1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Lautsprecher für Amphitheater Tribüne

• andy006
    • 4. September 2009 um 23:37
    Zitat von "4Art"

Das hier ist schon grosses Kino :D Es hängen 2 802er pro Seite:

http://www.open-air-kino.ch/uster/ust_gela.php

Sieht cool aus!!!!!!!!!!!!!!!!
    War bestimmt kurz nach der Wende und das sind jetzt fast 20 Jahre her.
    Ich halte es wie nojunk und klauston - für 2000€ kriegst Du gerade mal was vernünftiges gemietet. Und selbst das ist knapp. Aber schau mal bei Monac... vielleicht klebt da an jeder Box noch ein Huni dran. Um nochmals eingehends meine Intension aufzugreifen: " Frag beim nächsten städtischen Kulturbüro nach " - die wissen wie sowas für wenig Geld geht. (meinen Sie)

Grüße der Andy

• Delayline einmessen

• andy006
    • 29. August 2009 um 16:09
    Zitat von "ds-audio"

Moin

Vielleicht einfach mal die entsprechende Distanz abmessen (schreiten) und die Werte am Gerät eingeben. Feintuning nach Gehör. Warum immer so kompliziert?

Dieter

Hi Dieter,

weils dann einfacher ging. Der Controller steht ja eh an der Bühne. Allerdings würde ich diese Delaystrecken keinem Systemcontroller anvertrauen. Dafür gibts bei uns das Rane-Rack. Bisher immer bestens gefahren.
    Vielleicht sind die Ergebnisse deshalb nicht so erbaulich????

Grüße der Andy

• D&B Q-Sub Chassi defekt Transportschaden??

• andy006
    • 29. August 2009 um 07:32
    Zitat von "ralf girnstein"

will keiner dazu antworten ????

Guten Morgen,

vielleicht fehlt "guten Tag" und ein "Grüße" !

Dieses Verhalten hat einen neuen Index - volle Punkte auf der Klaustonskala.

Grüße der Andy

• Lautsprecher für Amphitheater Tribüne

• andy006
    • 29. August 2009 um 07:29

Guten Tag ....... (leider haben Sie Ihren Namen nicht genannt und deshalb kann ich Sie nicht namentlich anreden)

auch der PA-Bereich unterliegt gewissen Gesetzmäßigkeiten. Sie möchten eine ausgesprochene gleichmäßige Beschallung im Low Budget Bereich?? No Way. Was Gutes kostet gutes Geld. Ansonst empfehle ich mal bei einschlägigen Kulturämtern anzufragen welche die gleichen Intensionen haben.

Viele Grüße
    der Andy

• Abschreiben: Nur wie?

• andy006
    • 25. August 2009 um 21:48

Hallo Micha,
    ich teile Deine Meinung zum GWG kleiner als 410€ nicht. Das stimmt nicht mehr. Mal so aus der Hüfte, alles bis 150,00 netto sind GWG und werden in dem anschaffenden Monat abgeschrieben. Klartext - schmählern sofort den Gewinn (+ oder - Ertrag) . Der Fredstarter kann tatsächlich versuchen, in Zusammenarbeit mit dem Finanzamt, seine Steuer selbst zu erstellen. Augenscheinlich hat er noch Zeit dafür und die Buchhaltung ist überschaubar. Wenn sich das ändert dann ist halt sowieso die Zeit für einen Steuerberater gekommen.
    Ich mach Dir Mut aber machs richtig!

Grüße der Andy

• I don't need that, 2.0

• andy006
    • 21. August 2009 um 10:06
    Zitat von "schallereignissortierer"

- Vollplayback auf eine miserabelste Art und Weise

Hab ich das doch richtig gesehen gestern in den Tagesthemen, das der Gesang einfach weiterlief während sie das Mikro vom Mund nahm bei diesem "lasziven" Sessel Geräkel.

Hi ses,
    ja wird wohl so sein denn meiner Frau viel es auch auf. Nachdem ich ihr mal erklärt hatte wie das auf Bühnen so läuft, insbesondere die Sache mit dem körperlichen Einsatz und der CD-gleich klingenden Stimme bei 140Puls , schaut sie da sehr genau hin.
    Mich selbst wunderts nicht mehr wie die Stars mit ihren Fans umgehen.

Grüße der Andy

• tontechniker oktober-dezember mit TV erfahrung

• andy006
    • 20. August 2009 um 21:59
    Zitat von "skyper"

naja, aus dem Bauch heraus würde ich Bärlin sagen ;)

Bärlin ist falsch - ich kenne nur Bööörlin Bööörlin !! Wer weiß aus welchem Song das ist??
    Grüße der Andy

• thon Cases ihr Geld wert?

• andy006
    • 20. August 2009 um 21:53

Hallo Gemeinde,
    also meine thon cases sehen und funktionieren definetiv anders als die Produkte des links. Denn genau das ist der steini... etc. Schrott der die weiter beschriebene Eigenschaften hat.

Grüße Andy

• thon Cases ihr Geld wert?

• andy006
    • 19. August 2009 um 21:57

Hallo Stefan,
    wir haben thon-cases. Für den Preis ein gutes Produkt. Achte auf versenkte Butterfly denn alles Andere wird von Dir bereut. Wie die Cases nach einem Jahr aussehen - dafür bist Du verantwortlich. Besser als Thom..../ Steinig..... sind die Cases allemal.
    Gruß Andy

• Anschaffung eines neuen GL2800-32 oder GL2400-32 !?

• andy006
    • 12. August 2009 um 21:53

Dabei wünsche ich Dir maximale Erfolge,

an Deiner Stelle hätte ich allerdings in was neues Digitales investiert oder was größerses gebrauchtest mit 2 cpu's.
    Trotzdem Dein Schiff ist neu und spielt - hauptsache der Fremtech weiß das zu würdigen.

Grüße der Andy

• Open-Air-Bühne 6x4m Leipzig - 22.08.09

• andy006
    • 12. August 2009 um 21:40

Ich kann helfen,
    ist aber wirklich nicht groß........mehr per pn.
    Grüße der Andy

• Rat-Sound Slotfire-Bassarray

• andy006
    • 12. August 2009 um 21:33

Hi Chessy,
    ich bin ehrlich - ich verstehe es nicht. Ich ahne woran der Effekt sich gründet aber erklären kann ich es nicht. Schlau und praktisch oft erprobt ist es allemal. Frag mal Volker......

Grüße Andy

• Zukunft des Selbstbaubrettes

• andy006
    • 12. August 2009 um 21:22
    Zitat von "billbo"

Bei dieser Diskussion (Wirtschaftlichkeit) wird meines Erachtens bisher eine Tatsache nicht bedacht: Veranstaltungbetrieb ist, soweit ich zurückdenken kann, immer schon ein extrem unregelmäßiges Geschäft. Vereinfacht gesagt: entweder ist die Hölle los, oder aber tote Hose. Es ergeben sich also immer wieder mal Zeiten, in denen man gut beraten ist, wenn man Werkstatt/ Lager/ Personal/ Fahrzeuge usw. auch anderweitig sinnvoll wertschöpfend einsetzen kann. Und das darf – neben Wartung/ Pflege/ Reparaturen - gerne auch der 'Selbstbau' sein. Warum nicht?
    Mir sind diverse Kollegen bekannt, die bauen dann Flightcases, schreinern Boxen, konfektionieren Verkabelungen, usw. Bei Weitem nicht nur für den Eigenbedarf, sondern durchaus auch als z. T. recht stattliche Auftragsproduktionen. Und selbstverständlich gewinnbringend!
    Das sind sicher nicht die ganz großen Namen im Touring – oder Industriegeschäft (die besorgen sich ihr Betriebskapital zumeist auf anderen Wegen). Aber die, die ich kenne, leben davon nicht schlecht. Und mitunter wird aus einem solchen 'Nebenzweig' auch ganz schnell mal das eigentliche Hauptgeschäft. Häufig genau dann, wenn die Erkenntnis reift, dass sich „PA – Verleiherromantik“ mit nüchternem betriebswirtschaftlichem Denken streng genommen nicht länger vereinbaren lässt.

Zum Selbstbaubrett allgemein: hier konnte ich in der Vergangenheit am Wenigsten mitreden – und am Meisten lernen. Anderswo schwafelt es sich oftmals recht locker und belanglos über wichtige Kisten mit den (angeblich) richtigen Buchstaben drauf. Hier schrieben und schreiben dagegen regelmäßig auch Leute, die über erkennbar viel physikalisches/ technisches Backgroundwissen verfügen und auch noch Spaß daran haben, dieses zu diskutieren und mitunter konkrete Projekte/ Experimente detailliert zu dokumentieren (und sich dafür zum Dank vielleicht genüßlich zerreissen lassen müssen :D).
    Deshalb würde ich diesen Bereich ungern missen.

„No homebuilt cabinets like Showco/ Clair Brothers!“ (wörtliches Zitat aus einer ansonsten durchaus ernst zu nehmenden US – Bühnenanweisung, die mir in den letzten Wochen auf den Tisch geflattert ist).
    Selbstverständlich gab's das, was da ist. Wie immer halt. Und der Abend wurde trotzdem nett.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Hi Billbo,

eine sehr kluge Betrachtung unserer Branche. Auch meiner wirtschaftlichen Situation. Wie glücklich bin ich das ich eine andere wirtschaftlich sprudelnde Quelle besitze. Glücklich der wer sowas in den jetzigen Zeiten hat,
    Grüße der Andy
    (P.S. so romantisch ist unser Job wohl doch nicht oder doch!!??)

• Anforderungen an Subunternehmer

• andy006
    • 11. August 2009 um 21:28

Hi,
    wie Du erklärt hast arbeitet Ihr öfters mit dem AG zusammen (!?). Das hätte sich natürlich bei einem Gerichtsstreit erledigt. Prüfe bitte mal ob nicht eine Sekretärinsschnuspel irgend ein Scheiß gebaut hat!!!

Grüße Andy

• intermittierend "Summen" aus Endstufe

• andy006
    • 10. August 2009 um 20:57

Hallo,

ich denke das es ein Problem in der Eingangsplatine gibt. Elko-probleme würde ich ausschließen. Allerdings glaube ich kaum des es bei diesem älteren Teil noch lohnt sich zu produzieren. Bei diesen Stufen (sie waren nicht wirklich schlecht) handelt man nach folgendem Urteil - funzen die Teile ist es ok, ist der Wurm drin dann weg damit. Grenznutzungsdauer erreicht.
    Grüße der Andy

• Legierung Prolyte

• andy006
    • 9. August 2009 um 18:06

Entsinne mich dunkel einer Diskussion über die Eier und das die Materialzusammenstellung ein Geheimnis geblieben war. Aber heutzutage haben die Trussing ja TÜV Bauartprüfung und das sollte eigentlich auch die Eier beinhalten. Also Verkauf anrufen. Warum mußt Du das wissen?
    Grüße Andy

• Vibration im Truss / PA gegen Projektor

• andy006
    • 9. August 2009 um 01:26

hi niggles,
    der tonmann bin ich und damit werden wir uns bestimmt einigen können.........
    Es soll nur eine 16:9 Hochglanzprojektion werden. Allerdings halt Bässe fliegen an einer 30er Truss.
    Grüße Andy

• Mit einem Bein im Knast - Urheberrechte & Co.

• andy006
    • 8. August 2009 um 08:26
    Zitat von "binson"

Dumme Frage:

Was ist eigentlich aus der Dynacord-Geschichte geworden?

Richtig würde mich auch interessieren!!!!

Wohl still beigelegt......

Andy

• Welche Lautsprecher?

• andy006
    • 8. August 2009 um 08:24

Hi,
    könnte evtl. Zeugs von Turbosound oder EV sein. Alter würde ich in die Mitte der 70 schieben. Hast Du schonmal probe gehört und probe getragen :lol: ? Könnte trotz Gewicht gut funzen. Aber Vorsicht wenn da 200W RMS draufsteht dann gib wirklich maximal 200W drauf!
    Grüße Andy

• Vibration im Truss / PA gegen Projektor

• andy006
    • 7. August 2009 um 21:56

sorry test - Dich wollte ich nicht vergessen. Leider ist es halt so das auch ne Band noch drüberspielen soll. Aber da ist dann keine Hochglanzprojektion mehr angesagt.. :D
    Andy

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement