1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• 4:1 Monitor splitter

• andy006
    • 3. Oktober 2008 um 19:02
    Zitat von "nitrox"

Z.b. den Extron MPG464

http://www.extron.at/product/product.aspx?id=mgp464

kostet abern Vermögen...
    wenn ihr eh schon 4 kleine habt, wie wär's dann mit 1 großen extra dazu
    und dafür nen normalen KVM Switch? Die Dinger kriegst du nachgeworfen.

nitrox

Mit diesen Dingern hatte ich nur Trödel. Die Produkte von Extron laufen immer i.O.. Trotzdem suche ich auch nach einem funktionierenden VGA-Splitt. Hat jemand im low Budget Bereich akzeptable Erfahrungen?

• Neutralleiterabriss im laufenden Betrieb [Umfrage]

• andy006
    • 3. Oktober 2008 um 18:51
    Zitat von "bwaack"

noch nie während der Show.

Vorgekommen ist Baustromverteiler ohne aufgelegten Rückleiter, fiel bei Messung auf - Elektriker besserte nach.
    Mehrfach vorgekommen: zu geringe Querschnitte (180/280Volt) und Billig-Kran-Aggregat ganz ohne Null.

Grüße
    B.

Ein Aggregat ohne Null????? Oder war der nur defekt? Bei uns wird immer gemessen wenn wir auf die Baustelle kommen. Naja wenn ich drauf achte. Kleine Ursache aber große Wirkung. Nullabriss auf Mugge - zum Glück noch nie.
    Beste Grüße

• Pioneer CDJ Serie Jog wheel

• andy006
    • 3. Oktober 2008 um 18:46

sorry - Geheule

• Pioneer CDJ Serie Jog wheel

• andy006
    • 3. Oktober 2008 um 18:45
    Zitat von "Kristian Wachter"

Boa, bin ich doch nicht der einzige?

Ich will niemanden zu nahe treten, aber kommt es nur mir so vor, daß unter Tonis und Dj´s mehr Raucher sind, als Durchschnitt?

Ich glaube da hast Du Recht. Gestern standen wir in der Pause vor der Tür. 5 Mann von Bild und Ton = 4 Raucher und ich als Nichtraucher. Ich hasse das Gehäule von Kollegen "ich muß jetzt eine Rauchen gehen" Und das 5 Minuten vor der Show!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Fahrtkostenabrechnung

• andy006
    • 3. Oktober 2008 um 18:38

Das ganze hängt wirklich vom Auto ab. Mein Gebrauchtfahrzeug (welches nicht in der Firma steckt sondern privat halte=0,3€ Abrechnung) hatte mal einen Neupreis von 70.000€. Rechne davon bitte mal die 1%-Regelung für jeden Monat x 12 x 4 Jahre. Da nehme ich lieber die Kilometergeldabrechnung. Das ist der Hintergrund bei der Geschichte.
    Grüße Andreas

• Fahrtkostenabrechnung

• andy006
    • 28. September 2008 um 19:58
    Zitat von "DJ-JAJA"

Diese 30 Euro buche ich als Betriebsausgabe ohne USt?
    Aber für Tanken, Oel, Fahrzeug selbst. etc. hab ich doch USt ausgegeben.

Oder wird da so genacht, als ob der Privatmann Alexander, der Unternehmung das Fahrzeug für 30ct /km gegeben hätte?

Beim 3. Durchlesen glaube ich verstanden zu haben was Du meinst. Also wenn Du Kilometer mit Deinem privaten Fahrzeug abrechnen willst dann darfst Du natürlich kein Tanken,Öl,Versicherung,Reparaturen etc. in die Firmenkosten nehmen. Ja als Privatfahrzeug bezahlst Du die MwSt. ohne diese geltend zu machen. Du bekommst die lächerlichen 30Cent pro Kilometer. Im Gegenzug wird aber Dir nicht die 1% Regelung aufgedrängt und im Schnitt läufst Du mit der Kilometerabrechnung besser. Ich hab das jetzt bei meinem neuen -Gebrauchten so gemacht. Ich glaube das diese Einnahmen nicht einkommensteuerpflichtig sind denn diese werden Dir als Aufwandsentschädigung angerechnet. Aber frag mal Deinen Steuerberater.

• Gürtel und das was dranhängt

• andy006
    • 28. September 2008 um 19:40
    Zitat von "bias79"

Hab am Gürtel nur die Schnalle :lol:

und den Leathermann dann in der Tasche????

• Warnex ohne Kompressor

• andy006
    • 26. September 2008 um 15:56

........und ich damals mit der mattschwarzen Lampe am Moped zum Konzert von Transit gefahren bin denn die haben Lindenberg nachgesungen und mattschwarze Holzkisten auf der Bühne gehabt und ich durfte auch mal näher zu FOH..... umzustaunen :wink:

• PA-Kauf

• andy006
    • 26. September 2008 um 15:44
    Zitat von "mringhoff"

ich würd den Behringer weglassen - der Rest passt... :)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Gürtel und das was dranhängt

• andy006
    • 26. September 2008 um 15:43

Antwort auf Deine Frage: von Setwear benutze ich die - Pro Leather Gloves in Frabe TAN! Ein Handschuh der S-Klasse. Ich haße die fingerlosen Dinger wo ich nach einem 3 Tageseinsatz nur Verletzungen an meinen empfindlichen Fingerkuppen haben!! Ein absolutes NO-GO! Daher habe ich mir die S-Klasse gegönnt. Schon das 3 Jahr trage ich die Handschuhe. Der absolute Vorteil ist, die Hände werden zwar warm aber schwitzen nicht in dem Leder (ich mag keine Schweißhände drücken und mute das auch nicht jemand anderem zu und besonders nicht dem Kunden der dann doch auf der Baustelle erscheint und -nach schnellem Handschuh aus- auch ordentlich begrüßt werden kann) ABER 2 Dinge sind zu beachten. 1. das alberne Logo auf dem Handrücken abtrennen und sofort mit Sekundenkleber offene Nähte reparieren. Nur so halten die Teile länger als 3 Monate. Leider sind bei meinen überall die Fingerkuppen draußen denn die Nähte sind offen :cry: :cry: Letzendlich gilt das Motto lieber Billige aber dafür Viele kaufen und öfters Neu gönnen können. Ich gönne mir nur ein Satz für ein Jahr. Achso ansonst am Gürtel immer ein Leathermann mit extra Bitsatz. Fährt Mann immer gut....

• suche - Klettkabelbinder mit eigenem Schriftzug bedruckt

• andy006
    • 26. September 2008 um 15:22

Schau bei Adam Hall nach. Druckwerkzeug kostet glaub ich 40€ und für 100 Klettbänder bezahlst Du so um die :?: frag selbst nach. War aber recht günstig. Allerdings sah der Druck auch danach aus aber was soll's. Ist schon o.k..

• Wer hatte schonmal Sicherheitsschuhe mit Carbon und Kevlar

• andy006
    • 26. September 2008 um 15:18
    Zitat von "niggles"

...zudem ist es mit S3-Schuhen wesentlich angenehmer schmale Truss mit steilwinkligen Bracings (FD34 etc.) hochzuklettern :idea:

Wohl wahr und wenn ich einen Schutz brauche dann den Vollschutz ohne Einschränkungen. Und aus diesem Grund benutze ich selbst immer knöchelhohe Schuhe als diese Leichttretter die wie Sportschuhe anmuten. Sonst lieber gleich barfuß ......
    Aber aktuellen Ärger zu meinen S3 Schuhen - sind die kostenintesiven von Cat und das Innenfutter ist an der Hacke schon nach 10 Monaten durchgelaufen :cry:
    Die Frage Stahl oder Ceflar ..... wohl mehr eine individiuelle Entscheidung.

• Suche neuen (billigen) Pult entscheidungshilfe.

• andy006
    • 26. September 2008 um 15:00

Wieviele Ausfälle hast Du mit Deinem Pult bisher gehabt? Wieviele Insert's und Mic-eingänge sind kaputt?
    Wenn Du die Antworten mit "keine" beantworten kannst dann denke ich das Du Dein Pult behalten solltest denn mit einer GB2 wirst Du Dich nicht wirklich verbessern. Hoffe Dir eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben.

• Warnex ohne Kompressor

• andy006
    • 26. September 2008 um 14:54

Sorry mein lieber aber das ist nichts Neues. So haben wir schon unsere Mopedteile mattschwarz verarbeitet. Und da ist jetzt genau ....... ein viertel Jahrhundert her!

• Richard Wright von Pink Floyd gestorben

• andy006
    • 21. September 2008 um 14:45

Ich hab mir die CD's ins Auto gepackt. Es ist wirklich eine sehr bemerkenswerte Musikgeschichte die von Floyd geschrieben wurde. Texte die einen erinnern welch eine Lebenssicht vor 25 Jahren persönlich gelebt wurde und die berechtigte Frage was davon geblieben ist.
    Liebe Gemeinde da läuft mir immerwieder die Gänsehaut den Rücken runter. Auch mein Beileid den Angehörigen!

• Richard Wright von Pink Floyd gestorben

• andy006
    • 19. September 2008 um 11:46

Auch mein Tribut an Richard Wright ..... hat doch er und seine Kollegen meine Jugend begleitet und richtig Musikgeschichte geschrieben.

Floyd habe ich nie live erleben können und mußte mir dieses Jahr in Leipzig das "australische Pink Floyd Projekt" antun. Es war KEIN Floyd-Konzert für Arme sondern sehr gut gefasst und sicher ein Verneigen vor den eigentlichen Männern.
    Komisch war nur das fast Alle genauso alt waren wie ich????? :roll:

Aber eines ist nicht ganz richtig - es war Genesis welche das erste Mal bewegtes Licht auf der Bühne hatten!! Collins hatte einen amerikanischen Prototypen begutachtet und gleich ein Rudel bestellt. Das rettete dem Hersteller damals sein wirtschaftliches Überleben.

• Welche D.I. Boxen?

• andy006
    • 18. September 2008 um 12:08

Mich würde auch interessieren wie die neue DI von dbx aufgestellt ist. Die Frage danach wollte ich nochmal hochholen. Hat jemand damit Erfahrungen? In unserem DI-Rack gibts 4er Geräte von Audiotec und Palmer. Streßfrei und ordentlich. Ansonst als Einzelgeräte DI-100/ Palmer und auch aktive Behringer - die kann man glaube ich auch als aktiven Signalsplitter einsetzen. Bleibt aber meist im Koffer weil wer will denn das Teil nehmen wenn's nicht zu verstecken geht????

• Ram S4000 wieder mal hinüber... Umstieg auf...?

• andy006
    • 30. August 2008 um 14:43

Ich bin kein Freund von 2 Ohm-Betrieb und ganz gewiß nicht im Bassbereich!! Sicher sollen die neuen Stufen 2Ohm stabil sein. Im hi und mid Bereich werkeln meine Amps auch mal Richtung 2Ohm. Meine Clayton's CA-5 laufen ohne kleinste Probleme mit Vollgas an 8Ohm und bei 4 Ohm werden sie gerade mal warm. Nachteil der Dinger, schön schwer. Aber auch ich hatte mal mit einem Ram-Amp Probleme. 2mal repariert und immer wieder ein Kanalausfall. Dann gegen eine S-1500 getauscht. Mit dem Service von ..PAT / Becker / Pro Audio Marketing... immer zufrieden gewesen!! Heißen ja jetzt schonwieder anders..... :roll:

• Wie wichtig zweite PSU?

• andy006
    • 29. August 2008 um 09:43

Rockline hat es auf den Punkt gebracht. 2 PSU sind Pflicht - Umschalter deluxe!
    Ich persönlich habe einmal kurz vor Show eine ausgestiegene PSU gehabt. Glücklicherweise hat's ne neue Feinsicherung getan (damals hab ich gewußt warum ich eigentlich das Zeug mal tief im Case versenkt hatte und Jahre mitgeschleppt hatte) aber das Gefühl brauch ich nie wieder denn ich hatte nicht geglaubt mit einem Sicherungswechsel das Problem zu lösen. Fazit ... danach habe ich viel Geld für eine 2.PSU ausgegeben und bin immer zufrieden über die Geldausgabe. Prinzipiell haben wir immer ein Spare Pult/Pultchen auf dem Auto!!!

• schmeißt alles weg oder verkauft es für den Washer hier!!!

• andy006
    • 29. August 2008 um 09:15

Hi Stagecrew Sasse,

ich habe verstanden was Du damit sagen wolltest. Das Video finde ich ziemlich erstaunlich. Was für's Ego wäre es auch ..... aber nicht unbedingt erforderlich. Zudem sagt das Video nichts über die wirklichen Leistungsparameter. Aber trotzdem .. geil.
    Grüße Andreas

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement