der PLS-2010-Threat

• andy006
    • 24. März 2010 um 22:04
    Zitat von "oton"

Erzähl doch mal ...

Ich kann Dir berichten das Meyer der Auffassung folgt das ein Line-Array keine Zylinderwelle erzeugen kann. Zumindest wurde diese Meinung, vor einiger Zeit, verbreitet.
    Solltest Du aber auch wissen oder hat Dir Dein Geschichtenerzähler das nicht erzählt.....

• Der PLS-2010-Threat

• andy006
    • 23. März 2010 um 23:40
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Ein Line-Array mit einem Contant Q Horn?! Das passt eigentlich nicht zusammen.

Hi Volker,
    Du kennst doch die Meinung von Meyer zur Zylinderwelle. Also wen wundert ein neues sonderliches Konstrukt was aber sicherlich funktioniert ( heute heißt das ja - funzt)

Kann leider nicht auf die PSL dabeisein........

Grüße der Andy

• Mackie 32/ 8 bus

• andy006
    • 23. März 2010 um 23:25
    Zitat von "oton"

Andy 006 ... ich schließe jetzt mal einfach von deiner Sprache auf dein Alter ... und da solltest du das 8-Bus wirklich nur noch aus Erzählungen kennen. Ausserdem solltest du dich weniger aufblasen, sonst platzt du irgendwann ...

einigen wir uns doch darauf .. es gibt passendere Pulte zum livemischen, aber wer mit allen Problemen umgehen kann, der wird damit auch einen guten Sound fahren.

Du hast den Fred nicht vom Anfang gelesen. Das beweist Du mit dem Vorwurf ich würde mich aufblasen. Nö - das habe ich nicht gemacht. Hier haben ganz Andere geschrieben. Und diese Anderen haben einen viel höheren fachlichen Wert als ich. Ist so und dazu stehe ich den ich leide nicht an Selbstüberschätzung oder an Selbstblasen :D:D (wobei ja bekanntlich der Hund....). Ich werde auch nicht platzen weil ich eine reale Selbsteinschätzung habe und die sagt mir - ich mit dem Pult live - mit dem aktuellen Routing - nein. Weil mit dem Türstopper ( :D:D ) will ich nicht arbeiten müssen. (Mute nicht auf Auxe - Kanal EQ nicht auf Auxe ....... Hallloooo wer will das?) Und nein ..... ich stamme aus der Generation welche mit einer SC8000 was anfangen kann!! Du liegst leider etwas daneben aber viel Spaß mit dem Tisch und übrigends kennst Du den Film wo der Pater, vom Glocken läuten(auxe drehen) Blasen an den Händen hatte ????? Der lief ..ähmmm glaube ich .....??
    Andy

• Suche Stahlseile und Schäkel

• andy006
    • 23. März 2010 um 23:06

Hi empfehle z.B. Firma Ultralite

Andy

• Welches Bassreflexgehäuse

• andy006
    • 23. März 2010 um 23:04
    Zitat von "BenniG"

mal mit ner Bose Anlage "DJ" gemacht dort hatten wir zwei Bose 302 und zwei Bose 802 und die jetzigen Boxen hören sich wesentlich besser an, als damals die Boseanlage. Mit Eminence hab ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen, die haben mir vom Klang bislang noch nicht gefall :D

Also 802 für DJing geht ja überhaupt nicht und wie eine 302 sich eignet das müsstest Du mir noch erklären.
    Aber für Deine Zwecke sollte ein Test in der aktuellen Soundcheck kaufberatend sein. Es gibt einen guten/günstigen Subwoofer von Behringer oder Monacor (weiß jetzt nicht mehr so genau)
    Schau mal in die Zeitung-übrigends die Tester sind unter uns :wink:
    Grüße der Andy

• 20m Traverse spannen?

• andy006
    • 23. März 2010 um 22:43
    Zitat von "bemi"

ich wage zu behaupten, dass selbst 20m 30er 2mm 4-pkt Truss auf 2 Punkten nicht mehr schoen ausschaut, weil es schon zu weit durchhaengt ;)

Das Argument lasse ich gelten. Auf den Stativen wird die Truss eine geringe Höhe haben und das Publikum wird die Durchbiegung sehen können. Nicht schick.... :shock:
    Wir selbst hatten aktuell eine genehmigte Länge von 22m gespannt mit einer halben max. Mittenlast - das Ergebnis war nicht beruhigend aber weil wir das Konstrukt unter die Decke gezogen haben war es vom Boden nicht mehr so bedrohlich anzusehen.
    Mit einem statisch unbestimmten System stehst Du mit einem Bein im Knast! No Go :!:

Grüße der Andy

• Mackie 32/ 8 bus

• andy006
    • 23. März 2010 um 22:21
    Zitat von "gert"

Das Ding ist ein Tuerstopper und ist zu nix nutze. So gross ist meine Mülltonne garnicht. :D

Sehr radikal Deine Meinungsäußerung aber ich habe trotzdem laut gelacht ... weil Du hast Recht :D:D

Vor seinem (Fredstarter) Albtraum habe ich Ihn gewarnt. Bei Vollbelegung hat er die Auxe nicht mehr unter Kontrolle. Bei dem Auxeschrauben bekommt man Blasen und das nicht vom Läuten! :D:D:D
    Andy (der sehr tolerant ist aber das Pult würde ich ablehnen)

• Kennt jemand das Crest HPWA44?

• andy006
    • 21. März 2010 um 22:15
    Zitat von "4Art"

:D

Das Thema ist eh gebacken... Wir lassens erst mal.

Raten mit Nubi oder wie hieß der aus der NBI???

Grööhhhlll...... oder wie hoch ist die Arroganz derer die Dieses zu verantworten haben.

Grüße der Andy

• Samson TXM 16 Netzbrummen

• andy006
    • 21. März 2010 um 22:06

Hi,
    ich denke Du hast es selbst erkannt.

Grüße der Andy

• Mackie 32/ 8 bus

• andy006
    • 21. März 2010 um 21:58

Sorry

Dieser Fred wird Dich bis zum Alptraum begleiten und dann wirst Du wissen was richtig war. Sorry Andreas aber das Du noch die Dreistigkeit hast den Fred schliesen zu lassen. Du bescheinigst Dir leider .....Ahnungslosigkeit von der wirklichen (wenig bezahlten) Muggenalltagswirklichkeit. - Dein Pult in dem aktuellen Routing - no .
    Auch von mir "kleinem Licht".
    Grüße der Andy

• Lautsprecher Setup in "Glashalle"

• andy006
    • 21. März 2010 um 21:33
    Zitat von "Mechwerkandi"

Eher wäre einer da aufmarschiert, ein paar 802 auf die Stative geschmissen, die hinter den Blumen oder der Deko versteckt und alle hätten ihren Spass gehabt.
    Aber nee, das geht ja nicht. Viel zu wenig Knöppe dran...

Hi Andy,
    hiermit gebe ich Dir völlig Recht. Und die "leidigen" Bose Dingens (802+402) haben auch heute noch den geeigneten Einsatzort. Übrigends der Bose Schriftzug tut etliches --- Gutes. Auch bei mir läuft das Zeug noch........
    P.S. Sei bitte mal toleranter in manchen Fred's :wink: :wink:

Grüße der Andy

• Mackie 32/ 8 bus

• andy006
    • 21. März 2010 um 21:11

Lieber Andreas,

bitte bitte bitte höre auf die "Guten".
    niggles hat es Dir angedeutet. Ein Alptraum wenn Du jemals mit diesem Tisch in die Mugge rutschst wie sie niggles es beschrieben hast. ____ Der Drummer Dir den Schädel mit dem Blech spaltet_____ Junge hast Du überhaupt eine Ahnung wie Du aus dem Alptraum aufwachen kannst UND das mit einem Tisch der nicht MUTE auf Alles macht?? Oder Du nicht den geforderten (berechtigten) Klang der Instrumente auf die Monitore kriegst!!! Deine Auxe Sauereien ohne Ende machen können!!!???? Du sprichst hier mit Profi's mit den wirklich cooooolen der Riga..... Höre auf Sie. Hier geht es nicht um Pultanerkennungsfragen hier geht es um Eignungsfragen. Das ist der Unterschied. Dein Pult ist mit dem aktuellen Routing nicht wirklich geignet.
    UND so wie nojunk schreibt - auch ich gehöre nicht in die Riga sondern höre auf das was Diese sagt........
    Grüße der Andy

• Heise: "Wenn die Werkbank streikt" Veränderungen in China

• andy006
    • 16. März 2010 um 10:12

Was zu erwarten war - aber dann sucht sich China halt ein neues China............

Grüße der Andy

• Mikrofonie im Konferenzraum/Festinstallation

• andy006
    • 14. März 2010 um 19:53

denke das Du dies genau verstanden hast und deshalb lasse ich gern die Finger davon....

• Der GAU durch Überspannung

• andy006
    • 14. März 2010 um 19:50
    Zitat von "Jueof"

Hi,
    viele hersteller bauen in ihre geräte spannungsabhängige wiederstände ein die über 250v permanent leitend werden. Dann ist das gerät zwar aus gefallen aber nach austausch wieder verwendtbar. Meistens sitzen diese hinter der netzsicherung die dann gleich durchbrennt. Gegen blitzschlag hilft das nicht und die steckdosenleisten gegen blitzschutz nicht gegen spannungen unter 1kv
    LG

Bei uns geht es um ein beruhigendes Gefühl überhaupt was getan zu haben :wink: denn Deine theoretischen Gedanken sind uns nicht unbekannt. Trotzdem würden wir gern mal 400V drüberfahren lassen aber wer bezahlt uns die geopferte Verteilerleiste?

Grüße der Andy

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement