1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Jingle Safridu gesucht

• andy006
    • 9. Juni 2007 um 13:39
    Zitat von "Smitty"

mal noch so ne frage dazu:

gibst denn defür extra nen jingle?
    wenn ja, wofür wurde der produziert?

kenne nur die songs von denen....

greetz
    Smitty

An Treibsand vielen Dank für den Titel!!!!!! Hast mir sehr geholfen wenn es das Lied ist was Frau M. zum Wahlkampf benutzt hatte. Auch danke ich für die richtige Schreibweise der Kombo. Mein Kunde hatte gesagt das die Schreibweise richtig ist. Daraufhin hatte gesucht und nichts gefunden mal gegoogelt und tatsächlich gefunden" Frau Merkel zieht unter den Klängen von Safridu in den Wahlkampf. Aber es ist wirklich typisch für Germany - eine augenscheinlich wichtige Person quatscht falsches Zeugs und alle wiederholen die Falschaussage treu und brav und wer die Wahrheit ausspricht wird ausgelacht.

An Dich Smitty die Info, weil es für mich auch neu war, ja das Jingle ist der zum Wahlkampf benutzte.

Herzlichen Dank an Alle für die Hilfe und einen netten :twisted: Gruß an den Tauschbörsenwächter. Ja stell Dir vor ich habe am Tag noch was anderes zu tun als mich ewig um einen Jingle zu kümmern den ich am Mo. brauche.
    Schönes WE (vor allem Unwetter frei) wünscht Andy

• Jingle Safridu gesucht

• andy006
    • 8. Juni 2007 um 08:26

Guten Morgen,
    für eine VA will der Kunde den Safridu Jingle spielen. Leider befindet sich dieser Jingle nicht in meiner kleinen Sammlung. Hat von Euch jemand diesen Jingle und kann mir den mal als mp3 schicken??????
    Mail: halleav@aol.com
    Danke im Voraus!
    Andy

• brauche hilfe:(

• andy006
    • 1. Juni 2007 um 07:12

Herr im Himmel ist das wieder lustig :D:D
    bitte mehr von solchen Beiträgen :?

aber vielleicht kann ich auchmal ----- ähhmmm wartet ....

Hilfe ich brauch schnell Hilfe, daß Finanzamt will wieder Geld von mir woran liegt das. Evtl. an Steuern oder sowas ?????

• Backline an 220V Trenntraffo

• andy006
    • 31. Mai 2007 um 15:09
    Zitat von "de-sigie"

zur di-box: überlgt doch mal kurz was eine di box wirklich tut...die wandelt impedanzen und hat nebenbei noch einen groundlift...das ist noch lang nicht galvanisch getrennt...
    ich empfehle trafos im audio-signalweg. wenns im gitarrenboard schon auftritt auch gerne mal in der line ausführung und OHNE impedanzwandlung

ÄÄHHMMMM Deine DI-Boxen haben keinen Trafo??? :shock: :shock:

Bei mir kommt immer ein trafosymmetriertes Signal raus - zumindest bei den DI's!

• Praktikanten für Festival gesucht | A24 - bei Pritzwalk

• andy006
    • 30. Mai 2007 um 12:12

Nun ich denke ein bischen schämen dürfte angebracht sein :twisted:
    Stell Dir mal vor Dein Sohn käme nach Hause und würde davon berichten das er 1 Woche umsonst schufften geht und ne Bockwurst bekommt.

Laß zumindest eine Aufwandsentschädigung springen!!!

• 12x0,75mm² als Lautsprecherkabel

• andy006
    • 27. Mai 2007 um 23:11

Conrad hin Conrad her -- Ölflexkabel ist ok. Tip- versuche keine Biegebelastung auf die Stecker zu bringen und kümmere Dich immer selbst um Dein "Schätzchen" dann hast Du vielleicht doch lange Freude dran.
    Gruß Andy

• Operator Training an der Vi6

• andy006
    • 27. Mai 2007 um 23:02
    Zitat von "wora"

aber ein weiss ich mit sicherheit: ohne voreinstellungs-zeit und nur mit line-check wär das in die hose gegangen!

Ja deshalb hatte ich ja gefragt ob Du vorher schonmal geschraubt (sorry gedrückt) hast am Pult. Du weißt heute viel mehr als vorher von dem Pult und bist damit vielen Leuten vorraus. Auch vielen Leuten die besonders klug quatschen und das Pult kritisieren. Line-Check reicht ja kaum an einer unbekannten Analogkonsole wenns Routing bischen qualifizierter werden soll!!
    Schade für Dich das Du live die Mugge nicht hast machen können - oder anders ausgedrückt wofür das gut war weißt nur Du allein (vielleicht doch ein Finalfehler gedrückt) :wink: oder das Pult wäre bei Blitz und Donner untergegangen??!! Aber kann mir nicht vorstellen das die Crew von Stürmer das Pult noch an Bord hat wenns so schrottig wäre. Die würden sich doch sofort davon trennen und was gutes Analoges hinstellen oder haben die 2 Stück davon und bekommen als Tester noch Geld.....

• Verkabelung Zeltanlage

• andy006
    • 27. Mai 2007 um 22:43
    Zitat von "Montesuma"

Hehe, den Grund habe ich zunächst noch nicht ausgespuckt, um die Phantasie mal anzuregen. Es sollte auch eine gewisse Schockwirkung haben, in der Hoffnung, daß bereits vor der Veranstaltung auf "richtiges" Material umgeschwenkt wird.

Das Haasche Gesetz kenne ich zwar jetzt persönlich nicht, auch Google hat nichts ausgespukt, aber natürlich erkläre ich mal den Rest:

Ja ich weiß Phantasie anregen.... - so trivial solche Threads sind - mitunter füllen diese Threads Seiten bis der Mod. diese ins Party-Paforum schiebt oder schließt. Aber ernsthaft --- Du kennst nicht das Haasche Gesetz?? Du selbst hast von Delay-Lines geschrieben und weißt sicher um die Gesetze aber ich schreib diese mal kurz auf: *ähmm grübelmodus an* .... also der Zuhörer lokalisiert das Schallereigniss dort woher die erste Schallfront kommt auch wenn diese leiser ist. (D.H. die leise Bühne wird als Quelle wahrgenommen wenn die Schallfront millisekunden eher als die Delay-Line ankommt auch wenn sie leiser ist) und noch eine Gesetzmäßigkeit ist die mögliche lautere Delay-linie ohne das der Bühnenbezug verloren geht. Ich denke mal die Line darf 6 dB laut sein als die Schallfront der PA und wenn die PA-schallfront halt eher ankommt wird diese noch als Quelle geortet. (bitte korigieren wenn nicht richtig)

Aber mit dem Rest Deiner Ausführung hast Du leider recht. Aber eine kleine Einschränkung will ich machen. Nicht Alles was amtlich Teuer ist - ist auch amtlich Gut.
    By und schönes WE (denk an die PSU)!!

• Verkabelung Zeltanlage

• andy006
    • 27. Mai 2007 um 19:09
    Zitat von "Montesuma"

Also:

für die Front-PA brauchst Du keine 20-50 meter Kabel, da die Verstärker in der Nähe der Bühne stehen. Bei dem, was die Box aushält, reichen 2.5qmm Kabel.

Die 20-50m Kabel sind dann "delays", die keine hohe Leistung benötigen. Da reichen 2.5qmm dann auch aus.

Dein Freund brauch halt nur noch einen Delay Controller.

Ich vürde vorschlagen den Controller sich nur auszuleihen und nicht zu kaufen, weil mit einer DAP Audio Anlage macht man so eine Veranstaltung nur "ein mal". Wobei - mit oder ohne Controller - es wird trotzdem bei "ein mal" bleiben :wink:

Im Gegensatz zu mir warst Du im Anfang Deiner Ausführung sehr sachlich. Der Rest ist leider nicht sehr sachlich und ich bitte Dich das mir und unserem Freund mal zu erklären warum man mit dem Material solch eine Veranstaltung nur einmal macht weil das Material soll doch viel Geld verdienen und es ist ja der Extrimo-Amp im Einsatz :o
    Und bitte erkäre jetzt mal unserem Freund das Haasche Gesetz den er will ja wissen was er tut........... :shock:
    Wir freuen uns von Dir zu lesen.............

• Seltsames Verhalten Videomonitore

• andy006
    • 27. Mai 2007 um 19:03

Wie oben schon von einem anderen Kollegen erwähnt verfügen gute Monitore über eine Eingangssignalschutzschaltung. Dies könnte der Grund für die regelmäßige Abschaltung sein. Versuch doch mal wenn es "Dunkel" wird die Monitore auszuschalten und wieder anzuschalten --- was passiert dann??? Laufen die Monis normal wars ne Sauerei im Eingang die kurzzeitig auftrat und die Monis zum Abschalten zwangen....

• Endstufenbefestigung im Rack - hinten?

• andy006
    • 27. Mai 2007 um 18:54
    Zitat von "DJheini"

Sowas gibt es auch fertig zu kaufen (jeweils für 1, 2 oder 3HE):

http://www.steinigke.de/shopneu2/gallerie/index.php?artnr=30100936&file=30100936.jpg

Bei mir sieht das mit selbstgebauten Winkeln so aus:

Na wenn das Produkt nicht aus "Trompetenblech" ist dann kann man bei Steinigke ja mal wieder eine Bestellung machen! Danke für den Tipp :lol:

• Limiter für Techno VA: Overeasy oder hart?

• andy006
    • 27. Mai 2007 um 18:49

War aber selbst für mich sehr informativ und habe gern mitgelesen - Danke

• Verkabelung Zeltanlage

• andy006
    • 27. Mai 2007 um 18:38

:shock: für die Partybeleuchtung des Zeltes von Deinem Kolegen?? :shock:

• Neues billig line array

• andy006
    • 26. Mai 2007 um 22:02
    Zitat von "willaudio"

Also diese Obeaudio Webseite ist ja recht die Krönung. Habe ja schon viele Kopien gesehen aber was die da an Produktpalette anbieten, waua und dann auch noch sowas von peniblst nachkopiert, :shock: , da muss man dreimal hinschauen. Wie kann sowas überhaupt erlaubt sein ?

Ist mir auch ein Rätsel aber eins ist sicher - wenn Du auch nur was ähnliches baust dann bist Du sofort dran aber China ist halt weit......

• Seltsames Verhalten Videomonitore

• andy006
    • 26. Mai 2007 um 21:54
    Zitat von "Manuela"

zeitgleich ?

da muß eine gemeinsame Ursache sein, entweder im Netz, oder im Signal

Ich würde auch auf Monitore tippen und die Beinflußung untereinander. Also erstmal spielend den Fehler orten. Monitore an unterschiedlicher Versorgung anlegen(Netz/Signal) dann mal schauen. Würde auch tippen auf Minitorfehler - Tipp mal hören ob es brutzelt beim Dunkelwerden und die statische Aufladung der Röhre verschwindet. Oder mal Gerät bewegen (auch mal klöpfelchen machen) - hat zumindest bei Sony immer gut funktioniert.

• Backline an 220V Trenntraffo

• andy006
    • 25. Mai 2007 um 18:49
    Zitat von "bwaack"

Häufigste Ursache für Brummstörungen sind Brummschleifen, die sich durch DI Boxen unterdrücken lassen.

:shock: :shock:

Wenn wir bauen dann sehen wir zu das wir keine "Brummschleifen" einbauen und wenn es nicht vermeidbar ist dann gibts eine Trick7-kiste um die Störspannungen zu eleminieren und nicht mit der DI-Box zu werkeln weil das geht nur in den Fällen wofür die DI-Box gebaut wurde.

• Operator Training an der Vi6

• andy006
    • 24. Mai 2007 um 07:48
    Zitat von "wora"

servus,

ich hab am samstag meinen ersten live-einsatz mit dem pult...

und es gibt vorher nur einen kurzen line-check! 8)

hab zwar "nur" 24 inputs zu verwalten, aber das kann auch plötzlich ganz schön viel sein.

bin sehr gespannt, wie ich mit dieser situation zurecht komme :D

Vorausgesetzt das Pult tut was es soll und das wird es sicherlich - dann denke ich wirst Du schon ne Menge Spaß haben.
    Hast Du schonmal trocken an der Konsole gespielt ??????
    Berichte uns doch unbedingt von Deinem Einsatz und viel viel Glück zur rechten Zeit den rechten Druck. :wink:

• andy006
    • 24. Mai 2007 um 07:31
    Zitat von "chris216"

Nu laß ihn doch! Muss er selbst wissen, und zerstören wird er Amps und Boxen damit nicht...

Bist Du Dir da wirklich 100% sicher. Denk mal an die Kurzschlußgefahr wenn die zusammengefassten Adern sich selbstständig machen...... und weißt Du was da für ein Amp gefüttert wird???? Wenn es ein Lehrling bei mir machen wollte, würde ich es verbieten!

• andy006
    • 23. Mai 2007 um 08:42

Viel Glück Johannes,

ich verstehe Dich denn etwas "umsonst" zu verbauen macht gehörig Spaß.

• andy006
    • 23. Mai 2007 um 08:05

Darf ich mal tippen - Du bestellst in den nächsten Tagen bestimmt noch 20m Mucokabel 4x2,5??!! Das Gefummel, das Handling und das Risiko des Ausfalls wird Dich nerven. Nimm 100€ in die Hand kauf Dir das Kabel und ne günstige Trommel dazu und die Sonne geht auf. :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement