Geld in die Hand nehmen und Bestellung machen bei: Adam Hall
Qualität des Druckes ist aber nicht so toll.Sieht bischen nach Kartoffeldruck aus aber sonst ok.
Geld in die Hand nehmen und Bestellung machen bei: Adam Hall
Qualität des Druckes ist aber nicht so toll.Sieht bischen nach Kartoffeldruck aus aber sonst ok.
Hi djgolle, ich glaub den Knall hat er immernochnichtgehört :wink:
aber jetzt kann er mit dem Techniker über die beste Mikrofonierung streiten - ist ja eh kein Problem und bei der Lernfähigkeit wird er uns in einer Woche erklären wie denn nun ein Konzertflügel richtig abgenommen wird. :shock:
Ich hätte da mal einen Tip: Sag guten Tag zu dem Techniker, bring ihm ein Kaffee oder Kaltgetränk und frag ihn mal wie er das so macht........es gibt keine dumme Fragen....
Das wird ja immer schlimmer .......
Höre doch bitte zu wenn Experten Dir empfehlen auf Stative zu verzichten. Oder müßen die Experten erst zu Dir sagen ... no Way???
Hier geht es um Menschenleben für die DU verantwortlich bist. Aber auch DAS wurde DIR schon GESAGT!!!
Ich wollt mal sagen das ich kein Freibiergesicht sein will.
Ich habe mir Dein Programm heruntergeladen und werde Dich auch bald um die 30 Tage nutzungsmögliche Zeit bitte. Denn dann will ich mich mit dieser Materie beschäftigen. Aber ich bin gern bereit wenn das Programm hält was es zu versprechen scheint - das Programm zu kaufen. Und auch für die Schulung zu bezahlen. Keine Frage - und Du schulst halt nur Käufer!! Schnorren gibts nicht oder kostest Du beim Bäcker Deine Brötchen vorher :wink:
Auch ich melde mal Interesse an !!!!!!
Zitat von "bassbandit"und hast ca. 6-9dB mehr, also etwa doppelter Output.
Meinst Du eine Verdopplung der Lautstärke? Denn dies würde so nicht richtig sein.
In Deinen restlichen Ausführungen geb ich Dir völlig Recht. Bis jetzt aus super sachlich die Beiträge denn hier entzünden sich sehr schnell die Gemüter.
Schönes WE
Andy
Hallo,
schaut mal bei Niefer oder bei Steinigke. Bei Steinigke sind die Produkte fast baugleich mit Niefer. Aber der Preis ist noch günstiger. Das "Zeug" spielt in einer Festinstallation streßfrei. Also gute Erfahrungen in der Übertragung und Reichweite. Über die Mic's schweigen wir mal denn die sind natürlich Schrott. :wink: Aber auch das nur wenn ein direkter Vergleich durchgeführt wird. Wir hatten mal für eine VA, bei dem Kunden der Festinstallation, mit Shure aufgerüstet. Der Direktvergleich war wirklich überzeugend.
sorry - Präsenzeigenschaften
Manuela hat geschrieben ---- ist bald erreicht -------
Und damit ist nicht der billigste Schrott gemeint. Sondern vielmehr das was in China zur Zeit passiert. Der Aufbau von eigener Forschung und Entwicklung.
Oder um die Aussage zu relativieren - das Abwerben von eigenem Personal was in den Fertigungstrecken für alle großen Weltfirmen tätig sind. Denn schließlich baut fast jeder (auch aus unserer Branche) dort seinen Kram zusammen.
Zitat von "Hubert Barth"Alles anzeigenAls Saxophonist poste ich jetzt mal ein paar Mikrofontypen, die nach meiner Erfahrung ohne viel Kurbelei *natürlich* klingen. Einige davon+ sind gebraucht für sehr kleines Geld zu bekommen.
AKG D190+
AKG D222
Beyer M201
EV RE20 / PL20
EV PL95+
Sennheiser MD 421
Sennheiser MD 441
Shure SM7
Shure WM98 (Clip)Eigentlich alles mit einigermaßen linearem Frequenzgang. Höhen über 10 kHz müssen die Mikros nicht besonders gut können, die sind nur im Studio interessant. Daher sind Condenser hier nicht besonders im Vorteil.
Alle Gesangsmikros a la SM58 klingen in meinen Ohren schrill oder nasal, und müssen massiv gefiltert werden. Es gibt allerdings Leute die das mögen und z.B. bei Rock'n'Roll auch erwarten.
my 2 cents
Ist bei Shure7 das SM57 gemeint? Das würde ich auch hingestellt haben für low Budget geht immer und ganz gut. Recht geb ich mit der Nichtverwendung von Gesangsmikros weil typische Präzenseigenschaften beachten......
Na da will ich mich schnell entschuldigen und bin schnell raus von hier. Hasbs gerade erst gesehen wo ich hier bin DISCO :shock:
Zitat von "Manuela"die Qualität dieser Sachen wird Jahr für Jahr besser. Der Zeitpunkt, ab dem es keine großartige Rolle mehr spielt ist bald erreicht.
lG Manu
Jop
Zitat von "Johnny"Überhaupt nix - das ist ein sehr feines Arbeitstier und verrichtet auch nach Jahren seinen Dienst ohne Mucken bei entsprechender Pflege. Sollte Dir einer angeboten werden, dann insbesondere darauf achten, wie sich die Fader im oberen Achtel/am Anschlag verhalten - die letzten, die ich nachgekauft habe, gab es für ca. 10 Euro/Stück.
Na ich kenne von SC als 500 nur eine Konsole die ordentlich handgeschmiedet war und seeeeehhhrrr schwer. Gabs als Monitor und auch als FOH glaub ich?! Aber für Dich doch bissel groß....
Beste Grüße
Zitat von "Manuela"und weis was er hat ...
Jensen wird zB auch in die großen Midaspulte eingebaut (Aufpreis-Option XLint bzw. XLout). Das sollte als Referenz genügen.
Ich habe nicht gesagt das die Übertrager schlecht sind, ich habe aber deutlich gemacht das ich mit diesem Konstrukt nicht arbeiten will.
1. wenn Geld ausgeben dann was aktives
2. Phase reverse gibt es bei mir am Mischer denn schließlich steht die DI auf der Bühne und wer weiß wer da überall dran rumdrückt
3. für den Preis sind mir nur ein Dämpfungswert (-15dB) einfach zu wenig
Sorry aber da gibts Besseres ohne erkennbare Vorteile (Chinch-Geraffel Anschlüsse :shock:
Zitat von "soundworx"Radial JD-6
http://www.radialeng.com/di-jd6.htmIm Fachhandel für 780 Euro zu finden.
Vertrieb: Mega Audio.Gruß
Marcus
Ich glaube nicht das er soviel Geld ausgeben will. Und bevor ich mir dieses Konstrukt kaufen würde (zu dem Preis :roll: ) da greift der Kenner lieber zu BSS und Co. und weiß was er hat.
Zitat von "Thomas"kannste vergessen. ich habe im blitzschutzbereich meine diplomarbeit gemacht und kann dir sagen, dass man mit herkömmlichen blitzstrom/spannungsableitern zwar schon einiges erreichen kann, aber die geräte dahinter werden im normalfall bei direkteinschlag trotzdem alle kaputtsein.
man kann seine technik ziemlich effektiv sichern, aber das würde dann sehr aufwändig.
man bräuchte eine kombination aus grob und feinschutz ... aufwändig und teuer.
Warum mußt Du denn einem die ganze Hoffnung rauben???
Meine Hoffnung war das durch diesen Einsatz der Überspannungsverteiler vielleicht nicht alle Geräte zu den ewigen Jagdgründen gehen. Aber da Du der Fachmann bist, gestatte die Frage ob solche Verteiler völlig Schrott sind oder einen gewissen Schutz bieten können? Klar ist mir, bei einem Blitzschlag in der unmittelbaren Nähe, daß dann die Hoffnung sicher zu begraben ist. Oder können amtliche Geräte das wegstecken????
Ich würde Dir eine aktive DI empfehlen und natürlich 2-Kanal. Nimm bischen Geld in die Hand aber wenn Du was Aktives suchst dann kostet das sowieso bischen mehr. Palmer baut was für die Mittelklasse und sollte für Deine Anwendung schon reichen. (Pan02 oder besser Pan03 4x19Zoll)
hoffe geholfen zu haben
Andy
Willst Du tatsächlich ein 500er Soundcraft??
Wollt Ihr eine 100% Antwort??
Bei einer Unwetterwarnung des Wetteramtes geht nichts mehr - doch eins geht noch - das Bühnendach nach UNTEN!!!!!
Alles andere ist doch von vielen Faktoren abhängig. Wieviel Pax stehen bei Gewittern noch vor der Bühne???
Leider haben wir öfters erlebt das der Veranstalter weiter spielen lässt als uns lieb war. Deshalb arbeiten wir auch mehr mit den Überspannungsschutzverteilern und hoffen das dies ein Schutz für's Equipment ist. :wink:
Zitat von "treibsand"Da heisst es wohl:
Im Plattenladen deines Vertrauens nach der Safri Duo - played Alive ZehDeh suchen...
Habe bei musicload gesucht aber den titel nicht gefunden. hab jetzt den rise, aus der platte 3.0 internationale version, genommen. macht gut trommelrythmus und wird passen. Aber trotzdem meine Frage für die gesetzlichen Regelungen für das Benutzen von Jingles: kostet das was oder darf man und frau bis 10 sek das anspielen was gewünscht ist ohne kostenpflichtig belangt zu werden. hab ich so im hinterkopf und glaube irgendwo gehört zu haben.