darf ich auchnochzeigen ... http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=64906&highlight=
bin ja lernfähig - danke für die Erleuchtung :idea:
darf ich auchnochzeigen ... http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=64906&highlight=
bin ja lernfähig - danke für die Erleuchtung :idea:
Zeltjob vorbei....mit optimalem Ergebnis. Audio-Technica hatte 3 Pärchen geschickt. Es wurde probiert mit 2xES915/2xU857Q/2xPro37. Einhellige Meinung der anwesenden Techniker war die VA mit PRO37 zu fahren. Da der Außendienst, Herr Turinsky muß genannt werden, einen schönen Paketpreis schnürte bleiben 4 Mics bei uns.
Schaut mal zum Beitrag über: Dank an audio-technica (Einen Link bekomme ich nicht hin)
Ja Klaus, sicher habe ich darüber nachgedacht ob die einfache Lösung am Rednerpult auch die Beste ist. Aber dafür ist doch das Forum da und wenn eine Diskussion fruchtet - ist es doch ok. Wenn ich heute die elegantere Lösung am Rednerpult favorisiere dann auch wegen meiner Lernfähigkeit.
Bis die Tage Andy
Zitat von "klauston"Schön beschrieben
@ Starstage.
Da hast du noch etwas anders argumentiert, oder täusche ich mich da ?
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=63378&start=45
Das war mir völlig klar das Du oder Jemand anderes diesen Threat hochholt. Aber nochmal - damals hab ich so eine verzweifelte Akustik vor Ort gehabt - da ging nichts Anderes.
Die Akustik in Zelten der o.g. Größenordnung sind auch nicht besonders beliebt und wenn nichts gegangen wäre dann hättens wieder die 57er oder 58er getan. Elegant ist dies natürlich nicht, da gebe ich Dir Recht. Und zu Deiner Beruhigung ich habe mich dazu entschlossen auch noch das Pärchen U857Q zu kaufen. Speziell der HF Schutz hat es uns angetan der an den alten Gooseneckhälsen nicht dran ist. Und damit ist die Einstreuungsgefahr nicht mehr gegeben und wir verwenden des öfteren jetzt die neuen Schwanenhälse von a-t. Aber 3 Stück nebeneinander werden wir nicht plazieren. :wink: :lol:
Zitat von "Stian"Ich glaube auch, dass nicht alles auch China Schrott ist
Es kommt halt auf die Qualitätskontrolle an. Zweifelsohne sind die europäischen Produkte überteuert und sie ruhen sich noch auf ihren Lorbeeren vergangener Tage aus. Das wird sich irgendwann rächen...
Bin mal gespannt wie das alles weitergeht
Sorry es beginnt sich zu rächen. Die Kiste läuft schon und den Kunden wird jetzt verlickert das die Produktion in China garnicht so schlecht ist und blablabla..... Die namhaften Hersteller lassen in China arbeiten und führen die richtige und notwendige Qualitätskontrolle durch. Damit ist dann ein erstrebtes Qualitätsniveau auch gesichert. Es wird durchaus ernsthaft gearbeitet und geforscht in China. Allerdings wird sich China irgendwann selbst zu teuer und dann sucht die Welt sich ein anderes "China" wo wieder billig gearbeitet werden kann.
ok - also nochmal - suche DJ oder VJ :lol: für 4-8 Muggen im Dez.07
jetzt zufrieden - sorry für diesen eingeschlichenen Fehler aber dieser VA-Bereich ist nicht unser Tätigkeitsbereich :wink:
Hallo,
also hier gibts es viele treffende weise Sprüche von Mitgliedern -
sehr einprägsam ist "Schrott muß nicht billig sein" und prinzipiell verstehe ich Deine Ärgernis. ABER das ist die neue Taktik, das gestandenen Marken aus dem gutem soliden Namen viel Bares ziehen. Billig zusammenschießen und auf Teufel komm raus - hochpreisig verkaufen!
Hallo Gemeinde,
aus aktuellem Anlaß möchte ich für eine erfolgte Probesendung von Rednerpultmikrofone danken. Bei einer telefonischen Werbung von a-t hatten wir die Zusendung von Testmic's vereinbart. Es handelte sich um 2x U857Q / 2xES915H18 / 2xPro37. Bei dem Pro37 handelt es sich um ein sehr kleines Condenser Mic und bei den vorgennanten Typen um Schwanenhalsmic's. Unser Testergebniss unter schlechten Livebedingungen (dezentrale Beschallung mit 4 Linien, kleine Centerlinie unter der Bühne, bei Zeltmugge im 20x40Zelt aber mit glücklicherweise großem Abstand der ersten Lautsprecherreihe zur Bühne) war folgender:
Das teuerste Schwanenhalsmic (U857Q) ging am schlechtesten. Der Klang war in dem Zelt(!!!!!!) sehr höhenlastig schrill und überbetont und die Koppelgrenze sehr schlecht. Sicher mit EQ-Dreherei etwas zu verbessern aber der 2. Kanditat ES915H18 war weitaus stabiler was Koppelgrenze und Klang angeht. Das Condenser war ein Tick besser zur Koppelgrenze und deshalb werden wir das Pärchen gleich käuflich erwerben. Bei der bauteilgröße (ca.10cmx2cm) kann man das Pärchen gut ans Rednerpult stellen. ABER ich will hier ausdrücklich darauf hinweisen das die Schwanenhalsmic's nicht schlecht sind - im Gegenteil ich hätte das Pärchen ES915 auch gern noch gehabt aber ...............
Vielen Dank an audio technica!!!!!!!
P.S. ich stehe nicht auf der Gehaltsliste und bekomme auch keine Umsatzprovi -- nebenbei noch bemerkt - schnell korrekte Lieferung
Suche DJ mit vielen Musikvideo's für Einsatz im Raum Merseburg bei Halle.
PA kann von uns gestellt werden. Projektor und Rückprowand werden von uns gestellt. Nachfragen bitte auf PN
Nimm mal den Telefonhörer in die Hand und sprich mit Michael Laaß (von B+K) über das Thema. Der Mann ist fit in dem Bereich und sendet Dir entsprechende PDF's. Ich habe die auch aber ich komm jetzt nicht ran weil ich auf Produktion bin.
Und die Suchfunktion wird Dir sehr viel kostbares Wissen eröffnen. Aber die Art und Weise wie Du hier was "einforderst" ist gelinde gesagt frech. Glaubst Du dies ist hier ein Selbstbedienungsladen oder Du bist ein Pascha der nur mit den Finger schnipst und Alle schreiben sich die Tasten blutig. Bist wirklich ganz ........ drauf.
Liebe Gemeinde,
gern möchte ich dieses Thema "nochmalhochhiefen"weil es nicht ganz einfach ist.
Am Freitag gibt es eine Zeltgala und extra dafür haben mir die Verkäufer von audio-technica mehrere komplette Sätze von Schwanenhalsmics gelieferten. Wohlbemerkt zum Testen!!! Ich werde am Sonntag über das Resultat berichten...... und bin selbst sehr gespannt. Die akustischen Verhältnisse werden aber unter den Gegebenheiten optimal sein weil wir auf der Baustelle GU sind.
Ich kenne das EM800 nicht aber verschiedene Testberichte über die Mics von T-Bone. Dies sind leider nicht ganz so toll gelaufen. Hast Du das EM800 schon gekauft und was hast Du für Erfahrungen damit?
Warum willst Du das 57er am Bassamp austauschen????
Zitat von "Carlo Hohmann"ich schwöre auf caterpillar arbeitsschue. sehr bequem und auch nicht ganz so hässlich wie mancher vertreter der zunft.
mfg
wir wissen was gut ist :wink: --
der Turnschuhlook ist was fürs joggen aber nicht fürs Arbeiten denn schließlich verbringe ich meine Freizeit nicht auf Arbeit
Wichtiger Punkt ist auch das Klettern im Truss und das Verkeilen mit dem Schuh. Mit den großen von Caterpillar kein Problem.
Meine Frage zum Thema:
Nachdem die Spezialsohle langsam den Dienst versagt geben die Schuhe nach 10 Stunden etwas Rich ab. Benutzt Ihr ein Spray oder Einlegsohlen um dort eine Besserung zu erzielen??? Füße waschen ist klar :o :o
aus diesen Deinen Erfahrungen habe ich vor 4 Jahren angefangen Handschuhe zu tragen und vor 3 Jahren Schutzschuhe. Also ich kann Dir meine letzten Schuhe empfehlen. Caterpillar Stockton heißen die Schuhe glaub ich. Unheimlich bequem und antibakterielle Sohle. Du weißt wegen Mief. Hat auch sehr gut geklappt mit dem Mief - naja jetzt nicht mehr so weil schon älter. Ansonst saubequem, knöchelhoch und wenn die mal Schuhcreme abbekommen gehen die auch in der Gala noch durch. 1 Nachteil - die färben erstmal ein Monat die Strümpfe schwarz. Zumindest wars bei mir so und der Händler hat gesagt "sorry durchgefärbte Schuhe" aber mir ein Bonus eingeräumt. Kosten um die 100€ aber sehr gut angelegt. Und dazu würde ich Dir noch die Lederhandschuhe von setwear empfehlen. Schwitzt nicht drin. Hoffe geholfen zu haben Andy
was nettes mit Kondensator --- ja wenn der Raum es hergiebt aber bei solchen Jobs brauchst Du was rückkopplungsarmes um auch mal richtig booooosten zu können wenn es notwenig ist. Kondenser sind richtig schick nur müßen die Leute auch schick sprechen.
Ansonst hats wohl gepasst ...... Delay gesetzt zwischen den LS??
Wenn ich mich recht erinnere sind die Player schon älteren Baujahrs - nicht wahr!?
Ich würde Dir raten tausche das LW komplett. Diese Frickeleien bringen doch zum Schluß meist nichts. Am Ende hab ich mich meist über mich selbst geärgert das ich es nicht gleich richtig gemacht habe. Irgendwann hab ich damit aufgehört und nehme zwar mehr Geld in die Hand aber spare Zeit und das Risiko eines Ausfalls. :wink:
Zitat von "PatrikS"und statt dessen "nur" zwei EV SX 300 hinstelle!
Bei der Personenzahl handelt es sich um 350-450 Pax.
Wie ist es denn gelaufen????? Mit nur 2 SX300 :roll: :shock:
Ich vermute das Ding ist bissel in die Hose gegangen!!! Die 300er ist prinzipiell richtig denn wir nehmen die auch immer für sowas :wink:
aber wir nehmen davon immer ein Rudel und gut im Raum verteilt und ordentlich delayt. Alle LS natürlich einzeln geampt. Gerade im hinteren Raumteil mußt Du ordentlich Gas geben können. Also wie wars???
Schau mal bei Feiner Lichttechnik - ultralite.de -.
Die haben einen superlausigen Service aber die Geräte sind eigentlich ok.
Zumindest im Preis-Leistungsverhältniss.
Zitat von "Binson"Ich glaube mit Deiner Tastatur ist etwas nicht in Ordnung. :idea:
Wetten das liegt nicht an der Tastatur!! Das liegt am unregelmäßigen Schulbesuch!! :wink: