1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• ATM350 vs AT pro 35

• andy006
    • 27. Juni 2009 um 08:12

Hi Wora,

wir benutzen das 35oer gern als 1. + 2. Mic am Flügel. Als 3. (+4.) Mic macht dann eine Grenzfläche oder das 57 seinen Job.
    Das ATM350 macht sehr gut Streicher (erstaunlich gut auch Bass und Cello) und geht ebenso prima am Trichter eines Bläsers. An Streichinstrumenten benutzen wir nicht die Halterung mittels Gummiklettband. Es ist mir zu unangenehm das Teil über die Seiten, nach dem Steg, zu befestigen. Das bringt definetiv eine Verfremdung des Instrumentenklanges. Ausnahmen sind die Instrumente wo der Seitenhalter zu filligran gebaut ist um die Klemme anzunehmen. Da ist dieser Halter dann die letzte Möglichkeit. Ansonst flach über die Saiten auf das F-Loch ausrichten und gut. Klang finde ich ausgesprochen flat und angenehm. Gestaltung findet im Pult statt.
    Das Pro klingt für mich auch etwas nach billigem Kondenser. :oops:

Grüße der Andy

• ATM350 vs AT pro 35

• andy006
    • 26. Juni 2009 um 18:25
    Zitat von "4Art"

Und für Streicher gänzlich unbrauchbar. In solchen Situationen spielt das 350er sein Stärken dann aus. Im Uebrigen haben letzthin Versuche mit 350ern im Flügel gemacht. Das gab einigermassen erstaunlich positive Ergebnisse!

Die Flügelabnahme kann ich nur unterstreichen. Wieviel habt Ihr benutzt und wie ausgerichtet?

Beste Grüße der Andy

• Traversenkonstruktion mit Trapezblechdach

• andy006
    • 25. Juni 2009 um 06:45
    Zitat von "andreas grossmann"

Moin,
    mir fällt kein Grund ein, warum man eine solche Konstruktion nicht sicher bekommen sollte. Statik inklusive.

Gruß
    grobi

Genau so sehe ich es auch. Fragt doch mal ein Rüstungsbauer bzw. ich werde das mal für Euch machen. Trotzdem wird das schon handfest sein. Derjenige der dieses Blech hat, der verbaut es halt einfach. Für mich ein no go weil der logistische Aufwand doch immens ist. Aber wer hat der hat. Allerdings entsinne ich mich an verschiedene Produktpräsentationen (Kataloge) von Trussfirmen - da hatte ich so ein Konstrukt auch gesichtet. (Kopfschüttelnd)

ABER gibt es nicht hier einen User der auchso baut und mir meine Skepsis nehmen kann?!
    Grüße der Andy

• Mini Horn Tops

• andy006
    • 24. Juni 2009 um 22:25
    Zitat von "barium"

Funktion-One macht sowas. Nennt sich Res 2S8 und wiegt lediglich 10kg.
    http://www.funktion-one.com.au/products/resol…solution2s8.php
    .
    -Grüsse

Wie soll denn damit 250Hz bis 10kHz bearbeitet sein? Wir haben noch E-Voice "Long Beam" im Lager und die haben ganz Minihorn, ganz weit aber erst ab 1,5kHz (ähmmm glaub ich) geworfen. War aber und ist als Nahkampf Sprech-HT immer noch gut.
    Grüße der Andy

• PA am 27.06.09 nördlich von Stuttgart --- EILT ---

• andy006
    • 24. Juni 2009 um 22:11
    Zitat von "f8274"

Ist schon bemerkenswert, wieviel material und manpower einschl. transport hier für 1200,- offeriert wird, während ich angebote von über 500,- EUR erhalte für lediglich:

2x 8/1 Top
    1x Amp
    1x Minimixer
    2x Funkmic
    1x CD-Einspieler
    2x Boxstativ
    inkl. Lieferung, Auf/Abbau in HH-City (VA-Dauer 8-9 Std.), keine Betreuung benötigt

:roll:

Alles anzeigen

Hi,
    so wie ich mich entsinne für 1200 inkl. MwSt. ! Denk nicht mein Angebot (Bühnenbau und 5-sterne Hotel)war ernst gemeint. Das Angebot was Du gerade einwirfst könnte von mir sein. Weil real.
    Naja ich würds für 44,44 günstiger machen :P:P )
    Grüße der Andy

• Traversenkonstruktion mit Trapezblechdach

• andy006
    • 24. Juni 2009 um 22:05

Hallo Ihr beiden,
    ganz einfach - der Gerüstbauer baut halt Bühnen. Das ist die Begründung, zumindest bei uns.

Ich selbst stehe diesen Konstrukten immer argwöhnisch gegenüber den die Verbindung Blech und Traverse ist der Knackpunkt. Also -- laßt uns Gerüst e bauen :wink:
    Grüße der Andy

• Oh je: Tonaussetzer beim RTL-Boxen...

• andy006
    • 22. Juni 2009 um 22:48
    Zitat von "ADMIN"

Wer trifft die Entscheidung, wer in die Halle darf und wer nicht? Der Tontechniker?

Genehmigte Frequenzen sind etwas Schönes, bis da jemand unberechtigt sendet. Oder blendet dann die Regie den Untertitel ein: "Für diese Tonstörung kann der Tontechniker jetzt nichts, da sendet jemand unberechtigt auf seinen Frequenzen"? quote]

Nein der Tontechniker nicht aber zur rechten Zeit - die richtige Formulierung - an der richtigen Stelle - erspart mögliche Mängelrügen seitens des Auftraggebers. Ich hatte es mal erlebt das jedes Fernsehteam zum FOH geführt wurde als diese die Halle betreten wollten. Aber die absolute Ausnahme.

Grüße der Andy

• andy006
    • 22. Juni 2009 um 22:41

Hi Sebastian,
    dieses Sparekabelmic sichert Dir die volle Funktion der Funkstrecke. Lässt Du aus Faulheit diese Kabelsicherung weg dann wird eins passieren .................. ?! Genau - Murphys Gesetz Nr. 5!

Das Argument wo der Musiker den Sender schon Stunden vorher einschaltet, lasse ich nicht gelten. Dafür steht man halt am Pult und sieht den einegeschaltenen Sender (wenn das nicht geht) hört man zur Kontrolle in den Kanal - die Taste heißt meist pfl/solo. An dem Job des Trompeters hing zuviel. Ich denke auch das ich dort Spare gelagert hätte.

Aber ich denke wir lassens gut sein - es ist der wahnsinnige Anspruch an unseren Job. Erst werden Tonnen an Material bewegt und dann gehts nur noch um Millivolt.

Grüße der Andy

• Arbeitskleidung absetzen ?

• andy006
    • 21. Juni 2009 um 20:39

Richtig - wenn da steht B.s. 1x Funktionswäsche xy silberfädendurchwirkt / hochfunktioniell..........
    Wer zieht sowas im normalen Leben an? Da trägt Mann und Frau was anderes. Also die Rechnungsstellung entscheidet. Fakt aber ist das Anzug etc. nicht absetztbar sind. Es muß schon funktionell sein aber genaus das ist Das was wir ja anziehen.
    Grüße Andy

• andy006
    • 21. Juni 2009 um 20:18

Nein nix peng - kein Einlaß für Kamerateams welche nicht gelistet sind. Im Vorfeld gibts Anmeldungen und Frequenzzuteilungen. Da ist man doch nicht auf dem Kindergeburtstag! Da gibts bei uns ganz klare vertragliche Verhältnisse. Wer unangemeldete F-teams Einlaß bereitet - der hat die Verantwortung.

Aber das hatten wir schon mal-- Grüße der Andy

• andy006
    • 21. Juni 2009 um 16:03

Hallo,

es waren 60.000 Gäste erwartet. Es wurden Truck's voll Material abgekippt aber gerade das Sparematerial war nicht dabei? :shock:
    Rechnet bitte mal mit geschätzter Eintrittskarte von 50€. Das sind 3 Mille!
    Ich weiß um die Mikrofoniezuständigkeitsfragen bei der Zusammenarbeit mit den Fernsehsendern. Selber oft erlebt. Oft wird auch 2-spurig gefahren. Aber an Spare (Kabelmic) denke ich auch bei kleinen Muggen. Da hatten wohl die Herren Kollegen zuviel Vertrauen in das Motto "geht schon" . Aber was sagt Murphy............ zum Ersatzß???
    Nehmen wir es zum Anlaß unsere eigene Arbeitsweise zu überprüfen. :!:

Grüße der Andy

• andy006
    • 21. Juni 2009 um 00:59

Hi Daniel,
    meinst Du die Größe der Erträge oder die Größe der Produktion?????

Ich habe ab Runde 3 beschlossen den Werbescheiß nicht mehr zu sehen. Bye bye ..........

Das ist ja nicht mehr erträglich. In der Pause die Werbung. War aber schon mal bei einem anderen Boxkampf und da hatte ich ebenfalls beschlossen - jetzt ist Schluß. Im ernst, das ist doch wirklich schon abartig. Mich interessiert auch der Ausgang nicht. Tonaussetzer hab ich nicht mitbekommen weil später eingeschaltet. Ist natürlich nicht zu verstehen, bei den Preisen und der Oberliga die da tätig sein sollte.
    Gruß der Andy

• Warnex rollen@@@

• andy006
    • 21. Juni 2009 um 00:30
    Zitat von "mckrise"

jetzt wirds interessant ;)...aber gabs meiner Meinung nach auch schon öfter...

was nimmt der "Profi" als Lack, der nicht nach 2 Wochen wieder ab ist ?
    und lässt der sich ähnlich unprofessionell verarbeiten, also mit einer Rolle ?

Für viele Selbstbauer scheidet einfach ein sehr giftiger und kompliziert, dafür aber super haftend und kratzfester Lack einfach aus ;)

Bitte was verwendest Du denn? Allerdings sollte der Lack ohne Spritzkabine zu verarbeiten sein.
    Grüße der Andy

• Warnex rollen@@@

• andy006
    • 20. Juni 2009 um 13:29
    Zitat von "third harmonic"

warnex ist acryl farbe, also lösungsmittel "wasser", verdünnen würde ich aber nicht empfehlen...

was bitte war denn das :?

Für Dich nochmal langsamer, Warnex ist ein lösungsmittelfreier Lack. Es gibt sehr gute lösungsmittelhaltige Beschichtungslacke aber ich wollte fragen was die Jungs denn als Alternative zum Warnex nehmen mit der Bedingung das die Alternative Lösungsmittelfrei ist.
    :roll:
    Grüße der Andy

• Warnex rollen@@@

• andy006
    • 20. Juni 2009 um 10:54
    Zitat von "pdmusix"

RICHTIG

Hi,
    würdet Ihr uns verraten was Ihr an lösungsmittelfreien Lack verwendet und verarbeitet? Warnex ist leider nicht das Non+Ultra.
    Grüße der Andy

• Barco ELM G10 LM Stundenzähler zurücksetzen

• andy006
    • 20. Juni 2009 um 10:31
    Zitat von "Hitower"

Hi

Ich finde dann spart man am falschen Ende! Ohne Beamer und seine Lampe geht mal nix...
    So ein "Gebastel" am "herzen" eines Projektors finde ich zu heiß!
    Für daheim ok, aber für eine VA eines Kunden? No Way...

Gruß
    Daniel

Hi Daniel,
    nun Barco kocht auch nur mit Wasser. Das "Gebastel" kann durchaus Herstellerqualität besitzen. Es kommt nur auf die Ausführung und auf die eigenen Qualitätsansprüche an.
    Meine regenerierten Lampengehäuse waren 100%ig ok. Laufen teilweise heute noch. Nix einfach zusammen Gebasteltes.

Gruß der Andy

• Barco ELM G10 LM Stundenzähler zurücksetzen

• andy006
    • 19. Juni 2009 um 18:54

Guten Abend,
    ich habe Erfahrungen im Leuchtmitteltausch bei Beamern unter 5000Ansi-Lumen.
    Ist nicht ganz einfach aber es geht. Natürlich gibt es Probleme:
    1. Beschaffung (OEM Abkommen der Hersteller)
    2. Verarbeitungstechnologie nachahmen
    3. Einbaumeßrichtlinien entwickeln. Exakte Herstellerdaten stehen Dir nicht zur Verfügung.
    Ich weiß das in Lampeneinheiten auch Eprom's verbaut waren. Das hatte sich aber bei Barco nicht durchesetzt. Glaub NEC wars gewesen. Genauso weiß ich das mit einer Servicesoftware direkt auf die Lampenzähleinheit zugegriffen werden kann. Versuch die Servicesoftware zu bekommen!
    Ansonst ist ein LM-Tausch nicht unmöglich aber schwierig. Auch wenn Du das LM zum Spielen bringst muß das Bild nicht unbedingt befriedigen.
    Helfe Dir aber gern weiter.....
    Grüße der Andy

P.S. der Klaus war wieder da...

• Adapter von Klinke auf Mini-XLR ?

• andy006
    • 19. Juni 2009 um 15:25
    Zitat von "chris216"

Widerstand wurde _noch nie_ mit ie geschrieben. Aber mach ruhig... :)
    Der Widerstand steht dem Stromfluss entgegen, zuwider. Mit erneutem Stehen hat das nix zu tun...

Hi Chris,

Asche auf meinem Haupt - Du hast Recht. :oops:
    Ab heute spreche ich nur noch vom Resistor. Aber der Wiedergabekopf wird mit ie geschrieben ?!
    Trotzdem gibts bei mir die Schiffahrt und nicht die Schifffahrt :lol: :lol:
    Grüße der Andy
    P.S. 3 Stunden Schlaf heut Nacht und weiter Mucke- mir seis verziehen

• andy006
    • 19. Juni 2009 um 14:20
    Zitat von "godjoker"

m = Milli
    u = µ = Mikro

Im Plan steht ein u! C1 bedeutet Kondensator 1.
    Mit nem mF-Kondensator wird der Adapter schnell unhandlich :)

Und der "Wiederstand" ist ein Widerstand!

Schöne Grüße

Und trotzdem ist bei mir R = Wiederstand. Dazu habe ich zuviel von diesen Bauteilen verarbeitet und außerdem betreibe ich einen Widerstand gegen die unsinnige Rechtschreibreform. Aber dieses nur als Erläuterung warum ein Wiederstand bei mir Wiederstand heißt. Übrigends kenn ich viele Kollegen die das genauso schreiben..........
    Grüße der Andy

• andy006
    • 18. Juni 2009 um 21:43

Hi bemi,

natürlich sind das mikrofarad.Daher mF! Woher hast Du das richtige Symbol auf der Tastatur entnommen? Was gibts gegen den R zu sagen? Verstehe ich nicht. Übrigends ich habs geschafft das ganze in einen Mini-Xlr zu löten.

Beste Grüße
    der Andy

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement