1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• SATlive Seminar

• andy006
    • 16. Juli 2008 um 17:28

Hi Wora,
    da hast Du Recht. Allerdings ist bei dem Umzug und in der Folgezeit eine sehr gute Infrastruktur um Berlin entstanden. Also mit dem Auto sind 300km um Berlin kein Problem. Da sieht's in anderen Teilen Deutschlands schlechter aus. Das meinte ich auch damit wenn ich sagte das Berlin recht zentral liegt. Bist halt schnell ran.
    Und was den deutschen Michel angeht. Naja wir haben den einen Michel zum Teufel gejagt und dafür einen anderen bekommen. Aber leider zuckt der deutsche Michel heut nur mal kurz an der Tanke und sonst...... Gut gefädelt von der Politik. " Teile und Herrsche "
    Machs gut
    Andy

• SATlive Seminar

• andy006
    • 15. Juli 2008 um 16:30

Da sollte ich dann doch besser schreiben ...... für die neuen Bundesländer liegt Berlin so ziemlich zentral. Zudem sind die neuen Bundesländer willige Konsumenten und wenn man es richtig anpackt sind gleich 2 Seminare ausverkauft. Und ich empfehle nicht einen Blick in die Landkarte sondern einen Gedanken daran zu verschwenden warum die Regierung von Bonn nach.............

• Lasershow

• andy006
    • 15. Juli 2008 um 12:52

Hi Renegade,
    leider benimmst Du Dich wie ein Holzhacker und scheinst nicht zu wissen das es sich Ihr um ein Forum handelt in dem erwachsenen Menschen Ihr Wissen austauschen und weiteregeben. Auch an solche Deppen wie Dich und dafür solltest Du eigentlich dankbar sein und von weiter Ferne mitlesen und staunen. Sag mal , Du kommst doch aus dem Osten oder??

• Für Sicherheit Fußboden beschädigt

• andy006
    • 15. Juli 2008 um 12:33

Es kann durchaus sein das die Ursache der Preis des Gaffabandes ist. Ich hatte auchmal Probleme auf einem Teppichboden gehabt. Diese Rückstände wurden aber von der Reinigungsfirma zu 80% entfernt. Seit dieser Zeit nehme ich nur Gaffabänder hoher Qualität und hohem Preis. Was hat das Band gekostet??

• SATlive Seminar

• andy006
    • 14. Juli 2008 um 17:54

Leider kann ich nicht teilnehmen. Das WE ist zu. Aber mach doch wirklich mal was im Berliner Raum. Denke das das sehr zentral wäre und etliche Leute daran interessiert sind.
    bye Andy

• Suche VJ / DJ Raum Halle/Saale für Dez.08

• andy006
    • 11. Juli 2008 um 12:01

Hallo DJ's / VJ's aus dem Raum Halle/Leipzig,
    biete im Dez. ca. 6-8 Job's an einer Outdoor Eisbahn in der Nähe von Merseburg. PA und Großbildwand stellen wir. Du solltest über ausreichendes Videomaterial verfügen. Fähigkeiten für das Arbeiten mit dem Publikum sind Voraussetzung. Bitte nicht nur "Plattendrehen". Einsatzzeit ist am Freitag und/oder Samstag von ca. 17.00Uhr bis 22.00Uhr.
    Für Anfragen schickt mir bitte eine PN.

• Sommer Cable Mistral Core

• andy006
    • 6. Januar 2008 um 14:08

Sicher wäre das andere Sommer Core besser aber solange Du selbst die Unterverteilung einrollst, mag es gehen. (Vorausgesetzt Du benutzt es nicht jeden Tag)
    Grüße Andy

• Welches MIschpult?Soundcraft B800, Target oder Soundtracs?

• andy006
    • 1. Januar 2008 um 20:09

Panasonic ist in der Videoecke sehr gut, naja manchmal --- aber ein Panasonic Mischer???????
    Nimm das SC800 wenn der Funktionszustand gut ist aber denke daran.. neben einem Kultgerät erwirbst Du ein Männerpult und es benötigt einen Kraftakt beim Transport und dankt es mit einer Diensttreue........

• Alesis Q2 Hallgerät ersetzen mit TC M-one o. gebr. Yam SPX

• andy006
    • 4. Dezember 2007 um 12:15
    Zitat von "Hausmeister"

hi,

ich hab beide im rack . nen spx 900 und nen M one XL .
    Der M one klingt wärmer und ist wesentlich leichter zu bedienen und mit sicherheit das modernere Gerät. Spx ist gigantisch für Drums.

Und wie Du Recht hast - aus diesem Grund wird auf wenigen Ridern auch das SPX900 gefordert!!

• Welchen Sinn hat diese Konstruktion?

• andy006
    • 4. Dezember 2007 um 11:26
    Zitat von "Eliminator"

JWarum muß z.B. Mario Barth unbedingt ein Kabelmikro haben?

Weil die Funkstrecke tod war???
    Ich dachte er hat da ein Sparemic in der Hand. Allerdings hab ich ihn nur einmal im Fernseher gesehen und das auch nur zufallsweise. Aus diesem Grund kann ich Deine Frage nicht schlüssig beantworten. Oder er schwört auf's SM 58 :lol: -- schnell wegducken und verschwinden :roll:

• Funkübertragung Linepegel -erbitte Praxistips für Gerätetyp

• andy006
    • 4. Dezember 2007 um 11:17
    Zitat von "sensible-error"

Haben die IE-Sender von Sennheiser den selben Compander, wie die EW PortAnlagen?

Nein haben sie nicht. Zumindest die Geräte aus der ersten Produktionslinie. Bei den Nachfolgern weiß ich es nicht.

• Funkübertragung Linepegel -erbitte Praxistips für Gerätetyp

• andy006
    • 28. November 2007 um 17:32

Liebe Kollegen,
    das Billigteil von Steinigke funktioniert. Es tut was es soll, auf eine Entfernung von 50m, und logischerweise ist die Verarbeitung dem Anschaffungspreis gerecht. Der Ohrhörer macht den Eindruck das er aus einem Überraschungsei stammt und die Übertragung geht nur von 80Hz - 12000Hz. Also bissel am EQ schrauben. Fazit: BR115/TM115 kann im low Budgetbereich eingesetzt werden weil es funktioniert aber ansonst......... eher nicht zu empfehlen.
    Grüße Andy

• GWG's und die neuen Unternehmenssteuerreform

• andy006
    • 25. November 2007 um 17:41

oder besser Steuerberater wechseln....
    Am Freitag hat der Steuerberater mir eine schriftliche Nachricht zukommen lassen. Es ist tatsächlich so wie IHR geschrieben habt.

Gestern Nacht mein persönlichen Rekord aufgestellt .... für 102,00 TEURO Diesel getankt. Das gabs früher mal in DM für fast leergefahrenen Passattank mit Super und einer Wäsche!

Traurige Nacht Deutschland ......

• Welchen Sinn hat diese Konstruktion?

• andy006
    • 21. November 2007 um 16:04
    Zitat von "slayer"

sorry, aber das ist völliger quatsch! das ist definitiv keine funke!

in diesem video sieht die konstruktion wesentlich abenteuerlicher aus als sonst, vielleicht war der roadie auf droge, aber das sieht auch ein blinder das es keine funke ist.

Ich gebe Dir Recht........ und nochetwas:
    1. Es ist Kult bei The Who und darf so sein! :) Schließlich haben The Who das SM58 in den Kultstatus gehoben was es heute noch hat. Aber jetzt bitte keine Diskussionen über's 58'er :wink:
    Zusammenfassung: The Who darf ein häßlich umwickeltes Gaffa58'er benutzen. Nachmacher no Way weil einfach doof!

• DI Boxen: LD Systems LDI 02 - tauglich?

• andy006
    • 21. November 2007 um 15:48

Ja hab ich im Einsatz. Vor kurzem war das Teil bei AdamH.... im Angebot und um Mindermengenzuschlag zu sparen habe ich 1 Teil zur Probe gekauft. Ganz dunkel habe ich noch einen Preis von 25,00€ im Hinterkopf. Aber unabhängig vom Preis macht die Verarbeitung einen stabilen Eindruck. Wir haben die DI an 48V betrieben und Sie hat den Job gut gemacht. Extra auch mal in den Kanal gehört wo noch kein Instrument dahinter steckte. Absolut Ruhe - kein Sirren und Rauschen. Wie das Teil mit Bat. läuft weiß ich nicht. Ich kann es für Alltagsgeschichten echt empfehlen.

• Wo kann man diese Zelte zum auseinanderziehen kaufen?

• andy006
    • 21. November 2007 um 15:33

Hast Du die Zelte schonmal selbst getestet? Besonders wenn diese Zelt 20x genutzt wurden!! Wenn ich die Zelte meine welche Du wohl suchst dann möchte ich Dir abraten. (Ein Bild Deines Gesuches wäre hilfreich)
    Ich habe für dieses Jahr 2 neue FOH-Zelte gekauft. Das sind recht stabile Konstruktionen und unter Stichwort bei Goggle - Marktzelt - sicher zu finden. Kosten glaub ich so um 300 - 360,00€ das Stück. Stabiler als die Faltteile auf jeden Fall. Wenn Du magst suche ich die Adresse vom Lieferanten raus.

• andy006
    • 15. November 2007 um 20:58

Wollt Ihr mich verantwortlich machen??????????? Ich habe heut nachmittag mit meinem Steuerberater gesprochen und der sagte mir das sei vom Tisch. IHK ----- naja also nimms mir nicht über aber da gehen die Lampen sowieso immer erst Tagsüber an wenn's schon wieder hell ist. Hast Du mal gegoogelt nach Unternehmenssteuerrefom??? Ich schau mal morgen aber jetzt ist hier Feierabend und ich mach das Licht im Büro aus.

• andy006
    • 15. November 2007 um 17:33
    Zitat von "mringhoff"

Wer sich GWGs nicht leisten kann, sollte mal genau kalkulieren, was er tut, wenn er da noch groß einkauft. Zinslos hin oder her...

Und mit Anschaffungen über 410,- EUR netto kann man zumindest aus steuertechnischer Sicht zum Jahresende nicht mehr viel bewegen, da ja die Afa nur anteilig angesetzt werden kann. Einen Einkauf im Dezember kann man nur noch mit 1/12 der Jahresabschreibungsrate ansetzen.

Hallo Mringhoff,
    das ganze Thema ist vom Tisch. Anruf beim Steuerberater hat es geklärt. Diese geplante Neuegelung der GWG's wird NICHT umgesetzt. Aber dafür andere Gemeinheiten!
    Und in der einen Sache irrst Du aber. GWG's werden am Tag der Anschaffung abgeschrieben. Zumindest sieht das Steuerrecht diese Möglichkeit vor. Sie müßen nicht auf das Wirtschaftsjahr verteilt werden!
    Und ich glaube nicht das ich viel verkehrt mache wenn ich die Erlöse vom Januar nehme und im Januar eine hohe Stückzahl von Mic's kaufe und mich über die Sofortabschreibung freue welche im Januar greift ....... oder sehe ich da was falsch???

• andy006
    • 14. November 2007 um 21:16

Hallo leidgeprüfte Mittelständler und Kollegen,
    erst durch eine Info eines Lieferanten erfuhr ich von der Änderung bezüglich der Regelung zur Sofortabschreibung von geringwertigen Wirtschaftsgüter. Hat zumindest mir der Kauf von diesen Produkten bisher Spaß gemacht so wird auch Dieses mir vergällt. Ab 2008 dann nix mehr mit GWG von 400,00EUR (Grübelmodus an..... oder 380,00 oder 420,00 jedenfalls mal 800,00DM :roll: ) sondern neu nur noch 150,00EUR (-in Worten einhundertfünfzig) Da bekommt man ja nochnichtmal ein Beta58 für das bissel Geld und auf der nächsten Mugge will's der Sänger wieder eingestecken! Naja ich tanke jetzt schon für 108,00Euro den Transporter voll, mal sehen wann ich die Tankfüllung dann über 4 Jahre abschreiben darf.
    Audia-Technica bietet zinslose Ratenzahlung für vorgezogene Investitionen. Einfach mal anrufen wer in diese Richtung größere Anschaffungen plant.
    P.S. bekomme keine Provi von A-T
    Grüße Andy

• VA-Techniker mit LKW Führerschein gesucht

• andy006
    • 14. November 2007 um 10:25

muß der Techniker den LKW auch alleine entladen und ....?????? :wink:
    ...sorry mußte sein.....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement