1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Bambi

• andy006
    • 27. November 2008 um 21:18

Hallo an Alle,
    wer schaut die Bambia"Selbstbeweicherung" außer mir und hat den gleichen Eindruck v on zeitweiligen schlimmsten Saalton???

• Problem mit YAMAHA PC 2002 Endstufe...

• andy006
    • 22. November 2008 um 15:22

laß mich mal raten: die Stufe ist kaputt?????

Im Ernst, so toll ist die Yami ja auch nicht und eine Reparatur kostet leider richtig Geld. Bei dem Schadensbild solltest Du 100€ einplanen. Überleg Dir ob die andere Stufe es nicht auch tut.

• Bose 802-C Controller kurzzeitig durch Driverack ersetzen?

• andy006
    • 19. November 2008 um 22:01

Schau doch mal in der großen Bucht. Da werden immermal Controller angeboten. Sicher mehr für die 802 aber bei der 402 brauchst Du doch eigentlich nur die Kanal EQ's. Weil der Einsatzbereich ist so eng eingegrenzt ( Sprache )ist aber trotzdem sind die Teile so schlecht nicht. Besonders gut finde ich das Trage- und Schutzcase. (was wohl sonst :? )

• Flügel live abnehmen

• andy006
    • 18. November 2008 um 18:42

Hi Wora,
    würde mich sehr freuen wenn Dein probieren klappen würde. Na als Klemmhilfe würde ich erst ein Theaterhaken mit Holzunterlagen auf die Streben schrauben und dann die Clips an die TH. Das sollte streßfrei funktionieren. Gehe ich Recht in der Annahme das meine Gedanken zu den "Resonanzlöchern" richtig ist?
    Gruß Andy

• Flügel live abnehmen

• andy006
    • 18. November 2008 um 12:22

Ja hast Recht ATM35 heißen die Kleinen Feinen. Gehen ja an Geigen und Posaunen echt toll!!

Hat von Euch noch jemand das Bild aus dem Tontechnikerforum??? Der Link geht bei mir nicht. Da war nochwas mit SM57 wenn ich mich Dunkel aber Richtig erinnere.

• Flügel live abnehmen

• andy006
    • 18. November 2008 um 12:14
    Zitat von "wora"

ich bin mir sicher, das "schallöcher" an einem flügel recht uninteressant für die tiefen frequenzen sind. wo befinden sich denn diese löcher?

Nun ich bin aber der Meinung das die tiefen Frequenzen durch eine Resonanzplatte erzeugt wird welche sich im Flügel auf dem Flügelboden befindet. Diese Platte hat verschiedene Löcher. Und daraus schlußfolgerte ich das an diesen "Schalllöcher" ,wohl richtiger Resonanzlöcher, eine Abnahme der tiefen Frequenzen am besten möglich ist. War nur ein Gedanke von mir und ich weiß nicht ob ich richtig liege denn eine Flügelabnahme, ohne Stativ, war noch nie gefordert. In kürzerer Zeit ist es aber notwendig und deshalb wollte ich mal nachhaken.......... Trotzdem wollt ich mal fragen wer Erfahrungen mit den AT350 von at im Flügel gemacht hat und ob das geht??
    P.S. verklagt mich wenn ich falsch liege

• Flügel live abnehmen

• andy006
    • 16. November 2008 um 14:32
    Zitat von "Manuel S."

Hat im Forum noch keiner mit kleinen Schwanenhalsklippmicros im Flügel gearbeitet?

Das würde mich auch mal interessieren!!
    Allerdings gehe ich davon aus das hier noch die zusätzliche Abnahme an den Schalllöchern nötig wäre um mehr die Tiefe und Wärme zu bekommen.

• unterschiede Lavaliermikrofone Headset

• andy006
    • 10. November 2008 um 21:42

Hallo,
    versuche erschiedliche Kapseln einzusetzen. Je nach Location gibt es schon böse Unterschiede. Aus diesem Grund haben wir immer verschiedene Mic's am Start. Es ist manchmal völlig verhext. Gestern ging's absolut stabil ----- heute voll Schei......... Aber LD??????

• kann jemand eine Verbindung zu Jägermeister herstellen?

• andy006
    • 2. November 2008 um 08:22
    Zitat von "Totte"

... jetzt fehlt nur nach das einer sagt: Nach zu Viel persönlichen Kontakt zu Jägermeister kotzt er übers Auto... ist auch Werbung :roll:

:D:D:D

aha .... also heißt es ab morgen:" Lieber Praktikant mach doch mal die Werbung vom Multicore ab"!? Wie der wohl schauen wird :lol: :lol:

• Multifunktions Linearrays

• andy006
    • 31. Oktober 2008 um 23:09
    Zitat von "4Art"

Anscheinend. Hier in der Schweiz beginnt offenslichtlich demnächst eine grosse Musicalproduktion, die mit irgendwie 48 Flex-Elementen das ganze machen.

Möglicherweise erhalte ich demnächst die Einladung zu einem Kundenmeeting an einer dieser Musical-VA's. Ich bin sehr gespannt.

Also bei 48=24pro Seite wird jedes System irgendwie koppeln. Bei dieser Länge der Schallwand sollten Schwächen des System kaschiert sein.
    Grüße vom Andy

• Endstufen durchgebrannt, warum?

• andy006
    • 31. Oktober 2008 um 14:06
    Zitat von "interclub03"

Leider war ich nicht an den Generatorinstrumenten gucken. Es war zumindest ein 25KVA-Generator aus besserem Hause von einer seriössen Verleihfirma.Ziemlich neu, somit sicherlich mit elektronischer Reglung. Noch ein wichtiger Fakt, den ich oben vergessen habe mit zu nennen: Bei der Clayton-Endstufe haben zwischendrin öfter mal die Protect-LED's kurz aufgeleuchtet, trotz geringer Lautstärke (Limiter war es also nicht, die Endstufe hat glaub ich auch gar keinen)

Natürlich haben die Limiter. Und sogar recht Gute.

• Multifunktions Linearrays

• andy006
    • 31. Oktober 2008 um 12:26
    Zitat von "4Art"

Habe schon viel Gutes über das Flex-Array gehört:

http://www.turbosound.com/products/flex/flex_array.htm

Ist Turbosound nun auch dem LA-Wahn verfallen!? Haben sich ja lang genug dagegen gewehrt......

• Geigenabnahme Alternativ

• andy006
    • 18. Oktober 2008 um 19:20
    Zitat von "4Art"

Wir setzen ATM350 mit der von Wora beschriebenen Halterung seit Monaten SEHR erfolgreich ein!

Machen wir auch so aber wir benutzen auch die Miniaturschwanenhälse. Wenn der Steg des Instrumentes es zuläßt dann wird vorsichtig geklipst und auf die F-Löcher gerichtet. Nachteilig sind halt manchmal Atemgeräusche aber wenn das dann laut auf den Monitor gelegt wird dann versteht der Verursacher was er zu korigieren hat. Noch keinen Musiker gehabt der mit dem Mic unzufrieden war.

• RS 232-Adapter

• andy006
    • 13. Oktober 2008 um 10:07
    Zitat von "Jim"

höhre

Ist das besser?????

• RS 232-Adapter

• andy006
    • 12. Oktober 2008 um 18:44

Ich verstehe Eure Probleme nicht. Ganz dunkel kann ich mich daran erinnern für ein DR260 eine Schnittstelle zu basteln. Dazu fällt mir ein das ich bei Herrn Huber(?nicht ganz sicher) von AudioPro Heilbronn den Schaltplan und den Treiber und die Empfehlung zum USB Adapter erhalten. Bischen fummeln und schon läuft. Wer nicht fummeln will oder kann, verkauft AudioPro den Adapter für ca. 70Euronen

• Funkmikrofon - AfA oder Sammelposten?

• andy006
    • 12. Oktober 2008 um 14:47

Liebe Gemeinde,
    verrenkt Euch nicht und zahlt die Steuer welche das Finanzamt fordert. Spätestens eine Betriebsprüfung bringt dann alle faulen Eier ans Licht. Und nochwas - auch wenn es "todsichere" Tipps gibt - die wird hier wohl Keiner öffentlich beschreiben wollen!
    Trotzdem ist die finanztechnische Beurteilung einer Rental-Company sehr unterschiedlich. Es gibt Auffassungen das keine Einzelteile für sich allein nutzbar sind sondern das das gesamte Betriebsvermögen als einheitlich Ganzes zu bewerten ist. Aber alles halb so dramatisch. Fragen + Antwort = steuerliche Ruhe
    Grüße Andreas

• Funkmikrofon - AfA oder Sammelposten?

• andy006
    • 9. Oktober 2008 um 16:47

Hi Chris,
    Du hast es doch selbst beantwortet. Pool bilden und gut. Allerdings hast Du noch einen anderen Gestaltungsraum. Verkaufst Du auch Waren oder verleihst Du nur?

• Ram S4000 wieder mal hinüber... Umstieg auf...?

• andy006
    • 3. Oktober 2008 um 19:38
    Zitat von "yamaha4711"

Ich weiß absolut nicht was das soll....
    ...meine Stufen tun und tun und tun.... bisher!

Aber was soll's: das Case hat Rollen und ich nehm lieber'n Panzer mit der tut als ein so ein prfimeliges Madonnenstüfchen das gerade dann abraucht wenn man es mal fordert.

Grüßle,
    michael

Jawohl..... sind halt Männeramp's. Von Männern gebaut und von Männern genutzt. Aber manchmal frage ich mich schon wielang die Amps noch leben wollen.
    Grüße

• 4:1 Monitor splitter

• andy006
    • 3. Oktober 2008 um 19:30

Na Probleme bei VGA-Splittern im Low Bereich. Nicht mit Extron!!!!!!
    Nicht 100% Kompatiebel an verscheidenen PC's oder lief einfach nicht und Bild manchmal auch mies. Ich habe mir die Extron immer zugemietet und möchte mir was spielbares zukaufen. Hast Du Empfehlungen?? Wäre Dir sehr dankbar.

• Soundcraft PSU-Stecker

• andy006
    • 3. Oktober 2008 um 19:26

schon Audio-Pro in Heilbronn gefragt?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement