1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Vertrag Veranstaltungsreihe

• andy006
    • 23. Mai 2007 um 07:58

Genau so wird der richtige Schuh draus. Du vereinbarst vorher wie oft Ihr mit Bezahlung arbeitet und wann der Kunde 1 VA frei bekommt. Aber die freie VA zum Schluß und nicht zu Beginn der VA-Reihe :shock: :wink:
    Das ist fair und gerecht und denke daran das Verträge dazu gemacht sind diese zu brechen oder aufzulösen. Nichts ist schöner als ein Handschlag und zufriedene Gesichter.

• Monitor: 3-Way vs. 2-Way...

• andy006
    • 22. Mai 2007 um 08:30

Guten Morgen,
    nun ich selbst hatte mal das Vergnügen auf einer Bühne Moni's von HK (Typ??? aber 2 Wege) und Moni's von Zeck (3 Wege) zu hören. Nach EQ-Feilerei hatten aber die Zeck's die Nase vorn. Sogar sehr weit vorn. Sicher kommt es immer sehr aufs EQ-Handling an aber trotzdem kaufte ich bei Gelegenheit mal 4 Stück (15/3) - (Glück gehabt denn einheitlich muß es schon sein :wink: ) Schau mal auf dem Gebrauchtmarkt ....

• Psso endstufe

• andy006
    • 17. Mai 2007 um 21:06

[/quote]
    Was PSSO angeht, so kann ich mit dem Controller, den Subs und den Schaltnetzteilstufen sehr gut leben. Wie die Class H Stufe wird, werden wir sehen...[/quote]

Verstehe mich nicht falsch - das Du damit gut leben kannst habe ich nie bestritten.
    Ich wollte auch die Diskussion nicht immer in die ewige Richtung lenken. Aber ich denke wer für sich 2 Stufen für den Bassbereich sucht sollte doch dort anfangen zu suchen wo Firmen seit 30 Geräte bauen. Auch da gibt es Einsteigerklassen und so schlecht sind die Geräte nicht. Muß ja nicht gleich das Flagschiff sein denn wenn man selbst die Geräte transportiert halten auch die "Kleinen" ganz gut durch.

• Neues billig line array

• andy006
    • 17. Mai 2007 um 17:34

Hi Wora,
    klare Sache - Endkunden welche sich eine Eintrittskarte kaufen können!

Auch ich glaubte noch, bis vor 5 Monaten, das BSS Material nicht in China gebaut wird. Informativ stand da ein Zettel drauf: Manufaktured in China (dies sicher unter strikten Qualitätskontrollen). Oder AKG - wie ich hörte ist die gesamte Entwicklungsabteilung(!!!!) von München nach China.......... (wie gesagt gehört - aber aus zuverlässiger Quelle) Also die Leute von AKG kaufen sich dann keine Karte mehr. Oder meinst Du damit die Menschen die in Deutschland den traditionellen Volkswagen zusammenbauen. Sicher kaufen sich die Ungarn bei Dir eine Eintrittskarte usw. usw. usw. usw
    Ich habs gefunden Top VX932LA 331,00USD / Sub VX918S 344,00USD
    Plagiate auf der Messe angeboten von obeaudio.com Ganz klar aber ich will die Teile nicht aber würde gern mal wissen was diese Kopieen können!

• Psso endstufe

• andy006
    • 17. Mai 2007 um 17:17

Na ich glaub nicht das die Brüder Steinigke Dir die Stufe zum Test anbieten werden. Du weißt das mit Namen sparsam umgegangen werden sollte wenn diese Namen im kritischen Tenor ins Blickfeld geraten. Ich wiederhole - die Stufe ist noch nicht lieferbar und daraus ergiebt sich entweder zu Gut oder voll Schrott!
    Ich bin gestern noch auf ein Thema gestoßen da waren sich Alle einig das die Amps von Omnitronic etc. wie Telefonzentralen klingen :cry: :cry:

• Haerle Lichttechnik / Ultralite-Servicewüste

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 23:50

Na endlich unsere Bestellung vom Dez.06 ist vollständig geliefert!! Gesamte Reklamation bearbeitet und gesamtes Material, wie bestellt, bei uns im Lager. Und als Sahnehäubchen hat uns Osram Berlin auch den Umtausch einer zerplatzten neuen HMI 575 (Explorer Verfolger) Lampe zugesagt. Unser Umtauschbegehr war beim Lieferanten Ultralite nicht durchzusetzen. Naja ein Gespräch mit Berlin ließ die Fragen klären warum ein LM im ersten Anschalten den Geist aufgiebt - dickes Lob nach Osram Berlin.

• PSE Viper Lautsprecher auf der PLS

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 12:58
    Zitat von "ImmerLauter"

Das Melodie ist kein Line Array sondern wird als "Curvilinear Array Lautsprecher" vermarktet. Wurde aber selbst von Fachzeitschriften schon oft fälschlicherweise als Line Array benannt.

Jawohl Du hast natürlich Recht und geschrieben wird's M'elodi. Wie konnte ich das übersehen. Ob ich es jemals wiedergutmachen kann????

Aber Du kannst mir glauben, auch bei dem Teil entsteht eine Zylinderwelle was praktisch und theoretisch zu belegen leicht fällt. Die Teile gehen in der geraden Zeile immernochbesser alls durchgebogene oder J-förmige Zeilen. Gerade bei J-Form ist doch die Gefahr der Aufreißung der Wellenfront eher gegeben als 3-4 cm Abstand der Gehäuse!!!!!!!!!!!!!!!!

• Par 56 als Floorspot... der Filterfresser :(

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 12:46

dann mach Du das Gitter kalt --- weg damit oder Abstand

• Welches Gaffa Tape???

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 12:44

AC 202 es kommt mir nix anderes in die Hände!
    Allerdings gibts doch noch was besseres, Bezeichnung mir unbekannt aber für kritischen Untergrund und für Langverweil. Das 202 ist auch nur für Kurzverweil gebaut aber reicht für uns allemal.

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 11:30

Gugst DU........
    http://www.meyersound.de/products/mseri…die/index.shtml

• Suche Ort für FT LAT III

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 11:24
    Zitat von "ADMIN"

Mi 27 Juni, Details gleich...

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 11:15
    Zitat von "Montesuma"

.........mit ca 2-4cm Holz dazwischen was rausblasen, daß die Welle nach einger gewissen geringen Entfernung sowieso gleich zusammen laufen und sich gemeinsam zylinderförmig weiter bewegen.

Alles nur reine Theorie und Spekulation. Wie groß der Abstand der austretenden Welle dabei sein darf, ist nirgendwo beschrieben.

Theorie und Praxis ??!! --- schaut mal in die Praxis. Ich habe den Eindruck das bei vielen Waveformern nur der optische Eindruck einer geschlossenen Front erzeugt wird. Ganz krasses Beispiel ist die "Kleine melodie" von m....sound. Da hat der Waveformer gehörig Platz untereinander und es spielt doch.....

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 10:50
    Zitat von "Tobias Bröcking"

Ich glaube ich habe noch nie 56er mit ner Raylight Bestückung gesehen! Gibt es das überhaupt... *blödgefragt*

EDIT: Gibt es wirklich!.... gesehen hab ichs aber trotzdem noch nie!

Antwort - ich weiß es auch nicht denn 56er ist nicht so mein Fall :shock:
    Aber als Leuchtmittel gibts das bestimmt. Wundere mich immerwieder was ge so Alles herstellt.

• Neues billig line array

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 10:01

Den Nachbau gabs schon im Frühjahr 2006 auf der Messe zu sehen. Ich war da echt sprachlos als ich den Klon sah. Gehört habe ich den nie aber kanns vielleicht sein das es so schlecht garnicht klingen könnte denn ein Wunderwerk ist die Box ja nicht. Hab gerade vor ein paar Tagen das Original in den Händen gehalten und auseinandergeschraubt. Der Wellenformer war das interessantest für mich und doch so simpel aufgebaut.
    Angenommen die Kopie ist wirklich 1:1 dann gibt es folgende Überlegung:
    Der VK vom Chinesen lag damals (glaube ich) bei 315 USD für das Topteil. Müßte nochmal nachschauen aber die Preisklasse wars. Als teuer kann wohl keiner das bezeichnen. Die Gehäuseverarbeitung war so schlecht nicht und bei dem Preis ist selbst ein Treiberwechsel noch drin wenn dieser Wechsel notwendig wäre.
    Also mal nachdenken.................. :wink:

• Suche Ort für FT LAT III

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 09:01

Hallo Admin,

gibts schon eine Terminansage von Dir??

• Operator Training an der Vi6

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 08:49

Vielen Dank an die Männer von audiopro für die hochinteressante Schulung am digitalen Flagschiff.

Richtig freuen konnte sich Herr ter Veer nicht als ich ihm anbot die Konsole doch mal so 2 Jahre zu testen und dann vielleicht den Test auf 5 Jahre zu verlängern... :wink:

Weiß jetzt was auf meinem Wunschzettel steht und wenn der Wheinachtsmann das bringt..... :D

• Beta 58 Kapsel echt bzw. original?

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 08:07

Hi,
    also wenn die 0,1k der Neupreis war dann hast Du einen echt guten Preis für ein Beta58 erhalten. Also wir haben auch die Beta58A am Start und gerade neu nachgekauft. Als erstes ist das eingelassene Shure Schildchen und der Shure Schriftzug auf der Kapsel ein Hinweis auf die orginäre Herkunft. Mail mir mal ein Foto dann sag ich Dir's genauer. Sollte Deine Beta aber ein Nachbau sein und genauso klingen wie das Original -- tja dann denke sich jeder was dabei. :wink:

Allerdings haben wir mal so ein SM58er Plagiat ausprobiert und es ist absolut N I C H T mit dem Original vergleichbar.

• Psso endstufe

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 07:34

Hi Thomas,

fachliches Urteil - mit diesem Amp der Gebrüder Stein... habe ich keine praktische Erfahrungen. ABER wenn Du wirklich dieses Material einsetzen willst dann kaufst Du es bei den Gebrüdern viel zu teuer. Selbst wenn Du als Händler dort kaufst ist der Preis noch zu hoch. Dann "schieß" Dir lieber auf der Messe bei den Chinesen kurz vor Abbau was richtig Günstiges . Aber neben dem hohen Preis ist es die Nichtverfügbarkeit des Produktes welche mich stutzig macht. Entweder völlig Schrott oder Zugut für den Preis. Wenn Du das Gerät testen kannst dann siehts anders aus aber darauf wird sich kein Stein..... erweichen lassen??!!

persönliche Meinung - laß die Finger davon. Gerade als Bassamp brauchst Du was Richtiges. Spar lieber bischen und steck Dir ein Amp ins Rack wo Du ruhigen Gewissen zur Mucke fahren kannst und auch jedem einen Blick ins Rack gestatten kannst. Und das muß nicht gleich ein Amp für 2k sein.

• andy006
    • 16. Mai 2007 um 07:01
    Zitat von "Tobias Bröcking"

Bei 56er kenne ich das Problem auch nicht... was bei 64er wunderbar hilft sind drei Schlitze in die Folie geschnitten... das sieht man kaum.

Hast Du das Problem egal ob das Gitter innen oder aussen ist?...

Hilft aber nicht wenn Du billige Leuchtmittel einsetzt. Das die Folie nicht billig ist das setzen wir vorraus. HT kostet halt. Aber auch da habe ich die schlechte Erfahrung mit den günstigen Leuchtmittel gemacht. Besonders bei der blauen Farbe. Da half auch kein Kreuzschlitz in der Folie sondern wir konnten zuschauen wie die Folie im Zentrum wegbrannte. Gutes LM rein - alles schön!!

• andy006
    • 15. Mai 2007 um 16:29

was hast du für Leuchtmittel im Einsatz??

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement